Das imo beste Spiel aller Zeiten 3-4mal zu besitzen ist imo sowieso keine SchandeArmoran hat geschrieben:Das schlimme ist, es gibt immer einen Grund das Spiel nochmal zu besitzenWulgaru hat geschrieben:Nun ja, wenn die Lichttempelgerüchte stimmen sollten will ich nichts gesagt haben. Aber ansonsten seid ihr Mehrfachbesitzer und Nochmalkäufer irgendwie komisch.
1. Original... no Comment.
2. Durch WindWaker... kann man schlecht was dagegen sagen wenn es dabeiliegt.
3. Auf der VC weil man villeicht keinen N64 mehr hat und/oder es auf einer neueren Konsole haben möchte.
4. Nicht einfach nur ein Port, sondern neber der Master Quest Beilage hat man bessere Technik, eine überarbeitete Steuerung und angelich sogar das eine oder andere "neue"...
Sehe also einen 3-4er Besitz nicht unbedingt als sooo unmöglich an, kein Vergleich zu Multibesitzern von Beispielsweise World of Goo oder Plants vs Zombies die es sich auf 4 verschiedenen Plattformen gekauft haben...
Zelda Ocarina of Time 3D: Erscheint in zwei Monaten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru driftet in der Angelegenheit eh schon etwas zum Trolltum ab :wink:
Ich hab das Original vor 13 Jahren gespielt aber nie selbst besessen, hab mir Wind Waker wegen Wind Waker gekauft (und da war's dabei - wegen dem Master Quest ja sowieso cool). Hab's aber da noch nicht gespielt und war mit der Steuerung bei Majora's Mask nicht glücklich.
Daher wird es nochmal für den 3DS gekauft, und selbst wenn es keinen Bonuscontent gibt - man hat das Spiel mit verbesserter Grafik und die Steuerung wurde an das System angepasst. Wieviel man für sowas bezahlen will, muss sich eh jeder selbst überlegen.
Maximal das Zulegen der VC Version beim Besitz der N64 und GC Version ist vielleicht nicht immer nachvollziehbar, aber auch da hat uns Poly einen Grund genannt.
Es soll uns nix schlimmeres passieren, als dass Leute ihr Lieblingsspiel in mehrfacher Ausführung kaufen
Ich hab das Original vor 13 Jahren gespielt aber nie selbst besessen, hab mir Wind Waker wegen Wind Waker gekauft (und da war's dabei - wegen dem Master Quest ja sowieso cool). Hab's aber da noch nicht gespielt und war mit der Steuerung bei Majora's Mask nicht glücklich.
Daher wird es nochmal für den 3DS gekauft, und selbst wenn es keinen Bonuscontent gibt - man hat das Spiel mit verbesserter Grafik und die Steuerung wurde an das System angepasst. Wieviel man für sowas bezahlen will, muss sich eh jeder selbst überlegen.
Maximal das Zulegen der VC Version beim Besitz der N64 und GC Version ist vielleicht nicht immer nachvollziehbar, aber auch da hat uns Poly einen Grund genannt.
Es soll uns nix schlimmeres passieren, als dass Leute ihr Lieblingsspiel in mehrfacher Ausführung kaufen
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Außerdem gibt es nun mit dem 3DS die Möglichkeit Zelda OoT überall spielen zu können. Beispielweise in Bus und Bahn oder auf Reisen. Das ist für mich ein sehr wichtiger Grund. Wenn ich im Urlaub bin, will ich klar was von dem Land sehn oder einfach mal am Strand liegen. Aber dann Abends im Hotel eine Runde OoT klingt meiner Meinung nach nicht schlecht. Nur als Beispiel. Oder für Leute die viel auf Geschäftsreisen sind und dann Abends einfach mal eine Stunde abschalten wollen. :wink:Paranoia Agent hat geschrieben:Wulgaru driftet in der Angelegenheit eh schon etwas zum Trolltum ab :wink:
Gründe -gute Gründe- gibt es immer, man muss nur suchen
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dir doch einen nachvollziehbaren Grund genannt oder? Wenn man die Gamecube Version selbst nicht immer da hat, macht das schon Sinn das Spiel für läppische 10 Euro nocheinmal zu kaufen. Für jemanden der es alle paar Jahre oder Monate mal spielt sicher nicht, aber für Leute, die es öfters im Monat reinlegen sicherlich schon.Wulgaru hat geschrieben:Kauft doch alles wofür ihr zu viel Geld habt, ich will euch nicht daran hindern.![]()
VC ist trotzdem doppelt wenn man die WW-Edition hat...
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
1. okArmoran hat geschrieben:Das schlimme ist, es gibt immer einen Grund das Spiel nochmal zu besitzenWulgaru hat geschrieben:Nun ja, wenn die Lichttempelgerüchte stimmen sollten will ich nichts gesagt haben. Aber ansonsten seid ihr Mehrfachbesitzer und Nochmalkäufer irgendwie komisch.
3. Auf der VC weil man villeicht keinen N64 mehr hat und/oder es auf einer neueren Konsole haben möchte. jemand, den die discs / module nerven, kauft sich die vc version und verkauft seine disc / modul. auch hier ist man nicht gezwungen, die alte version zu behalten.
4. Nicht einfach nur ein Port, sondern neber der Master Quest Beilage hat man bessere Technik, eine überarbeitete Steuerung und angelich sogar das eine oder andere "neue"...
2. lag nur wenigen wind waker versionen bei. in dem moment des erhalts kann man das original für n64 oder die gc version verkaufen, gibt keinen grund beide zu behalten.
3. wenn man keinen n64 mehr hat, warum hat man dann noch das spiel? Warum auf neueren konsolen haben, wenn es doch das gleiche spiel ist ohne neue technik.
4. 3d ist natürlich schon ein grund sich das nochmal zu holen, ich denk zwar nicht das was neues dabei sein wird, lediglich master quest in 3d, aber 3d kann man als argument zählen lassen
fazit: wenn jemand aus nostalgiegründen oder ähnlichem ein spiel 23 mal hat, ok, aber die obrigen gründe sind an den haaren herbei gezogen. das gilt übrigens für alle anderen spiele. Der einzige sinnvolle grund, mehrere versionen zu haben, sind merklich unterschiedliche versionen. Nostalgiker ausgenommen, aber das ist geschmackssache, ich persönlich bin froh, wenn nicht so viel krempel rumliegt.
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
So so, könnte also sein das es doch ein anderes bestes Spiel aller Zeiten gibt, du kannst dich nur nich mehr daran erinnern? Und dann nur 1x durchgespielt ? Hm, das klingt so nach: Ah ja alles klar, echt das beste spiel überhaupt, zack, durch, next !Janno1980 hat geschrieben:Also ich halte Ocarina of Time für das beste Spiel überhaupt (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).
Hab es nur 1x durchgespielt...
Und an die 4-fach-ZOoT Besitzer hier, unbedingt noch Poster in die Hütte hängen, am besten 4 Mal, verschiedene Größen und guckt ob ihr unterschiedliche Motive findet, nich immer das gleiche.
@Topic
Ich brauchs nich, fand Zelda früher auch gut, aber seit Twilight Princess is die Magie verflogen, Skyward Sword hat sich schon nach dem ersten Probespielen erledigt. Ich finde selbst eine alteingesessene Serie wie diese muss dringend mal einen großen Satz nach vorne machen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
2. Ähm? Wieso sollte man sich für eins der beiden entscheiden, wenn man beide haben kann ohne aufpreis? Die 1. Auflage von Wind Waker hatte OoT UND Master Quest dabei, ohne Aufpreis soweit ich weiß, wieso sollte man also verzichten, nur weil man das Original hat. Sag mir, wieso?senfkatze hat geschrieben:1. okArmoran hat geschrieben:Das schlimme ist, es gibt immer einen Grund das Spiel nochmal zu besitzenWulgaru hat geschrieben:Nun ja, wenn die Lichttempelgerüchte stimmen sollten will ich nichts gesagt haben. Aber ansonsten seid ihr Mehrfachbesitzer und Nochmalkäufer irgendwie komisch.
3. Auf der VC weil man villeicht keinen N64 mehr hat und/oder es auf einer neueren Konsole haben möchte. jemand, den die discs / module nerven, kauft sich die vc version und verkauft seine disc / modul. auch hier ist man nicht gezwungen, die alte version zu behalten.
