Videospiele spielen grösstes Hobby?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Videospiele spielen grösstes Hobby?
Wollte mal wissen ob das Konsumieren von Videospielen euer "grösstes" Hobby ist oder ob ihr noch Hobbys habt mit denen ihr mehr Zeit verbringt. Wenn ja welche wären das?
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht mein größtes Hobby.
Bin auch kein Vielzocker, aber ich möchte dieses Hobby dennoch nicht
mehr missen. Zu spaßig sind gepflegte MP-Spiele und auch einige
Einzelspielerperlen. Aber wenn ich die Wahl hätte ob ich
aufs Zocken oder auf Musik,Filme oder Fernsehen verzichten muss, würd ich
auf die Videospiele verzichten.
Und dinge wie mit Freunden treffen, feiern und vorallem Sport haben natürlich
einen viel größerern Stellenwert für mich.
Dennoch hab ich schon sehr viele tolle Stunden mit Videospielen verschwendet und das wird auch so bleiben
Bin auch kein Vielzocker, aber ich möchte dieses Hobby dennoch nicht
mehr missen. Zu spaßig sind gepflegte MP-Spiele und auch einige
Einzelspielerperlen. Aber wenn ich die Wahl hätte ob ich
aufs Zocken oder auf Musik,Filme oder Fernsehen verzichten muss, würd ich
auf die Videospiele verzichten.
Und dinge wie mit Freunden treffen, feiern und vorallem Sport haben natürlich
einen viel größerern Stellenwert für mich.
Dennoch hab ich schon sehr viele tolle Stunden mit Videospielen verschwendet und das wird auch so bleiben

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Wenn es das größte Hobby ist, heißt das ja wohl nicht dass es das einzige Hobby ist.der Däumling hat geschrieben:Bin ich ja erleichtert.
Bei vielen hier im Forum kann man leicht den Gedanken bekommen das sie keine anderen Hobbys besitzen!
Bei mir steht es auf den geteilten ersten Platz gemeinsam mit Musik und das schon seit vielen vielen Jahren.
Aber ich mach auch andere Sachen gerne, zB lesen (sowohl Romane als auch sachliches), Radfahren und schwimmen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das frage ich mich auch. Aber "der Däumling" scheint sich hier eher profilieren zu wollen. Ist seine Sache wenn Spiele für ihn nur eine untergeordnete Rolle einnehmen, aber es ist affig dass noch groß breitzutreten und damit "anzugeben" dass man ja so einen (großen) Freundeskreis hat und ganz toll mit denen abhängt...Boesor hat geschrieben:Und das wäre schlimm weil...?der Däumling hat geschrieben:Bin ich ja erleichtert.
Bei vielen hier im Forum kann man leicht den Gedanken bekommen das sie keine anderen Hobbys besitzen!
Spiele sind neben Büchern und Filmen meine liebste Beschäftigung. Direkt gefolgt von Rad fahren, Schwimmen und Joggen. Freunde/Familie fallen für mich nicht unter "Hobby". Sozialen Kontakt ziehe ich allerdings auch (meistens) vor.
Zuletzt geändert von Erynhir am 15.04.2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon, lass die Leute doch soviel zocken wie sie lustig sind.der Däumling hat geschrieben:Bin ich ja erleichtert.
Aber im Grunde musst du ja nur in den OT Bereich gucken und
du siehst das sich viele Member offensichtlich auch für Sport,Filme,Musik,Bücher uvm interessieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit einem muss ich dir recht geben...Videospiele spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle. Obwohl ich auch sehr gerne spiele. Allerdings gibt es für mich wichtigere Dinge...was genau muss ich ja hier nicht breittreten.Erynhir hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Aber "der Däumling" scheint sich hier eher profilieren zu wollen. Ist seine Sache wenn Spiele für ihn nur eine untergeordnete Rolle einnehmen, aber es ist affig dass noch groß breitzutreten und damit "anzugeben" dass man ja so einen (großen) Freundeskreis hat und ganz toll mit denen abhängt...Boesor hat geschrieben:Und das wäre schlimm weil...?der Däumling hat geschrieben:Bin ich ja erleichtert.
Spiele sind neben Büchern und Filmen meine liebste Beschäftigung. Direkt gefolgt von Rad fahren, Schwimmen und Joggen. Freunde/Familie fallen für mich nicht unter "Hobby". Sozialen Kontakt ziehe ich allerdings auch (meistens) vor.
Persönlich soll sich hier auch niemand angegriffen fühlen...jedem das seine.
Wie drücke ich das am besten aus ohne das sich hier gleich betroffene Personen gleich angepisst fühlen...*grübel* Ich glaube das geht gar nicht...
Aber mir persönlich liegen andere Sachen mehr am Herzen und erscheinen mir viel wichtigerer.
Wenn ich dann lese das für manch einen eine Welt zusammenbricht weil Spiel XY 2 Monate später erscheint als geplant. Oder sich "bekriegen" weil Spiel XY weniger Prozente bekommen hat als Spiel YX...naja...dann weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Lässt sich auch irgendwie schwer ausdrücken was ich meine...
- Rajeanero
- Persönliche Nachricht:
[X] Ja
Habe damals auch lange Zeit Warhammer 40k gespielt, aber das + das Zocken wurde dann einfach zu teuer. Und da Tabletops eh immer und immer teurer wurden, haben auch alle Freunde und Bekannten damit aufgehört, sodass es dann eh keinen Sinn mehr gab es weiter zu betreiben. Daher: Videospiele sind mein größtes Hobby, gefolgt von Grafikdesign und Fotografie.
Habe damals auch lange Zeit Warhammer 40k gespielt, aber das + das Zocken wurde dann einfach zu teuer. Und da Tabletops eh immer und immer teurer wurden, haben auch alle Freunde und Bekannten damit aufgehört, sodass es dann eh keinen Sinn mehr gab es weiter zu betreiben. Daher: Videospiele sind mein größtes Hobby, gefolgt von Grafikdesign und Fotografie.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der Däumling hat geschrieben:[...]
Lässt sich auch irgendwie schwer ausdrücken was ich meine...
doch lässst sich ziemlich leicht ausdrücken: du möchtest einfach immer und immer wieder betonen was für ein Toller Hecht du doch bist, und möchtest die, die das Zocken als Hobby haben und denen es etwas bedeutet, heruntermachen ...
du gingst extra in einen Thread, in dem es darum ging, was die Leute denn so über Ostern zocken, um ihnen vorzuwerfen wie "arm" sie doch seien ... und ob sie nix besseres zu tun hätten ... ganz ehrlich ... es ist einfach auszudrücken was du meinst.... nur würdest du damit wohl deine dritte Verwarnung bekommen ...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.der Däumling hat geschrieben:
Aber mir persönlich liegen andere Sachen mehr am Herzen und erscheinen mir viel wichtigerer.
Vielleicht sollten wir erstmal klären was als grundlage dieses Threads unter "Hobby" verstanden wird.
Fällt meine Beziehung unter Hobby? Doch sicher nicht, oder?
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht: