Sony: Einigung mit George Hotz *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber wer ein Apple iPad als "Schrott" bezeichnet und seiner Liebsten zu Hause stattdessen den Kauf einer PS3 schmackhaft machen will, dürfte entweder noch kein iPad in der Hand gehabt haben oder zu Hause eher eine Gummipuppe besitzen.

Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Eine Frage:
Führst du einen Kalender und hast bemerkt, dass du letztes Jahr nicht den Sollwert an geistigen Dünnschiss erfüllt hast und deshalb heute nachlegen musstest oder wieso schreibst du so ein Käse hier rein?

Zum Thema:
Wie vorhergesagt und erwartet, Sony hat es natürlich nicht geschafft irgendeinen ernstzunehmenden Erfolg zu landen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ColdFever hat geschrieben:Macht mal den Selbsttest und fragt erwachsene Leute, was sie künftig gern zu Hause hätten: PS3, Xbox, Wii, PC oder iPad... Das Ergebnis könnte Euch überraschen. Apple hat verstanden, dass die Leute mehr als nur spielen wollen. Dagegen ist es unter Erwachsenen inzwischen schon langsam peinlich, sich als PS3-Nutzer zu outen. Sony sieht und behandelt seine Kunden immer mehr wie unmündige Halbwüchsige. Apple macht diesen Fehler nicht. Perspektiven? Apple beschäftigt sich mit der Zukunft, Sony beschäftigt sich mit Spielkram.
nein, ist es nicht. seit den 90ern und der invasion der heimkonsolen ist hardcore gaming immer mehr zum teil der pop-kultur geworden.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Raksoris hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber wer ein Apple iPad als "Schrott" bezeichnet und seiner Liebsten zu Hause stattdessen den Kauf einer PS3 schmackhaft machen will, dürfte entweder noch kein iPad in der Hand gehabt haben oder zu Hause eher eine Gummipuppe besitzen.

Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Eine Frage:
Führst du einen Kalender und hast bemerkt, dass du letztes Jahr nicht den Sollwert an geistigen Dünnschiss erfüllt hast und deshalb heute nachlegen musstest oder wieso schreibst du so ein Käse hier rein?

Zum Thema:
Wie vorhergesagt und erwartet, Sony hat es natürlich nicht geschafft irgendeinen ernstzunehmenden Erfolg zu landen.
oh ok, soweit hatte ich noch nicht gelesen aber ich hätte mir meinen post sparen können. naja, wenigstens findet Raksoris passende worte. ^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ahh, in der Hitze des Gefechts erkennt man immernoch am besten den Charakter!

Hier im Forum rumsiezen aber dann solche Unterstellungen raushauen, Pfui Teufel!
Schwarz/Weiß Denken scheint bei dir ja groß angebracht zu sein, sehr Erwachsen, wirklich! Und du hast Kinder? Den Kommentar spar ich mir jetzt mal, auf dieses Niveau holst du mich nicht runter, Troll! :D
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ist es dir nicht peinlich, es peinlich zu finden, eine PS3 zu besitzen? ;) Eigentlich waren mir deine ersten Posts zu der Linux Streichung sympathisch, aber jetzt reihst du dich in die Armada von Vollidioten ein, die hier durch den Thread marschiert. (Gibt genug auf beiden Seiten)
Aber was ist das iPad? Das ist auch nichts anderes, als ein nettes kleines Spielzeug, dass zudem komplett überteuert ist, was ist daran erwachsen? Und die Frage ist, warum eine Frau ein iPad cool findet, lässt sich genauso erklären, warum eine Frau ein iPhone cool findet. Weil durch langsame mediale Indoktrination eingebläut wurde (seit dem iPod), dass Apple Produkte besonders "cool" und "hip" sind.
Schau dir mal die Apple vs. MS Werbung an, die sagt permanent nichts anderes aus.
Als Beispiel, ich hab mal ne Freundin gefragt, warum sie unbedingt ein iPhone will, die Antwort lautete "Weil es sooo cool ist" Warum es cool ist, konnte mir nicht erläutert werden, aber letztendlich hat sie zugegeben, dass sie möchte, dass Leute sagen und denken "Boah die hat nen iPhone." und glaube mir, dass ist bei 90% der Frauen der Grund, warum sie so ein Gerät wollen, sozialer Status und so. Also nochmal, was ist an Apple erwachsen?

Achja Pro Geohot! Aus Prinzip Pro Hacker!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

leifman hat geschrieben:für welche linux anwendung braucht man im privaten bereich die ps3 power?
zum beispiel um in echtzeit nen stream zu für mein TV zu transcodieren

aber wie gesagt nur ein beispiel
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Meiner Meinung nach ist geohot da einem ziemlichen Kuhhandel aufgesessen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, er darf sein Leben lang nichts anders mehr mit Sony-Produkten machen, als zugelassen. Das ist, für einen Hacker, doch mal ein ziemlich starkes Stück.

