Sony: Einigung mit George Hotz *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Outsider hat geschrieben:Warum hackst du dann nur auf Sony rum?

Ich verstehe in den Meisten Punkten worauf du hinaus willst kann aber diese Wut die du scheinbar Sony gegenüber entwickelt hast nicht verstehen und finde sie gar unangemesen in einigen Punkten.
Gut, das ist deine Meinung. Gönn mir dann auch meine :) So komsich es klingt, aber Sony kann man nicht in der Gänze haßen. Sie treffen teilweise entscheidungen für Spiele, die meine vollste Unterstützung haben. Das Gro der Entscheidungen versucht aber nur Sony als Firma am leben zu halten. Und nicht - wie ich es erwarte- dem Gamer was gutes zu wollen.
Outsider hat geschrieben:Sony als Konzern schützt eben seine Investition vor Raubkopierern ect deswegen kann Sony kann auch MS ect das herumdoktern an ihren Systemen nicht Tolerieren die Gefahr das damit Schindluder getrieben wird ist einfach zu Hoch auf der PSP und der Wii kannst du sehen wohin das führt.
Das ist natürlich nachvollziehbar. Aber es geht auch anders wie ich bereits schrieb (Dialog mit Hackern etc. pp., auf User hören etc.). Wäre ich ein Unternehmen das seinen Gewinn maximieren und seine Geschäftsfelder pflegen will, wär ich auch darauf aus meine Felle zu verteidigen. Das wir allerdings alle Kunden sind sollte Sony auch bewusst sein. Sie sehen uns -abgeleitet von deren Aktionen- mehr als Konsumenten. Und das ärgert mich.

Aber glaub mir: Ich kann deinen Standpunkt auch verstehen. Denn viele Nutzer möchten einfach nur zocken und verzeihen Sony die Klöpse, die sie sich in den letzten Jahren geleistet haben.
Outsider hat geschrieben:80% = Konsole zum Zocken, 20% = zusätzlich Homebrew, dann die Hälte von 20% keine Homebrew, sondern Raubkopien

bsp. PC: die Ehrlichen Nutzer kriegens ab
-> Deswegen: Sony nicht verteufeln auch wenn es mich Ärgert.
-> Geohot verteufeln, Riesen EGO...
Wie gesagt: Sony hatte ein Super Konzept: Other OS Funktion offen lassen. Linuxianer toben sich aus, andere nutzen PlaystationOS. Durch das abschalten war das eine Herausforderung. Kein System ist komplett sicher. Und beim designen der PS3 hat Sony sehr, SEHR viel falsch gemacht. Google mach mal 0verfl0w ChaosComputerTag 2010. Die pflücken das ganze System auseinander und zeigen die Designfehler auf. Bester Designschnitzer überhaupt: Die immer selbe Zufallszahl ! :).

Das man das OtherOS-Konzept über den Haufen geworfen und alles gekürzt hat, ist die größte Fehlentscheidung des Unternehmens gewesen. Das sie nun panisch hinterherklagen bringt a) nix und hinterlässt b) bei mir einen unangenehmen beigeschmack in puncto Selbstkritik von Sony an Sony.

Noch mal kurz zum Abschluss:
Ich finde deinen Standpunkt durchaus vertretbar. Jedes Unternehmen will sein System schützen. Nur muss das System dann wirklich auch sicher sein (ist es nachgewiesenermaßen nicht, Designfehler en masse) und man sollte den Kunden als Kunden wahrnehmen, und nicht als Komsumenten...was Sony tut.

fail0Verflow Präsentation:
http://www.youtube.com/watch?v=LuIlbmn-4A4
http://www.youtube.com/watch?v=Ybm9-w7Bl2A
http://www.youtube.com/watch?v=btDiX319P4w
Zuletzt geändert von starscream12334 am 13.04.2011 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddl »

Ich glaube das es nicht möglich ist ein komplett sicheres System zu entwerfen, und ebenfalls das Sony mit dem "Sicherheitssystem" der PS3 gute Arbeit geleistet hat, da es immerhin 3 1/2 Jahre gehalten hat ;).

Ausserdem kritisierst du Sony dafür, dass sie versuchen sich selbst am Leben zu erhalten anstatt den "Gamern was gutes zu wollen", was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Oh Mann!
Wenn er so ein Unternehmen hätte und hunderte von Aktionären und anderer würden ihm im Rücken sitzen, hätte er genauso gehandelt wie Sony.
Sony ist geil, nur die Playstation nicht ^^
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Oh Mann!
Wenn er so ein Unternehmen hätte und hunderte von Aktionären und anderer würden ihm im Rücken sitzen, hätte er genauso gehandelt wie Sony.
Sony ist geil, nur die Playstation nicht ^^
Nein, er hätte beim hacken mitgeholfen :D

Ich finde diese Diskussion (Großkonzern vs Hacker) langsam sowas von witzlos, da beide Seiten durchaus ihre Daseinsberechtigung und auch recht haben.
Letztendlich gehört dieses Katz- und Mausspiel genauso dazu, wie die Luft zum Atem, um Leben auf unserem Planeten zu ermöglichen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

ColdFever hat geschrieben: Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Du hast eine Frau, die du mit Materiellen Gütern beeindrucken musst? Wow, ich hätte auch gerne so eine reife und erwachsene Beziehung.
Ehrlich ich bewundere und beneide dich um diese Art von Beziehung!

