Portal 2: Weitere PS3-Steam-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Würde ganz gerne folgendes wissen: Funktioneirt der beiliegende PC-Key unabhängig von der PS3-Version? Sprich: Kann man die PS3-Version und den PC-Key unabhängig voneineder auf verschiedenen Steam-Accs aktivieren und beide Versionen gleichzeitig zocken? Wenn ja, wäre das wirklich genial :) Weiß da einer bescheid?

[edit] Hat sich erledigt... in der Quelle ist das etwas genauer beschrieben
Zuletzt geändert von eduke am 13.04.2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ich denke, dass nun endgültig der Kampf gegen den größten Feind der Publisher auf den Konsolen begonnen hat: Der Gebrauchtspielemarkt. Auch wenn das PS3 Steam noch kein Konto voraussetzen mag, früher oder später wird es kommen und kontogebundene Spiele wird man natürlich nicht weiterverkaufen können und der Verkauf von Konten wird via AGB einfach verboten werden (das macht ihn zwar nicht unmöglich, macht den Verkauf eigener Spiele aber auf einmal illegal).

Ich mag Steam auf dem PC eigentlich sogar ganz gerne, allerdings kaufe ich auch keine gebrauchten Spiele und verkaufe meine eigenen ebenso wenig.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

zxcv4fg889 hat geschrieben:Versteh ich das richtig ich kann mir das für PS3 holen und den beides getrennt bei eBay wieder verkaufen?
Wohl eher nicht. Mit einer Registrierung des Keys bei Steam werden beide Versionen zu dem gleichen Account gelinkt. Es ist ja nicht so, dass der PS3 Fassung noch ein Key für die PC Version beiliegt.
Chuel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chuel »

Grrrrave hat geschrieben: Edit: ich seh grad bei Amazon kostet Portal2 für PS3 63€...

dafür dass man es auf PC gerade (zB bei g2play) für 30€ bekommt ist es nicht unbedingt "dumm" die PC-Fassung zu holen ;)
Ich rate mal TOTAL von g2p ab - Ich hab da einige Briefschen von der Polizei wegen dennen ins Haus flattern gekriegt - und das hatte einige Probleme mit sich gezogen - jetzt wollt ich aus Spass mal schauen ob die Seite noch exestiert - werd ich nichtmal mehr zugelassen :D

Also definitiv finger weg - da rennen mehr Schwarze Schafe als Keys verkleidet rum als man denkt..

BTT - Jetzt wart ich erstrecht gespannt wie nen Suppenhuhn drauf das L4D (bzw beide Teile) noch auf PS3 nachgereicht werden :D - ich hab die lust verloren aufn PC aber auf PS3 schon allein wegen einigen Freunden die nur die PS3 haben wär ich voll offen für :D (jaja "shooter" spielt man ne an konsole .. blah xD)

Also Steam find ich so schon mega (jedem das seine nor?) also können sie ruhig ihre Spiele und die möglichkeiten dafür raushauen - Portal 2 :D Hach wie sehr ich dich erwarte und jetzt doch erstmal kein geld hab -.-

Und ich glaube kaum das Steam sich so sehr in die PS3 integriert.. auch als Sony Fanboy seh ich da die Geldgeilheit von Sony selbst das die das ne so weit kommen lassen :O - weil sonst zieht Steam doch nen überdimensionalen nutzen draus und Sony verdient weniger (also so seh ich das) o_o
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Chuel hat geschrieben:
Grrrrave hat geschrieben: Edit: ich seh grad bei Amazon kostet Portal2 für PS3 63€...

dafür dass man es auf PC gerade (zB bei g2play) für 30€ bekommt ist es nicht unbedingt "dumm" die PC-Fassung zu holen ;)
Ich rate mal TOTAL von g2p ab - Ich hab da einige Briefschen von der Polizei wegen dennen ins Haus flattern gekriegt - und das hatte einige Probleme mit sich gezogen - jetzt wollt ich aus Spass mal schauen ob die Seite noch exestiert - werd ich nichtmal mehr zugelassen :D

Also definitiv finger weg - da rennen mehr Schwarze Schafe als Keys verkleidet rum als man denkt..

BTT - Jetzt wart ich erstrecht gespannt wie nen Suppenhuhn drauf das L4D (bzw beide Teile) noch auf PS3 nachgereicht werden :D - ich hab die lust verloren aufn PC aber auf PS3 schon allein wegen einigen Freunden die nur die PS3 haben wär ich voll offen für :D (jaja "shooter" spielt man ne an konsole .. blah xD)

Also Steam find ich so schon mega (jedem das seine nor?) also können sie ruhig ihre Spiele und die möglichkeiten dafür raushauen - Portal 2 :D Hach wie sehr ich dich erwarte und jetzt doch erstmal kein geld hab -.-

