Dragon Age Origins: DRM-Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age Origins: DRM-Probleme
Mit den 'Segen' moderner DRM-Verfahren macht möglicherweise derzeit Bekanntschaft, wer die PC-Version von <B>Dragon Age: Origins<B> Dragon Age Origins: DRM-Probleme
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: DRM...
Es ist zudem die einzige Zielgruppe, die DRM je erwischen kannDerMarkes hat geschrieben:DRM erwischt mal wieder die falsche Zielgruppe.
FAIL
Ich selbst besitze mit Mass Effect 2 und DAO (beides aus einem Steam-Sale) zwei Spiele mit accountgebundenen DLC-Inhalten. Wirklich kümmern tut mich das nicht, weil ich mir Spiel und DLC zusätzlich aus dem Netz gezogen habe und nun UNABHÄNGIG von irgendwelchen Servern und Online-Verbindungen und Firmen mein erworbenes Spiel zocken kann, wann immer ICH das möchte zu Bedingungen, die ICH festlege.
Es stimmt schon, was die Jungs von "The Witcher" erst kürzlich wieder gesagt haben: DRM macht aus Kunden erfahrene und kundige Software-Piraten, weil diese ihr Spiel von all diesen Fesseln befreien wollen.
-
Lohe74
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich weiß nicht. Bei der Firma (na sagen wir bei der Konstellation von Publisher/Developer) habe ich mit DAO nur schlechte Erfahrungen gemacht (Xbox360). Denke, die PS3 Riege kann da ähnliches resümieren. Anfangs gab es doch schonmal dasselbe Problem mit dem DLC. Der Content konnte online nicht mehr geprüft werden und dadurch ließen sich Savegames nicht mehr starten. Mit einem kleinem Trick konnte man den DRM auch auf der Konsole dann überspringen (Inhalte wurden auch offline verfügbar, zum Glück. Es hat Wochen gedauert, bis das Problem behoben war).
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Fixed.DerMarkes hat geschrieben:DRM erwischt immer die falsche Zielgruppe.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Ich hab DA:O sogar noch nichtmal aus der Plastikfolie befreit, fällt mir dabei einKajetan hat geschrieben:Es ist zudem die einzige Zielgruppe, die DRM je erwischen kannDerMarkes hat geschrieben:DRM erwischt mal wieder die falsche Zielgruppe.
FAIL![]()
Ich selbst besitze mit Mass Effect 2 und DAO (beides aus einem Steam-Sale) zwei Spiele mit accountgebundenen DLC-Inhalten. Wirklich kümmern tut mich das nicht, weil ich mir Spiel und DLC zusätzlich aus dem Netz gezogen habe und nun UNABHÄNGIG von irgendwelchen Servern und Online-Verbindungen und Firmen mein erworbenes Spiel zocken kann, wann immer ICH das möchte zu Bedingungen, die ICH festlege.
Es stimmt schon, was die Jungs von "The Witcher" erst kürzlich wieder gesagt haben: DRM macht aus Kunden erfahrene und kundige Software-Piraten, weil diese ihr Spiel von all diesen Fesseln befreien wollen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So spricht der wahre Sammler. Das Original schön in der Schutzhülle belassen und sich die Kopie zum Zocken ziehen7yrael hat geschrieben: Ich hab DA:O sogar noch nichtmal aus der Plastikfolie befreit, fällt mir dabei ein
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
- mootality
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder? War aber klar das soetwas öfters passiert. Dieser Kopierschutz steckt noch in den Kinderschuhen und wird noch seeehr oft negativ auffallen. Ich wünschte 4P würde eine Extra Kopierschutzsektion in ihren Tests einbauen um vor Starforce, DRM und co zu warnen.
Ich selbst schaue mir vor einem Kauf eines Spiels immer eine NFO von einschlägigen Grüppchen an um rauszufinden was mir bevorsteht an Kopierschutzmaßnahmen. Steht ja doch eher selten auf der Verpackung...
Ich selbst schaue mir vor einem Kauf eines Spiels immer eine NFO von einschlägigen Grüppchen an um rauszufinden was mir bevorsteht an Kopierschutzmaßnahmen. Steht ja doch eher selten auf der Verpackung...
Zuletzt geändert von mootality am 13.04.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Immer schön wenn dieser DRM-Dreck den Verantwortlichen richtig ins Gesicht explodiert. Hoffentlich merken Sie irgendwann was für ein Schwachsinn das ist. Wobei ich da ja langsam den Glauben verliere das die Verantwortlichen noch so etwas wie einen gesunden Menschverstand besitzen...
Zudem bin ich erstaunt wie leidfähig die Gruppe ehrlicher Käufer mittlerweile ist. Seid ich, wenn möglich, einen weiten Bogen um diese "geschützten" Produkte mache ist der Spieleralltag doch leichter geworden
Zudem bin ich erstaunt wie leidfähig die Gruppe ehrlicher Käufer mittlerweile ist. Seid ich, wenn möglich, einen weiten Bogen um diese "geschützten" Produkte mache ist der Spieleralltag doch leichter geworden
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wo bitte explodiert der denn den Verantwortlichen ins Gesicht?
Den Aktionären von EA isses doch mal völlig egal, ob die Leute, die für den Krempel bezahlt haben, den auch nutzen können.
DA2 ist ja auch schon verkauft, da kann also auch keiner mehr mit Boykott kommen.
Und bei DA3 haben das eh wieder alle vergessen oder die Kopierer waren Schuld daran, dass der Titel nicht so gut lief...
Den Aktionären von EA isses doch mal völlig egal, ob die Leute, die für den Krempel bezahlt haben, den auch nutzen können.
DA2 ist ja auch schon verkauft, da kann also auch keiner mehr mit Boykott kommen.
Und bei DA3 haben das eh wieder alle vergessen oder die Kopierer waren Schuld daran, dass der Titel nicht so gut lief...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Sachen definitiv. Wobei sowas gern häufiger passieren könnte, vielleicht wachen dann ein paar Leute auf ... wobei nee, Träumerei. Es kann wahrscheinlich sonstwas passieren, hinreichend viele Leute würden immer noch munter jeden Mist kaufen.Kajetan hat geschrieben:Es stimmt schon, was die Jungs von "The Witcher" erst kürzlich wieder gesagt haben: DRM macht aus Kunden erfahrene und kundige Software-Piraten, weil diese ihr Spiel von all diesen Fesseln befreien wollen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh, Geduld. Schritt für Schritt merken immer mehr Leute, wie sie hier enteignet werden, wie "Gaming as a service" ihnen nur Nachteile und keine Vorteile bringt.DarkSmart hat geschrieben:Bei solchen Sachen definitiv. Wobei sowas gern häufiger passieren könnte, vielleicht wachen dann ein paar Leute auf ... wobei nee, Träumerei. Es kann wahrscheinlich sonstwas passieren, hinreichend viele Leute würden immer noch munter jeden Mist kaufen.Kajetan hat geschrieben:Es stimmt schon, was die Jungs von "The Witcher" erst kürzlich wieder gesagt haben: DRM macht aus Kunden erfahrene und kundige Software-Piraten, weil diese ihr Spiel von all diesen Fesseln befreien wollen.