Fantastisch wie du dich Godlike über alles und jeden stellst: Du bist der einzig wahre Erwachsene und du bist eindeutig der erfahrenste. Du bist der einzige mit durchblick und deine Weisheit ist grenzenlos!
Immerhin Siezt du alle, dass macht deine Beiträge auch direkt so schön förmlich und süffisant.

In deinem allmächtigen dasein bemerkst du nur leider nicht, dass deine Argumentation der eines 12 jährigen pubertierenden Bubies gleichkommt. Den weitblick und die Einstellungen dieser Personen direkt mit eingeschlossen....

"Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen..."

Ich komm echt net drüber weg...:D
Denninger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denninger »

ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber wer ein Apple iPad als "Schrott" bezeichnet und seiner Liebsten zu Hause stattdessen den Kauf einer PS3 schmackhaft machen will, dürfte entweder noch kein iPad in der Hand gehabt haben oder zu Hause eher eine Gummipuppe besitzen.

Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Oh, da steht wohl jemand auf dumme Schlampen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Denninger hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber wer ein Apple iPad als "Schrott" bezeichnet und seiner Liebsten zu Hause stattdessen den Kauf einer PS3 schmackhaft machen will, dürfte entweder noch kein iPad in der Hand gehabt haben oder zu Hause eher eine Gummipuppe besitzen.

Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Oh, da steht wohl jemand auf dumme Schlampen.
Da sagts wer deutlich XD

Bild

Kommt dir bestimmt bekannt vor? XD
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Das ist doch mal ne tolle Info, wenn Sony jetzt noch nach einem weiteren Update, meint das PSN und das OS sei wieder sicher den kann ich meinen PS3 Boykott wieder aufheben. Zur Zeit spiele ich eigentlich nur Offline PC oder B4F. Und was der Gehotz fürn Müll labbert ist schon krass, auch sowas findet seine Gemeinde. Geld regiert die Welt. Auch in geistiger Abwesenheit. Ist halt selbst verarsche mit der Humankind etc..
lange01589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lange01589 »

jetz mal ganz ehrlich... wenn ich so sprüche höre wie "er hatte nich die eier um weiter zu gehen" oder "er ist den weg des geringsten widerstands gegangen" kann ich nur den kopf schütteln....

schonmal dran gedacht was passiert, wenn er es drauf anlegt un dann vor gericht den kürzeren zieht??

dann darf der junge mann für den rest seines lebens den großteil seines monatlich verdienten geldes an sony abstottern.

insofern ist es nur logisch, dass er unter allen auflagen eine einigung eingeht, bei der er finanziell ungeschoren davon kommt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

.asm hat geschrieben: Falls ich das richtig verstanden habe, finde ich das schon ein starkes Stück richtung Konzern-Diktatur und ein Armutszeugnis für ein "demokratisches" Gericht, wo quasi amtlich bezeugt wird ein Stück persönlicher Vertragsfreiheit einzubüssen nur um horrenden/vernichtenden Gerichtskosten/Anwaltskosten zu entgehen.
Es war ja eine Einigung, kein Urteil.
Und genau das ist die Definition von "persönlicher Vertragsfreiheit", da hat also niemand irgendwelche Freiheiten eingebüßt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich habe mir jetzt mal das Update angeguckt. Ist schon irgendwie witzig. Zu einem erzählt Geohotz, er tritt nun dem Sony-Boykott bei, auf der anderen Seite ist das kein Boykott von ihm, sondern einfach der Umstand, das er gar keine Produkte von Sony mehr besitzen darf. Ist ja lächerlich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

KOK hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal das Update angeguckt. Ist schon irgendwie witzig. Zu einem erzählt Geohotz, er tritt nun dem Sony-Boykott bei, auf der anderen Seite ist das kein Boykott von ihm, sondern einfach der Umstand, das er gar keine Produkte von Sony mehr besitzen darf. Ist ja lächerlich.
steht wo? :Kratz:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

KOK hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal das Update angeguckt. Ist schon irgendwie witzig. Zu einem erzählt Geohotz, er tritt nun dem Sony-Boykott bei, auf der anderen Seite ist das kein Boykott von ihm, sondern einfach der Umstand, das er gar keine Produkte von Sony mehr besitzen darf. Ist ja lächerlich.
Besitzen schon, nur nicht mehr verändern oder gegen AGB's verstoßen! Dazu hat er sich Vertraglich verpflichtet.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ach, unerlaubten Zugriff steht da noch. Das habe ich beim schnellen Drüberlesen natürlich überlesen. Alles klar, danke.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

lange01589 hat geschrieben:schonmal dran gedacht was passiert, wenn er es drauf anlegt un dann vor gericht den kürzeren zieht??
Gegenfrage: Wieso hat er es dann auf eine Konfrontation angelegt und dies mit Youtube Spasti Raps auch noch verstärkt?

Ich würde dir ja voll und ganz zu stimmen, hätte Hotzenbubie es nicht auch noch provoziert! Hätte der Typ für 2 Cent nachgedacht bevor er in die Medien geht, hätte er gewusst das Sony das nicht auf sich sitzen lässt.