Und ich glaube kaum das Steam sich so sehr in die PS3 integriert.. auch als Sony Fanboy seh ich da die Geldgeilheit von Sony selbst das die das ne so weit kommen lassen :O - weil sonst zieht Steam doch nen überdimensionalen nutzen draus und Sony verdient weniger (also so seh ich das) o_o

35% meiner games auf steam (steam sagt : "Alle Spiele : 88") stammen aus G2P, nie probleme gehabt auch kollegen nicht.
habe die aber auch seid 1 jahr nicht mehr benutzt da ich seid neustems retail boxen und steam midweek madness und weekend deals bevorzuge^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich find's super. Mein Rechner crashed momentan immer sobald ich was dran zocken will und ich hab weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern. Also spiel ich momentan nur an der PS3. Für die kauf ich mir auch Portal und kann dann mit meinen (RL-)Freunden, die Steam am PC nutzen zusammen zocken. Und obendrauf gibts noch die PC-Version von Portal 2 "gratis" dazu. Meine Games kauf ich eh in England, da kostet mich P2 schlappe 42€.. Ich freu mich.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Theorie:

könnte man sich jetzt net die ps3 version holen, z.B. auf amazon,
dann den code regitrieren für die pc verison,
sich dann sage "hey, ich hab doch 2 wochen umtauschrecht",
das ding zurück schicken,
geld wieder bekommen
und trotzdem Portal 2 auf pc haben für 0€???

nur mal so ein gedanke....
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@boa-pinta
Sich auf legalem (?) Weg ein nagelneues Spiel "erschleichen"? Tztztz... das wäre sicher nicht in Valves Sinn mit dieser Doppelversion. :wink:

Hoffentlich kommen nicht zu viele auf so´ne Idee, sonst war das sicher der erste und letzte Versuch dieser Art.
Denyele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

MAn kann geöffnete PC-Spiele/PS3-Spiele umtauschen?
Aber auf alle Fälle muss man dazu vorher steam auf der ps3 Intallliert haben. XD
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Homer-Sapiens hat geschrieben:@boa-pinta
Sich auf legalem (?) Weg ein nagelneues Spiel "erschleichen"? Tztztz... das wäre sicher nicht in Valves Sinn mit dieser Doppelversion. :wink:

Hoffentlich kommen nicht zu viele auf so´ne Idee, sonst war das sicher der erste und letzte Versuch dieser Art.
theoretisch umtauschen hätte man jedes PC-steam-spiel ja schon können.
Dazu bedarf es ja keines PS3-Doppel-deals.
Bezweifle aber mal das Händler nicht wissen das Steam Umtausch eig. unmöglich macht.
Zumindest würde ich als Händler dafür sorgen dass der Key bei Rückgabe sofort gesperrt wird, oder so...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von 7yrael »

Ein richtig gutes Angebot wäre es gewesen, wenn man dann mit dieser Version im Coop PS3-PC spielen könnte, was leider nicht geht. Außerdem sind die Speicherstände nicht kompatibel. Ansonsten eine feine Aktion.
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Moin,

Ich würde auch mal damit rechnen, daß auch Dein PC- Acc gesperrt wird, wenn Du die PS3- Version zurückschickst.
Anders siehts eventuell aus, wenn du Dir mit nem PS3- Besitzer den Preis teilst - PC- key für Dich, PS3- Version für ihn. Hätte allerdings den nachteil daß Ihr dann nicht zusammenspielen könntet...

Als Nur- PC- Gamer hab ich mir das Game vorbestellt, als es bei den Amazonen kurzzeitig für 40 Tacken zu haben war.
Ansonsten bliebe für zwei PC- Gamer auch der Doppelpack auf Steam. den gibts für 80 Euronen, und man hat direkt nen Kumpel um auch coop zu zocken ;o)

PS: Und ich drücke Valve auch die Daumen, daß sie Erfolg mit Steam auf der PS haben. Das kann nur gut gut für die Gamer sein, wenn es nen zweiten Store für die Konsole gibt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nebenbei, auch wenn's unwahrscheinlich ist: Vielleicht kommt ja mal der Tag, an dem die Spiele, die ich im Steam für PC hab und die auch auf PS3 erhältlich sind im PS3-Steam freigeschaltet werden.. Beispielsweise hab ich Darksiders für PC. Dort hat das Spiel Steamanbindung. Vielleicht wirds ja auch irgendwann mal im Steam für die PS3 angeboten und freigeschaltet wenn man die PC-Fassung schon besitzt..

Ich denke, Valve selbst würde das sogar tun; bei PC- und Mac Versionen gibt's das ja auch. Nur Sony könnte da einen Strich durch die Rechnung machen.

Mal abwarten .. es ist unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

also mache würde ich das ja auch net :)
war halt nur ein gedanke von mir...

denn ich werd noch versuchen nen kumpel zu überreden,
das wir uns doch bitte dieses doppelpacket auf steam zulegen;)

denn er hat keine ps3,
von daher ict für mich sowieso nur die pc version interessant :wink: