Man hätte ja Linux immer noch auf seiner FAT PS3 benutzen können, man hätte nur nicht das Update ziehen dürfen. Wenn man dann doch das Update gezogen hat, kann ja die Funktion doch nicht so wichtig gewesen sein. Und die Slim PS3 wurde nie mit der Linux-Funktion beworben, soweit ich weiß.starscream12334 hat geschrieben: Linux kann ja auch schon ein ganze Zeit lang nicht mehr auf der PS3 genutzt werden. Und warum ? Weil Sony es nicht anbieten WILL und nicht weil Sony es nicht anbieten KANN ! Und das hat dieses Unternehmen immer verdreht !
Sony: Einigung mit George Hotz *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Jaja der Traum von der offenen Plattform, is schon klar!
Welche Art Homebrew für die PS3 schwebt den da vor? Ne gehomebrewte Wii wird so zum DVD Player mer kann im Internet damit Surfen ect. aber all das Zeug kann die PS3 doch auch so.
Für was also?
Emulatoren? Mmmh naja is doch schon wieder son halblegales Zeug.
Raubkopieren... Niemals... Nein, natürlich nicht.
[Ironi/on]Es geht um Freiheit darum das ich für lächerliche 250€ ne Maschine gekauft hab und der böse Großkonzern der Millionen in die Forschung die Entwicklung und den Bau dieser Kiste gesteckt hatt mich dazu nötigt nur damit zu Spielen und Blue Rays zu kucken.
Wo ich damit doch öhhhm naja keine Ahnung.[Ironie/off]
Welche Art Homebrew für die PS3 schwebt den da vor? Ne gehomebrewte Wii wird so zum DVD Player mer kann im Internet damit Surfen ect. aber all das Zeug kann die PS3 doch auch so.
Für was also?
[Ironi/on]Es geht um Freiheit darum das ich für lächerliche 250€ ne Maschine gekauft hab und der böse Großkonzern der Millionen in die Forschung die Entwicklung und den Bau dieser Kiste gesteckt hatt mich dazu nötigt nur damit zu Spielen und Blue Rays zu kucken.
Zuletzt geändert von Outsider am 11.04.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
So ist es nunmal heutzutage mehr, kein Dschungelkrieg mit Che und Co. Nein, es wird auf Youtube gerappt und Scharen von (meist jüngeren) Fans gesammelt, um gegen den bösen Konzern Sony zu pöbeln.David-San hat geschrieben:
Ahh, es gibt wirklich noch Leute, die glauben, Geohot wäre so 'ne Art Freiheitskämpfer gewesen?![]()
- Timbo196
- Persönliche Nachricht:
und jetzt ? was hat sony denn gewonnen? jetzt wo die ps3 einmal geknackt ist können die eh nix mehr retten also was solls? selbst wenn er jetzt keine keys etc. mehr verbreitet kann jeder hacker gruppe neue firmwares schreiben... was einmal im internet verbreitet wurde kommt da auch nicht wieder raus. herzlichen glückwunsch sony -.-
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Und die Spiele, die danach rauskamen waren damit auch Geschichte. Ist es denn nicht vorstellbar, das jemand Spiele mit der ps3 spielen UND Linux möchte ? Ist das so abwägig ? Und ist es ein Ding der Unmöglichkeit das seitens Sony eingebunden zu lassen ?David-San hat geschrieben:Man hätte ja Linux immer noch auf seiner FAT PS3 benutzen können, man hätte nur nicht das Update ziehen dürfen. Wenn man dann doch das Update gezogen hat, kann ja die Funktion doch nicht so wichtig gewesen sein. Und die Slim PS3 wurde nie mit der Linux-Funktion beworben, soweit ich weiß.starscream12334 hat geschrieben: Linux kann ja auch schon ein ganze Zeit lang nicht mehr auf der PS3 genutzt werden. Und warum ? Weil Sony es nicht anbieten WILL und nicht weil Sony es nicht anbieten KANN ! Und das hat dieses Unternehmen immer verdreht !
