@ClarkKent
Der Trailer hat dir vermutlich so gut gefallen, da er streckenweise eine 1:1 Kopie des zweiten Herr der Ringe 1 Trailers war. Da wurde so derbe geklaut, daß war nicht mehr feierlich.
Dead or Alive-Film
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Dann will ich dich mal nicht im dunkeln stehen lassen, wahrscheinlich übersieht hier jeder dezent das du das schon mehrmals fragtest.ClarkKent hat geschrieben: Was ist jetzt mit Transformers.
Ist das eine Videospielumsetzung ?
Der Trailer ist spannend.
Gruß Clark
Eine Spielumsetzung ist es defintiv nicht. Eher eine Comicumsetzung oder "Zeichtrickserieumsetzung" (falls es das Wort überhaupt gibt

Zum Thema:
Werd mir den auch im Kino anschauen, Hübsche Mädels + Gute Fights.....wer braucht da noch Story oder Dialoge

@Arkune
Der Trailer von DS sah klasse aus und ich sag bei Boll nur besser gut geklaut es schlecht selbst gemacht (und das kann er besonders gut also soller lieber klauen). Und ein Film wo Jason Statham mitspielt hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest der erste Film zu MK war klasse und hielt sich sehr gut ans Vorbild auch wenn die Gewalt nicht ausufernd war. Dennoch wurden die meisten Chars gut rübergebracht und brachten bekannte Zitate, Moves und andere bekannte Sachen aus den Games ein. Hab den Film seit '94 schon zig ma gesehen und IMO mit die beste Verfilmung eines Videospiels.
-
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
e1ma hat geschrieben:Zumindest der erste Film zu MK war klasse und hielt sich sehr gut ans Vorbild auch wenn die Gewalt nicht ausufernd war. Dennoch wurden die meisten Chars gut rübergebracht und brachten bekannte Zitate, Moves und andere bekannte Sachen aus den Games ein. Hab den Film seit '94 schon zig ma gesehen und IMO mit die beste Verfilmung eines Videospiels.

Mal sehen... Zur Zeit ist "Crank" mein Favorit für den nächsten Popkorn-Besuch. Hoffentlich läuft er noch wenn ich wieder Zeit habe, ansonsten wird's 'nen sauberer DVD-Abend

Auf "The Transformers" bin ich ebenfalls extrem scharf drauf. Will mal einen richtigen Trailer dazu sehen, nicht nur die Teaser. Der Sabber muss noch richtig fliessen

BTW: Doom, Resident Evil und natürlich Tomb Raider gelten bei mir als spassige Games-Umsetzungen zum ansehen. Halo könnte aber alles wegblasen, wenn die Ankündigungen stimmen sollten. Alone in the Dark hat nicht umsonst solche "negative" Kritiken bekommen... als einer der schlechtesten Filme der Jahre. Auch sollte man schleunigst die beiden House of the Dead Filme vergessen, genauso wie den unterirdisch schlechten Super Mario Film, dicht gefolgt von Double Dragon. Gott, diese Negativliste ist ja verdammt lang !

Für einen *wahren* Kracher benötigt man erstmal eine Storyline mit Mut und Pfiff. Die dreckig düstre Atmosphäre von Deus Ex kann man NICHT in eine glanzvolle Matrix-Optik packen. Da gehört Müll, Dreck und Cyberpunk dazu. In einer Welt, in der der Nachbar ein Taliban-Anhänger sein könnte und in seiner Flasche statt Alkohol eine Flüssigbombe haben könnte, wäre eine solche Welt fehl am Platze... es findet sich kein Producer der das ganze finanzieren würde. Und 50-100 Millionen Dollar hat man nicht in der Portokasse

Dreckige Hinterhöfe aus der Gothic-Welt ? Schwer umzusetzen, lieber ein Action-Game aus dem Hause Micro$oft. Boll hatte eine "Vision" einer produktionsgünstigen Welt. Man siehe sich BloodRayne an. Die beiden blutigen Games sind echt simpel, schnell und fantastisch gemacht. Ein Schlachtfest für die Maus. Dazu einen Film ? Kein Problem... einen mittelalterlichen Wald, irgendwelche verkleideten Komparsen rein und fertig ist das Schlachtfest. Ein Bösewicht, den es zu besiegen gilt. Zwar hatten 1950er Jahre Robin Hood Filme das exakt gleiche Schema, und waren teilweise tiefschürfiger gemacht, doch das will der Spieler... entschuldige... Kinogänger nicht sehen wollen.
Das sind keine Filme, das sind sich bewegende Screenshots. Und bei BloodRayne hat man sich sogar überhaupt nicht an die Games gehalten und irgendwelche hanebücherne Vorgeschichten drum gespickt. Weder passen sie gut in die Spielewelt hinein, noch reizen sie non-Videogamer dazu, diesen Film als Teil der Filmekunst anzusehen. Da war auch Bolls monsterschlechter House of the Dead, Zombiemassaker im Stile von Gilligan's Island, kaum anders. Da hatte gar Doom mit The Rock oder Mortal Kombat mehr Atmosphäre und Spielenähe vorzuweisen. Und seien wir mal ehrlich: Doom besitzt soviel Storyline, das man glatt ein Schnappsglas damit füllen könnte

Ob DOA da den Spirit des Games einfangen kann ? Ich lasse mich mal überraschen. Als Popkorn-Film wird er sich sicherlich irgendwo einreihen können. Auch wenn man ihn auf Mortal Kombat (Teil 1 !) Niveau stellen würde, wäre ich und meine Popkorn Packung zufrieden. Aber als echte Spieleumsetzung wird sie sich irgendwo unter dem Kleinhirn verkriechen... tief unten in der Schublade "Prügelfilm", und nicht in der Schublade "Game-Verfilmung".

Doch glücklicherweise haben wir z.Bsp. "Driver", welche sich an Filmen orientiert, und nicht umgekehrt. Wer "Bullitt" und/oder "Ronin" gesehen hat, weiss was ich meine

Tja, bis Metal Gear, Deus Ex, Gothic oder Elite verfilmt wird, haben wir ja noch Zeit... vieeeeel Zeit

Jetzt gehe ich erstmal "Driver" sehen... äh.. muss einkaufen fahren

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Ok das kann man sicher (auch) so stehen lassen.Reno_Raines hat geschrieben: Zum Thema:
Werd mir den auch im Kino anschauen, Hübsche Mädels + Gute Fights.....wer braucht da noch Story oder Dialoge![]()
Manchmal will man einfach nur Kino/DVD ohne viel nachdenken.
Und wenn man sich anschaut was von morgens bis abends im TV läuft (und ich habe auch Premiere) dann kann das hier nicht schlimmer sein.
Aus irgendeinen Grund schaue ich mir fast alle Spieleumsetzungen an ... und wurde oft enttäuscht - warum mit so einer schönen Tradion brechen?
Aber Kino wirds wohl nicht.....kommt ja irgendwann mal in die Videothek.
btw.
Schlechteste Umsetzung eines Spieles auf die Leinwand?
Dungeons&Dragons ist meine #1
http://www.kino.de/videofilm.php4?nr=56361 <- der hier...gibt noch andere.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: