Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tschinskey89
- Persönliche Nachricht:
Thema Power und mehr Gestaltungspotential
Mich interessiert nicht, ob die neue Nintendo-Konsole unfassbar viel Power hat, mir würde es schon reichen, wenn sie etwas über dem Niveau von Ps3 und 360 wäre. Denn das wäre durchaus realistisch. Zum einen, weil das beim preisbewussten Nintendo zu heutiger Zeit wesentlich günstiger zu produzieren und machbar wäre als noch vor 5 Jahren und zum anderen, weil es sich Nintendo nach den enormen Erfolgen von Wii, DS und jetzt auch fast schon wieder 3DS durchaus wieder leisten kann, etwas Risiko zu gehen und ich mir nicht vorstellen kann, dass es sie kalt gelassen hat, die Core Gamer mit der Wii vergrault zu haben. Und nun wieder zur Power: Wenn sie nur etwas mehr werden würde oder gar über dem Niveau von Ps3 und 360, was wäre da für enorme Grafik und damit verbundene Atmosphäresprünge bei einem Zelda möglich, mein Gott von so etwas träume ich schon seit Jahren, Zelda in HD mit zauberhaft animierten und weitläufigen Wäldern!
Ich freu mich drauf, was noch kommt! Gibt doch nichts Spannenderes als die Enthüllung einer neuen Konsole!!!
Ich freu mich drauf, was noch kommt! Gibt doch nichts Spannenderes als die Enthüllung einer neuen Konsole!!!
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Die Vorstellung is zu genial. Jetz will ich sehen, wie jemand mit der neuen Konsole + Akku aufm Rücken durch die Stadt läuftMuramasa hat geschrieben:ja son dicker brotkasten mit touchscreen, 4 gc ports und 2 memory ports. am besten so schnallen um den körper um ihn zu tragen. als peripherie gibs en akku um auf den rücken zu schnallen =D
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Da widersprech ich Dir nicht. Wie gesagt, ich würde mich ja auch nicht wehren, gegen eine Wii mit HD.Opa hat geschrieben:Naja WizKid, Grafikhure bin ich nicht gerade aber Wii sieht auf nem größeren FullHD TV halt echt sch**** aus.
Aber mir ist ein cooler Style wichtiger, als X 3D Effekte.
Generell bleib ich aber dabei das Grafik eher zweitrangig ist.
Es ist ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu erlangen, aber nach einer kurzen Zeit ist einem das Gameplay einfach wichtiger.
Ein Avatar hat mich 2 Mal im Kino fasziniert wegen den Effekten, aber die Story gabs schon X Mal(z.B Der mit dem Wolf tanzt), aber ein Zurück in die Zukunft, der Pate etc. kuck ich mir immer wieder gerne an, während mich Avatar nicht mehr interessiert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
das die neue nintendokonsole schon an dritthersteller geliefert wird, läuft bereits weltweit in den nachrichten:
http://www.youtube.com/watch?v=87PRVP4E ... r_embedded
ach ist das geil wenn eine neue konsole kommt, und dann noch von der innovatisten firma der drei
hier kann einfach alles rauskommen, von einem gameboy mit motioncontrol bis zu einem holodeck, alles möglich 
http://www.youtube.com/watch?v=87PRVP4E ... r_embedded
ach ist das geil wenn eine neue konsole kommt, und dann noch von der innovatisten firma der drei
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wow ich merk bei dieser Diskussion mal wieder , wie stark Nintendo durch die augezwundene Fuchtelsteuerung und verschiededene andere Dinge bei mir an Image verloren hat.
Ich war kurz davor mir damals nen Gamecube anstelle der xbox zu kaufen und wurde erst durch Morrowind und verschiedene Beratungen umgestimmt.
Ok der Ds ist nett ber ansonsten ist mir Nintendo inzwischen vollkommen egal.
Ich war kurz davor mir damals nen Gamecube anstelle der xbox zu kaufen und wurde erst durch Morrowind und verschiedene Beratungen umgestimmt.
Ok der Ds ist nett ber ansonsten ist mir Nintendo inzwischen vollkommen egal.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Das Ableben meiner Wii (Laser kaputt, Spiele werden nicht mehr gelesen) scheint ein Zeichen gewesen zu sein. Gut, ich hab noch die PS3, könnte also problemlos 1-2 Jahre auch ohne eine Nintendo-Konsole leben und warten*. Erstmal warte ich aber, was sich nun alles bestätigt. Ich bin da eher skeptisch, wenn da plötzlich SO viele Gerüchte auftauchen, denn für viele Informationen im Vorfeld war Nintendo ja eigentlich nie bekannt.
