Hattet ihr schon mal Erfahrungen mit UFO's und/oder Aliens?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattet ihr schon Erfahrungen mit UFO's/Aliens?

UFO-Sichtung(en)
5
5%
Kontakt (spirituell/über Träume)
4
4%
Entführung
24
26%
Nein
23
24%
Nein, ist auch Humbug.
38
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann's ja deswegen tun, aber dh auch noch lange nicht, dass ein "first contact" in die selbe Richtung gehen muss.
Erstens wären Kommunikationssignale als tatsächlicher "physikalischer" Kontakt viel wahrscheinlicher, weswegen man da eh keine von dir genannten Punkte gewinnen können, zwotens, selbst im Falle eines physikalischen Kontakts, müssten die nach derzeitigem Erkenntnisstand von "soweit" herkommen, dass unweigerlich genug andere, unbewohnte, erdähnliche Planeten auf der "Route" liegen müssten, also gäb's auch hier kaum spezifischen Anlass, und drittens weiß kein Mensch, welche kulturellen Vorrausetzungen grüne Männchen mitbringen könnten - vllt steht bei denen ja das Wohl anderer in höherem Kurs als das eigene. Als Mensch natürlich undenkbar, schon klar :ugly:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Dennoch finde ich eine kleine Portion Skepsis gesünder, als - im übertriebenen Sinn - alles was nicht menschlich ist, als Quasi-Heilsbringer anzusehen, inklusive der Hoffnung dass ab einem sogenannten "first contact" ein goldenes Zeitalter in Frieden und Wohlstand für alles Leben beginnt.
Auch wenn es sich so anhören mag, NEIN, ich bin kein CDU/CSU-Wähler.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

FDP? :ugly:
...
Ok, der war unter der Gürtellinie.

Nein, das wollte ich auch nicht behauptet haben, mir ging's nur darum, dass ein first contact imo mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht direkt "gefährlich" (wie auch immer das definiert sei) ablaufen würde; dass sich da aber als direkte Konsequenz irgendwas zum besseren wendet, ist wohl genauso unwahrscheinlich ^^

Naja, egal, ich glaub eh nicht, dass es dazu kommen wird, solange wir existieren, also kann's mir egal sein ;)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich würd sagen, wenn sie uns ausbeuten hätten wollen, dann hätten sie das schon vor Jahrhunderten getan.
Da wäre es noch leichter gewesen... weil wenn es eine Zivilisation gibt die in Überlichtgeschwindigkeit durch Zeit und Raum reisen kann, sollte unsere Verteidigung keinen großen Schaden ausrichten können.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Pyoro-2 hat geschrieben: Nein, das wollte ich auch nicht behauptet haben, mir ging's nur darum, dass ein first contact imo mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht direkt "gefährlich" (wie auch immer das definiert sei) ablaufen würde; dass sich da aber als direkte Konsequenz irgendwas zum besseren wendet, ist wohl genauso unwahrscheinlich ^^
Naja es könnte schon gefährlich werden. Ich nehme mal an Außerirdisches Leben ist vom Organismus her doch etwas anders aufgebaut als das Leben auf der Erde also würde das heißen das man den "Aliens" nur im Schutzanzug begegnen kann da sonst unser Immunsystem (oder deren) kollabieren würde und wir würden drauf gehen wenn man ihnen zu nah kommt :lol:

Aber ich halte ein Treffen mit intelligentem Außerirdischem Leben ziemlich ausgeschlossen. Schon garnich das ein Ufo hier landet und ein grünes Mänchen raus kommt und uns mit einem "Ich bringe euch Frieden" begrüßt.

Wenn dann könnte ich mir vorstellen dass ein kleiner Meteorit bei uns einschlägt in dem man außerirdischen Schlorz findet und das wars dann.
Oder das man nur irgendwelche Außerirdischen Signale empfangen würde. Das würde uns aber auch nicht viel helfen weil das dann bedeuten würde das dieses Signal schon hunderte Jahre unterwegs zu uns wäre, was wiederum bedeuten würde das eine Botschaft zurück zu senden wiederum hunderte von Jahren dauern würde.
Für mich ist der Kontakt mit Außerirdischen schon eben aufgrund der rießigen Entfernung ausgeschlossen. Selbst wenn man in der Technologie fortschreitet halte ich es für ausgeschlossen in ferne Galaxien zu reisen. Wenn man es schaffen würde durch unser Sonnensystem zu reißen wäre das schon ein rießen Erfolg.
Ich denke also auf die Aliens werden wir verzichten müssen. Lasst uns doch einfach die paar Milliarden Jahre genießen die wir noch haben und dann macht die Sonne das Licht aus und es ist Zapfenstreich :P
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Bedameister hat geschrieben: Lasst uns doch einfach die paar Milliarden Jahre genießen die wir noch haben und dann macht die Sonne das Licht aus und es ist Zapfenstreich :P
geborener Optimist, hm? :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

