Hab´s auch erst vor´n paar Tagen mal wieder gespielt und es ist immer noch genauso schwer wie damals...

Medal of Honor Underground war mein erster Shooter, das waren auch coole Stunden schön auf der PS1, geil...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
zwischen NES und dem ersten Smashbrothers liegen gefühlte 10 JahreElijahC hat geschrieben:Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal auf einer Konsole gespielt hab. Mario Smash Bros. auf ... ja, auf was eigentlich? NES, SNES, N64? Ich hab keine Ahnung.
Alles was ich weiß ist, dass ich es mit 3 Freunden 5 Stunden am Stück gespielt hab und ich mich danach erstmal übergeben hab, ich war das Gewusel auf der Flimmerkiste nicht gewohnt, zudem ich da erst auf der Grundschule war und nun ja. Noch nicht wirklich viel fern gesehn hatte in meinem Leben.
ShinmenTakezo hat geschrieben:zwar ein etwas neuerer titel aber
metal gear solid ist eines der besten games aller zeiten
die story, dramatik, charaktäre, message, gameplay...
hatte fast schon herzschmerz als man das erste mal in;_;SpoilerShowmgs4 wieder auf shadow moses war ich glaub das hat keinen kalt gelassen der damals vor 10 jahren also 1998 metal gear solid 1 gespielt hat und 10 jahre danach wieder die vertraute musik gehört hat gepaart mit den funkspruch backflashs
gruß
Darin sehe ich kein Problem - wer den vierten Teil einer Reihe ohne die Vorgänger zu kennen spielt, muss damit rechnen das er nicht alles durchblickt. Und bei MGS ist jeder fehlende Teil eine immense Gedächtnislücke!Damn good coffee hat geschrieben:@ enkidu
Den man leider nur würdigen konnte, wenn man MGS1 auch kennt. Das ist immer eines der Probleme von Spielreihen, die so lange dauern, sich über mehrere Hardwaregenerationen erstrecken und stark aufeinander aufbauen: Neue Spieler werden ausgeschlossen oder sind zumindest stark gehandicapt.
Damn good coffee hat geschrieben:@ enkidu
Den man leider nur würdigen konnte, wenn man MGS1 auch kennt. Das ist immer eines der Probleme von Spielreihen, die so lange dauern, sich über mehrere Hardwaregenerationen erstrecken und stark aufeinander aufbauen: Neue Spieler werden ausgeschlossen oder sind zumindest stark gehandicapt.