Homefront: "Ist keine '71'"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Die meisten Klugscheisser hier die das Spiel so runter machen haben sicher gerade mal ein PLAyers Video und 2 Screenshotzs gesehn und wqollen nun den Leuten sagen daß das SPiel scheisse ist. Wie lächerlich
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

bondKI hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:71 Punkte erklärt man schon damit, dass es vom Setting her nur 0815 ist. Meiner Meinung nach sollte kein WK1 oder WK2 Setting mehr als 80 bekommen.
Wie gut, dass du hier nichts zu sagen hast. Ganz zu schweigen davon, dass Homefront weder WW1 noch WW2 ist... :lol:
Vorallem wär en Gut gemachter WK1 shooter ja maöl was Interesantes xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kalto0815 hat geschrieben:Idee und Konzept sind ja wirklich nicht verkehrt, aber die spielerischen Unzulänglichkeiten brechen, meiner Meinung nach, Homefront das Genick. Die Grafik ist mittelmäßig bis schlecht, CoD4 sieht besser aus, die KI ist quasi nicht vorhanden und die dämlichen Begleiter mit ihren noch dämlicheren Gelaber kann man keinem normalen Menschen antun. Die Story ist im "Naja" Bereich anzusiedeln, aber die muss bei nem Shooter nicht zwingen hervorragend sein, wenn die Präsentation stimmt. Die Soundkulisse, vor allem die Waffensounds, gefällt mir überhaupt nicht.

Den Multiplayer Part hab ich nicht probiert...
aber genau darum geht es doch. sp kann man links liegen lassen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:Idee und Konzept sind ja wirklich nicht verkehrt, aber die spielerischen Unzulänglichkeiten brechen, meiner Meinung nach, Homefront das Genick. Die Grafik ist mittelmäßig bis schlecht, CoD4 sieht besser aus, die KI ist quasi nicht vorhanden und die dämlichen Begleiter mit ihren noch dämlicheren Gelaber kann man keinem normalen Menschen antun. Die Story ist im "Naja" Bereich anzusiedeln, aber die muss bei nem Shooter nicht zwingen hervorragend sein, wenn die Präsentation stimmt. Die Soundkulisse, vor allem die Waffensounds, gefällt mir überhaupt nicht.

Den Multiplayer Part hab ich nicht probiert...
aber genau darum geht es doch. sp kann man links liegen lassen.
Wohl kaum bei einem Spiel, dass seinen SP-Part so anpriest und dabei sowas von versagt selbigen auch nur ansatzweise gut zu gestalten...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

GameBoi hat geschrieben:Kann mal jemand von den "Spiel ist scheiße"- Typen eine vernünften Begründung dazu schreiben?
http://www.youtube.com/watch?v=52jM6ifK5zo

Enjoy.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

dcc hat geschrieben:71 Punkte erklärt man schon damit, dass es vom Setting her nur 0815 ist. Meiner Meinung nach sollte kein WK1 oder WK2 Setting mehr als 80 bekommen.
Ah, der Erklär-Bär mit dem großen Durchblick. Homefront ist aber leider weder WW1 noch WW2. Genau genommen ist das Szenario sogar sehr unverbraucht. Es gibt vielleicht 2-3 Spiele die das Thema vorher schon mal aufgegriffen haben. Und nicht alle davon waren Shooter (WiC z.B.)
Warum immer wieder Leute Dinge beurteilen müssen, von denen sie absolut 0,00 Ahnung haben.
Das Spiel hat unheimlich Potenzial verschenkt, das ist leider so. Aber die riesen Gurke, zu der es überall gemacht werden soll, ist es einfach nicht. Zumal der MP wirklich gut ist (aber auch wieder nicht überragend). Immerhin wird der MP bei CoD auch immer groß in die Wertung mit einbezogen. Und hier hängt Homefront, vom System her, CoD mal so was von ab.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also aus diesem Blickwinkel würde ich auch Homefront als Erfolg ansehen. Gerade das man bewusst den Fokus auf die Kontroverse gesetzt hat, diese Rechnung scheint ja am Ende aufgegangen zu sein. Die größere Werbekampagne tat dann noch das übrige, die auch diesen Punkt auch besonders hervorgehoben hat. Anscheinend ziehen solche Aufmacher immer noch, wenn man sie gut genug vermarkten kann.

Die Frage ist: Was sagt das über die Käufer aus? Über uns Spieler im allgemeinen? Auch die berühmte Flughafenszene aus Call of Duty 2 war so ein Thema. Reicht es heute echt schon zum Verkaufsschlager wenn man ein paar Aufreger, vermeintliche Schocker und kontroverse Themen ins Spiel bringt?
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

mr archer hat geschrieben:
GameBoi hat geschrieben:Kann mal jemand von den "Spiel ist scheiße"- Typen eine vernünften Begründung dazu schreiben?

Enjoy.
Ok, und wen interessiert der Singleplayer...? ;-)

Mir geht es um den Multiplayer Part von dem alle sagen er wäre so scheiße aber es wiedermal keiner vernünftig begründen kann.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Homefront ist nicht schlecht und komplett Unterbewertet!

Anfangs hab ich auch nur über das Spiel gemotzt weil ich 2 Screenshots gesehen hab und 2 Gameplay-Videos und dann einfach gekauft und dann habe ich mal die Fresse gehalten.
Und 90% die hier rumflennen das Homefront Scheiße ist haben auch nur 2 Screenshots gesehen und sich von anderen Internetforen infizieren lassen um dann über Homefront herzuziehen. Aber Hauptsache das Mundwerk groß aufgerissen und seine Beiträge um einen Erweitert.

