Wii: Preissenkung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

beim thema preis-/leistungsverhältnis hast du wohl geschlafen. immer.

bei beiden konsolen bekommt man halbwegs vernünftige, leistungsfähgie hardware zu nem hohen preis, die ps3 fungiert sogar als ganz ordentlicher blurayplayer. insgesamt also auch keine tollen schnäppchen, aber auch keine völlige abzocke.

so, nun zur wii. billig hardware vom feinsten, grafikniveau eines gamecube 1.5, keine vernünftigen multimedia-funktionen (sogar fürs dvd schauen muss man kleine umwege gehn -.-*), der internet-browser kostet, bis auf ne handvoll spiele nur müll erhältlich.. die liste ist lang.

und dafür im moment sogar noch mehr als 150€??
ne man, ganz im ernst: billige produkte sollte man auch billig verkaufen.
70 bis maximal 90 euro vielleicht :lol:

achso ja: für 300 (bzw. 250) euro bekommt man keinen high-end-rechner :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Und ihr schimpft euch Gamer, bewertet eine Konsole an der Hardware...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Landungsbrücken hat geschrieben:Und ihr schimpft euch Gamer, bewertet eine Konsole an der Hardware...
/sign

trotzdem:
preispolitik von nintendo war sowieso immer böse, 1991 wurden sie sogar wegen ihres monopols mit dem snes verklagt und haben als entschuldigung jedem 5 dollar wiedergegeben im staate new york =P.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich will mich ja nicht groß einklinken, aber die News spricht doch von 150 Dollar....dass wäre aber nicht umgerechnet 150 Euro...;)

Sollte die Wii bald für so wenig Geld an den Start gehen, könnte die Vermutung naheliegen, dass auf der E3 doch der Nachfolger angekündigt wird.

Ach und die Contra-Wii-Argumente...da braucht man glaube ich auch nicht mehr drauf eingehen. Bei der Aufzählung an Argumenten, habe ich direkt einen speziellen Spielerschlag vor Augen. Sagen wir es so, sie sind vielleicht der Grund warum es auch auf PS3/360 leider soviel Müll gibt.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

ProSpiel hat geschrieben: Vergebliche Liebesmüh, Trolle wie Kibato können eh nicht lesen :)
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

http://snipz.de/2011/nintendo-aus-uk-di ... utschland/

Als ichs gepostet hab gings noch. Außerdem gibts öfters solche Angebote, man muss nur die Augen offen halten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:
trotzdem:
....
Egal wie komisch Nintendos Preispolitik ist, man bewertet doch eine Konsole nicht an der Hardware und doch vorallem nicht ob sich der Preis lohnt oder nicht. Wenn ich 100te Stunden mit SSBB und die besten Stunden meines "Gamerdaseins" mit Muramasa (welches übrigens imo DIE Referenz für extrem geile Grafik trotz schwacher Hardware ist) verbringe und sich dazu noch viele Spiel gesellen die mir extremen Spaß bereiten, dann kann ich FÜR MICH sagen, dass diese Kriterien den Kauf einer Konsole mehr rechtfertigen als eine potentere GPU...

egal, only my 2 cents
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Warum sollte man eine Konsole nicht nach der Hardware beurteilen dürfen? :Kratz:
Wenn mich die Fuchtel Steuerung auf Wii ankotzt, kauf' ich sie nicht oder nur ungern. Genauso ist es mit der Grafik; damit kommt mancher eben einfach nicht klar.
Ich würde mir heute auch keine Wii mehr kaufen. Dazu ist das Ding wirklich einfach viel zu veraltet...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ne Konsole wird doch hauptsächlich durch die Spiele zu dem, was sie ist. Ich meine, ohne die Games brauchst du auch keine Konsole.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich denk ma grundsätzlich definiert sich die konsole durch ihre spiele und zweitrangig durch ihre Features, so sollte es meiner meinung nach sein. Fehlende oder vorhande Features können ein spiel verschlechtern/verbessern.
Der Preis ist nur die Barriere die distanziert.

Sehe aber seit der Wii guten Grund Nintendo in der Preispolitik zu kritisieren, da selbst die billigen spiele viel kosten.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Der Cube war meine letzte Konsole und ich glaube nicht, dass ich irgendwann wieder mal eine kaufen werde. Es sei denn, der Wii-Nachfolger kann positiv überraschen und setzt nicht mehr so zentral auf Bewegungssteuerung.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

pcj600 hat geschrieben: blablabla... der internet-browser kostet....blablabla
Wann hast du denn das letzte Mal nachgeschaut? Der ist schon seit EWIGKEITEN kostenlos, die Leute die dafür bezahlt haben, haben sogar ihre Wii-Points erstattet bekommen. Also:

Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ruffygx hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben: blablabla... der internet-browser kostet....blablabla
Wann hast du denn das letzte Mal nachgeschaut? Der ist schon seit EWIGKEITEN kostenlos, die Leute die dafür bezahlt haben, haben sogar ihre Wii-Points erstattet bekommen. Also:

Bild

besten dank, aber hab mir grad nen kaffee gemacht :wink:

von wann ich diese info habe? hm, mal überlegen: keine ahnung.
glaubst du wirklich diese seifenkiste ises mir wert, mir regelmäßig irgendwelche news über sie reinzuziehen? :)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

pcj600 hat geschrieben:glaubst du wirklich diese seifenkiste ises mir wert, mir regelmäßig irgendwelche news über sie reinzuziehen? :)
Also ich glaube das schon. Der Thread hier ist doch über eine News von der Seifenkiste.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

es handelt sich aber nicht um "irgendwelche news", hier gehts um den aktuellen preis der konsole. und das hat mich interessiert, genauso wies mich bei der xbox interessiert, obwohl ich sie nicht besitze und auch nicht vorhabe zu kaufen. die wii übrigens auch nicht :Daumenrechts: