Abgespeckt ist so eine Sache...2 der Dinge aktivieren sich dort jetzt halt automatisch, das würde ich nicht unbedingt als abgespeckt bezeichnen.Druzil hat geschrieben:Aber eben nicht von Crysis 1. Und darauf hat er sich wohl bezogen. Im Gegensatz zu Teil 1 sind die Levels schlauchiger und der Nanosuite wurde auch abgespeckt. Also ein Rückschritt.Alking hat geschrieben:Crysis 2 und spielerischer Rückschritt???Beckikaze hat geschrieben:Crysis 2 sieht super aus und ist spielersich trotzdem ein Rückschritt. Scheiss Story. Klar, nicht gerade pholosophisch genial, aber auch nicht schlechter als die letzten COD-Stories, oder?
Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Gerade durch die offenen Level (KEINE Levelschläuche) und den Nano Suit kannst du auf mehrere Weisen die Missionen angehen. Das ist ein derart komplexer Punkt, durch den sich Crysis von allen Egoshootern der letzten 2 Jahre abhebt.
Homefront: "Ist keine '71'"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Das Setting ist WW1 und WW2 gleich, lediglich die Fraktionen wurden umbenannt. Das macht das game nicht besser. Eine M16 ist eine M16 - egal wie man es dreht.
Die Hersteller sind nicht mehr fähig genug, sich eine komplette Welt auszudenken und auszubauen. Sie kopieren immer stärker die Realität, was die games immer langweiliger werden lässt. Sorry, aber von Realität habe ich genug - ich zocke keine games um noch mehr davon zu sehen, dies kann ich auch vor der Tür erledigen !
Wo sind die ganzen Duke Nukems, Dooms, Bloods, Shadow Warriors, Quakes, Hexens und Turoks hin? Die große Ausnahme ist hier Deadspace, den Rest kann man schon in die Tonne klatschen.
Und Homefront verkauft sich nicht weil es so toll ist, sondern weil es die Amerikaner an ihren patriotischen Nüssen packt :> DO YOU WANT TO SAVE AMERICA? PLAY HOMEFRONT! :/
Crysis 2 ist ein Mega Rückschritt (für PC!)-> Panzermodus aktiviert, Tarnfeld aktiviert - da ging im Vorgänger aber mehr! Und in Echtzeit berechnete Schatten/Reflexionen hatte man auch, sowie eine Physik im Spiel + Zerstörung. Da gibt es nix dran zu rütteln, Cry1 ist technisch weiter als Cry2.
Den Editor haben sie auch gleich weg gelassen.
Die Hersteller sind nicht mehr fähig genug, sich eine komplette Welt auszudenken und auszubauen. Sie kopieren immer stärker die Realität, was die games immer langweiliger werden lässt. Sorry, aber von Realität habe ich genug - ich zocke keine games um noch mehr davon zu sehen, dies kann ich auch vor der Tür erledigen !
Wo sind die ganzen Duke Nukems, Dooms, Bloods, Shadow Warriors, Quakes, Hexens und Turoks hin? Die große Ausnahme ist hier Deadspace, den Rest kann man schon in die Tonne klatschen.
Und Homefront verkauft sich nicht weil es so toll ist, sondern weil es die Amerikaner an ihren patriotischen Nüssen packt :> DO YOU WANT TO SAVE AMERICA? PLAY HOMEFRONT! :/
Crysis 2 ist ein Mega Rückschritt (für PC!)-> Panzermodus aktiviert, Tarnfeld aktiviert - da ging im Vorgänger aber mehr! Und in Echtzeit berechnete Schatten/Reflexionen hatte man auch, sowie eine Physik im Spiel + Zerstörung. Da gibt es nix dran zu rütteln, Cry1 ist technisch weiter als Cry2.
