Homefront: "Ist keine '71'"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Philspiel hat geschrieben:SO sehr schön geredet ist das nun auch nicht. Grade der letzte Satz hat schon Wahrheit in sich und wird ja auch hier oft diskutiert: "Das Spiel ist keine '71'. Du kannst Mathematik nicht auf Kunst anwenden."
Glaubst du das er dasselbe bei einer 91 gesagt hätte?
Nönö, das Spiel ist keine 91, Spiele sind Kunst, also kommt mir nicht mit solchen unnötigen Zahlen.
erostrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erostrate »

71 ... das ist die Note, keine Mathematik. Schön, wenn der Herr Produzent das Spiel über die gesellschaftlich weltweit anerkannten Maßstäbe hebt, wonach Leistungen benotet werden (und zwar auf jedem Gebiet). Schön zu wissen, dass Storys auf rechtsaussen Groschenroman Niveau und durchschnittlicher Grafik sich von Be-Wertung loslösen können, versprechen sie doch differenzierte, abstrakte Erkenntnisfindung durch den Betrachter statt Gameplay.... oder doch nicht??
Aussage wie Spiel erhalten, damit der Ami es auch versteht, -F- für Fail.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:homefront macht spass. im gegensatz zu mw2 haben noobs hier keine chance. nichts mit noobtube, akimbo und last stand.

bin selbst immer an fordester front und trotzdem ich manchmal recht oft sterbe bin ich immer im oberen drittel. battle points ftw.
Du geiler Kerl.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Blade020 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:homefront macht spass. im gegensatz zu mw2 haben noobs hier keine chance. nichts mit noobtube, akimbo und last stand.

bin selbst immer an fordester front und trotzdem ich manchmal recht oft sterbe bin ich immer im oberen drittel. battle points ftw.
Sign :)
2011 ist definitiv das jahr des Shooters. Mehr Vielfalt und auswahl war schon lange nicht mehr. Von Spaßballerein wie Bulletstorm bis hin zu 'eher' (<=!) strategisch taktischen Shootern wie Crysis 2. Dazu kommen in diesem Jahr noch viele ambitionierte Projekte wie Brink, Rage , Ghost Recon und Deus Ex: Human Revolution. Der Duke ist wirklich wahrhaftig auf dem WEG. Platform exklusives wie Socom, Gears3, Conduit2 und Section 8P stehen noch an.

Wo finde t sich Homefront da ein? Das Spiel richtet sich mit seinem paranoiden, widerlegten undifferenzierten Szenario an konservative Amerikaner mit xenophobie. SP ist ein Witz und für Multiplayer fixierte gibt es auch jetzt günstige Alternativen, gerade bei den Downloadservice der jeweiligen plattform und alte Schinken aus dem letzten jahr.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Das Spiel gibt´s noch?
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Kann mal jemand von den "Spiel ist scheiße"- Typen eine vernünften Begründung dazu schreiben?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GameBoi hat geschrieben:Kann mal jemand von den "Spiel ist scheiße"- Typen eine vernünften Begründung dazu schreiben?
Crewmate hat geschrieben:

2011 ist definitiv das jahr des Shooters. Mehr Vielfalt und auswahl war schon lange nicht mehr. Von Spaßballerein wie Bulletstorm bis hin zu 'eher' (<=!) strategisch taktischen Shootern wie Crysis 2. Dazu kommen in diesem Jahr noch viele ambitionierte Projekte wie Brink, Rage , Ghost Recon und Deus Ex: Human Revolution. Der Duke ist wirklich wahrhaftig auf dem WEG. Platform exklusives wie Socom, Gears3, Conduit2 und Section 8P stehen noch an.

Wo finde t sich Homefront da ein? Das Spiel richtet sich mit seinem paranoiden, widerlegten undifferenzierten Szenario an konservative Amerikaner mit xenophobie. SP ist ein Witz und für Multiplayer fixierte gibt es auch jetzt günstige Alternativen, gerade bei den Downloadservice der jeweiligen plattform und alte Schinken aus dem letzten jahr.
Ich behaupte zwar nicht, das Homefront schlecht ist, aber die Alternativen sind vielfältiger, qualitativ hochwertiger (technisch wie inhaltlich) und/oder haben ein besseres Preis Leistung s verhältnis.
Zuletzt geändert von crewmate am 13.04.2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin kein Shooterspieler, wenn ich mir einen Shooter kaufe, muss der schon was besonderes sein. Homefront kam mir bisher nicht wie etwas besonderes vor - und die Wertungen geben meiner Einschätzung wohl recht.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Shooter die nur ne winzige SP-Kampagne liefern, weil das Hauptaugenmerk auf dem MP liegt, eh nicht ausstehen kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

RVN0516 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Ist Homefront wenigstens One Shot - One Kill, oder muss man bei einem Gegner 8 Kugeln reindrücken?
Anders gefragt: Ist es Hardcore?

Wenn nicht, dann ist es nichts für mich.
Ne leider gibts es bisher kein HArdcore Modus. Ist bei mir aber der einzige Kritikpunkt am MP.

Ansonsten kein schlechter Shooter aber auch nicht übermässig gut.
ich find, dass die gegner schon schnell genug umfallen.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Wenn das Spiel so super und so viel Kunst ist, wieso finde ich dann weder auf der THQ-Seite noch auf der offiziellen Homepage eine Demo?

Sorry, aber was der Typ verlangt, ist quasi, dass ich mir jedes Spiel erst kaufen muss, weil Bewertungen den Kunst-Aspekt nicht widerspiegeln. Das hätte er wohl gerne.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Idee und Konzept sind ja wirklich nicht verkehrt, aber die spielerischen Unzulänglichkeiten brechen, meiner Meinung nach, Homefront das Genick. Die Grafik ist mittelmäßig bis schlecht, CoD4 sieht besser aus, die KI ist quasi nicht vorhanden und die dämlichen Begleiter mit ihren noch dämlicheren Gelaber kann man keinem normalen Menschen antun. Die Story ist im "Naja" Bereich anzusiedeln, aber die muss bei nem Shooter nicht zwingen hervorragend sein, wenn die Präsentation stimmt. Die Soundkulisse, vor allem die Waffensounds, gefällt mir überhaupt nicht.

Den Multiplayer Part hab ich nicht probiert...

Für mich wird es definitv kein Homefront 2 geben.

Aber für´s Marketing kann ich ein Lob aussprechen, denn es wurde im Vorfeld so schön geredet das ich mir das Spiel vorbestellt hab...!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Super, dass soviele Leute das Game im MP besser finden als CoD. Wertet Homefront ja richtig auf :lol:
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Crewmate hat geschrieben:

Deus Ex würde ich aber kaum als fps bezeichnen, es hat zwar fps elemente aber ein richtiger fps ist es nicht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

71 Punkte erklärt man schon damit, dass es vom Setting her nur 0815 ist. Meiner Meinung nach sollte kein WK1 oder WK2 Setting mehr als 80 bekommen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

dcc hat geschrieben:71 Punkte erklärt man schon damit, dass es vom Setting her nur 0815 ist. Meiner Meinung nach sollte kein WK1 oder WK2 Setting mehr als 80 bekommen.
Wie gut, dass du hier nichts zu sagen hast. Ganz zu schweigen davon, dass Homefront weder WW1 noch WW2 ist... :lol: