Grrrrave hat geschrieben:
rate mal warum ich Karten in Anführungszeichen gesetzt habe... vielleicht stehen die "Karten" in dem Fall einfach für Spielelemente, bei denen es von taktischem Vorteil wäre wenn der Gegner sie nicht sieht, hm?
Beispiele? Willst du deine Items bei Mario Kart verstecken (unrealistisch, da du dann immer vom Screen auf den Controller schauen müsstest, in so einem schnellen Spiel zu unkonfortabel)? Mir fällt auf Anhieb nur die Kartenspiel- und Rückspiegel-Beispiele an.
Rundenstrategie wie bei Advance Wars um upgrades, positionen zu verbergen. Der ganze casual-quatsch, quizgames, Mario Party 13 usw.
Also, hier sind specs aufgetaucht und nur mal angenommen die stimmen einigermaßen: Nintendo wird sich bei diesem Element was dabei gedacht haben, es ist sicher nicht billig touch-screens in einen controller zu integrieren und eine absolut überflüssige Investition wenn sie nicht einen Haufen Ideen haben um das sinnvoll einzusetzen.
Ich bin kein Game-Designer und muss mir da vorerst keine Gedanken drüber machen was für Ideen das sind, ich konsumiere nur, bin aber generell neuer Technik aufgeschlossen.
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.
Natürlich ist noch nicht klar, welche Ausführung des R700 gewählt wird. (HD 4000)
Ausserdem scheint die Architektur stark mit der von xbox vergleichbar zu sein --> einfach zu portieren.
* the console is codenamed "Project Café"
* will be introduced at E3 2011
* architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
* porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
* should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
* Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
* the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
* controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
* should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
* there is another big surprise they can't talk about just yet
Wenn das die echten Specs sein sollten und man bedenkt dass das Teil erst 2012 erscheinen soll dann....
- zB ein neues 3d Metroid, wo ich die Scans per Motion Control mache und dann auf meinem Controller die Infos sehe. Hätte ziemlich den Messgerät-Charakter.
- Oder bei Zelda das Auge der Wahrheit. ich schau mit dem Controller auf den Bildschirm und in meiner Sichtlinie seh ich alles am Controller leicht transparent und werd auf versteckte Türen, Schatztruhen etc. hingewiesen.
- Oder bei Star Fox sehe ich Infos zum anvisierten Gegner auf meinem Controller.
Lauter so Dinge eben. Ich fände es cool, auch wenn es manchmal vielleicht vom Spielgeschehen am Bildschirm ablenkt - dafür zieht es einen emotional mehr rein.
Manchmal glaube ich einige Spieler verstehen unter "Spielen" etwas anderes als ich.
Achievements und Realismus kann doch nicht alles sein. Einige sind mir hier echt zu ernst bei dem Thema.
Aber virtuell Krieg spielen oder BrummBrumm Autofahren ist ihnen nicht zu blöd (nicht dass es das sein sollte). Paradox.
Wenn Nintendo jetzt schon die nächste Stufe von Motion-Controllern an den Markt bringt, hätte sich Sony was Motion-Control angeht endgültig zum Affen gemacht.
Erst hatte man diesen hingesch...... Rohrkrepierer "sixaxis" rausgehauen, um sagen zu können:"Wir haben auch Bewegungssteuerung - nicht nur Nintendo!".
Dann investiert man etwas mehr Geld darin, eine verbesserte Kopie des Wii-Models zu erstellen, doch noch bevor diese Technik die Kinderkrankheiten hinter sich hat und Entwickler ihr Potential nutzen können, bietet Nintendo diesen schon den nächsten Entwicklungsschritt? -das ist wirklich maln Epic Fail.
Ich wäre gespannt auf eine neue Wii. Das jetztige Model hatte mir aufgrund der angestaubten Technik und der Casual-Fixierung im Vergleich mit PS360 einfach nicht zugesagt. Das heißt aber nicht, dass diese Konsole nicht auch eine menge geiler Exclusives hat und dementsprechend wäre ich einer Hardware gegenüber, die mir diese und neue Schmuckstücke in HD auf den Schirm zaubert, nicht abgeneigt.
Das Innenleben des Systems sei dem der Xbox 360 nicht unähnlich.
Sollte das stimmen, könnte es Nintendo schaffen, mich das erstemal mit einem Gerät komplett zufrienden zu stellen.
