Kinect: PC-SDK naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect: PC-SDK naht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Hobby-Entwickler in allzu ferner Zukunft nicht mehr ausschließlich auf den von der Community entwickelten Open Source-Treiber für Kinect setzen müssen, hatte Microsoft schon vor einiger Zeit Kinect: PC-SDK naht
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Kinect wird geöffnet. SONY learn something!

Beitrag von Jim Panse »

Nice. Ich würd sagen, da kann Sony noch einiges von Microsoft lernen...
Obwohl es ja nur eine absolute Minderheit ist, die das Ding für so was verwendet. :roll:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect wird geöffnet. SONY learn something!

Beitrag von johndoe776539 »

Jim Panse hat geschrieben:Obwohl es ja nur eine absolute Minderheit ist, die das Ding für so was verwendet. :roll:
das ist ja erstmal nebensächlich ... aber genau so hält man ein produkt auch über einen langen zeit am leben ... am ende ist es aber das klügste was ms amchen konnte - wenn gute anwendungen auch für pc damit entstehen verkauft es sich mehr

seit langer zeit muss ich mal wieder sagen: daumen hoch MS 8)
Paxx23
Persönliche Nachricht:

Performance

Beitrag von Paxx23 »

Was mich interessieren würde ist, ob die Perfomance am PC besser ist als die an der XBox? Hab ich mit nem leistungsstarkem Rechner weniger Verzögerungen?
Zuletzt geändert von Paxx23 am 14.04.2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: Performance

Beitrag von Allpb »

Paxx23 hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob die Perfomance am PC besser ist als die an der XBox? Hab ich mit nem Leistungsstarken Rechner weniger Verzögerungen?
ich dachte es liegt am lahmen USB 2.0 das so ein stück hardware lahm ist...
Paxx23
Persönliche Nachricht:

Re: Performance

Beitrag von Paxx23 »

Allpb hat geschrieben:
Paxx23 hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob die Perfomance am PC besser ist als die an der XBox? Hab ich mit nem Leistungsstarken Rechner weniger Verzögerungen?
ich dachte es liegt am lahmen USB 2.0 das so ein stück hardware lahm ist...
Ohne das ich es wirklich weiß, dachte ich, es läge daran das der Chip (im Kinect) eingespart wurde und deshalb alles von der lahmen XBox CPU berechnet wird. USB wäre natürlich auch ne Idee.

Jemand Info`s dazu?
Serantiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

also ich habe auch gehört das es an der fehlenden kinect cpu liegt... zudem soll es ja auch spiele geben auf denen die latenzzeit sehr gering ist was ebenfalls auf das cpu problem hinweist.... usb ist eigentlich schnell genug um 60 webcam bilder pro sekunde zu übertragen ( ich schätze mal jede kamera 30 bilder oder so pro sekunde in vga auflösung)
Paxx23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx23 »

Also nen bissl mehr wird schon übertragen als nur die Bilder... (Ton, Tiefeninformation, etc.)
Anscheinend haben die PC`ler dann aber nen Vorteil. Vllt. ja nen Kaufanreiz...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich überlege gerade ernsthaft, mir so ein Teil zu holen. Wer weiß was jetz in den nächsten Wochen,Monaten,Jahren(?) so alles entwickelt wird...
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect wird geöffnet. SONY learn something!

Beitrag von cr[A]nk »

Jim Panse hat geschrieben:Nice. Ich würd sagen, da kann Sony noch einiges von Microsoft lernen...
Obwohl es ja nur eine absolute Minderheit ist, die das Ding für so was verwendet. :roll:
Bevor man Sony hatet erstmal informieren ...

http://www.pcgameshardware.de/aid,81452 ... olen/News/
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

An den Lags von Kinect ist doch nicht die Xbox schuld und auch nicht USB 2.0. Sondern einfach die Software
die zum Erfassen verantwortlich ist. Die Handsteuerung im Dashboard hat eine minimale bis keine
Verzögerung. Kinect erfasst nur maximal 3 Punkte pro Person.
Bei Spielen wie z.b Kinect Sports wird der Lag ein wenig größer. Weil hier einfach eine andere technik zur
erfassung genutzt wird. Kinect erfasst den Ganzen Körper.

MS hat ja auch schon eine andere Technik Entwickelt mit geringerer Verzögerung genauso viel kann wie die jetzige.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@cr[A]nk: Was soll das einem bringen? "Die Datenströme werden über die Konsole an den PC geleitet - maximal vier sind möglich." Ich würde nicht extra meine PS3 mitlaufen lassen.
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Also ich würde mich eher mal über Spiele für Kinect freuen. Bisher eine absolute Totgeburt. War ja leider vorauszusehen. Ist bei Move leider auch nicht anders.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Jimbei hat geschrieben:@cr[A]nk: Was soll das einem bringen? "Die Datenströme werden über die Konsole an den PC geleitet - maximal vier sind möglich." Ich würde nicht extra meine PS3 mitlaufen lassen.
lol
Sony kann man wirklich vergessen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:@cr[A]nk: Was soll das einem bringen? "Die Datenströme werden über die Konsole an den PC geleitet - maximal vier sind möglich." Ich würde nicht extra meine PS3 mitlaufen lassen.
lol
Sony kann man wirklich vergessen.
Auch schon gemerkt^^ ? Schon seit den 50ern konnte man das tun.