Und das ist nur die US Version, RTL2 hat selbst an der stark geschnippelten US Version nochmal ordentlich rumgeschnippelt und jedes bischen Blut entfernt. Schnittbericht findet man hier: http://www.animedigital.de/Projekte/Naruto/2/folge2.php
Naja die einzige hoffnung für Ältere Anime Fans die etwas ungeschnittenes sehen möchten ist und bleibt kleinere Sender wie Tele 5 die Animes im Abendprogramm zeigen und es sich daher eher erlauben könnten ungeschnittes Auszustrahlen.
Oder ala MTV damals...die natürlich kein kleiner Sender sind.
Sind natürlich nur beispiele vieleicht findet sich ja ein Sender oder Tele 5 wird das Programm aufstocken das Problem der kleineren Sender wird sein die Lizenzen kosten sie natürlich Geld was dort eher weniger als bei RTL 2 vorhanden ist und auf Sender wie Pro Sieben etc brauchen wir nicht hoffen.
Schwer wird es aber jemals hoffnung auf RTL 2 und deren willen auf Ältere Fans einzugehen brauch man nun wirklich nicht haben.
ich les naruto seit 5 jahrn und mein erster eindruck von der tv fassung ist scheisse. die stimmen sind kacke und wieviel die wegschneiden ist lachhaft. außerdem sprechen die viele sachen komisch aus. was db gt angeht. ich hab sowieso alle folgen auf japanisch mit untertitel.