Sony: Universal gegen Blu-Ray

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolengegner

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
G-I-G-O hat geschrieben: Irgendwie hat er, find ich, doch recht. Die Spielemacher sind es sich jetzt bewusst, dass sie für die xbox360 leichter (= weil ja jeder automatisch eine Silbermitgliedschaft bei Live hat) die patches nachschieben können, also machen sie den selben Scheiß wie beim PC.... Bringen halbfertige Spiele auf den Markt.
Wie wird es dann erst bei der PS3 sein wo der Online Service nichts kostet und es die PS3 gar nicht ohne Festplatte gibt?
richtig hotohori, wenns bei den anderen systemen schon schlimm ist wird es bei der ps3 natürlch superscheisse... oh man, wieder einmal nur wieder sinnfreies anti-sony geplapper! gratulation!
Hat hier Jemand die Null gewählt das Du Dich hier einmischst? Ich hab nix dergleichen gesagt, Du hast hier lediglich Deine Antwort reininterpretiert, denn ich hab lediglich eine Frage gestellt und diese nicht beantwortet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jaja schon gut, was immer du meinst!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen... drum -> Ignore
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

immer herrlich hier
also @shaokahn
1. sind schon HD-DVDs in Entwicklung, welchen 64 Gbyte tragen können...
also mehr als genug für einen Film, und schon heute können bis zu 30GB gespeichert werden, was mehr ist, als eine BR Single Layer Scheibe...
also mit der "höheren Speicherkapatzität" muss mir hier echt keiner kommen!

2.Sicher sind schon BR Disks gelungen mit 200GB, aber das ist jettz alles andere als praktisch....
bzw. fällt mir nichts ein, was einen derart großen Datenträger benötigen würde... aber seis drum

3.Die Datenrate von BR und HD-DVD ist mit knapp 36 Mb/s übrigens gleich und auch kein Argument

so und jetzt

4. ein heutiger BR Player von Samsung kostet 1000$ ein vergleichbares HD DVD Gerät kostet 500$ wohin eine BR Disk 40$ und eine HD DVD 30$ kostet . Sicher werden die Preise dafür noch sinken, aber eins ist klar
der BR Kunde wird wohl immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Ich will das ehrlich gesagt nicht!

5.Die Bildqualität beider Medien nimmt sich im übrigen nichts, weil inzwischen der gleiche Codec verwendet wird, und es nur noch am Studio liegt, wie der Film letztlich aussieht,

aber schlagt euch nur weiter die Köpfe ein mit eurem BR vs. HD DVD gebashe
ich komm derweil vor lachen nicht mehr in den Schlaf ... omfg ey

btw: wo liegt noch gleich der Vorteil?? in einer besseren Bildqualität aufgrund einer höheren Kapatzität und Bitrate? Naja das hätten wir ja jetzt widerlegt ...
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.09.2006 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Hotohori hat geschrieben:Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen... drum -> Ignore
Der is gut! :lol:
Was will uns der Author damit sagen? ;)
johndoe-freename-101171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101171 »

El Konsolero hat geschrieben:Der hier scheint auch ein Spassvogel zu sein.
Und das Mass aller Dinge rein Grafisch ist momentan einfach Crysis und das erscheint dieses Jahr oder anfang nächsten Jahres mit Vista somit seh ich keinen Vorteil mehr für die Konsole.
Interessant, da kommt dann ein Spiel für den PC und plötzlich sind die anderen 200 exklusiven Konsolenspiele gar nicht mehr wichtig. *rofl*

Ich nenne dir jetzt mal nur einen Vorteil: Forza 2.

PCler halt! :lol:
Muahahahah ElKonsolero du bist so nen Blindfisch :roll: sry aber da muss ich dich entäuschen ich bin verschworener XBoxler und ja nur weil ich meine XBox mag heist das nicht das ich den PC nicht mehr anrühre zumal ich mit ihm mein Lebensunterhalt beschreite :wink:

Nichts für ungut,der erste Satz ist nicht Böse gemeint sondern eher Sarkastisch.

cya
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

2.Sicher sind schon BR Disks gelungen mit 200GB, aber das ist jettz alles andere als praktisch....
Ach was, aber 64GB auf einer HDDVD sind natürlich so viel praktischer für einen Film?
Außerdem ist eine größere Speichermenge niemals verkehrt.. vorausgesetzt, der Geldbeutel wird nicht groß belastet. :wink:

Aber eines steht ganz klar fest: Für games ist das Blu Ray Medium die eindeutig besere Wahl, alleine schon aufgrund fehelnder Konkurrenz...
johndoe-freename-101171
Persönliche Nachricht:

Achja ich habe vergessen zu erwähnen,das doch bitte gelesen und aber auch verstanden werden soll bevor mich irgendwer versucht zu mir nen comment zu setzen.

Ich bin kein Konsolengegner ganz im Gegenteil,die schönsten Stunden in Sachen Spielen hatte ich mit FF 1 bis 10/2 ;Halo1&2;SSX1-3;Sonic1-3+Zusatzmodu etc.könnte ich Stundeweise erzählen.
Aber ich wollt doch nur zum Ausdruck bringen das vielleicht der geringe Leistungsunterschied den kauf der PS3 gegenüber der 360 nicht rechtfertigt und schon gar nicht im Hunderter Bereich.

