Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
kann man nur hoffen das nintendo keinen mist baut. die wii ist nach snes die erste konsole mit der nintendo mal wieder gewinn gefahren hat.
@jesusofcool: also bei mir gingen folgende auf der vmu Demolition Racer: No Exit, Evolution 2 , Godzilla Generations , Grand Theft Auto 2 , Jet Grind Radio , Power Stone , Marvel Vs. Capcom 2 , Namco Museum
, NFL 2K , Pocke-Kano Yumi, Shizuka, Fumio , Quake III Arena , Resident Evil 2 , Shenmue , Silent Scope , Skies of Arcadia , Sonic Adventure , Sonic Adventure 2 , Soul Calibur (nur in der japanischen Version) , Sword of the Beserk: Gut's Rage , Tech Romancer , Tokyo Bus Guide , Virtua Tennis , Zombie Revenge
gab da noch mehr.
ps: mich würde es nicht wundern wenn nintendo mal wieder ins klo greift,hoffe mal nicht.
@jesusofcool: also bei mir gingen folgende auf der vmu Demolition Racer: No Exit, Evolution 2 , Godzilla Generations , Grand Theft Auto 2 , Jet Grind Radio , Power Stone , Marvel Vs. Capcom 2 , Namco Museum
, NFL 2K , Pocke-Kano Yumi, Shizuka, Fumio , Quake III Arena , Resident Evil 2 , Shenmue , Silent Scope , Skies of Arcadia , Sonic Adventure , Sonic Adventure 2 , Soul Calibur (nur in der japanischen Version) , Sword of the Beserk: Gut's Rage , Tech Romancer , Tokyo Bus Guide , Virtua Tennis , Zombie Revenge
gab da noch mehr.
ps: mich würde es nicht wundern wenn nintendo mal wieder ins klo greift,hoffe mal nicht.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine neue Konsole mehr zu kaufen, aber ich wette, ich werde es wieder nicht lassen können. Vor allem bei Nintendo nicht. Wenn das Ding Gamecube und Wii Spiele upscaled bieten würde, wäre ich glaube ich schon dabei, obwohl ich ja als überwiegend Wii-Zocker, bei dem XBOX 360 und PS3 einstauben, nicht mehr so großen Wert auf Grafik lege. Aber Metroid Prime Trilogy und Zelda The Windwaker in HD, das wäre ja doch schon toll.
Naja, warten wir erstmal ab was kommt...
Naja, warten wir erstmal ab was kommt...
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Statt zu 'bashen' , würde ich mich freuen , dass du 15 FPS nicht als ruckeln wahrnimmst ...DerNamenlose01 hat geschrieben:wenn die ps3 so leistungsfähig wäre gäbe es bei jedem spiel 1080p, 3 jahre alte spielerechner wie meiner (q8200, gtx260) schaffen nahezu alle spiele in höchster qualität auf 1080p.v4lium hat geschrieben:Die PS3 ist doch sehr leistungsfähig oder? Mein letzter Kenntnisstand war doch das das Potenzial der PS3 noch nicht voll ausgeschöpft ist und Entwickler einfach nur Probs haben PS3 Spiele zu proggen es sei zu aufwendig und kostspielig..
oder is das mittlerweile anders ?
Mfg
-
geht dich nix an
- Persönliche Nachricht:
Stimmt alles im großen und ganzen aber imo machen die neueren vorallem auch die sandy bridge modelle locker 70-120flops ,) und naja rein vom gpu her sind seit mehreren jahren die grakas fürn pc den konsolen teilweise 10-15fach überlegen alleine von der polygon leistung aber dank den entwicklern wird sowas ja selten bis nie ausgereizt.Soulbender hat geschrieben:Dass alle immer Grafikleistung mit Gesamtleistung gleichsetzen. (Ist wohl das einzige, dass einem sofort auffällt und für eine Konsole eigentlich auch wichtiger ist, deshalb kann ich das schon verstehen.)DerNamenlose01 hat geschrieben:wenn die ps3 so leistungsfähig wäre gäbe es bei jedem spiel 1080p, 3 jahre alte spielerechner wie meiner (q8200, gtx260) schaffen nahezu alle spiele in höchster qualität auf 1080p.v4lium hat geschrieben:Die PS3 ist doch sehr leistungsfähig oder? Mein letzter Kenntnisstand war doch das das Potenzial der PS3 noch nicht voll ausgeschöpft ist und Entwickler einfach nur Probs haben PS3 Spiele zu proggen es sei zu aufwendig und kostspielig..
oder is das mittlerweile anders ?