2. lag nur wenigen wind waker versionen bei. in dem moment des erhalts kann man das original für n64 oder die gc version verkaufen, gibt keinen grund beide zu behalten.
3. wenn man keinen n64 mehr hat, warum hat man dann noch das spiel? Warum auf neueren konsolen haben, wenn es doch das gleiche spiel ist ohne neue technik.
4. 3d ist natürlich schon ein grund sich das nochmal zu holen, ich denk zwar nicht das was neues dabei sein wird, lediglich master quest in 3d, aber 3d kann man als argument zählen lassen
fazit: wenn jemand aus nostalgiegründen oder ähnlichem ein spiel 23 mal hat, ok, aber die obrigen gründe sind an den haaren herbei gezogen. das gilt übrigens für alle anderen spiele. Der einzige sinnvolle grund, mehrere versionen zu haben, sind merklich unterschiedliche versionen. Nostalgiker ausgenommen, aber das ist geschmackssache, ich persönlich bin froh, wenn nicht so viel krempel rumliegt.
3. Warum auf neueren Konsolen? Weil eine alte Konsole verrecken kann? Weil man nicht dauernd die alte anschließen will? Weil man die alte an jemand jüngeren verschenkt hab etc etc etc es gibt genug Gründe..
Die Gründe sind sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Leute wie ich können es gar nicht an vier Geräten gleichzeitig spielen. :wink:Game&Watch hat geschrieben:Ich find ja eher die Leute komisch die es nicht mondestens 4mal haben^^Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, wenn die Lichttempelgerüchte stimmen sollten will ich nichts gesagt haben. Aber ansonsten seid ihr Mehrfachbesitzer und Nochmalkäufer irgendwie komisch.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Dann spielt man es 4mal hintereinander, MenschWulgaru hat geschrieben:Stimmt. Leute wie ich können es gar nicht an vier Geräten gleichzeitig spielen. :wink:Game&Watch hat geschrieben:Ich find ja eher die Leute komisch die es nicht mondestens 4mal haben^^Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, wenn die Lichttempelgerüchte stimmen sollten will ich nichts gesagt haben. Aber ansonsten seid ihr Mehrfachbesitzer und Nochmalkäufer irgendwie komisch.
-
KLG701
- Persönliche Nachricht:
Hat sie das seit A Link to the Past auf dem SNES nicht ständig gemacht ?SnakeXTC hat geschrieben:Ich finde selbst eine alteingesessene Serie wie diese muss dringend mal einen großen Satz nach vorne machen.
Was soll man denn ausser verbesserter Grafik, neuen maßgebenden Gameplayelementen und anderem Grafikstil denn noch alles anders machen ?
HD-Grafik ? Kommt 100 pro auf der nächsten Konsole mit dem nächsten Zelda-Teil !
@Topic:
Wie schon öfter erwähnt: sollte es nichts weiter neues geben, ausser einer etwas verbesserten Grafik, Master Quest als Zusatz und natürlich dem 3D, sehe ich auch keinen Grund es mir nochmal anzuschaffen. (wollte mir den 3DS sowieso nicht holen) Sollte es aber auch nur einen einzigen neuen Dungeon geben, ist das Spiel und die Konsole so gut wie gekauft !
-
Moek
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel schon zig mal durchgespielt.
Es begeistert mich noch fast genauso wie damals am 24.12.1998 als ich das beste Spiele-Geschenk überhaupt bekam. *g* OoT geniest bei mir einen riesigen Nostalgie Bonus wie kein anderes Spiel auf dieser Welt, auch wenn nur die Grafik ein bisschen verbessert wurde, für mich ist das Spiel ein Pflichtkauf.
Allerdings hoffe ich natürlich auch auf ein paar neue Features.
Es begeistert mich noch fast genauso wie damals am 24.12.1998 als ich das beste Spiele-Geschenk überhaupt bekam. *g* OoT geniest bei mir einen riesigen Nostalgie Bonus wie kein anderes Spiel auf dieser Welt, auch wenn nur die Grafik ein bisschen verbessert wurde, für mich ist das Spiel ein Pflichtkauf.
Allerdings hoffe ich natürlich auch auf ein paar neue Features.