Den Editor haben sie auch gleich weg gelassen.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
labber rababber ... homefront ist technisch nicht aufm aktuellen stand, 0815 und was innovativ heißt wissen die entwickler gleich mal garnicht
71 is gerechtfertig ... natürlich kann das game trotzdem leuten spass machen ...ich mein es gibt auch leute die finden solitair anspruchsvoll
spätestens mit BF3 zockt das keine sau mehr ... die haben nur glück das sie mit dem game in ne shooter freie zeitzone geraten sind sonst hätte das ding keine sau gekauft
71 is gerechtfertig ... natürlich kann das game trotzdem leuten spass machen ...ich mein es gibt auch leute die finden solitair anspruchsvoll
spätestens mit BF3 zockt das keine sau mehr ... die haben nur glück das sie mit dem game in ne shooter freie zeitzone geraten sind sonst hätte das ding keine sau gekauft
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Aber warum musste diese Änderung denn unbedingt sein? Immerhin hatte der Nanosuite in C1 ja nicht 20, sondern gerade mal 4 Modi! Ich fand gerade den Speedmodus in Crysis 1 cool. Eingeschaltet lief man generell etwas schneller und auf Tastendruck ließ man einen 911er Porsche wie einen VW Käfer aussehen.bondKI hat geschrieben:Abgespeckt ist so eine Sache...2 der Dinge aktivieren sich dort jetzt halt automatisch, das würde ich nicht unbedingt als abgespeckt bezeichnen.
Es hat halt schon einiges am Spielgefühl ausgemacht, öfter mal mit den verschiedenen Anzug-Modi rumzuspielen. Bei Crysis 2 ist es so, als ob man auf Knopfdruck in den Stealth Modus kann. Ist die Energie alle, aktiviert sich automatisch der Schutzschild. Das wars! Der Anzug wurde so vereinfacht, daß von dem außergewöhnlichen an Crysis 1, eigentlich nichts mehr übrig geblieben ist.
Zuletzt geändert von Druzil am 14.04.2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Oh ja... früher musste man erst Stärke aktivieren und konnte dann greifen und jetzt kann man greifen und Stärke aktiviert sich automatsch... das versaut echt das ganze Spiel.dcc hat geschrieben: Crysis 2 ist ein Mega Rückschritt (für PC!)-> Panzermodus aktiviert, Tarnfeld aktiviert - da ging im Vorgänger aber mehr!
Zu Homefront.
Der Typ hat doch recht, Homefront is kein 71er. Es ist irgendwas darunter.
Der Singleplayer is der größte Schmubu der letzten Jahre.
Und ja, der Singleplayer ist wichtig. Man hat extra einen bekannten Autor angeworben und das komplette Marketing darauf ausgerichtet. Sorry, aber Nord-Korea überfällt und besiegt ganz Fernost und startet dann eine erfolgreiche Invasion auf die USA? Dafür brauchten die einen richtig echten Autor? So einen Schwachfug denken sich 10 Jährige aus.
Die Hauptcharaktere sind unsympatisch und entwickeln sich im lauf der Geschichte kein Stück weiter. Generell ist die ganze Storyline unterentwickelt und alles wird viel zu schnell abgehandelt. Warum wird mir erst die Oase vorgestellt, wenn man sie 20 Minuten später direkt niederbrennt? Alle paar Minuten stirbt ein Charakter, etwas geht schief oder irgendeine andere Katastrophe passiert, aber nichts davon hat irgendeine Wirkung auf den Spieler.
Wie auch? In knapp 3 1/2 Stunden kann man eben keine Charaktere und Storylines entwickeln. Wobei schon kleine Abänderungen der Story massiv geholfen hätte.
Man hätte während der Massengrabszene einfach geschnappt werden können, dann würde die Busszene kommen und die beiden Eltern werden durch Boone und Rianna ersetzt.
Das hätte die Szenen um ein vielfaches emotionaler werden lassen... aber was weiß ich schon? Ich bin ja keine Hollywood Autorin....
Zum Gameplay und zur Grafik braucht man eigentlich nix sagen - is halt Call of Duty in 4 Klassen schlechter.
Und der Multiplayer?
Man nehme die nervigsten Features aus Battlefield und Call of Duty und mische alles gut durch - et voila, Homefront
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Also nachdem ich bei einem Kumpel den SP durchgespielt habe (wow satte 5 Stunden, immerhin hier hält man mit den Besten mit :: ) ) kann ich nur sagen das Spiel hat locker eine 87 auf einer Skala von 100 (gut) bis 80 (schlecht) verdient :: )
Aber es freut mich natürlich, dass Herr Bilson endlich die Bedeutung von Subjektivität kennen gelernt hat. Jetzt muss er nur das Wort selber lernen, und dazu noch die Definitionen von "die Besten" und "Kunst".
