Wii-Zielgruppe: Frauen und ältere Menschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@lucy_80

leider ist es so das ihr keine ahnung von videospielen habt! ihr kloppt doch bei jedem beat 'em up sinnfrei auf die tasten rum und gewinnt! is das gleiche prinzip wie mit einem affen poker zu zocken, der weiss zwar nicht was er tut, gewinnt aber :)

nene, mal ganz im ernst, willkommen hier im forum und das frauen eine extreme randgruppe sein soll kann ich auch nich nachvollziehen!

natürlich ist es so, das die große mehrheit der frauen andere hobbys haben, aber das es genung zockende weibchen gibt sieht man ja an dir!

greetingz
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Lucy_80 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich bin ich sowieso nicht normal. Ich arbeite schließlich auch in einem Männerberuf (Maschinenbau-Ingenieurin)...
Touché! Endlich wird hier mal aufgeräumt mit den Klischeehaltungen. :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Evin hat geschrieben:Was soll ich mit einer Konsole, deren Zielgruppe ich nciht bin?
Es wurde ja nicht gesagt, dass Nintendo mit Wii die Zielgruppe auf Frauen und ältere Menschen festlegt, sondern darum erweitert.
Wenn man sich den DS anguckt, der genauso ältere Menschen und Frauen ansprechen soll, was ja auch ganz gut klappt (siehe 44% der DS Spieler sind weiblich) dank Nintendogs und Gehirn Jogging, muss man sich gar keine Sorgen machen, denn neben diesen Titeln erscheinen trotzdem Zelda Metroid, Siedler, Advance Wars, Castlevania usw.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Lektor: lass Ihn doch, Evin braucht einfach immer was zum meckern, schlimmer als ich. ;)

Ich meine das es hier um Zielgruppe erweitern geht, haben wir ja an mehreren Stellen im Thread hier geklärt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Lekter:

Siehe bitte mein anders Posting zu dem Thema... ;)

PS: Ich bin mit meinem DS sehr zufrieden; abgesehen vom Pixelfehler am Display... ;_;
Yoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoke »

Lucy_80 hat geschrieben:Jetzt will ich mich hier als Frau auch mal zu Wort melden.

Ich kriege echt einen Hals, wenn ich hier einige männliche Exemplare unserer Gattung schreiben sehe. Warum sollten Frauen nur Sachen wie WII-Sports oder Nintendogs spielen? Totaler Schwachsinn! Ich spiele auch "richtige" Spiele. Und ich kenne einige Frauen, die gerne Videospiele spielt.

Mal so als Beispiel: Ich habe vor fast 20 Jahren mit dem NES angefangen zu spielen. Im Laufe der Zeit habe ich einige Konsolen angesammelt. Die GC und XBox360, die unter dem Fernseher von mir und meinem Freund stehen sind MEINE. Ich spiele fast alles an Spielen, sei es ein HArvest Moon (das ist ja was für Frauen) genauso wie ich im Moment N3 spiele. Warum wird immer davon ausgegangen, dass Frauen keine Ahnung von Spielen haben und niemals ein Spiel spielen würden, bei dem es auch mal etwas brutaler zugeht?

Aber wahrscheinlich bin ich sowieso nicht normal. Ich arbeite schließlich auch in einem Männerberuf (Maschinenbau-Ingenieurin)...

Ach so: eine pinke Konsole käme mir niemals ins Haus!
Das Problem ist nicht, dass Frauen die Spiele gerne möchten. Ich kenne auch weibliche Spielerinnen, die alles andere als Sport-Spiele oder Knuddelspiele spielen.
Aber es kommt immer darauf an was von der Marketing-Abteilung für diese Zielgruppen vorgesehen wird. Das schließt ja nicht nur die Spiele an sich ein, sondern auch die gesamten Marketingkampagnen. Und es wird sehr schwierig es hier allen Zielgruppen recht zu machen und nicht für die eine oder andere Zielgruppe letztendlich uninteressant zu werden.