Ich liebe sie für ihre Visionen, ihre Eigenart und traditionellen Denken, aber vorallem lezteres wurde zu scharf gezeichnet. Würde man eine der Xbox ähnliche Architektur anbieten, und ansonsten, auch Sony und MS ein paar Zugeständnisse entgegenbringen, in denen man Erfolgreiche Konzepte ihrer Konsolene anerkennt und übernimmt, so hätte man alle 3rd Partys im Boot, PC ports während kein Problem mehr. Gemixt mit Mario und den üblichen Überraschungen...
Jarnus hat geschrieben:wäre ja absolut der hammer wenn Nintendo ne konsole mit mehr leistung als Xbox360 und PS3 rausbringt und uns damit endlich von
dieser gen erlöst! verschiedene große publisher wie UBI und Activision haben ja schon bemerkt, dass sie gerne eine neue gen mit mehr
möglichkeiten hätten und andere setzen wieder vermehrt auf den PC...mit einer nextgen Nintendo konsole, die vielleicht deutlich
mehr ram (2-4gb) hat, DX11 und ansonsten ähnliche werte wie die Xbox360 oä. wären plötzlich ganz andere sachen möglich und
MS und Sony würden sich schnell umgucken wenn spiele nicht mehr, oder nur deutlich häßlicher oder anderweitig beschnitten für
ihre konsolen rauskommen!
also...ich bin dafür das Crytek dann offiziell die engine fürs neue Mario und Zelda procct!
sollte die neue konsole hingegen auf einer höhe mit Xbox360 und PS3 liegen, oder zumindest in einem rahmen das alle multiplatform
titel drauf laufen, könnte die jetzige gen noch weiter zementiert werden und sich noch länger hinziehen!
BLOß NICHT!!! Bei Nintendo wird die Story eines Spiels noch großgeschrieben, auf anderen Konsolen gehts nurnoch um die Grafik, oder findest du(ausgenommen Darksiders) ein TOP- Rollenspiel auf PS3 oder Xbox?
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.
Natürlich ist noch nicht klar, welche Ausführung des R700 gewählt wird. (HD 4000)
Ausserdem scheint die Architektur stark mit der von xbox vergleichbar zu sein --> einfach zu portieren.
* architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
* should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
* Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
* the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
* controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
* should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
Wenn das die echten Specs sein sollten und man bedenkt dass das Teil erst 2012 erscheinen soll dann....
Da kommt ein Emulator ja vor der Konsole raus
hm wieso?
Die Specs der Wii waren Ende 2006 auch schon 5-10 Jahre alt. (Je nachdem)
Die Wii 2 will ja nicht die Konsolenoptik revolutionieren.
Hexa-Core und Dual Gpu gibts dann erst mit PS4 :wink:
Jarnus hat geschrieben:wäre ja absolut der hammer wenn Nintendo ne konsole mit mehr leistung als Xbox360 und PS3 rausbringt und uns damit endlich von
dieser gen erlöst! verschiedene große publisher wie UBI und Activision haben ja schon bemerkt, dass sie gerne eine neue gen mit mehr
möglichkeiten hätten und andere setzen wieder vermehrt auf den PC...mit einer nextgen Nintendo konsole, die vielleicht deutlich
mehr ram (2-4gb) hat, DX11 und ansonsten ähnliche werte wie die Xbox360 oä. wären plötzlich ganz andere sachen möglich und
MS und Sony würden sich schnell umgucken wenn spiele nicht mehr, oder nur deutlich häßlicher oder anderweitig beschnitten für
also...ich bin dafür das Crytek dann offiziell die engine fürs neue Mario und Zelda procct!
sollte die neue konsole hingegen auf einer höhe mit Xbox360 und PS3 liegen, oder zumindest in einem rahmen das alle multiplatform
titel drauf laufen, könnte die jetzige gen noch weiter zementiert werden und sich noch länger hinziehen!
BLOß NICHT!!! Bei Nintendo wird die Story eines Spiels noch großgeschrieben, auf anderen Konsolen gehts nurnoch um die Grafik, oder findest du(ausgenommen Darksiders) ein TOP- Rollenspiel auf PS3 oder Xbox?
seit wann ist darksiders ein rollenspiel? lost odyssey ist toll. resonance of fate ist toll. blue dragon spiel ich grad und dann warten noch ´ne menge anderer rollenspiele. hatte die wii ein top rollenspiel? das beste woran ich mich erinnere war tales of symphonia für den gamecube. das beste spiel, das ich seit ewigkeiten gespielt hab, war übrigens deadly premonition für die 360.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 15.04.2011 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte nicht wieder so ne aufgezwungene Fuchtelsteuerung einbauen.