Aber Versuch ist nicht strafbar und warum auch einen weitgehend verständlichen, wenn auch kritisch zu betrachtenden Kommentar abgeben ohne klarzumachen, dass man sich selbst überschätzt und lieber etwas zu viel redet, als einfach nur zu sagen, dass man die Kritik ernst nimmt und daraus zukünftiges Potenzial ableitet. "Kiplings weiße Robbe" (uh literarischer Insider) hat hier wirklich Trends gesetzt :: )
Aber es freut mich natürlich, dass Herr Bilson endlich die Bedeutung von Subjektivität kennen gelernt hat. Jetzt muss er nur das Wort selber lernen, und dazu noch die Definitionen von "die Besten" und "Kunst".
und den Begriff Kunst nicht auf kommerzielle Videospiele, die ihre Kraft aus einem mir, zugegebener Maßen, unbekannten MP ziehen....Du kannst Mathematik nicht auf Kunst anwenden...
Aber Versuch ist nicht strafbar und warum auch einen weitgehend verständlichen, wenn auch kritisch zu betrachtenden Kommentar abgeben ohne klarzumachen, dass man sich selbst überschätzt und lieber etwas zu viel redet, als einfach nur zu sagen, dass man die Kritik ernst nimmt und daraus zukünftiges Potenzial ableitet. "Kiplings weiße Robbe" (uh literarischer Insider) hat hier wirklich Trends gesetzt :: )
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Lieber Druzil, ich rede immer nur von der Konsolenwelt. Wenn du also liest dass Alking was postet, dann geht es NIEMALS um den PCDruzil hat geschrieben:Aber warum musste diese Änderung denn unbedingt sein? Immerhin hatte der Nanosuite in C1 ja nicht 20, sondern gerade mal 4 Modi! Ich fand gerade den Speedmodus in Crysis 1 cool. Eingeschaltet lief man generell etwas schneller und auf Tastendruck ließ man einen 911er Porsche wie einen VW Käfer aussehen.
Es hat halt schon einiges am Spielgefühl ausgemacht, öfter mal mit den verschiedenen Anzug-Modi rumzuspielen. Bei Crysis 2 ist es so, als ob man auf Knopfdruck in den Stealth Modus kann. Ist die Energie alle, aktiviert sich automatisch der Schutzschild. Das wars! Der Anzug wurde so vereinfacht, daß von dem außergewöhnlichen an Crysis 1, eigentlich nichts mehr übrig geblieben ist.
Demnach meinte ich dass Crysis2 gerade auf Konsolen eine Offenbarung ist. Alle EgoShooter bieten Schlauchlevels und selbst bei BadCompany hat man sich wieder zu schlauchartigen Levelchen zurückorientiert. Von daher ist Crysis2 für einen Ego Shooter bahnbrechend und richtungsweisend (hier musst du dir das "auf Konsolen" immer dazudenken).
Homefront bietet nix Neues und ich wette, dass ein zweiter Teil sich noch schlechter verkauft. Das Feedback was man so betrachten kann ist schon sehr negativ. Viele haben es gekauft, weil sie immer MilitaryShooter kaufen und waren entsprechend enttäuscht.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Lieber Alking.Alking hat geschrieben:blablablub
Es ist mir völlig, absolut und unmissverständlich scheißegal ob du immer, nur und ausschließlich über Konsolen redest.
Ich meine das Spiel heißt Crysis 2... es gibt also offensichtlich einen Vorgänger oder?
Kannst es aber ja gerne noch mal nachlesen. Ich hab es dir auch extra rausgesucht.
