Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Vorstellung des Wii Nachfolgers dieses Jahr, aber die Konsole wird dann wohl eher Ende 2012 erscheinen. Bisher war das nahezu bei jeder Konsole so.
Bin mal gespannt wie die Third-Party-Hersteller den Wii-Nachfolger unterstützen.
Spätestens wenn die Nachfolger von Sony und Microsoft erscheinen (2013 oder 2014), wird die WiiHD technisch schon wieder alteisen sein.
MfG
Bin mal gespannt wie die Third-Party-Hersteller den Wii-Nachfolger unterstützen.
Spätestens wenn die Nachfolger von Sony und Microsoft erscheinen (2013 oder 2014), wird die WiiHD technisch schon wieder alteisen sein.
MfG
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Jahr 2011 scheint für das Zocker Universum etwas besonderes zu werden oder sind wir inzwischen soweit, das irgendwelche Gerüchte 1000 mal aufregender sind als das zocken selber.....
Doch ich hoffe das Nintendo mit dieser neuen Konsole den ollen simpel Monopolisten MS und Sony zeigt wo der Hammer hängt um wieder etwas konkurenzdenken in diese inzwischen recht öde gewordene ZockerWelt zu bringen
Doch ich hoffe das Nintendo mit dieser neuen Konsole den ollen simpel Monopolisten MS und Sony zeigt wo der Hammer hängt um wieder etwas konkurenzdenken in diese inzwischen recht öde gewordene ZockerWelt zu bringen
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Das Witzige ist ja, dass es gar nicht so schwer ist, die aktuellen Konsolen mit zwei winzigen Design-Änderungen und wenig Mehrkosten für den Endverbraucher in grafischer Hinsicht zu überflügeln.
Mehr Vram und mehr Ram - spottbillig und in seinen Folgen für die Grafik enorm.
Ich bin ja kein IT-Experte, aber wenn ich ganz oben bei Nintendo entscheiden könnte, ich würde mich darum kümmern, dass Vram und Ram bei meiner neuen Heimkonsole im Überfluss vorhanden sind
.
Mehr Vram und mehr Ram - spottbillig und in seinen Folgen für die Grafik enorm.
Ich bin ja kein IT-Experte, aber wenn ich ganz oben bei Nintendo entscheiden könnte, ich würde mich darum kümmern, dass Vram und Ram bei meiner neuen Heimkonsole im Überfluss vorhanden sind
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Ich erhoffe mir am meisten, endlich mehr RPGs. Die Hardware wird wohl nicht wirklich das Problem sein, die Grafikleistung der PS3 würde vollkommen ausreichen, weil Grafik einfach das am meisten überschätzte Feature überhaupt ist. Es muss zwar nicht mehr so pixelig wie bei FFVII ausschauen aber das ist auch egal wenn das Spiel sonst überzeugen kann.
Wenn sie wieder was originelles dabei haben ist das auch wieder interessant. Wobei bei Nintendo halt immer noch Nintendo als Spielelieferant steht wo man dann weiss, da kommt auch auf jeden Fall was gutes bei rum.
Selbst beim GC waren ein paar Spieleperlen dabei die es so auf keiner anderen Konsole gegeben hat.
Wenn sie wieder was originelles dabei haben ist das auch wieder interessant. Wobei bei Nintendo halt immer noch Nintendo als Spielelieferant steht wo man dann weiss, da kommt auch auf jeden Fall was gutes bei rum.
Selbst beim GC waren ein paar Spieleperlen dabei die es so auf keiner anderen Konsole gegeben hat.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich denke, das die neue Nintendo Konsole keinen großen (Grafik-)Hardware Sprung über die 360 bis PS3 hinaus macht bzw. nur auf das Niveau von 360 und PS3 nachzieht.
Die Geschäftsidee von Nintendo, von der ersten Konsole an schwarze Zahlen zu schreiben hat sich ja bewährt.
Microsoft und Sony haben ja zu Beginn ihre Konsolen in teures Papier (Geld) eingepackt und bis das und die Entwicklungskosten wieder drin ist, dauert es eine ganze Weile. Dementsprechend lang muss auch eine Konsolengeneration durchhalten.
Die Geschäftsidee von Nintendo, von der ersten Konsole an schwarze Zahlen zu schreiben hat sich ja bewährt.
Microsoft und Sony haben ja zu Beginn ihre Konsolen in teures Papier (Geld) eingepackt und bis das und die Entwicklungskosten wieder drin ist, dauert es eine ganze Weile. Dementsprechend lang muss auch eine Konsolengeneration durchhalten.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Warum darf man die Hardware nicht vergleichen? Es geht doch erst mal um den Preis und die reine Leistung der Komponenten. Und PC-Hardware, die deutlich schneller ist als das, was in der 360 oder PS3 steckt, bekommt man heutzutage hinterher geschmissen.Nanimonai hat geschrieben:Man darf aber nicht den Fehler begehen und die verbaute Hardware in einer Konsole mit der Hardware eines PC zu vergleichen.
Ein heutiger PC mit ähnlichem Grafikchip wie in der PS3, also einer Nvidia mit NV47 Chip und 256 MB RAM wäre sicherlich nicht in der Lage, ein Uncharted oder Killzone in dieser Qualität darzustellen.
Konsolenhardware muss von den Spezifikationen her nicht 1:1 den PC Voraussetzungen entsprechen, um ein vergleichbares Qualitätsniveau zu erreichen.
Dass die Hardware auf Konsolen besser ausgenutzt werden kann als auf dem PC ist da doch erst mal zweitrangig, es geht doch hier wieder um ne Konsole und nicht um einen neuen PC. Auch ein aktueller Grafikchip kann von einer Konsole besser ausgenutzt werden als auf jedem PC.
Also wird ein aktueller Billig-Grafikchip, welcher die 2-3 fache Leistung des NV47 bringt, auf ner Konsole auch deutlich bessere Grafik liefern als derzeit die PS3 oder 360, das ist doch die logische Schlussfolgerung.
- deak1ns
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Man kann schon mit einfachster und günstigster Hardware die jetzigen Konsolen weit hinter sich lassen.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Ich persönlich denke, das die neue Nintendo Konsole keinen großen (Grafik-)Hardware Sprung über die 360 bis PS3 hinaus macht bzw. nur auf das Niveau von 360 und PS3 nachzieht.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Dass Nintendo den Core-Markt zurückerobert, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Seit dem N64 scheint der Core-Markt sich Richtung Sony und Microsoft bewegt zu haben und ich sehe auch nicht, dass sich in der nächsten Generation so schnell etwas daran ändern wird. Zwar werde ich mir die Konsole wie jede andere auch kaufen, denke aber, dass ich letzten Endes kaum häufiger als auf der Wii spielen werde - Nintendo-Konsole bedeuten halt Mario, Zelda und Metroid, der Rest ist nur Beiwerk.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, der Generationssprung auf HD war für Sony ein recht übles finanzielles Erlebnis das sie sicher nicht wiederholen wollen, ich denke also nicht das der Sprung PS3 auf PS4 genauso groß sein wird wie von PS2 auf PS3... und das ist der Knackpunkt für Nintendo und 3rd Party.Seth666 hat geschrieben:Vorstellung des Wii Nachfolgers dieses Jahr, aber die Konsole wird dann wohl eher Ende 2012 erscheinen. Bisher war das nahezu bei jeder Konsole so.
Es ist nicht so das 3rd Party ihre Spiele nicht auf die Wii bringen wollten (3rd Party will JEDE Plattform abdecken, sie DOMINIEREN den Markt), sondern vielmehr das sie es nicht konnten ohne eine Eigen bzw Parallelentwicklung für einen extra Wii Port zu führen... in die letztendlich durch die hohen Entwicklungskosten für die Hauptversionen keine müde Mark mehr investiert und diese Versionen daher überflüssig bzw durch miese Qualität zurecht nicht gekauft wurden.
Nintendo muss einfach schauen das ihre Hardware diesmal stark genug ist um maximal leicht bearbeitete Portierungen zu erlauben für die kein extra Entwicklungsteam beauftragt werden muss, dann haben sie den Support... trotz schwächerer Hardware...von 3rd Party auf jedenfall sicher.
Zuletzt geändert von Armoran am 15.04.2011 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht der Auffassung, dass es erst mal um die "reine Leistung der Komponenten" geht, d.h. man darf in Konsolen nicht die einzelnen Bauteile begutachten, sondern das Ganze als geschlossenes System.YokoOHHNoo hat geschrieben:Warum darf man die Hardware nicht vergleichen? Es geht doch erst mal um den Preis und die reine Leistung der Komponenten. Und PC-Hardware, die deutlich schneller ist als das, was in der 360 oder PS3 steckt, bekommt man heutzutage hinterher geschmissen.Nanimonai hat geschrieben:Man darf aber nicht den Fehler begehen und die verbaute Hardware in einer Konsole mit der Hardware eines PC zu vergleichen.
Ein heutiger PC mit ähnlichem Grafikchip wie in der PS3, also einer Nvidia mit NV47 Chip und 256 MB RAM wäre sicherlich nicht in der Lage, ein Uncharted oder Killzone in dieser Qualität darzustellen.
Konsolenhardware muss von den Spezifikationen her nicht 1:1 den PC Voraussetzungen entsprechen, um ein vergleichbares Qualitätsniveau zu erreichen.
Dass die Hardware auf Konsolen besser ausgenutzt werden kann als auf dem PC ist da doch erst mal zweitrangig, es geht doch hier wieder um ne Konsole und nicht um einen neuen PC. Auch ein aktueller Grafikchip kann von einer Konsole besser ausgenutzt werden als auf jedem PC.
Also wird ein aktueller Billig-Grafikchip, welcher die 2-3 fache Leistung des NV47 bringt, auf ner Konsole auch deutlich bessere Grafik liefern als derzeit die PS3 oder 360, das ist doch die logische Schlussfolgerung.
Die Vergleichbarkeit hört ja schon spätestens dann auf, wenn in Foren wie diesen immer nach DirectX 11, 12 oder x Fähigkeit gefragt wird... Grafikchips in Konsolen arbeiten so aber nicht. Der RSX in der PS3 verarbeitet kein DirectX, sondern eher so etwas wie OpenGL, aber eben auch nicht genau so wie ein PC und daher kann das nicht wirklich miteinander anhand von Spezifikationen verglichen werden. Was 256 MB RAM in einer Konsole bedeuten ist nun mal aufgrund des Zusammenspiels von CPU und GPU etwas gänzlich anderes als in einem PC.
Was bringt uns also der Vergleich mit aktueller PC Hardware, wenn die verbaute Hardware nicht mal diesselbe Sprache spricht wie in einer Konsole?
Man hat ja auch schon seit längerem aufgehört, die Hardware eines Macs mit der eines PC 1:1 vergleichen zu wollen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nun, zumindest das unterscheidet die Wii nun wirklich nicht von ihren Vorgängern. Ich komm auch mit USK6-Schildern ganz gut klar. :wink:v4lium hat geschrieben:Den Core-Markt zurückerobern? klingt ja gut! Hoffentlich.. ich hab die Wii gehasst für ihre bunten kinderfreundlichen FSK ab 6 Jahren Spiele... Jaja.. ich weiss es gab auch Spiele ü16.. trotzdem..