PS3 erst März 2007 in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony warnt vor Importen der Playstation 3
Winterthur. SDA/baz. Ungeduldige «Gamer» sind in Versuchung, die neue Videospielkonsole Playstation 3 aus dem Ausland zu importieren - weil sie in der Schweiz erst Monate später auf den Markt kommt. Der Hersteller warnt vor Nachteilen und rät zur Geduld.
Viele Fans von Videospielen warten sehnsüchtig auf die Neuauflage der populären Spielkonsole des japanischen Elektronikkonzerns Sony. Wegen Lieferengpässen musste der Konzern im September die Einführung der Playstation 3 in Europa von November auf März 2007 verschieben.
In den USA und Japan kommt das Gerät wie geplant im November für das Weinachtsgeschäft auf den Markt. Dies könnte viele Videospiel-Begeisterte dazu veranlassen, das Gerät zu importieren, etwa per Internet. Sony Computer Entertainment Switzerland hat nun in einer Medienmitteilung von Montag vor diesem Import gewarnt.
Kein Garantieanspruch
Einerseits könnten in Europa gekaufte Playstation-Spiele aufgrund des unterschiedlichen Ländercodes nicht auf den US-amerikanischen und japanischen Geräten gespielt werden. Andererseits haben die Konsolen keinen Garantieanspruch in Europa.
Ausserdem funktionierten so genannte «Upgrades» auf den importierten Playstation 3-Geräten nur mangelhaft. Die Konsumenten würden so vor den laufend entwickelten Eneuerungen ausgeschlossen.
Sony befindet sich mit seiner neuen Konsole in einem harten Konkurrenzkampf: Nintendo plant den weltweiten Marktstart seiner neuen Konsole «Wii» für November 2006. Hauptkonkurrent Microsoft ist mit seiner Konsole der neuen Generation, der Xbox 360, bereits seit mehr als neun Monaten auf dem Markt und hat bereits über fünf Millionen Geräte verkauft
Winterthur. SDA/baz. Ungeduldige «Gamer» sind in Versuchung, die neue Videospielkonsole Playstation 3 aus dem Ausland zu importieren - weil sie in der Schweiz erst Monate später auf den Markt kommt. Der Hersteller warnt vor Nachteilen und rät zur Geduld.
Viele Fans von Videospielen warten sehnsüchtig auf die Neuauflage der populären Spielkonsole des japanischen Elektronikkonzerns Sony. Wegen Lieferengpässen musste der Konzern im September die Einführung der Playstation 3 in Europa von November auf März 2007 verschieben.
In den USA und Japan kommt das Gerät wie geplant im November für das Weinachtsgeschäft auf den Markt. Dies könnte viele Videospiel-Begeisterte dazu veranlassen, das Gerät zu importieren, etwa per Internet. Sony Computer Entertainment Switzerland hat nun in einer Medienmitteilung von Montag vor diesem Import gewarnt.
Kein Garantieanspruch
Einerseits könnten in Europa gekaufte Playstation-Spiele aufgrund des unterschiedlichen Ländercodes nicht auf den US-amerikanischen und japanischen Geräten gespielt werden. Andererseits haben die Konsolen keinen Garantieanspruch in Europa.
Ausserdem funktionierten so genannte «Upgrades» auf den importierten Playstation 3-Geräten nur mangelhaft. Die Konsumenten würden so vor den laufend entwickelten Eneuerungen ausgeschlossen.
Sony befindet sich mit seiner neuen Konsole in einem harten Konkurrenzkampf: Nintendo plant den weltweiten Marktstart seiner neuen Konsole «Wii» für November 2006. Hauptkonkurrent Microsoft ist mit seiner Konsole der neuen Generation, der Xbox 360, bereits seit mehr als neun Monaten auf dem Markt und hat bereits über fünf Millionen Geräte verkauft
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
thx @el konsolero aber *gäähhhn*
steht nix neues drinne!
klar hat die ps3 code free games genauso wie keine code free games, kommt auf den entwickler an, is beim wii doch genau das gleiche!
wer ernsthaft glaubt ein in japan oder amerika erstandenes gerät nach deutschem recht innerhalb von 2 jahren reklamieren zu können sollte sich vielleicht ernsthaft überlegen was er da tut! *g
greetingz
steht nix neues drinne!
klar hat die ps3 code free games genauso wie keine code free games, kommt auf den entwickler an, is beim wii doch genau das gleiche!
wer ernsthaft glaubt ein in japan oder amerika erstandenes gerät nach deutschem recht innerhalb von 2 jahren reklamieren zu können sollte sich vielleicht ernsthaft überlegen was er da tut! *g
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und woher nimmst du deine Weisheit?Hotohori hat geschrieben:Wer sich ne US/JP Launch PS3 importiert, könnte die 600 Euro auch gleich aus dem Fenster werfen, denn ich bin mir sicher das sehr viele am Anfang die Garantie in anspruch nehmen müssen.
Nichts als reine Vermutung... oder sollte ich Verleumdung sagen?!