Anscheinend ja ! Anstatt sich darüber eventuell zu ärgern, begrüßen das sogar die Leute, was für mich völlig unverständlich ist. Aber gut, jedem seine Meinung.
Nur ganz kurz: Du hast natürlich Recht, nur die FAT PS3s hatten dieses Funktion. Ich hab auch nicht gesagt, das die Slims diese Funktion hatten. Komisch nur das die Slims nach dem Hack nun diese Funktion haben.
Schön das Dir das nun klar istOutsider hat geschrieben:Jaja der Traum von der offenen Plattform, is schon klar!
Wir dürfen nicht vergessen, das die PS3 eine potente Konsole ist. Und selbst die PS2 wurde vom Zoll nicht mehr als Konsole, sondern als Computer eingestufft. Auch wurde diese schon als Supercomputer genutzt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79629.html).Outsider hat geschrieben:Welche Art Homebrew für die PS3 schwebt den da vor? Ne gehomebrewte Wii wird so zum DVD Player mer kann im Internet damit Surfen ect. aber all das Zeug kann die PS3 doch auch so.
Für was also?
Neben eigenes geschriebenen Programmen kann die PS3 für die unterschiedlichsten Bereiche verwendert werden: Videokonverter, Videoschnitt, Webserver, Festplattenrekorder...
Das es viele Mensch gibt, die die PS3 nur als Daddelkiste sehen ist doch vollkommen okay, nur es gibt Leute die Plattformen auch gerne anders nutzen wollen. Und das ist meiner Meinung nach auch ihr und mein gutes Recht.
Wow, Du bist anscheined im Besitz von sehr viel Geld, wenn 250 euro für dich "lächerlich" sind.Outsider hat geschrieben:[Ironi/on]Es geht um Freiheit darum das ich für lächerliche 250€ ne Maschine gekauft hab und der böse Großkonzern der Millionen in die Forschung die Entwicklung und den Bau dieser Kiste gesteckt hatt mich dazu nötigt nur damit zu Spielen und Blue Rays zu kucken.
Spinnen wir den Gedanken doch weiter: Stell Dir vor du kaufst Dir das PlaystationPhone, weil es PS2 Spiele unterstützen soll (giga.de hat das in einem Interview bestätigt, das dies möglich werden soll). Nun kaufst Du Dir das PlaystationPhone unter anderem deswegen, und diese Funktion wird rausgestrichen, weil der Akku zu stark beansprucht wird und Sony es nicht optimiert bekommt. Würdest Du dann sagen: "Gott sei dank ist die Funktion nun raus "?
Die Frage ist doch: Habe ich als Besitzer einer Ware das Recht mit der Ware zu machen was ich will oder nicht ? Du sagst nein, ich sag ja.
Apropo: BlueRays gibts nicht. Was du meinst sind Blu-rays.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich der gute Hotz die Gerichtskosten gespart und nur die "Anwaltsspenden" einkassiert.
Echt gerissen, muss man ihm lassen...
Ich glaube eher, dass Hotz schiss vor einer Verhandlung hatt, auch wenn er wohl gewonnen hätte.
Mal schauen, was er jetzt mit den Spenden anfängt. Ich bin dafür, dass er alles, was noch da ist ,rückerstattet oder irgendwie spendet.
Btw.:
Der Sony Boykott ist wohl mehr als kindisch.
Will nicht wissen, wie er sich aufgeführt hätte, hätte er den Prozess gewonnen.
Ich glaube eher, dass Hotz schiss vor einer Verhandlung hatt, auch wenn er wohl gewonnen hätte.
Mal schauen, was er jetzt mit den Spenden anfängt. Ich bin dafür, dass er alles, was noch da ist ,rückerstattet oder irgendwie spendet.
Btw.:
Der Sony Boykott ist wohl mehr als kindisch.
Will nicht wissen, wie er sich aufgeführt hätte, hätte er den Prozess gewonnen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Die Ankündigung war doch, dass jeglicher Überschuss an die EFF geht. Daran wird er sich messen lassen müssen.Määäx67 hat geschrieben:Da hat sich der gute Hotz die Gerichtskosten gespart und nur die "Anwaltsspenden" einkassiert.
