Homefront: "Ist keine '71'"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Du kannst ja recht haben. Vielleicht ist MW2 total gescriptet. Ich habe wie gesagt bis CoD 4 gespielt, MW2 war fuer mich schon nicht mehr interessant. Aber nur weil ich ein Spiel nicht gespielt habe, heißt es nicht, dass man keine Meinung dazu haben kann. Ich bin so unglaublich dankbar fuer die ganzen Lets Plays, Gameplay Videos usw.. Denn da hilft dann auch kein Marketing mehr. Ich kann mir die nackte Wahrheit angucken. Und mich ueberzeugt das Spiel eben nicht. Du beschraenkst das Spiel natuerlich auf den Multiplayer, was absolut legitim fuer dich ist. Aber das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass der SP spaetestens dann wichtig ist, wenn ich ihn als Entwickler besonders anpreise. Denn dann gehe ich ja quasi schon gezielt auf die CoD oder BFBC2 Fans, die verhaeltnismaeßig gute Kampagnen gespielt haben.
Mir reicht COD. Dafuer hat CoD einfach genug Teile. Da brauch ich mir nicht noch einen identitaetslosen Shooter ins Regal stellen.
"Homefront" bietet mir da einfach zu wenig reizvolles und ist dann technisch noch nicht mal auf Augenhoehe mit den derzeit aktuellen Shootern. Nicht dass das jetzt so super wichtig waere, man kann sicher trotzdem seinen Spaß damit haben. Aber die Entwickler haben offenkundig selber den Anspruch, ueberdurchschnittlich unterwegs zu sein. Und das triffts irgendwie nicht so ganz ;) Das Spielprinzip und die Optik erinnern stark an CoD und CoD hat schon zu viele Teile.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: schon allein, dass du das spiel selber nicht gespielt hast macht deinen post so unfassbar sinnlos. :roll: wo ist homefront denn grossartig gescriptet? linear ja, aber gescriptet? spiel mal modern warfare 2, dann weisst du was gescriptet heisst.
Der ganze "Fire Sale"-Abschnitt ist ein einziges großes Script.
Die erste Mission lass ich jetzt nochmal als Intro gelten, sonst wäre die ein heißer Anwärter auf den "Mehr Script als Gameplay"-Award.
Wobei das Arbeitslager Level auch zu mindestens 50% aus Scripts besteht, in denen man dazu verdammt ist elendig lang im Schneckentempo gegen unsichtbare Wände zu laufen.
Aus der knapp 3 1/2 Stunden Kampagne ist bestimmt die hälfte ein Script zum zugucken und auf der Gameplayseite haben wir sogar noch eine grottenlangweilige Sniper Missionen...

Klar wird in Call of Duty ein Script nach dem anderen abgebrannt, aber die gehen selten länger als ein paar Sekunden und halten die Spielbetrieb nicht auf. Bei Homefront muss man hingegen ständig warten weil die KI nicht hinterher kommt, es ne Minute dauert bis das "Tür auf"-Script realisiert dass die ganze Truppe vor der Tür steht, oder man sich minutenlang hinter Zeitschriftenständern verstecken muss damit einem ein Script erlaub eine Zapfsäule zu sprengen.
Mal ganz davon abgesehen, dass zwischen den Scripts in Call of Duty und Homefront himmelweite Qualitätsunterschiede gibt. Selbst die Scripts die Kaos mehr oder weniger direkt von CoD geklaut hat wirken einfach nur amateurhaft. Vergleich mal die "Hubschrauber fliegen zum Gegner und dann kommen Flugzeuge"-Szenen aus Homefront und Modern Warfare 2. Da liegen Welten zwischen.