Würd ich mich nochmal zu einem Kauf einer Konsole entscheiden, dann würd ich definitiv die 360 nehmen PUNKT

Sicher muss Crysis auch auf niedrigeren Systemen laufen,aber dennoch sieht es auf HiRes immer noch besser aus als GoW und bitte erzählt mir nichts über GoW,ich weis das es der Hammer ist und es dürfte auch ungefair auf der selben Ebene wie Cryteks Werk schwimmen,aber es besitzt nicht den Umfang an Technologie Input wie Crysis.

Nagut das dazu,freu mich jedenfalls sehr über die Entwicklung der XBox.

mfg cya
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

@Hoto:
Dein Spruch hat mir letztendlich so gut gefallen, daß ich jetzt auch ne Signatur hab! :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@hotohori

*g jo, notiert!

greetingz
johndoe-freename-101171
Persönliche Nachricht:

shaokahn6 hat geschrieben:
Ach was, aber 64GB auf einer HDDVD sind natürlich so viel praktischer für einen Film?
Außerdem ist eine größere Speichermenge niemals verkehrt.. vorausgesetzt, der Geldbeutel wird nicht groß belastet. :wink:

Aber eines steht ganz klar fest: Für games ist das Blu Ray Medium die eindeutig besere Wahl, alleine schon aufgrund fehelnder Konkurrenz...
Platz ist niemals schlecht,aber bitte WER bezahlt dann die Entwicklungskosten für das Spiel was diesen Platz ausnutz?Sicher werden Programmiertechnologien immer weiter verbessert,aber bis so viel ausgenutzt wird völlig und ganz wird sicher schon die letzte Ära der Spiele auf der PS3 laufen.Naja wenn dann FF auf 40DVDs erscheinen soll dann ist der Platz sicher schon echt notwendig wenn wir mal vom Faktor 200GB ausgehen.

cya mfg
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

30GB reichen schon für knapp 8h HD Material (ich nehme mal an ohne TrueHD, aber die Information hab ich nicht gefunde)
dann wird es locker für die Filme der heutigen Generation genügen!
64 ist dann für alles andere auch mehr als ausreichend.
Ich hab nie gesagt, dass es für einen Film praktischer ist, aber es wird mit sicherheit billiger sein, und mir ist schon eine neue DVD zu teuer!

Sicher ist Platz an sich nie verkehrt, aber es ist immer eine Kosten/Nutzen Frage.
Bis es Dinge gibt, die Tatsächlich so viel Platz benötigen gibt es schon einen Formatnachfolger, denn 36,55mb/s sind dann nicht mehr genug ...

Das Problem bei dem Spieleformaten ist, dass auch PC-games noch lange auf DVD ausgeliefert werden, aber durch die installation ist das auch egal.
Die Frage ist doch, ob so viel Platz wirklich nötig ist??

Oblivion ist, ob du es glaubst oder nicht, nur knapp 4,5 GB gross, und passt somit noch auf eine single Layer DVD... also wozu bitte brauch ich jetzt für games schon BR??? Wenn nochmal genauso viel Luft nach oben ist??? Also ich bleib dabei ...
BR oder HD-DVD is mir Wayne, aber HD-DVD ist billiger, und somit meine Wahl! Nebenbei ist die Kapatzität absolut ausreichend ...aber das is ja Geschmackssache, wie ich feststellen muss
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wer sagt denn das HD-DVD billiger ist ?

Vielleicht heute und was ist morgen ?
Aber übermorgen wird erst entschieden wer gewinnen wird und es kann auch sein das beide nebeneinander überleben können.
Das wäre sowieso die beste Lösung.
Hauptsache der Preis ist im unteren Bereich der DVD.
Was leider nicht eintreffen wird.

Auf die Filme wird es ankommen und da sieht es rosiger für das Blu-ray Format aus.
Genauso ist es bei der PS3, heute und morgen reicht eine DVD ,aber übermorgen nicht mehr und da wirste sehen das die PS3 auf das richtige Medium gesetzt hat.
Wenn es dann soweit ist bringt Mircosoft ihre neue XBox-720 auf dem Markt mit einen interen HD-DVD Laufwerk.
Altes Eisen sage ich dann nur !
Die PS3 überlebt in Lebenszeitraum bezogen ,sowieso die XBox-360.
Deshalb ist auch das Medium Blu-ray eine richtige Entscheidung.

Gruß Clark
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meine Kristallkugel sagt was anderes und ich hab ne Wahrheitsgarantie drauf! :Zunge:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich sag dir warum BR teurer ist, weil die Fertigung der Scheiben nicht in einem leicht modifizierten DVD Presswerk gemacht werden kann!
Und der Neubau einer Anlage kostet mehr Geld, als die Modifikation, welches wieder über den Kunden reingeholt werden mus!

Was morgen ist interessiert mich heute aber noch nicht, und bist jetzt ist BR teurer...
was nützt es mir, wenn BR in 3 Jahren genauso "billig" ist wie HD...
dann hat eh schon jeder Arsch nen Player der beides schluckt...

Bei den Filmen bin ich mir da noch nicht so sicher.... es gibt für beide Formate entliche Streifen ... und warum es gut sein soll, dass die PS3 so alt wird, kann ich nicht verstehen
ich will an keiner Konsole 5 Jahre zocken, wenn der PC das Ding Grafikmäßig schon 2 mal überrundet hat... aber jedem das seine
und bis zur nächsten Box tuts die DVD. PUNKT