Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
wurd aber auch mal zeit das sich da was ändert , mein oc core i7 und die oc gtx 570 gähnen sogar bei crysis mit grafik mods xD
außerdem... bis bf3 rauskommt is ja noch ne weile , denke mal mit aktuellen high end rechnern wird man es locker zocken können und in nem halben jahr kostet das zeugs auch nichmehr die welt.
Und grafik wird teilweise wirklich unterschätzt , mag ja bei einigen leuten nich so sein , ich aber bin absoluter grafik fetischist...
Ich leih mir Blu rays ausser videothek auch nich nach inhalt sondern nach bildqualität aus xD
Was ich mir schon alles an dokufilmen auf BR angschaut habe nur um nen Bildqualigasmus zu bekommen..
außerdem... bis bf3 rauskommt is ja noch ne weile , denke mal mit aktuellen high end rechnern wird man es locker zocken können und in nem halben jahr kostet das zeugs auch nichmehr die welt.
Und grafik wird teilweise wirklich unterschätzt , mag ja bei einigen leuten nich so sein , ich aber bin absoluter grafik fetischist...
Ich leih mir Blu rays ausser videothek auch nich nach inhalt sondern nach bildqualität aus xD
Was ich mir schon alles an dokufilmen auf BR angschaut habe nur um nen Bildqualigasmus zu bekommen..
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 16.04.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
CloudAC hat geschrieben:lol
1. Was jucken mich PC Spiele? Die Games wo ich Zocke gibts eh nicht aufem PC zu 90%
2. Von mir aus kann B3 auch nur auf dem PC erscheinen, Spiele ich so oder so nicht. War noch nie ein Freund der Tastertursteuerung. Das einzige wo ich auf PC Zocke ist die C&C reihe und mehr nicht.
3. Ohne High End PC ist mir das sowas von egal was die Grafik usw angeht, da meine Xbox360 und PS3 bessere Leistung hat als mein PC hier. Ich kaufe doch nicht alle 2 Jahre wegen irgend welchen Spielen neue Grafik Karte oder Arbeitsspeicher usw.
1. Was jucken mich Konsolenspiele ? Die Games , wo ich zocke gibt es nicht auf der Konsole zu 90% .
Merkst du was ? Vollkommen unnötiger Beitrag , der auf subjektive Bedürfnisse basiert , den (abgesehen davon dass der Beitrag polemische , unsachliche Ansätze besitzt) keinen interessiert und das Niveau insgesamt herunterzieht .
Mfg
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Konsolen den PC was die grafischen Möglichkeiten angeht ausbremst, ist allgemein bekannt und stimmt auch so. Der Rest ist haltloses BlaBla.
Games stagnieren doch nicht hinsichtlich des Gameplays, weil die armen Entwickler zu wenig Rechenleistung haben, um ihre revolutionären und kreativen Einfälle umzusetzen.
Publisher haben einfach schon sei langem kein Bock mehr, in neue Ideen zu investieren, weil ihnen die Kunden (PCler wie Konsoleros) gezeigt haben, dass neue Ideen nur widerwillig angenommen werden.
Mit der Marktdominanz von Konsolen hat das also nichts zutun, zumal wenn wir die an die letzte Generation denken, wo sich der PC noch ganz gut gegen PS2/Cube/XBox gehalten hat... Gabs da irgendwelche aufregenden Gameplay-Granaten, die auf Konsolen nicht realisierbar gewesen wäre?
Games stagnieren doch nicht hinsichtlich des Gameplays, weil die armen Entwickler zu wenig Rechenleistung haben, um ihre revolutionären und kreativen Einfälle umzusetzen.
Publisher haben einfach schon sei langem kein Bock mehr, in neue Ideen zu investieren, weil ihnen die Kunden (PCler wie Konsoleros) gezeigt haben, dass neue Ideen nur widerwillig angenommen werden.
Mit der Marktdominanz von Konsolen hat das also nichts zutun, zumal wenn wir die an die letzte Generation denken, wo sich der PC noch ganz gut gegen PS2/Cube/XBox gehalten hat... Gabs da irgendwelche aufregenden Gameplay-Granaten, die auf Konsolen nicht realisierbar gewesen wäre?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Recht hat der Mann ja, muss man ihm lassen. Grafik ist ja nicht alles, aber mich kotzt es schon tierisch an, dass Spiele um jede Menge Inhalte und Funktionen erleichtert werden, weil die Gamepads kein Knöpfchen dafür haben.
Das neue Dungeon Siege wird zB an die genialen alten Teile nicht anschließen können. Warum muss so ein Rollenspiel auf die Konsolen zugeschnitten werden?
In mancher Hinsicht kotzen mich die Konsolen einfach an, obwohl ich selber eine 360 habe. Nichtmal mehr lehnen geht in vielen Shootern. Und wenn ich an dieses ganze autoaiming denke, waaaaaa. In ein paar Jahren wird es dank Konsolen in Shootern nur noch 4 Tasten geben, um vorwärts,zurück,links und rechts zu und laufen und eine zum Schießen, gezielt wird von alleine.
Das neue Dungeon Siege wird zB an die genialen alten Teile nicht anschließen können. Warum muss so ein Rollenspiel auf die Konsolen zugeschnitten werden?