Die Leistung der Grafikkarte ist mittlerweile mehr als veraltet, aber der Prozessor ist überdurchschnittlich.
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/mai ... pe=osstats
Durchschnittliche Leistung
Windows: 1,03 GFlops
Linux: 2,69 GFlops
Mac OS X: 4,11 GFlops
PS3: 59,45 GFlops
1 GigaFlop sind 1 Milliarde Fließkommaberechnungen pro Sekunde.
Die Werte gelten jetzt zwar nur für das Programm F@H, aber genug Leistung bringt der Cell immer noch( Vor allem, da man das Programm für die Cell Broadband Engine optimiert hat (Life with Playstation). Die Leistung bei F@H liegt vermutlich auf der des i7 990 eXtreme, aber da spekulier ich wohl ^^ ).
Damit Entwickler effizient und effektiv für die PS3 programmieren können, müssen sie erst einmal die ganz eigene Programmiersprache des Grafikchips erlernen, und das kostet Zeit und Geld. (Den Namen hab ich vegessen, irgendwas mit lib... Ist eine Low-Level-Programmiersprache, wenn das irgendjemandem etwas sagt)
Alternativ gibt es die PSGL (Playstation Graphics Library) die eigentlich nur eine Implementierung von OpenGL ES ist (Open Graphics Library for Embedded Systems). OpenGL ES ist aber weitaus leistungshungriger.
Die Grafikkarte war schon zu Release nicht wirklich neu und der einzige wirkliche Kritikpunkt an der PS3 der Videoram, der kaum/gar nicht für 1080p reicht.DerNamenlose01 hat geschrieben:hab ja nicht gesagt das sie zu release nicht stark war, das war sie in der tat. aber heute ist aus ihr nichtsmehr rauszuholen, wenn dann nur minimal, aber im gegensatz zu pc's ist sie jetzt hoffnungslos veraltertJesusOfCool hat geschrieben: die ps3 hat aber nur 256mb vram. leistungsstark war sie damals als sie rausgekommen ist schon, auch im vergleich zu den PCs damals
Und um auf den Wii-Nachfolger zu sprechen zu kommen. Nintendo sollte sich mal über gute Hardware informieren. Mir klar, kaum einer kennt die finalen Hardware-Daten und rückt sowieso in nächster Zeit nicht damit raus, aber Nintendo verbaut gerne (zu) billige Hardware. Der Nintendo 3DS ist angeblich mit den Spielen jetzt schon zu 80% ausgelastet, gegenüber den üblichen 30-40% einer üblichen Konsolen/Handheld-generation. (Dasselbe gilt auch für die Wii, die theoretisch die gleiche Hardware wie der Gamecube besitzt.)
Ich brauche nicht noch eine Konsole, die dieselbe Grafikleistung aufweist. (Von einem finanziellem Standpunkt aus gesehen, aber der wahrscheinlichere Fall, weil sämtliche Multiplattformtitel dann auch auf dem Wii-Nachfolger lauffähig wären und man trotzdem viel Gewinn durch Hardware macht.)
Ob in naher Zukunft überhaupt einer der Großen Konsolen Entwickler ne Konsole raushaut muss man imo bezweifeln weil gerade jetzt vorallem die Cpus einige Spürnge in richtung 16kern + und mehr machen, auch muss die Konsole bezahlbar und vorallem kühlbar sein ansonsten hat man halt sowas wie bei der ersten xbox 360 generation...