Sony hat damals bei der Entfernung der Other-OS-Funktion meiner Meinung nach überstürzt gehandelt - ein Team von Spezialisten (die Sony mit Sicherheit wie jedes andere große Unternehmen auf dem Gebiet im Keller hat) hätte das Problem sicherlich auch anders lösen können. Eine zeitweise Suspendierung der Funktion hätte sicherlich auch genügt. Allerdings hats geohot ja auch richtig herausgefordert - die Sache wäre sicher anders ausgegangen, hätte er den Hack für sich behalten und erstmal eben Sony kontaktiert. Gibt sowas wie Ethik. Wo kämen wir denn hin wenn das jeder machen würde und man 0days bei youtube suchen könnte?

Der Hackerstandpunkt ist nunmal, das man mit der gekauften Hardware, die man ja gekauft und nicht geliehen hat, machen kann, was man will. Man will ja (juhu, Autobeispiel) sein Auto nicht nur Freitags fahren dürfen sondern auch an den anderen Tagen ohne das der Hersteller(!) vorschreibt, wann. Die Möglichkeiten ausloten, was mit der Mühle wirklich geht und wieviel Leistung noch in der Maschine schlummert, das ist meiner Meinung nach der Reiz.
Und nebenbei: Hacker können auch "gut" sein, mir ist es lieber, ein Hacker hierzulande findet eine Sicherheitslücke zB. bei einer Bank als einer aus $Schurkenstaat - nurmal so zum Nachdenken für die Hater ;) Daher nicht so vorschnell mit der Pauschalverurteilung von Hackern.

Und meine Güte, lasst doch Siezen wer will. In einer Netiquette hab ich mal gelesen, man möge dies doch bitte akzeptieren und erwidern da man den Gegenüber eben nicht kennt.

Und Sony möge dann bitte auch die Ehre besitzen (hey, Japaner) und das Gerät als Konsole/Unterhaltungsgerät und nicht als PC verzollen lassen. ;)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

mir ist der kerl höchst unsympathisch. wer spielen will, kauft sich die spiele. wir sin hier doch nicht mehr in der 8. klasse, wos noch cool war, sich spiele zu downloaden und sich keine gedanken drüber zu machen, was man damit eigentlich anrichtet.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Raksoris hat geschrieben:

Eine Frage:

Zum Thema:
1. post: epic fail.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

drfontaine92 hat geschrieben:mir ist der kerl höchst unsympathisch. wer spielen will, kauft sich die spiele. wir sin hier doch nicht mehr in der 8. klasse, wos noch cool war, sich spiele zu downloaden und sich keine gedanken drüber zu machen, was man damit eigentlich anrichtet.
Gefühlte 200 Seiten zu dem Thema im Forum und immernoch krabbeln hier welche unter Steinen hervor und bringen dieses schon dreimal totdiskutierte Argument mit den Kopien. Einfach köstlich :lol:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Soviel Unsinn in diesem Thread. Die PS3/PS4 werde (bald) nicht mehr gefragt sein, weil Sony ja so kundenunfreundlich sei. Ein Ipad sei ein fast vollwertiger PS3 Ersatz. Sony habe 50% der bezahlten Features nachträglich gelöscht, als sie ein von 0,0000001% der Benutzer überhaupt gekanntes Linux-Feature gestrichen haben. Dann noch der Schwachsinnsvergleich zwischen dem Vorgehen Sonys gegen Hotz und dem Pfusch der Atombetreibergesellschaft Tepco in Japan. Spinner :roll:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ColdFever hat geschrieben: Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Du bist bestimmt auch jemand der sich regelmäßig Axe kauft. :lol:

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke nicht das es sich dabei um die Einigung handelt... viel zu einseitig.
Das ist, wie der zweite Beitrag bei der Quelle impliziert, wohl eher die Unterlassungserklärung die dem Prozess vorangegangen ist.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Eben weil es so einseitig klingt glaub ich es gibt in der Einigung noch paar Klauseln zugunsten von geohot über die wir aber nie was lesen werden.

Sony hat die Muskeln spielen lassen aber wohl doch auch Zweifel am Ausgang des Prozesses gehabt. Im Falle einer Niederlage hätten sie sich ja von ihrer abgeschotteten PS3 verabschieden können. So wahren sie zumindest in dem Punkt ihr Gesicht.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Zitat:
"Der Hacker hat sich außerdem über die Einigung bereiterklärt, niemals die Lizenzbedingungen oder Nutzungsbedingungen von SCEA-Produkten zu verletzen - unabhängig davon, ob er sie akzeptiert hat oder nicht."
Zitat ende.

Entweder ich steh rechtlich auf dem Schlauch, oder ich habe verstanden, dass geohot sich an Vereinbarungen halten muss, die er gar nicht akzeptiert hat, bei Verstoß gegen einen Vertrag, den er gar nicht geschlossen hat, fallen Strafen in ruinösen Höhen an.
Falls ich das richtig verstanden habe, finde ich das schon ein starkes Stück richtung Konzern-Diktatur und ein Armutszeugnis für ein "demokratisches" Gericht, wo quasi amtlich bezeugt wird ein Stück persönlicher Vertragsfreiheit einzubüssen nur um horrenden/vernichtenden Gerichtskosten/Anwaltskosten zu entgehen.