The Witcher 2: CD Projekt erläutert DRM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich glaube viele bedenken einfach nicht das man die Lizenzen nach der Deinstallation wieder zurückgibt somit sollte das doch kein Problem sein. Wer installiert denn schon ein und dasselbe auf mehr als 5 Rechnern???
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

4P|cerberµs hat geschrieben:Ich glaube viele bedenken einfach nicht das man die Lizenzen nach der Deinstallation wieder zurückgibt somit sollte das doch kein Problem sein. Wer installiert denn schon ein und dasselbe auf mehr als 5 Rechnern???
Genau , alle die hier schreiben das spiel sei für sie "gestorben" wollen nur ein grund nennen damit sie hier wirken als ob sie die entwickler unterstützen "würden" aber eigendlich selber nix mit dem spiel anfangen können
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

4P|cerberµs hat geschrieben:Ich glaube viele bedenken einfach nicht das man die Lizenzen nach der Deinstallation wieder zurückgibt somit sollte das doch kein Problem sein. Wer installiert denn schon ein und dasselbe auf mehr als 5 Rechnern???
Na ja, als Bioshock damals rauskam hatte es auch nur 5 Installationen... ich hatte damals auch gerade Windows Vista neu und das musste ich auch mehrmals neu installieren, weil das immer irgendwelche Probleme hatte... Und ich hatte Bioshock nicht immer vorher deinstalliert.... Du kannst dir denken was dann auf einmal geschah? ;-)
ford_perfect
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ford_perfect »

Allpb hat geschrieben:Genau , alle die hier schreiben das spiel sei für sie "gestorben" wollen nur ein grund nennen damit sie hier wirken als ob sie die entwickler unterstützen "würden" aber eigendlich selber nix mit dem spiel anfangen können
Mit deinen hellseherischen Kraeften solltest du in Politik gehen. Dort meint man auch genau zu wissen was andere denken und wuenschen.
Ragnil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnil »

The Witcher 2 kann man beliebig oft installieren, nur kann man es höchstens auf 5 PCs gleichzeitig spielen !
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Ok..

Beitrag von Silvanus92 »

Kapier ich nicht warum die sowas machen :O
Kann mir das jemand mal erklären?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Ok..

Beitrag von Mindflare »

Silvanus92 hat geschrieben:Kapier ich nicht warum die sowas machen :O
Hab ich doch auf Seite 1 schon gemacht. Zusätzlich steht es auch in dem Artikel verlinkten Text.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Re: Ok..

Beitrag von Raskolnikow »

Silvanus92 hat geschrieben:Kapier ich nicht warum die sowas machen :O
Ziemlich einfach, CD-Project möchte dass man The Witcher bei GoG.com kauft und nicht im Handel oder bei Steam. Der Grund dafür ist offensichtlich, GoG.com gehört CD-Project sodass man sich die Einnahmen nicht mit dem Einzelhandel oder Valve teilen muss. Ganz davon ab sind die Hostingkosten für den Onlinevertrieb auch wesentlich niedriger als die Kosten für Lagerung und Auslieferung an den Einzelhandel.

Einerseits durchaus verständlich, für jemanden der gerne eine Box im Regal stehen hat aber natürlich trotzdem schade.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Okay...

Ich soll also 45€ für eine Digital Distribution zahlen dafür wird mir ein aggressiver auf einem Treiber basierender Kopierschutz erspart und kein Zwischenhändler verdient etwas oder aber ich soll 24 Pfund (40€) bei Amazon zahlen bekomme SecuRom aber nicht nur CD-Project verdient was sondern auch Amazon, die Post und ich erhalte einen Datenträger oder ich zahle 45€ für eine Steam-Version, ohne SecuRom aber mit Steam und die krallen sich eine Gebühr.

Fickt euch CD-Project.
OrionX
Persönliche Nachricht:

Witcher 2 SecuRom

Beitrag von OrionX »

Schade CD Projekt RED, hab grade meine vorbestellung storniert. Vor allem das dreist auf seiner eigenen Plattform ohne kopierschutz anzubieten, wo man nichtmal die Disc Version bekommt.

Schade um diese 180° Wendung eines eigentlich mal tollen und vielversprechenden Studios.
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

ach eh alles sinloss hier :roll:

ich kaufs auf steam wenns einen deal gibt. :danke:
Zuletzt geändert von furanos am 14.04.2011 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Arkune:
Bei GoG bekommste aber nochmal ~12€ Gutschrift für den Store. Vielleicht nicht die beste Variante, aber irgendwie interessant.

EDIT:
+ ein anderes klassisches RPG als Zugabe
WickerMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WickerMan »

Sorry .. Games mit Steam werden definitiv von mir nicht gekauft!

Kein Spiel kann so gut sein, damit ich mir das antue!!

Eine Abzockerplattform werde ich nicht unterstützen!!!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boah, was ist denn hier wieder los? Fällt das Lesen so vielen Leuten schwer?

Es gibt 3 Versionen.
1) von GOG, DRM-frei
2) Retail, mit SecuROM
3) Steam, ohne SecuRom
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mindflare hat geschrieben:@Arkune:
Bei GoG bekommste aber nochmal ~12€ Gutschrift für den Store. Vielleicht nicht die beste Variante, aber irgendwie interessant.

EDIT:
+ ein anderes klassisches RPG als Zugabe
Da Pfeife ich drauf. Ich will keine Digitale Vollversion, keinen Gutschein für weitere digitale Vollversionen und auch kein Steinzeit-RPG das ich bereits vor ca. 10 Jahren durchgespielt habe.

CD-Project bekommt einfach nichts von mir und gut ist.