tjo und die bisherigen daten von der nintendo konsole sind nicht gerade berauschend irgendwie aber das ist "leider" typisch nintendo... ältere hardware raushauen viel geld verlangen... seufz
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
nintendo wäre am gamecube fast pleite gegangen. auch n64 war nicht DER bringer. die werden wohl kaum ne überkonsole mit supergrafik rausbringen und zittern und bangen ob es nintendo danach überhaupt noch gibt. die firma hat es aber im gegensatz dazu geschafft, spielspaß auf einem hohen level zu halten. und wer sich mühe gibt, der bekommt auch auf der wii eine ansprechende grafik hin. und ja, die neue nintendo-konsole wird grafisch genau so sein wie die wii...genauso wie die wii die gleiche hardware wie der gamecube hatgeht dich nix an hat geschrieben:Stimmt alles im großen und ganzen aber imo machen die neueren vorallem auch die sandy bridge modelle locker 70-120flops ,) und naja rein vom gpu her sind seit mehreren jahren die grakas fürn pc den konsolen teilweise 10-15fach überlegen alleine von der polygon leistung aber dank den entwicklern wird sowas ja selten bis nie ausgereizt.Soulbender hat geschrieben:Dass alle immer Grafikleistung mit Gesamtleistung gleichsetzen. (Ist wohl das einzige, dass einem sofort auffällt und für eine Konsole eigentlich auch wichtiger ist, deshalb kann ich das schon verstehen.)DerNamenlose01 hat geschrieben:wenn die ps3 so leistungsfähig wäre gäbe es bei jedem spiel 1080p, 3 jahre alte spielerechner wie meiner (q8200, gtx260) schaffen nahezu alle spiele in höchster qualität auf 1080p.
Die Leistung der Grafikkarte ist mittlerweile mehr als veraltet, aber der Prozessor ist überdurchschnittlich.
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/mai ... pe=osstats
Durchschnittliche Leistung
Windows: 1,03 GFlops
Linux: 2,69 GFlops
Mac OS X: 4,11 GFlops
PS3: 59,45 GFlops
1 GigaFlop sind 1 Milliarde Fließkommaberechnungen pro Sekunde.
Die Werte gelten jetzt zwar nur für das Programm F@H, aber genug Leistung bringt der Cell immer noch( Vor allem, da man das Programm für die Cell Broadband Engine optimiert hat (Life with Playstation). Die Leistung bei F@H liegt vermutlich auf der des i7 990 eXtreme, aber da spekulier ich wohl ^^ ).
Damit Entwickler effizient und effektiv für die PS3 programmieren können, müssen sie erst einmal die ganz eigene Programmiersprache des Grafikchips erlernen, und das kostet Zeit und Geld. (Den Namen hab ich vegessen, irgendwas mit lib... Ist eine Low-Level-Programmiersprache, wenn das irgendjemandem etwas sagt)
Alternativ gibt es die PSGL (Playstation Graphics Library) die eigentlich nur eine Implementierung von OpenGL ES ist (Open Graphics Library for Embedded Systems). OpenGL ES ist aber weitaus leistungshungriger.
Die Grafikkarte war schon zu Release nicht wirklich neu und der einzige wirkliche Kritikpunkt an der PS3 der Videoram, der kaum/gar nicht für 1080p reicht.DerNamenlose01 hat geschrieben: hab ja nicht gesagt das sie zu release nicht stark war, das war sie in der tat. aber heute ist aus ihr nichtsmehr rauszuholen, wenn dann nur minimal, aber im gegensatz zu pc's ist sie jetzt hoffnungslos veraltert
Und um auf den Wii-Nachfolger zu sprechen zu kommen. Nintendo sollte sich mal über gute Hardware informieren. Mir klar, kaum einer kennt die finalen Hardware-Daten und rückt sowieso in nächster Zeit nicht damit raus, aber Nintendo verbaut gerne (zu) billige Hardware. Der Nintendo 3DS ist angeblich mit den Spielen jetzt schon zu 80% ausgelastet, gegenüber den üblichen 30-40% einer üblichen Konsolen/Handheld-generation. (Dasselbe gilt auch für die Wii, die theoretisch die gleiche Hardware wie der Gamecube besitzt.)
Ich brauche nicht noch eine Konsole, die dieselbe Grafikleistung aufweist. (Von einem finanziellem Standpunkt aus gesehen, aber der wahrscheinlichere Fall, weil sämtliche Multiplattformtitel dann auch auf dem Wii-Nachfolger lauffähig wären und man trotzdem viel Gewinn durch Hardware macht.)