0bskur4 hat geschrieben:geborener Optimist, hm? :ugly:
Ansichtssache, ich würde das eher als Pessismus bezeichnen. Aber Ungeziefer überlebt halt immer am längsten :ugly:

²Beda
...ich geh davon aus, dass, wenn uns das hier schon klar ist, dass einer raumfahrenden Spezies auch klar wäre und entsprechende Maßnahmen treffen täten ;)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
0bskur4 hat geschrieben:geborener Optimist, hm? :ugly:
Ansichtssache, ich würde das eher als Pessismus bezeichnen.
Das war reinste Ironie von mir man xD, klar dass dat eher pessmistisch ist als optimistisch ;]
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Sherlock-Holmes hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben: Also ein UFO ;)
Wie schon öfter erwähnt bedeutet UFO nicht Alien-Raumschiff sondern unidentifizierte Himmelserscheinung.

Und 11 Entführte... Gamer sind ja sehr beliebt bei Grauen Männchen :lol:
UFO ist die Abkürzung für Unbekanntes Flug-Objekt oder Unidentifiziertes Flug-Objekt
Einer der sich ein halbes Jahr damit beschäftigt sollte sowas wissen^^

[x]Humbug²
Ist ein Flugobjekt etwa keine Himmelserscheinung?
Ich hab bewusst Himmelserscheinung geschrieben, weil UFO Sichtungen auch gelegentlich astronomischer Natur sind und daher nicht unbedingt Flugobjekte.
Und was UFO heißt, da muss man gerade mal so gescheit sein Wikipedia zu öffnen, wenn mans nicht ohnehin weiß.
Das ist nicht der Punkt UFO bedeutet einfach nicht unidentifizierte Himmelserscheinung und das ist der Punkt. Ich weiß natürlich weiß UFO bedeutet aber sicher willst du es von ``Erster´´ Hand erfahren. Aber jetzt im ernst, ich würde mir lieber ein neues Hobby suchen anstatt nach irgendwelchen UFO´s zusuchen.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Sherlock-Holmes hat geschrieben: Aber jetzt im ernst, ich würde mir lieber ein neues Hobby suchen anstatt nach irgendwelchen UFO´s zusuchen.
Wer suchet, der findet. :ugly:

das musste ich loswerden sry xD
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

0bskur4 hat geschrieben:
Sherlock-Holmes hat geschrieben: Aber jetzt im ernst, ich würde mir lieber ein neues Hobby suchen anstatt nach irgendwelchen UFO´s zusuchen.
Wer suchet, der findet. :ugly:

das musste ich loswerden sry xD
Aber meistens nicht was man erwartet hat :wink:
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Entführung 25% [23 ]

DAMN SON :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar gibt's UFOs aber das sind dann eben was der Name schon sagt " Unidentifizierbare Flugobjekte" - nicht mehr, nicht weniger.

An Aliens, Entführungen etc. glaub ich nicht.
Diesen Leuten ist einfach langweilig. Anstatt sich nur auf die Ratio zu besinnen, wollen sie an etwas glauben, etwas sehen, etwas unerklärbares fühlen - und dann tut man das auch. Sonst fühlen sie sich klein und verwundbar, sterblich, unbedeutend.
Bei den einen ist es die Religion, beim nächsten sind es die Aliens.

In mein Weltbild passen keine UFO's (im Sinne von außerirdischen Ursprungs). Ich liebe zwar Akte X aber wenn ich wirklich daran glauben würde, würde ich auch die Evolutionstheorie ablehnen und der Meinung sein, dass wir hier hergebracht wurden.

Ich glaube bei der Größe des Weltalls auf jeden Fall an organisiertes Leben auf anderen Planeten, es wäre sogar ziemlich unwahrscheinlich, wenn es das nicht gäbe.
Aber wieso sollen die genauso fasziniert vom Weltraum sein, wie wir? Wir haben unsere Entwicklung eben stark auf Innovation und Imitation (und einer damit einhergehenden Gehirnentwicklung) gelegt. Die Philosophie und das abstrahierende Denken sind stark mit der Stammesgeschichte des Menschen verknüpft. Wir hinterfragen unsere Umwelt.

Dass wir annehmen, dass andere Arten das genauso machen ist purer Anthropozentrismus.

Und sollte es wirklich irgendwo eine zweite Art wie unsere geben, die sich nach der Erkundung des Weltraums sehnt, dann wird es ziemlich unrealistisch, dass die uns bereits gefunden haben, selbst wenn sie schon jahrmillionen forschen. Ich glaube nicht an Raum-/Zeitkrümmung die über die Theorie hinaus geht und technisch realisiert werden kann. Und dann sind die Distanzen für biologisches Leben, wie wir es kennen einfach zu lang.

Da müssten sie auf so einem absurd anderen/hohen Niveau (in Sachen kognitiver Fähigkeiten und technischen Fortschritts) stehen, dass ich vor einem Zusammentreffen definitiv Angst hätte.
Über Sprache kommunizieren die dann wohl nicht (mehr) :)

Die würden uns in keiner Form ernst nehmen.