Der Singleplayer von Homefront ist einfach ganz großer Schmu.
Die Story ist voller Lücken, das Pacing der Story ist viel zu schnell, die Synchro (sowohl deutsch, als auch englisch) ist schlecht und über das Artdesign kann man sich auch streiten. Ich mein, die Koreaner haben Gelb-Rote Uniformen... bitte?
Und wenn die Front derzeit im mittleren Westen verläuft, woher kommt eigentlich die amerikanische Armee, die San Francisco angreift?
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Ja stimmt, Homefront ist keine 71, sondern viel schlechter und das einzig kontroverse an dem Spiel ist die 3 Stunden Single Player Kampagne.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Haris el sema hat geschrieben:Ja stimmt, Homefront ist keine 71, sondern viel schlechter und das einzig kontroverse an dem Spiel ist die 3 Stunden Single Player Kampagne.
Das stimmt, hab´s bei ´nem Kumpel gesehen und das Game ist einfach nur schlecht, schade, hatte mich seit der Ankündigung richtig drauf gefreut, aber es wurde von einem "Ingame-Material" zum nächsten immer schlechter, von der anfänglichen Drama Engine ist nichts übrig geblieben, Mist, ganz großer Mist das Spiel...
Break84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Break84 »

Im Verhältnis zu zum Beispiel BlackOps is dieses Spiel wenigstens Vernünftig programmiert und auf fast allen Systemem spielbar. Seid dem der Patch draussen ist, ist es zudem gut gebalanced. Ich verstehe auch immer nicht warum viele auf dem Spiel rum haken. Gut wenn man das Spiel nicht mag is das eine Sache aber schlecht ist es sicherlich nicht. Wie schon weiter vorne erwähnt benötige ich in einem Shooter auch kein Akimbo oder Last Stand gerotze. Das ist in meinen Augen was für Noobs. Grafik ist nun mal auch nicht alles.

Ich für meine Wenigkeit finde das Spiel gut. Es ist sicherlich kein Battlefield aber die Ambitionen hatten die Entwickler auch gar nicht. Ich finde es definitiv gut das dieses Spiel so polarisiert so gibt es weniger geschreie auf Servern wie kacke das Spiel doch ist. Homefront ist gott sei dank nicht Fanboy mäßig überlaufen und nur Leute die dieses Spiel mögen spielen dieses auch.

Für Leute die es mögen super, für die denen es nicht gefällt auch gut sieht man sich wenigstens nicht auf den Servern.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Break84 hat geschrieben:Im Verhältnis zu zum Beispiel BlackOps is dieses Spiel wenigstens Vernünftig programmiert und auf fast allen Systemem spielbar.[...]
Ich verstehe auch immer nicht warum viele auf dem Spiel rum haken.[...]
benötige ich in einem Shooter auch kein Akimbo oder Last Stand gerotze.[...]
Du kannst es nicht verstehen, warum andere auf dem Spiel rum hacken (mit "ck" übrigens), machst selbiges aber mit Black Ops. Und jetzt frag dich mal warum solche Diskussionen nie ein Ende nehmen. Weil in Foren wie diesem fast niemand des anderen Meinung einfach akzeptieren kann und weil das, was die Leute nicht mögen, immer über die Maßen schlecht gemacht wird. Daran wird sich auch wohl nie was ändern.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Im Interview mit IGN zeigt sich Danny Bilson dann auch dementsprechend zufrieden mit dem Absatz: Die Zahlen seien ein Zeugnis des Konzepts und des Marketings.

jop, auf ihre marketing abteilung können sich die jungs was einbilden.
denn von der qualität des spiels rühren die doch ordentlichen vk-zahlen sicher nicht her :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

pcj600 hat geschrieben:
Im Interview mit IGN zeigt sich Danny Bilson dann auch dementsprechend zufrieden mit dem Absatz: Die Zahlen seien ein Zeugnis des Konzepts und des Marketings.