Ob in naher Zukunft überhaupt einer der Großen Konsolen Entwickler ne Konsole raushaut muss man imo bezweifeln weil gerade jetzt vorallem die Cpus einige Spürnge in richtung 16kern + und mehr machen, auch muss die Konsole bezahlbar und vorallem kühlbar sein ansonsten hat man halt sowas wie bei der ersten xbox 360 generation...
tjo und die bisherigen daten von der nintendo konsole sind nicht gerade berauschend irgendwie aber das ist "leider" typisch nintendo... ältere hardware raushauen viel geld verlangen... seufz
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Grafikhuren. Wenn ihr tolle Grafik wollt, lasst die Konsolen links liegen und zwar komplett damit die Firmen wieder Grund haben sich nur auf dem PC zu konzentrieren.
Ich krieg immer ein Lachkrampf wenn PS3 Fanboys glauben, daß ihre Konsole dem PC graphisch überlegen ist.
Mir ist die Grafik egal, so lange sie ihren Zweck erfüllt.
Eher freue ich mich über einen coolen Stil und gutes Gameplay und da ist Nintendo eine Generation vor XBox und der PS3, weil sie innovativ bleiben.
Mir würde sogar eine leicht verbesserte Wii mit HD reichen. Die Tabletconroller hören sich interessant an, machen mir aber ein wenig Angst. Ich will bei einem Controller etwas in der Hand halten und steuern und nicht auf ner scheibe malen. Das mag fürs DS noch ok und gut sein, aber bei einer richtigen Konsole will ich das nicht unbedingt.
Ich bin mal auf die offizielle Ankündigung gespannt.
Ich traue Nintendo alles zu.
Ich krieg immer ein Lachkrampf wenn PS3 Fanboys glauben, daß ihre Konsole dem PC graphisch überlegen ist.
Mir ist die Grafik egal, so lange sie ihren Zweck erfüllt.
Eher freue ich mich über einen coolen Stil und gutes Gameplay und da ist Nintendo eine Generation vor XBox und der PS3, weil sie innovativ bleiben.
Mir würde sogar eine leicht verbesserte Wii mit HD reichen. Die Tabletconroller hören sich interessant an, machen mir aber ein wenig Angst. Ich will bei einem Controller etwas in der Hand halten und steuern und nicht auf ner scheibe malen. Das mag fürs DS noch ok und gut sein, aber bei einer richtigen Konsole will ich das nicht unbedingt.
Ich bin mal auf die offizielle Ankündigung gespannt.
Ich traue Nintendo alles zu.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Naja WizKid, Grafikhure bin ich nicht gerade aber Wii sieht auf nem größeren FullHD TV halt echt sch**** aus.
Außerdem bietet mehr Power auch mehr künstlerischen Freiraum. Das vergisst man so leicht, weil wenige Hersteller die Power der aktuellen HighEnd Konsolen nutzen für mehr Atmosphre - aber stell dir einfach mal nen verwunschenen Wald in einem Zelda vor mit tollen Lichteffekten, Lichtstrahlen durch die Baumwipfel, kleine Staubteilchen fliegen durch die Luft und der Wind streichelt über die Gräser und durch die Büsche und aus dem Norden hört man ein unheilvolles Geräusch...und zu allem genialer 5.1 Surround Sound der einen mittentrin sein lässt in dem Wald.
...mir machen solche Vorstellungen schon Lust auf mehr Hardwaremacht für Myamoto
Außerdem bietet mehr Power auch mehr künstlerischen Freiraum. Das vergisst man so leicht, weil wenige Hersteller die Power der aktuellen HighEnd Konsolen nutzen für mehr Atmosphre - aber stell dir einfach mal nen verwunschenen Wald in einem Zelda vor mit tollen Lichteffekten, Lichtstrahlen durch die Baumwipfel, kleine Staubteilchen fliegen durch die Luft und der Wind streichelt über die Gräser und durch die Büsche und aus dem Norden hört man ein unheilvolles Geräusch...und zu allem genialer 5.1 Surround Sound der einen mittentrin sein lässt in dem Wald.
...mir machen solche Vorstellungen schon Lust auf mehr Hardwaremacht für Myamoto
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
der wird am arm festgechnallt und dann ist zeit für ein duell:sinsur hat geschrieben:Einen Touchscreen in HD am Controller? Was kostet ein Controller? 200 Euro? Und davon dann 3 nachkaufen???
Wenn einer runter fällt ist er kaputt D:
Das machen die niemals.
http://www.youtube.com/watch?v=nU7u02YWKos