*Wenn Spielstände von der Wii allerdings nicht übertragbar sind, muss ich sehen, ob ich sie mal bei Nintendo einschicke, denn die 430 investierten Stunden in meinen Monster Hunter Tri-Charakter... also, so genial das Spiel ist: Der Frust wäre zu groß bei diesem Verlust, um noch mal anzufangen, zumal ich vor einem Jahr noch Schüler war und jetzt gar nicht mehr so viel Zeit habe.
*Wenn Spielstände von der Wii allerdings nicht übertragbar sind, muss ich sehen, ob ich sie mal bei Nintendo einschicke, denn die 430 investierten Stunden in meinen Monster Hunter Tri-Charakter... also, so genial das Spiel ist: Der Frust wäre zu groß bei diesem Verlust, um noch mal anzufangen, zumal ich vor einem Jahr noch Schüler war und jetzt gar nicht mehr so viel Zeit habe.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber so schlimm wie in früheren Konsolengenerationen ist dies nicht mehr.DerNamenlose01 hat geschrieben:hab ja nicht gesagt das sie zu release nicht stark war, das war sie in der tat. aber heute ist aus ihr nichtsmehr rauszuholen, wenn dann nur minimal, aber im gegensatz zu pc's ist sie jetzt hoffnungslos veraltertJesusOfCool hat geschrieben:die ps3 hat aber nur 256mb vram. leistungsstark war sie damals als sie rausgekommen ist schon, auch im vergleich zu den PCs damals
Vergleicht mal ne PS2 im Jahre 2005/6 mit einem damaligen Spiele PC. Welten Unterschied, sowohl in Sachen Technnik und Gameplay.
Jetzt gibts zwar auch ein Unterschied, aber dieser ist finde ich nicht mehr so schlimm und vorallem haben die meisten Games jetzt auch das, was man von ihnen erwartet, also Multiplayer etc.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Gehen wir mal davon aus, dass die neue Konsole auch einen SD-Kartenslot hat. Da einfach den Spielstand draufkopieren und auf die neue Konsole übertragen.The_Outlaw hat geschrieben: *Wenn Spielstände von der Wii allerdings nicht übertragbar sind, muss ich sehen, ob ich sie mal bei Nintendo einschicke, denn die 430 investierten Stunden in meinen Monster Hunter Tri-Charakter... also, so genial das Spiel ist: Der Frust wäre zu groß bei diesem Verlust, um noch mal anzufangen, zumal ich vor einem Jahr noch Schüler war und jetzt gar nicht mehr so viel Zeit habe.
Nur VC-Games sind nicht auf andere Geräte übertragbar, bei Spielständen geht das völlig ohne Probleme.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Beam02 hat geschrieben:(...)Nur VC-Games sind nicht auf andere Geräte übertragbar, bei Spielständen geht das völlig ohne Probleme.The_Outlaw hat geschrieben: *Wenn Spielstände von der Wii allerdings nicht übertragbar sind, muss ich sehen, ob ich sie mal bei Nintendo einschicke, denn die 430 investierten Stunden in meinen Monster Hunter Tri-Charakter... also, so genial das Spiel ist: Der Frust wäre zu groß bei diesem Verlust, um noch mal anzufangen, zumal ich vor einem Jahr noch Schüler war und jetzt gar nicht mehr so viel Zeit habe.
Falsch. Die meisten Spiele, die irgendeine Online-Komponente haben, sind an die Konsolen gebunden, um Duplikate von Online-Profilen zu vermeiden.
Könnte ich alle Spielstände speichern, hätte ich schon längst Nintendo angeschrieben, auf deren Kulanz in Sachen Reparatur gesetzt und würde wie gehabt mit allen Daten auf einer neuen Wii weiterspielen, nur kann ich leider von genau den Spielen, wo es mir wichtig wäre, keine Kopie der Spieldaten erstellen: Monster Hunter Tri, PES 09 & 11, Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart Wii. Alles Titel mit Online-Modi halt...