Ich hab nix gegen die Leute die richtige Argumente bringen warum ihnen Homefront nicht gefällt[Meinungsfreiheit FTW!],aber wenn dann wieder solche Leute kommen:
Homefront ist Scheiße!
Gibts das Spiel überhaupt noch?

Dann könnt ich KOTZEN! :evil:
Für was meldet ihr euch an wenn ihr nur Sinnlosen Senf von euch gebt!

Viele Leute verstehen das Wort Konstruktive Kritik nicht oder haben einfach nicht das Alter um solche Kritik zu äussern.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Alking hat geschrieben:Was ein PR Gelaber!

Homefront ist der letzte Schrott. KEINER in meiner Freundesliste hat es länger als einen Tag gespielt, teilweise wurde es am selben Tag wieder umgetauscht. Scheiss Grafik, scheiss Story, null Innovation. Und dann lehnt sich dieser Typ zurück und schwafelt etwas von "wir mussten mit den besten Shootern der Welt mithalten"?
Frechheit.

Ich denke viele haben Homefront blind gekauft und waren enttäuscht, daher die guten Verkaufszahlen. Ein Homefront 2 wird es wesentlich schwerer haben.
Man kann halt ein Spiel ausgiebig testen oder gleich die Flinte uns Korn werfen und wieder COD spielen; stimmt.

Null Innovation? Den MP überhaupt mal gespielt? Scheiss Grafik? Grafik ist nicht alles. Crysis 2 sieht super aus und ist spielersich trotzdem ein Rückschritt. Scheiss Story. Klar, nicht gerade pholosophisch genial, aber auch nicht schlechter als die letzten COD-Stories, oder?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

GameBoi hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Enjoy.
Ok, und wen interessiert der Singleplayer...? ;-)
Mich zum Beispiel. Ich habe mich bei Shootern noch nie sonderlich für den Multiplayer interessiert. Und für mich ist ein schlechter Singleplayer völlig ausreichend dafür, einen Shooter insgesamt als Mist zu erklären. Und da kann sich der MP-Part von mir aus auf den Kopf stellen. Wer als Entwickler kein Interesse am Singleplayer hat, der soll es lassen. Der Singleplayer von Homefront ist ein Schlag in die Fresse für jeden seriösen Shooter-Freund. Eine unterirdische, bewusst kalkulierte Frechheit. Und sowas saufe ich mir nicht mit einem durchschnittlichen MP schön. Hier ist meiner Meinung nach allmählich ein Punkt erreicht, wo man als Konsument mit einem bisschen Rest von Selbstrespekt nur noch gepflegt darum bitten kann, doch mal am Arsch geleckt zu werden.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

way2slow hat geschrieben:Wenn das Spiel so super und so viel Kunst ist, wieso finde ich dann weder auf der THQ-Seite noch auf der offiziellen Homepage eine Demo?

Sorry, aber was der Typ verlangt, ist quasi, dass ich mir jedes Spiel erst kaufen muss, weil Bewertungen den Kunst-Aspekt nicht widerspiegeln. Das hätte er wohl gerne.
That is the way it works. Kein Kunstwerk kann mit einer Zahl bewertet werden. Kunstwerke sind vielschichtig, Interpretationsoffen und befürfen der genauen Auseinandersetzung.

Das Verhalten der Menschen gegenüber bestimmten Kuenstlern(in der Vergangenheit wie in der aktuellen Zeit) zeigt das Problem der Kunst. Ja, du kannst ein Spiel erst bewerten, wenn du es selbst gespielt hast. Die Bewertung selber ist nur eine Hilfe fuer dich. Eine Kaufentscheidung. Genauso, wie Du eine Bewertung fuer eine Galerie suchst. Eine subjektive Einschaetzung, die nunmal gewissermaßen "Wetter" ist.

Im Grunde halte ich es auch fuer PR. Verurteilen tue ich es trotzdem nicht.

Die Wertung von CODMW2 kann ich mehr als verstehen. Das Spiel ist wie ein guter Actionfilm. Wie "schlecht" Innovationslos und linear es nun ist, merkt man erst am Wiederspielwert zum Beispiel. Der Multiplayermodus bei CallOfDuty muss sich sowieso noch entwickeln. Am Anfang sind die Maps noch recht unbekannt - wer wirklich gut spielen kann, ist oft in der Anfangsphase sehr gut, da hier noch Improvisation und dergleichen gefragt sind. Spaeter sind dann eher die Vielspieler besser, da diese wissen wo was ist und wer wo lang geht. Und erst dann kommen die Noobtuber, da diese ja auch erst checken muessen, dass es da sowas gibt. Wenn ich also einen COD Titel online spiele, dann nur in den ersten Stunden. Bei CODMW konnte man noch Wochen spielen. In Black Ops habe ich ein paar Stunden gespielt bevor mir die Lust vergangen war, da wirklich 'ne Kiddies unterwegs waren und vermutlich sind. Bei BF wird das dann etwas differenzierter, da die Maps etwas groeßer sind.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

Seit dem letztem Patch finde ich Homefront wirklich gut! Endlich wurden die Sniper entschärft. die Grafik finde ich auch mehr als ausreichend!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bondKI hat geschrieben:
Wie gut, dass du hier nichts zu sagen hast. Ganz zu schweigen davon, dass Homefront weder WW1 noch WW2 ist... :lol:
Koreaner = Nazis
Amerika = besetztes Frankreich
??? = Nomandie
Es ist eben das typische besatzung s szenario, das eben auch die Ww games auszeichnet.
Nur das die Amerikaner mehr Angst vor dem Kommunismus haben.
Zuletzt geändert von crewmate am 13.04.2011 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 13.04.2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.