denn von der qualität des spiels rühren die doch ordentlichen vk-zahlen sicher nicht her :roll:
was verstehst du unter qualität? mit der grafik kann ich leben und der mp hat ein balancing, da weiss der cod´ler nicht mal was das ist. was bleibt ist der schwache sp, aber wer sich einen shooter zum vollpreis nur wegen dem sp holt ist selber schuld. so langsam sollte auch der letzte wissen, dass der allein sein geld nicht wert ist. nicht bei hf, nicht bei cod und auch nicht bei bf.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja, der mp mag ganz gelungen sein. aber was ich bisher an gameplaymaterial über HF gesehn hab, beeindruckt mich halt garnicht. nix besonderes, sticht nich raus aus der masse.
und das sehe ich bei vielen anderen shootern übrigens sehr ähnlich, bevor mir jetzt jmd mit "cod ist genau so ne lahme krücke!" o.Ä. kommt^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:

was verstehst du unter qualität? mit der grafik kann ich leben und der mp hat ein balancing, da weiss der cod´ler nicht mal was das ist. was bleibt ist der schwache sp, aber wer sich einen shooter zum vollpreis nur wegen dem sp holt ist selber schuld. so langsam sollte auch der letzte wissen, dass der allein sein geld nicht wert ist. nicht bei hf, nicht bei cod und auch nicht bei bf.
Schwaches Argument, bei einem Shooter der seinen SP-Part im Vorfeld so angepriesen hat... :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bondKI hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Schwaches Argument, bei einem Shooter der seinen SP-Part im Vorfeld so angepriesen hat... :lol:
irrelevantes argument bei einem shooter, den ich mir nur wegen dem mp geholt hab.
wenn man nurnoch danach geht, was einem die entwickler angepriesen haben na dann gute nacht. shift 2 unleashed, der forza3/gt5 killer. selten so gelacht.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Blitzangebot: Homefront für 24,99 Euro
Amazon startete heute um 17:00 Uhr eine neue Blitzsaktion, in der THQs “Homefront” für 24,99 Euro den Besitzer wechselt.
http://www.amazon.de/games-pc-videospie ... _menu_cvg2#

Erst das Angebot Homefront + Darkseiders und jetzt das Blitzangebot.
Was sie auch tun,keiner will das Spiel :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

pcj600 hat geschrieben:

Kann man so pauschal net sagen. MW2 z.B. bot mir nen knackiges SP-Erlebnis, das ich für die Achievements auch gerne noch öfter angegangen bin, ganz zu schweigen vom Spec-Ops-Modus. Den MP hab ich aus Überzeugung net angefasst. Was MP angeht denke ich mir sowieso immer, dass es ein paar Perlen auf dem Markt gibt, die ich mir gebe. Den Rest braucht doch theoretisch eh keine Sau, es sei denn, er will nen paar Monate damit überbrücken. Aber ob es das dann wirklich wert ist, ist doch ne andere Geschichte :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bondKI hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: was verstehst du unter qualität? mit der grafik kann ich leben und der mp hat ein balancing, da weiss der cod´ler nicht mal was das ist. was bleibt ist der schwache sp, aber wer sich einen shooter zum vollpreis nur wegen dem sp holt ist selber schuld. so langsam sollte auch der letzte wissen, dass der allein sein geld nicht wert ist. nicht bei hf, nicht bei cod und auch nicht bei bf.
irrelevantes argument bei einem shooter, den ich mir nur wegen dem mp geholt hab.
wenn man nurnoch danach geht, was einem die entwickler angepriesen haben na dann gute nacht. shift 2 unleashed, der forza3/gt5 killer. selten so gelacht.
Hattest du keine Alternative zur Auswahl?
Homefront wurde einzig für konservative Amerikaner mit Xenophobie entwickelt. Die haben China längst als neuen Feindbild an die Wand genagelt. http://www.youtube.com/watch?v=JlkLhVo3PbY

Und ursprünglich sollte auch China den grausamen besatzer spielen, THQ sah jedoch davon ab. Vielleicht brauchen die USA mal einen richtigen Angriffskrieg. Diese ganzen Spiele, von Freedom Fighter damals über Modern Warfare 2 bis hin zu Homefront. Filme wie World Invasion heute und Red Dawn damals. Wie ein dickes Mädchen das auf ihr Twilight Poster starrt und sich dabei die Beine reibt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Crewmate hat geschrieben:Wie ein dickes Mädchen das auf ihr Twilight Poster starrt und sich dabei die Beine reibt.
:lach: n1!