KLICK
Zuletzt geändert von Druzil am 15.04.2011 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
1:1 aus dem Black Ops Review von Zero Punctuation übernommen.bondKI hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:Man könnte fast von Fan Fiction sprechen, wie ein minderjähriges, übergewichtiges Mädchen, das auf sein Edward&Bella Poster starrt und sich im Schambereich reibt.Der war gut! *thumbs up* (Wundert mich übrigens, dass sich außer mir noch jemand an Rogue Spear erinnert)
Ich muss dazu noch sagen, es war ein einziger Abschnitt, ein Level im Kosovo. Das ist nicht mal ein Promille. Es ist schon komisch das die Amerikaner sich weiter in WK2, Vietnam und dem nahen Osten winden, obwohl der Kosovo ein nicht weniger krasser Krieg war, gewonnen im sinne von gewonnen (milosevich hinter gittern, Serbische Nationalisten geschlagen) wurde.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich aber ziemlich klar sagen kann: Das Spiel ist keine '71'. Du kannst Mathematik nicht auf Kunst anwenden."
Wenn jemand einen Verkehrsstreifen auf die Strasse pinselt, kann ich erkennen, dass das keine Kunst ist. Denn nicht jeder, der einen Pinsel in der Hand hält, ist automatisch ein begabter und gegnadeter Künstler.
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
paulisurfer hat geschrieben:Dann fang doch mal an wieso du Homefront nicht scheiße findest.Zocker 4 Life hat geschrieben:Homefront ist nicht schlecht und komplett Unterbewertet!
Anfangs hab ich auch nur über das Spiel gemotzt weil ich 2 Screenshots gesehen hab und 2 Gameplay-Videos und dann einfach gekauft und dann habe ich mal die Fresse gehalten.
Und 90% die hier rumflennen das Homefront Scheiße ist haben auch nur 2 Screenshots gesehen und sich von anderen Internetforen infizieren lassen um dann über Homefront herzuziehen. Aber Hauptsache das Mundwerk groß aufgerissen und seine Beiträge um einen Erweitert.
Ich hab nix gegen die Leute die richtige Argumente bringen warum ihnen Homefront nicht gefällt[Meinungsfreiheit FTW!],aber wenn dann wieder solche Leute kommen:
Homefront ist Scheiße!
Gibts das Spiel überhaupt noch?
Dann könnt ich KOTZEN!![]()
Für was meldet ihr euch an wenn ihr nur Sinnlosen Senf von euch gebt!
Viele Leute verstehen das Wort Konstruktive Kritik nicht oder haben einfach nicht das Alter um solche Kritik zu äussern.
Also mir gefällt es überhaupt nicht da es aus meiner Sicht der Höhepunkt des Mainstreams bei Shootern ist. Das der Singleplayer CoD-orientiert ist ist mir eigentlich wurscht, der MP zählt. Aber der ist ja noch schlimmer als in CoD, in Homefront trifft ja wirklich jeder Vollspaten was, das Spiel ist richtig abgerichtet darauf das absolut jeder auch mal Punkte macht. Und wenn man dann auch noch beobachtet wie irgendwelche Typen sich hinter der nächsten Ecke verstecken und dann mittels Drohne an mir in der Highscoreliste vorbeischießen vergeht mir alles. Und was soll eigentlich dieses schwachsinnige Feature das man alle Positionen der Gegner kurz beim Spawnen sieht. Das nervt einfach nur und ist das Mainstream-Noob-Tool überhaupt.
Und ihr supertolles "Kauf was du willst und wenn du es willst" ist ebenfalls nur halbherzig durchgesetzt worden. Zwei Sachen kann ich mir kaufen ohne die Klasse zu wechseln, super.
Und der grottenschlechte Sound und die minderwertige Grafik werten das Spiel definitiv nicht auf. Klar Grafik ist nicht alles, es hat aber auch ein schlechtes Design und nach einer guten Atmosphere sucht man ebenfalls vergebens.
Wem das Spiel Spaß macht ist ja ok, aber ich finde Homefront gehört zu den Spielen bei denen man sich nicht rechtfertigen muss wenn man sagt "Homeront ist scheiße", denn es ist scheiße.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber viel interessanter finde ich die Frage wieso sollte mir Homefront Spaß machen?
Lies meinen Test zu Homefront!
Das sollte dir meine Meinung zu Homefront verdeutlichen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein sehr unterhaltsamer Thread, muss ich schon sagen.