In mancher Hinsicht kotzen mich die Konsolen einfach an, obwohl ich selber eine 360 habe. Nichtmal mehr lehnen geht in vielen Shootern. Und wenn ich an dieses ganze autoaiming denke, waaaaaa. In ein paar Jahren wird es dank Konsolen in Shootern nur noch 4 Tasten geben, um vorwärts,zurück,links und rechts zu und laufen und eine zum Schießen, gezielt wird von alleine.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja sag das nicht so.. pc und konsole haben immer voneinander profitiert.. das in beide richtungen...~°MF°~Xecutioner hat geschrieben:Ich glaub es nicht. Endlich hat es mal jemand verstanden. Das ist der Grund, weshalb ich weder Konsolen noch ihre Besitzer mag. Ich kenne es aus eigener Erfahrung das diese ganzen Konsoleros einfach nicht einsehen, woher ihre Konsole kommt. Denn ohne PC gäbe es diese kackteile garnicht. Sowas wissen sie nicht zu schätzen und das finde ich einfach schlimm. Und was mich am meisten ankotzt, ist das die meisten Spiele im Prinzip nur Portierungen sind. Fast jedes Spiel ist für die Konsole entwickelt und der PC kriegt dann nur ein leicht aufgepptes Spiel. Aber wie er schon sagt: Es ist heute viel mehr möglich und wir wären auch schon viel weiter.![]()
PS: Ich will niemanden angreifen und ich spreche nur aus eigener Erfahrung (hab genug Freunde die Konsoleros sind) und ich möchte auch nicht damit sagen das JEDER so ist. :wink:
ist ja auch nicht so das es stillstand gibt wegen den konsolen, auch auf den konsolen entwickeln sich die spiele jedes jahr weiter, nur gibt es da keine großen sprünge im moment.
das hat nichts mit konsole zu tun. am gamepad hast du genug knöpfe.Iconoclast hat geschrieben:Recht hat der Mann ja, muss man ihm lassen. Grafik ist ja nicht alles, aber mich kotzt es schon tierisch an, dass Spiele um jede Menge Inhalte und Funktionen erleichtert werden, weil die Gamepads kein Knöpfchen dafür haben.
mit umschalten hast auch schnell 40 tasten und mehr die du belegen kannst.
es geht da um zugänglichkeit. mehr tasten bedeutet auch nicht unbedingt komplexer oder besser.
Zuletzt geändert von psyemi am 16.04.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Haben wir da verschiedene Spiele gespielt?Iconoclast hat geschrieben: Das neue Dungeon Siege wird zB an die genialen alten Teile nicht anschließen können. Warum muss so ein Rollenspiel auf die Konsolen zugeschnitten werden?
Dungeon Siege war stumpfer Kloppmist, für den man exakt eine einzige Taste gebraucht hat...
- PUN!$H3R2
- Persönliche Nachricht:
@Ninnghizidda
Sie wissen schon, das ganz Deutschland nicht aus Menschen besteht die über 1000Euro für ihren PC augeben wollen. Sie beschränken sich nur auf sich selbst, aber denken sie mal nach, denn nicht jeder hatt das Geld für eine so gut ausgerüstet Maschine und das beschränkt sich auf die Mehrheit!!!
Sie wissen schon, das ganz Deutschland nicht aus Menschen besteht die über 1000Euro für ihren PC augeben wollen. Sie beschränken sich nur auf sich selbst, aber denken sie mal nach, denn nicht jeder hatt das Geld für eine so gut ausgerüstet Maschine und das beschränkt sich auf die Mehrheit!!!
-
An00therNob
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe die entwickeln das Spiel so gut das es auch auf allen halb wegs teschnich guten PC und Laptops gut und sauber funktioniert.
Hab nähmlich kein book mir ein neuen PC zu kaufen nur weil ich mein Laptop nicht aufrüsten kann.
Ach ja und die Grafik auf den Konsolen hat schon längst ihre Grenze erreicht da kann man nix mehr erwarten.
Hab nähmlich kein book mir ein neuen PC zu kaufen nur weil ich mein Laptop nicht aufrüsten kann.
Ach ja und die Grafik auf den Konsolen hat schon längst ihre Grenze erreicht da kann man nix mehr erwarten.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Und nur weil du oder andere nich genug geld verdienen (aus gründen die ich mal nicht erwähne) sollen leute wie ich auf etwas verzichten müssen?PUN!$H3R2 hat geschrieben:@Ninnghizidda
Weisst du , auf pc gibts sowas wie optionen wo man die grafik runterdrehen kann... , bloß funktioniert das leider nicht in die andere richtung wenn man schon am limit is und die entwickler einfach keine luft nach oben lassen wegen konsolen oder leuten die sich nix leisten können^^
- PUN!$H3R2
- Persönliche Nachricht:
@Ninnghizidda
Wenn sie meine Beitrag genau lesen würden, dann würden sie wissen, dass ich nie gesagt habe das ich nicht genug Geld hätte. Ich könnte mir locker einen High End PC leisten/kaufen, aber wieso ich hab ne PS3 und mein PC reicht mir (sehen sie meinen Profil an, dort sind einige Eigenschaften aufgelistet). Ich denke auch an die Menschen die es nicht aus Geldgründen kaufen können. Sie sind ein typischer BWLer
Wenn sie meine Beitrag genau lesen würden, dann würden sie wissen, dass ich nie gesagt habe das ich nicht genug Geld hätte. Ich könnte mir locker einen High End PC leisten/kaufen, aber wieso ich hab ne PS3 und mein PC reicht mir (sehen sie meinen Profil an, dort sind einige Eigenschaften aufgelistet). Ich denke auch an die Menschen die es nicht aus Geldgründen kaufen können. Sie sind ein typischer BWLer
Zuletzt geändert von PUN!$H3R2 am 16.04.2011 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Arztsohn
- Persönliche Nachricht: