Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Nekator hat geschrieben:Juhu.. Dann kann die Nachfolger Wii vielleicht mal mit den aktuellen Konsolen mithalten.... und ist ein Jahr später, wenn deren Nachfolger rauskommen wieder völlig veraltet - Genial!
und wiederrum ein jahr später sind die wii-nachfolger ebenfalls völlig veraltet und mein pc langweilt sich mit einer portierung nach der anderen :p

naja man kann ja hoffen das die sich was einfallen lassen und das es mit der technik auch innerhalb des nächsten konsolenzyklus weitergeht und nich wieder alles stehen bleibt wie jetzt seit 3-4 jahren
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Dennütz hat geschrieben:Warum sollte Nintendo den Coremarkt wieder "zurückerobern" wollen? Ist das Casualgeschäft etwa schlecht gelaufen mit der Wii? ;)
Ich vermute mal, ganz wild sogar, da Nintendo ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und als solches den ständigen Wachstum anstrebt ;)

P.S.: "Casual" und "Core" sind schreckliche Begriffe ... Wer hat die eigentlich erfunden?
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Das mit dem eingbauten Bildschirm klingt am Plausibelsten. 100%ig wird der Controller einen Display besitzen. Uno spielen ohne das andere die Karten sehen können... klingt sehr Nintendo-mäßig! Und man könnte DS-Spiele drauf zocken. Vlt. ist die Konsole auch ein Großer touchscreen, wer weiss, ich bin aufgregt wie jedes mal wenn eine Nintendo-Konsole rauskommt.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

P.S.: "Casual" und "Core" sind schreckliche Begriffe ... Wer hat die eigentlich erfunden?
Ich glaube irgendwelche Nasen aus der Spieleindustrie um ihren Kunden das Gefühl zu geben, zu einem kleinen elitären Kreis zu gehören -> Core
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

2komma9 hat geschrieben:...aber wo wenn nicht auf der Wii gibt es noch einige hochklassiker Jump'n'Runs.

Auf der PSX gab es viele ganz tolle, auf der PS2 weniger aber auch einige Perlen. Und auf 360 und PS3? Garnichts.
Little Big Planet 1&2 würde ich nun nicht als gar nichts bezeichnen ;) Gerade durch die Editoren mit die besten und vielseitigsten Jump&Runs überhaupt.
Nintendo lebt noch heute vom Mario-Bonus und es ging auch bei der Wii wieder gut und bei der nächsten Konsole wird das auch wieder ziehen. Und es macht ja auch immer wieder Spaß, den Klempner zu steuern :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Hm, jetzt vergleicht manch einer schon Mario mit Fifa...ich weiss ja nicht aber ersterer ist in meinen Augen schon jedes Mal ziemlich neu.
Die Serie wird durch eine stetige Weiterentwicklung (u.a. mit teils bis heute unerreichten Meilensteinen á la erstes funktionierendes 3D-Jump´n Run) und sehr gutes Missionsdesign eigentlich stets adäquat neu aufgelegt.
Ich vermute auch glatt mal die Metascores und Berichte von Spielern & Testern würden anders ausfallen, wenn es nur das alljährliche Allerlei wäre.

Zur Konsole - das gemeine ist ja, dass Nintendo die Konkurrenz herbe unter Druck setzen könnte - ich meine seien wir ehrlich, Sony & MS sind gerade mal aus den roten Zahlen.

Ich hoffe Nintendo bringt diesmal tatsächlich etwas mit deutlich besserer Hardware, dass zumindest nicht voll abgeschlagen ist gegenüber der Konkurrenz. Was die Andeutungen von Pseudoinnovativen Features angeht - Nintendo wird uns sicherlich überraschen, haben sie das nicht immer?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rutgar hat geschrieben:
Ich glaube irgendwelche Nasen aus der Spieleindustrie um ihren Kunden das Gefühl zu geben, zu einem kleinen elitären Kreis zu gehören -> Core
nein ... glaub mal nicht ... der mist ist vorzugsweise wohl eher auf den Users selbst sowie der Fachpresse gewachsen ... ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass als das aufkam, irgendwelche Leute von der Industrie diese Begriffe benutzten ... im gegenteil ... sie währen ja eigentlich dumm, verbinden viele Spieler doch eher negatives mit den Begriff "Casual"
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

the_Bruce hat geschrieben:Das mit dem eingbauten Bildschirm klingt am Plausibelsten. 100%ig wird der Controller einen Display besitzen.
Da wohl auch die neue Konsole auf Bewegungssteuerung bauen wird, stelle ich mir ein Display im Controller irgendwie schwierig vor... wie soll man da einen guten Blick haben, wenn man permanent mit dem Controller im Raum rumfuchtelt?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ende 2012 klingt realistisch, wenn man betrachtet, dass Ende 2013 oder 2014 mit der neuen Xbox und PS gerechnet werden kann.

"Rückeroberung des Core-Marktes" - da hat sich Nintendo was vorgenommen. Das können sie nur mit sehr guten Exklusivtiteln hinbekommen, denn was Communityfunktionen und exklusive Core Marken angeht sind Xbox und PS überlegen.
Seien wir gespannt, für mich klingt es aber halbwegs realistisch.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Alking hat geschrieben:Ende 2012 klingt realistisch, wenn man betrachtet, dass Ende 2013 oder 2014 mit der neuen Xbox und PS gerechnet werden kann.

"Rückeroberung des Core-Marktes" - da hat sich Nintendo was vorgenommen. Das können sie nur mit sehr guten Exklusivtiteln hinbekommen, denn was Communityfunktionen und exklusive Core Marken angeht sind Xbox und PS überlegen.
Ich glaube an sie.....imho war Donkey Kong Country Returns das "Core"-igste Spiel 2010 :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Götterkomplex hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ende 2012 klingt realistisch, wenn man betrachtet, dass Ende 2013 oder 2014 mit der neuen Xbox und PS gerechnet werden kann.

Ich glaube an sie.....imho war Donkey Kong Country Returns das "Core"-igste Spiel 2010 :)
wie kannst du sowas sagen :roll: Donkey Kong Country Returns hatte doch gar kein blut, keine waffen, kein hd next gen grafik, keine ich-perspektive, kein zombiemodus, kein multiplayer mit killstreaks und beförderungen. oder um es kurz zu sagen: null hardcore elemente :twisted:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Opa hat geschrieben:Hm, jetzt vergleicht manch einer schon Mario mit Fifa...ich weiss ja nicht aber ersterer ist in meinen Augen schon jedes Mal ziemlich neu.
Die Serie wird durch eine stetige Weiterentwicklung (u.a. mit teils bis heute unerreichten Meilensteinen á la erstes funktionierendes 3D-Jump´n Run) und sehr gutes Missionsdesign eigentlich stets adäquat neu aufgelegt.
Ich vermute auch glatt mal die Metascores und Berichte von Spielern & Testern würden anders ausfallen, wenn es nur das alljährliche Allerlei wäre.

Zur Konsole - das gemeine ist ja, dass Nintendo die Konkurrenz herbe unter Druck setzen könnte - ich meine seien wir ehrlich, Sony & MS sind gerade mal aus den roten Zahlen.

Ich hoffe Nintendo bringt diesmal tatsächlich etwas mit deutlich besserer Hardware, dass zumindest nicht voll abgeschlagen ist gegenüber der Konkurrenz. Was die Andeutungen von Pseudoinnovativen Features angeht - Nintendo wird uns überraschen, haben sie das nicht immer?!
Da war das alles schon. Der Game.Com Handheld flop hatte nen touchscreen, frühere Games & Watch hatten zwei bildschirmen zum zusammenklappen. Bewegung s steuerung gab ea schon bei Eye Toy und Dreamcast Angel pad. Nintendo bringt solche Features nur zur markt reife. Das ist dass eigentliche erfolgs konzept.

Beim 3DS zum beispiel ist es neben dem 3D auch Argumented Reality, das es schon beim mafia handheld Gizmondo gab.

Ich könnte mir ein detailiertes Headtracking für die neue nintendo konsole. Quasi kinect, das auch augenbewegungen für eine bessere Kamerasteuerung erfasst. Als Adition zum normalen Kontroler und der FB.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.04.2011 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Es ist nicht so als hätte Nintendo auf dem Hardcoremarkt keine Chanche,aber sie müssten schon einen riesigen Schritt machen.Allein schon der lächerliche Onlineservice hängt sogar dem "für umsonst akzeptablen" PSN hinterher.Von XBL ist das allerdings auch noch deutlich entfernt...
Auf technischer Seite haben sie wirklich so viel Platz nach oben geslassen,es kann nur besser werden - übernehmen sie die Speicherarchitektur der 360 könnts was werden.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

wenn das stimmt was heute noch dazugekommen ist dann schrei ich laut
geiiil aber auch F*CK!!!!

einerseits würde ich mich auf mehr hardcore gaming bei nintendo überaus freuen (mal wieder endlich ein v.a. umfangreiches core-zelda, nicht dieser "innovative" mist), ich würde mich endlich freuen mal einige games von ihnen mit anständiger darstellung zu sehen, obwohl es ich beim wii auch nicht gestört hat wenn das gameplay gestimmt hat (new SMB, DK returns,..)

!!!!!!aber nun zur kehrseite vor der ich so angst habe:
mehr performance als die konkurrenz würde ps3 und xbox förmlich "kastrieren" da das ja die dicksten +punkte gegenüber der wii waren. eigentlich habe ich mich letztens sehr darüber gefreut as sony als auch microsoft verlauten ließen das die aktuelle konsolengeneration noch 4-5jahre (also effektiv eher 3-4) jahre halten würde. käme jetzt dadurch zu viel druck auf sie, würde der nachfolger warscheinlich doch viel früher erscheinen, was nun wirklich sinnlos wäre da die aktuelle generation noch längst nicht ausgereizt ist. natürlich würde es für uns zocker aber bedeuten das wir uns wieder sehr, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr teure hardware leisten dürften...und natürlich würde der zusätzliche releasedruck warscheinlich wiedermal zu einigen kindheitsfehlern führen, wenn ich mich an den release der 360 erinner
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Der Nachteil bis jetzt ist eigentlich nur die geringe Speicherbandbreite für die GPU (nicht CPU). Von daher dürfte die GPU des AMD Llano-Prozessors die Leistung der AMD HD 5670 nicht ganz erreichen.
In Zeiten, wo jede Low-End Grafikkarte 1GB schnellen GDDR3/5 Speicher bekommt, warum sollte das dann nicht auch ne Konsole bekommen (als Hauptspeicher)? Und so genau weiß ich nicht, ob die GPU der kommenden Fusions "nur" HD 5670-Niveau schafft. Das wäre für ne integrierte Grafikkarte zwar ordentlich schnell, aber als dedizierte ist sie eben nur Low-End. Ich mein nur ich hätte sowas in Bezug auf Fusion mal gelesen.
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird auf die gleiche Architektur wie bei der Wii gesetzt. Von daher wirds kein spezieller AMD-Fusions-Prozessor (llano wirds sowieso nicht da Nintendo kaum auf die x86-Architektur setzen wird) , sondern ein mit IBM entwickelter Chip.
Es wird ganz sicher nicht die "gleiche" Architektur. Wenn die jetzt nochmal ein Gamecube mit mehr Takt rausbringen sind sie selbst schuld. Nochmal kauft denen das keiner ab. Auf AMD Fusion komme ich, da AMD selbst es als gute Alternative für Konsolen sieht (klick). Es wurde aber auch schon Intel (klick) genannt, wobei das nun, wo Larrabree nicht kommt doch recht unwahrscheinlich ist.
Und warum nicht x86? Das ändert ja nix an der Performance. Letztenendes wird entscheiden, welcher Anbieter mehr Performance fürs Geld bieten kann. Und da bei AMD beides (GPU und CPU) aus einer Hand kommt, wird das sicher nicht ganz unattraktiv für Nintendo sein. Vor allem wir Fusion sicher günstiger sein, als ein altes (Gamecube/Wii) Design auszukramen und zu aktualisieren.
DerNamenlose01 hat geschrieben:
YokoOHHNoo hat geschrieben:Etwa aktuelle Grafik, dafür durchgehend Full HD würde mir ausreichen und das sollte sich mit oben genannter Kombination bewerkstelligen lassen.
ich hoffe du meinst damit nur den wii-nachfolger und nicht den rest der von sony/ms kommen wird. :D

sonst tut sich dann wieder mindestens 5 jahre lang so gut wie nix auf dem grafikmarkt^^
Du musst auch bedenken, dass selbst eine Graka von der Stärke wie die HD 5670 schon mehr als doppelt so schnell ist wie die in den aktuellen Konsolen. D.h. gleiches Grafikniveau wie 360/PS3 es bieten in Full HD sollte damit schon drin sein.

Allerdings weiß ich wie gesagt nicht genau, wie stark die GPU vom Fusion nun wird. Und erst recht nicht, ob das in die Konsolen kommt^^, aber möglich ist alles.

Auch zu bedenken ist, dass die neue Playstation oder XBox dieses Mal wahrscheinlich erstmals nicht mit der Hardware eines absoluten High-End PCs konkurrieren wird. Eine aktuelle Highest-End Graka wie die GTX 580 braucht allein schon 300W unter Volllast, und auch zukünftige Highest-End Karten werden sicher auch so viel verbrauchen. So ein Monster in einem kleinen Konsolengehäuse zu kühlen halte ich zusammen mit einer wahrscheinlich nicht gerade schwachen CPU nicht für (günstig) machbar.

Ich gehe daher eher davon aus, dass die Leistung der neuen Konsolen eher der eines bei Erscheinen aktuellen Mid-Range PCs entsprechen wird.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 15.04.2011 10:00, insgesamt 1-mal geändert.