Wäre doch mal wieder Zeit für ne richtig schöne, technisch hochwertige Nintendo Konsole mit normaler Steuerung, tollen hauseigenen Titeln und klasse Spielen von Drittherstellern.
na ja abwarten und Tee trinken......
ich bräuchte bloß die überschrift lesen der restliche text interessiert mich herzlich wenig weil das wieder dummes gefassel ist! O.o
es war genauso damals mit der DC2 und PS3! wo ist bitte schön die DC2! SEGa hat angekündigt nach den verlust von der DC1 das sie nur noch spielen für anderen plattformen produzieren! ein jahr später breitete sich das gerücht rum das SEGA an einer neuen konsole arbeitet die DC2 heißen sollte! SEGA hat bestätigt spiele nur noch für plattformen zu entwickeln und keine neue next konsole heraus zu bringen und seit wann ist SEGA so primitiv und nennt ihre konsole DC2 lol !!? SEGAs konsolen hatten immer andere namen nicht so wie ps1, 2, 3 -.- wie jetzte mit der wii! xD nintendo war auch immer kreativ gewesen was der name betrifft! was war mit der ps3? ok die gibt es aber wann kam die raus? 2007 oder 08 ? das gerücht breitete sich schon 2003 herum, also war es auch eine unötige nachricht die an die öffentlichkeit verbreitet wurde! wenn das nintendo offiziel bestätigt mit der richtigen quelle dann wäre das was anderes nur es ist halt nicht so xDDDDD
knödelheinz hat geschrieben:@jesusofcool: "... auf der VMU von der DC hat man ja nix gesehen, meistens war da nur irgendein logo oder eine figurenanimation wie bei soul calibur drauf." - wenn du eine dreamcast gehabt hättest, wüsstest du das die vmu nicht nur für logos und figürchen da war.
ich hab einen hier neben mir stehen. und ja, es hat spiele gegeben die haben was auf die VMU ausgelagert das man dann unterwegs spielen konnte. davon kenn ich aber nicht besonders viele... mehr als power stone fällt mir da gleich überhaupt gar nicht ein.
edit: AUSSERDEM: lern lesen, da steht "meistens" nicht immer... -.-
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 15.04.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
seit wann ist darksiders ein rollenspiel? lost odyssey ist toll. resonance of fate ist toll. blue dragon spiel ich grad und dann warten noch ´ne menge anderer rollenspiele. hatte die wii ein top rollenspiel? das beste woran ich mich erinnere war tales of symphonia für den gamecube. das beste spiel, das ich seit ewigkeiten gespielt hab, war übrigens deadly premonition für die 360.
Ich rede hier eher von Arcade-Action-RPG's, oder wie mans auch immer nennen will, habe mich an der Stelle falsch ausgedrückt. Lost Odyssey hab ich wirklich vergessen, das fand ich auch toll. Bei mir gings aber darum, dass sich eine großartige Grafik(noch) nicht mit einer tollen Story vereinbaren lässt. Da MIR PERSÖNLICH die Story in einem Spiel wichtiger ist finde ich einfach, dass Nintendo den Pfad weiterbeschreiten soll, den sie bis jetzt beschritten haben.
Broetchen hat geschrieben: Da MIR PERSÖNLICH die Story in einem Spiel wichtiger ist finde ich einfach, dass Nintendo den Pfad weiterbeschreiten soll, den sie bis jetzt beschritten haben.
Story war Nintendo bisher größtenteils egal wenn es nicht gerade ein RPG oder ähnliches war, wie du also da in Nintendo den Retter der Storys siehst ist mir irgendwie ein Rätsel :wink:
Was
ein
Scheiß.
Woher die Daten?
Wieso nur 512 Mb Ram? Wollen die mich verarschen?
4 Gb Ram kosten 40 Euro, die bekommt man hinterhergweworfen verdammt.
Wieso ein Touchscreen für den Controller? Wie soll ich das unter einen Hut bringen, meine Abneigung Tablets gegenüber?
Wieso nur leicht besser als die 360, wenn man locker bessere Hardware machen könnte als Sony für weniger Geld?