Die Ausfallrate der PS3 wird auch nicht größer sein, als die der Xbox 360 zur Einführung.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Kein Käufer kann aber voraussehen, ob seine Import Konsole eine Ewigkeit halten wird, oder innerhalb der ersten Wochen den Geist aufgiebt.Gelangweilter hat geschrieben:Und woher nimmst du deine Weisheit?Hotohori hat geschrieben:Wer sich ne US/JP Launch PS3 importiert, könnte die 600 Euro auch gleich aus dem Fenster werfen, denn ich bin mir sicher das sehr viele am Anfang die Garantie in anspruch nehmen müssen.
Nichts als reine Vermutung... oder sollte ich Verleumdung sagen?!![]()
Die Ausfallrate der PS3 wird auch nicht größer sein, als die der Xbox 360 zur Einführung.
600€ ausgeben und dann ohne Garantie leben ist schon ein gewagter Schritt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht machen.
Alleine schon ein Transportschaden würde mich bei einem Import aus USA oder Japan in den Wahnsinn treiben. Bei einer Launchkonsole schnell ein Austauschgerät zu bekommen ist wohl nicht sehr wahrscheinlich. Das werden wohl auch einige Wochen werden bis man ein neues Gerät bekommt.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, reine PlayStation Erfahrungen bei Launchkonsolen in Japan - Europa und USA zählen hier nicht als Erfahrungswert, weil bisher bekammen die Gebiete bereits überarbeitete PS Hardware, bei denen die gröbsten Mängel beseitigt wurden.Gelangweilter hat geschrieben:Und woher nimmst du deine Weisheit?Hotohori hat geschrieben:Wer sich ne US/JP Launch PS3 importiert, könnte die 600 Euro auch gleich aus dem Fenster werfen, denn ich bin mir sicher das sehr viele am Anfang die Garantie in anspruch nehmen müssen.
Nichts als reine Vermutung... oder sollte ich Verleumdung sagen?!
Dafür würd ich meine Hand definitiv nicht ins Feuer legen. Ich hab das einfach im Gefühl das es mehr sein wird.Die Ausfallrate der PS3 wird auch nicht größer sein, als die der Xbox 360 zur Einführung.
-
- Persönliche Nachricht:
@Seth:
Import der Konsole wäre auch nichts für mich, aber es gibt bestimmt genug andere, die das machen werden.
Find nun mal solche Pauschalaussagen wie von Hotohori einfach zum kotzen!
Is nun mal klar, daß bei der ersten Ladung der Konsole einige Geräte auch defekt sein werden oder nicht unbedingt lang laufen... Aber ist das bei anderen neuen Geräten anders?
@Hoto:
Zu deinem letzten Satz: Ich hab so nen stechenden Schmerz im linken Knie... Ich glaub, das Wetter ändert sich!
Import der Konsole wäre auch nichts für mich, aber es gibt bestimmt genug andere, die das machen werden.
Find nun mal solche Pauschalaussagen wie von Hotohori einfach zum kotzen!

Is nun mal klar, daß bei der ersten Ladung der Konsole einige Geräte auch defekt sein werden oder nicht unbedingt lang laufen... Aber ist das bei anderen neuen Geräten anders?
@Hoto:
Zu deinem letzten Satz: Ich hab so nen stechenden Schmerz im linken Knie... Ich glaub, das Wetter ändert sich!

-
- Persönliche Nachricht:
Dann können sich die PS3 Erstkäufer wenigstens an einem erfrischend, anderen Spielererlebniss erfreuen. Statt die unfertigen Gammelgames zu daddeln (GTHD in astreiner 1080i Flimmeroptik, joohey) ist der Gamer mehr damit beschäftigt die Flammen zu ersticken die sich in der Bude ausbreiten.Dafür würd ich meine Hand definitiv nicht ins Feuer legen. Ich hab das einfach im Gefühl das es mehr sein wird.

-
- Persönliche Nachricht:
Achja, wenn EA nen FIFA Teil aussetzt muss das schon einiges heissen. Klingt in der Begründung nämlich mehr danach als wären sie unfähig das hinzubekommen. Scheint wohl sehr leicht zu programmieren sein die gute PS3, wenn sogar EA die Verkaufsschlager schlechthin zurückhält und lieber PC und XBOX beliefert. :wink:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei Gamevideos gibt es ein kurzes Video von der 60GB Version.
In dem Video wird das Äußere der Konsole gezeigt.
Also die PS3 sieht wirklich n1ce aus. Schöner Lack.
Hoffentlich sind auch weiße Handschuhe im Lieferumfang.
PS3 Video
MfG
In dem Video wird das Äußere der Konsole gezeigt.
Also die PS3 sieht wirklich n1ce aus. Schöner Lack.
Hoffentlich sind auch weiße Handschuhe im Lieferumfang.
PS3 Video
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gefühl traff oft genug zu, kurz bevor der DS in Japan raus kam hatte ich das Gefühl das Nintendo damit sehr guten Erfolg haben wird - volltreffer, lange vor dem Japan Start hatte ich das Gefühl das die ersten PSP Geräte etliche Probleme haben werden - volltreffer... ich könnte hier noch zig Dinge aufzählen bei denen meine Gefühle recht behielten.Gelangweilter hat geschrieben:@Hoto:
hier hatte ich das mit den PSP Japan Probs leider nur angedeutet, war zu der Zeit noch nicht so aktiv im Forum wie heute.