Super Text @ PauliSurfer
Und kleiner Tipp am Rande, es geht nicht um Crysis 2 hier xD
(auch wenn es ein Rückschritt ist
Meine Meinung zu Homefront:
Ich hab gar keine! Bewusst ignoriert, son Spiel würd ich nicht mal runterladen! (das mein ich sogar ernst ^^)
Und zu dem Typen ... "Homefront is keine 71" ...
Das ist die beste Vorlage für einen schönen Bashthread wie diesen hier
Super Text @ PauliSurfer
Und kleiner Tipp am Rande, es geht nicht um Crysis 2 hier xD
(auch wenn es ein Rückschritt ist
Meine Meinung zu Homefront:
Ich hab gar keine! Bewusst ignoriert, son Spiel würd ich nicht mal runterladen! (das mein ich sogar ernst ^^)
Und zu dem Typen ... "Homefront is keine 71" ...
Das ist die beste Vorlage für einen schönen Bashthread wie diesen hier
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dafür ein /signAlking hat geschrieben:Was ein PR Gelaber!
Homefront ist der letzte Schrott. KEINER in meiner Freundesliste hat es länger als einen Tag gespielt, teilweise wurde es am selben Tag wieder umgetauscht. Scheiss Grafik, scheiss Story, null Innovation. Und dann lehnt sich dieser Typ zurück und schwafelt etwas von "wir mussten mit den besten Shootern der Welt mithalten"?
Frechheit.
Ich denke viele haben Homefront blind gekauft und waren enttäuscht, daher die guten Verkaufszahlen. Ein Homefront 2 wird es wesentlich schwerer haben.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Homefront nicht gespielt, aber mir reichen ehrlich gesagt auch die Gameplay-Videos. Ich mag Call of Duty von 1-4; Schlauchlevel find' ich ueberhaupt nicht schlimm. Die gescripteten Elemente waren in CoD bis Teil 4 (mehr habe ich eben noch nicht gespielt) fuer meinen Geschmack immer akzeptabel. Ich habe mich nie konsequent an die Leine genommen gefuehlt. Der Singleplayer hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Multiplayer von CoD hingegen ist fuer mich QUAKE 3 mit anderen Outfits. Reines Geballer. Ist auch nett, aber hat natuerlich nichts mit Taktikshootern zu tun. - Mit diesen Gedanken sehe ich mir jetzt "Homefront" an. Und der Singleplayer ist mir denoch viel zu heftig gescriptet. Alles wirkt extrem Arcade. Das Scharfschuetzengewehr schießt sich nicht großartig anders als bei Moorhuhn (und man kann hier nicht mal wirklich von einer Uebertreibung sprechen, das muss auch ein Homefront Spieler zugeben), die Gegner sind alle dick und fett markiert, man brauch gar nicht erst nach ihnen suchen, man steckt viel Schaden ein und regeneriert sich auch noch schnell...
Ich wuerde mich wirklich als tolerant und offen bezeichnen aber das Spiel kann bei mir nicht mehr zuenden. Mir reicht da einfach Call of Duty. Und das hat ja auch schon mehr als 2,3 Teile
Mag sein, dass der Multiplayer einiges rausreißt, aber mehr als Durchschnittswertungen koennen da nicht drin sein. Soviel Innovation bietet der MP dann, zumindest nachdem was ich gesehen habe, nicht. Also ist die '71' zumindest meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt und realistisch.
Ich wuerde mich wirklich als tolerant und offen bezeichnen aber das Spiel kann bei mir nicht mehr zuenden. Mir reicht da einfach Call of Duty. Und das hat ja auch schon mehr als 2,3 Teile
Mag sein, dass der Multiplayer einiges rausreißt, aber mehr als Durchschnittswertungen koennen da nicht drin sein. Soviel Innovation bietet der MP dann, zumindest nachdem was ich gesehen habe, nicht. Also ist die '71' zumindest meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt und realistisch.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
schon allein, dass du das spiel selber nicht gespielt hast macht deinen post so unfassbar sinnlos.vnfr33 hat geschrieben:Ich habe Homefront nicht gespielt, aber mir reichen ehrlich gesagt auch die Gameplay-Videos.Und der Singleplayer ist mir denoch viel zu heftig gescriptet.