v4lium hat geschrieben:Da müsste man schon fast an alle Spieler appelieren, die Black Prophecy spielen werden:
ZAHLT für diesen Time vs Money Quatsch einfach nicht!
Wenn niemand zahlt hat jeder die gleichen Chancen...
Wenn das Spielerlebnis und die Balance daran scheitern sollte das BP F2P wurde und ingame Items verkauft werden die einem viel Zeit ersparen gibts als alternative immernoch : Jumpgate Evolution.
Famose Logik!
Wenn keiner für irgendwas zahlt, wer bezahlt dann die Entwickler die ja immerhin bereits seit 2006 an dem Projekt arbeiten und vermutlich in der Zeit auch Mieten bezahlen müssen? Die müssen erstmal Anfangen überhaupt die bisherigen Entwicklungskosten wieder herein zu bekommen und habt Ihr Quatschköppe Euch mal im Shop angeschaut worüber Ihr Euch überhaupt das Maul zerreisst?
Ich hab mir ne 30-Tage Players-Card gekauft für rund 10,-€:
Diese Karte gewährt dir + 15% maximale Konzentration, +15% mehr Erfahrungspunkte und Corons von Missionen und +5% Erfahrungspunkte durch das Eliminieren von NPCs. Dauer: 30 Tage Echtzeit
Das muss der Hartzer/Frührentner/Dauerspieler/Chronisch Kranke/Schüler/Student nun wirklich nicht die Hosen voll haben dass ich ihn als Berufstätiger der nur 1-2h am Tag zocken kann nun mit meinem "ganzen Geld" den Schneid abkaufe. Von der unsinnigen Aussage dass ich sowas dann nicht spielen darf wenn ich zu keiner der benannten Gruppen gehöre will ich nichts hören oder sind MMOs jetzt amtlich anerkannte Prekariats-Sammelbecken?
Die Leute die nichts bezahlen (wollen/können) tragen auch nicht im Mindesten zur Existenz des Spiels bei. Wenn niemand was bezahlt, gibt's das Spiel auch nicht, ist das noch nicht überall angekommen, kann das sein? Umgekehrt wird ja niemand gezwungen.
Die Missionen sind nach dem fulminanten Prolog in der Tat nur in der Art "Töte 100 von jenen, 200 von diesen". Es macht mir dennoch Spaß, aber wenn ich das mit ein paar Euro etwas effizienter gestalten und vor allem zum Erhalt des Spiels beitragen kann, mache ich das gern. Im Sommer ist bereits Story-Nachschub angekündigt. Zwangsgebühren für etwas zu zahlen wo ich letztlich nie weiß ob und was ich bekomme, noch dazu als Abo, dass ist für mich kein Modell.