Einzige Option zu diesem Zeitpunkt wäre jemanden zu finden, der meine Wii modifiziert, damit ich auch diese Spielstände speichern kann, nur ist die Wii dann immer noch kaputt, eine modifizierte Wii wird man mir kaum reparieren/ersetzen, also müsste ich eine neue kaufen und die ebenfalls modifizieren lassen... ist mir viel zu kompliziert, zumal ich eben niemanden kenne, der das könnte.
Warte also weiterhin auf mehr Informationen zu einem Nachfolger und möglichen Datentransfers. Kann so oder so enden, je nachdem, ob Nintendo für nicht kopierbare Spielstände eine Lösung entwickelt.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ok, bei Spielen mit Online-Funktion habe ich es noch nicht probiert, bei den reinen Singleplayer-Titeln ist es aber kein Problem.
Aber soweit ich weiß ist das bei den anderen Konsolen nicht anders, afaik sind zumindest bei der 360 sogar alle Spielstände an den jeweiligen Benutzer gebunden, auch reine SP-Titel.
Aber du kannst dir deine Spielstände und die VC-Titel auch ohne Modifikationen auf eine andere Wii übertragen lassen, nämlich direkt durch Nintendo. Du musst ihnen lediglich deine alte und deine neue Wii schicken, dann sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Noch leichter ist es natürlich, wenn du deine Wii direkt von Nintendo reparieren lässt, da bleiben sie dann entweder gleich erhalten oder Nintendo überträgt sie auf das Austauschgerät.
Aber soweit ich weiß ist das bei den anderen Konsolen nicht anders, afaik sind zumindest bei der 360 sogar alle Spielstände an den jeweiligen Benutzer gebunden, auch reine SP-Titel.
Aber du kannst dir deine Spielstände und die VC-Titel auch ohne Modifikationen auf eine andere Wii übertragen lassen, nämlich direkt durch Nintendo. Du musst ihnen lediglich deine alte und deine neue Wii schicken, dann sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Noch leichter ist es natürlich, wenn du deine Wii direkt von Nintendo reparieren lässt, da bleiben sie dann entweder gleich erhalten oder Nintendo überträgt sie auf das Austauschgerät.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Also wenn dir deine Spielstände WIRKLICH wichrig sind gäbe es da ein paar Homebrew-Apps, um auch solche Spielstände auf die SD-Karte zu bringen^^The_Outlaw hat geschrieben:Beam02 hat geschrieben:(...)Nur VC-Games sind nicht auf andere Geräte übertragbar, bei Spielständen geht das völlig ohne Probleme.The_Outlaw hat geschrieben: *Wenn Spielstände von der Wii allerdings nicht übertragbar sind, muss ich sehen, ob ich sie mal bei Nintendo einschicke, denn die 430 investierten Stunden in meinen Monster Hunter Tri-Charakter... also, so genial das Spiel ist: Der Frust wäre zu groß bei diesem Verlust, um noch mal anzufangen, zumal ich vor einem Jahr noch Schüler war und jetzt gar nicht mehr so viel Zeit habe.
Falsch. Die meisten Spiele, die irgendeine Online-Komponente haben, sind an die Konsolen gebunden, um Duplikate von Online-Profilen zu vermeiden.
Könnte ich alle Spielstände speichern, hätte ich schon längst Nintendo angeschrieben, auf deren Kulanz in Sachen Reparatur gesetzt und würde wie gehabt mit allen Daten auf einer neuen Wii weiterspielen, nur kann ich leider von genau den Spielen, wo es mir wichtig wäre, keine Kopie der Spieldaten erstellen: Monster Hunter Tri, PES 09 & 11, Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart Wii. Alles Titel mit Online-Modi halt...
Einzige Option zu diesem Zeitpunkt wäre jemanden zu finden, der meine Wii modifiziert, damit ich auch diese Spielstände speichern kann, nur ist die Wii dann immer noch kaputt, eine modifizierte Wii wird man mir kaum reparieren/ersetzen, also müsste ich eine neue kaufen und die ebenfalls modifizieren lassen... ist mir viel zu kompliziert, zumal ich eben niemanden kenne, der das könnte.
Warte also weiterhin auf mehr Informationen zu einem Nachfolger und möglichen Datentransfers. Kann so oder so enden, je nachdem, ob Nintendo für nicht kopierbare Spielstände eine Lösung entwickelt.