-
aquanox
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich zu Wikileaks
Das erinnert mich den Arroganten Gründer von Wikileaks, der persönlich wohl ein Arschloch sei , dennoch gute Absichten hatte .... ma schaun , was aus openleaks wird?!
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Also die Lächerlichen 250€ stehen hierbei im vergleich zu dem was Sony dafür ausgegeben hatt.starscream12334 hat geschrieben:.
Schön das Dir das nun klar istOutsider hat geschrieben:Jaja der Traum von der offenen Plattform, is schon klar!
Wir dürfen nicht vergessen, das die PS3 eine potente Konsole ist. Und selbst die PS2 wurde vom Zoll nicht mehr als Konsole, sondern als Computer eingestufft. Auch wurde diese schon als Supercomputer genutzt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79629.html).Outsider hat geschrieben:Welche Art Homebrew für die PS3 schwebt den da vor? Ne gehomebrewte Wii wird so zum DVD Player mer kann im Internet damit Surfen ect. aber all das Zeug kann die PS3 doch auch so.
Für was also?
Neben eigenes geschriebenen Programmen kann die PS3 für die unterschiedlichsten Bereiche verwendert werden: Videokonverter, Videoschnitt, Webserver, Festplattenrekorder...
Das es viele Mensch gibt, die die PS3 nur als Daddelkiste sehen ist doch vollkommen okay, nur es gibt Leute die Plattformen auch gerne anders nutzen wollen. Und das ist meiner Meinung nach auch ihr und mein gutes Recht.
Wow, Du bist anscheined im Besitz von sehr viel Geld, wenn 250 euro für dich "lächerlich" sind.Outsider hat geschrieben:[Ironi/on]Es geht um Freiheit darum das ich für lächerliche 250€ ne Maschine gekauft hab und der böse Großkonzern der Millionen in die Forschung die Entwicklung und den Bau dieser Kiste gesteckt hatt mich dazu nötigt nur damit zu Spielen und Blue Rays zu kucken.
Spinnen wir den Gedanken doch weiter: Stell Dir vor du kaufst Dir das PlaystationPhone, weil es PS2 Spiele unterstützen soll (giga.de hat das in einem Interview bestätigt, das dies möglich werden soll). Nun kaufst Du Dir das PlaystationPhone unter anderem deswegen, und diese Funktion wird rausgestrichen, weil der Akku zu stark beansprucht wird und Sony es nicht optimiert bekommt. Würdest Du dann sagen: "Gott sei dank ist die Funktion nun raus "?
Die Frage ist doch: Habe ich als Besitzer einer Ware das Recht mit der Ware zu machen was ich will oder nicht ? Du sagst nein, ich sag ja.
Apropo: BlueRays gibts nicht. Was du meinst sind Blu-rays.
Nehmen wir mal einen Anderen Gedanken und Spinnern den etwas du baust ein Gerät zum Abspielen von Blu - rays (oder Jimmy Blues eir auch immer) und Spielen ect außerdem kann man damit auch Online Spielen und Filme in deinem Hauseigenen Store Kaufen, du hast ziemlich viel Geld dafür ausgegeben und dank teurer Bauteile machst du sogar an jedem dieser Geräte einen kleinen Verlust der sich allerdings im Laufe der Zeit durch Zusatzeinnahmen wie Spiele Shop usw verkleinern soll bis das Teil dann einestages mal Gewinn abwirft.
So jetzt kommt einer an , der sagt hey warum kann ich meinen Elektrischen Büchsenöffner damit nicht bedienen und knackt die Kiste. Derjenige belässt es allerdings nicht dabei sondern zeigt gleich jedem anderen wie es funktioniert und verspottet dich auch noch, in dessen folge werden andere dessen tun noch veredeln in dem sie auch das abspielen von Kopien ermöglichen das Cheaten bei Online Spielen und das klauen der Geräte id einer anderen Konsole usw usw.
Was würdest du tun?
Ich meine ernsthaft und bin mir sicher wenn es nur darum ginge der PS3 einen Funkwecker hinzuzufügen würde es Sony nicht eine Minute jucken was dort pasiert aber hier geht es um mehr als das hier steht deren Geschäftmodel auf dem Spiel den sie sind auch nach sich selbst allen ehrlichen Kunden gegenüber verpflichtet die nichts an ihrer Konsole verändert haben.
Stell dir mal vor du würdest gebannt weil irgentein Fremder beim ID Lotto eben deine Gezogen hat, oder wie Lustig das Online spielen wäre wenn es wie auf der Wii mit Ocarina Cheatern zersetzt wäre.
Sony mußte darauf reagieren und als der erste Hacker damit prahlte mit Linux am System pfuschen zu können war es um diese funktion geschehen.
Grundsätzlich find ich es toll das es Leute gibt die dafür Sorgen das der Brand aus meinem Handy verschwindet oder die aus meiner Wii ein Multimediacenter machen. Allerdings gibt es im gegensatz dazu auch genug andere die dies eben am Ende dazu nutzen das spielen von Kopien zu ermöglichen zu cheaten ect. so bleibt am Ende den Konzernen nur die Möglichkeit dies eben zu verhindern mit allen ihnen zu verfügung stehenden Mitteln sei dies das entfernen von Linux das Scannen der PS3 oder das verklagen der Hacker.
Sony ist kein Wohltätiger Verein und stellt auch kein Brot her ihnen geht es wie auch Microsoft und Nintendo um Profit und wenn es nicht mehr Profitabel ist dann heißt es ok nach dieser Gen ist Schluß und schon gibt es keine PS4 was für uns als Kunden heißt nur noch Nintendo und MS und wenn am Ende noch einer Schlapp macht gibt es am Ende nur noch eine Konsole und dann gute Nacht den die Macht die Preise^^
Ich bin auch mal gespannt was demnächst Pasiert wenn das neuste Dashboard Update von Microsoft kommt was die Firmware der 360 Laufwerke umflashen soll und wieviele "unschuldige" Konsolen dabei den Roten Tod sterben im Namen des Kopierschutzes.
Schön ist es nicht, aber Leider nötig und am meißten Leiden die unschuldigen Käufer darunter.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar, dass es auch in Relation stehen muss für SONY. Jemanden verklagen, der am Ende seine Schuld nicht begleichen kann, ist für SONY eher Geldverschwendung als das es von Nutzen ist. Selbst wenn sie Erfolg haben.Newo hat geschrieben:wow da verkauft Sony halt ein Phone, Konsole oder sonst was weniger. Respekt Junge. Naja ich hätt mich net außergerichtlich geeinigt, wenn ich Sony wär. Mein Motto: Mit dem Kopf durch die Wand!
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
ich empfinde genau das gegenteil.Sid6581 hat geschrieben:Also, von mir aus kann George Hotz die gesamte Konsolenwelt boykottieren, so einen Wichtigtuer und Selbstdarsteller braucht es wirklich nicht. Auch wenn Sony den Prozess nicht direkt gewonnen hat, haben sie es doch geschafft, abzuschrecken. Bis Heute hat es kein Hacker gewagt, eine gehackte Firmware 3.56 oder 3.60 zu veröffentlichen. Ich hoffe, Sony kriegt das Problem in den Griff, beim DS führt das massive Raubkopierer-Problem durch die "Backup-Module" ja gerade dazu, dass Ace Attorney 2 nicht lokalisiert wird. Oh nein, sorry, tut mir Leid, ich weiss, Raubkopien sind daran nicht Schuld, die bösen Softwarefirmen mit ihren schlechten Spielen sind es.
sony hat mächtig die werbetrommel gerührt und überall rumerzählt wie sie leuten die an ihren AGB's knabber niedermachen und bis aufs letzte hemd verklagen werden... und nun kommt der hacker ohne konsequenzen davon... hmmm also wer ich nen hacker würd ich anfangen fett bis über beise ohren zu grinsen