wenn nichts anderes vereinbart wird, bleibt jeder auf seinen anwaltskosten sitzen. da kann bei solchen prozessen einiges zusammen kommen. die frage ist, ob überhaupt genug gespendet wurde, um alles abzudecken.Dark Kei hat geschrieben:Tja was wohl mit all den "Anwalts-Spenden" der User wird:D
Sony: Einigung mit George Hotz *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Ich denke jeder der selbst betroffen gewesen wäre, hätte den Weg vor das Gericht vermieden. Anwaltskosten die für Sony defacto keine Rolle spielen, hat halt eben.SixBottles hat geschrieben:[...] und hotzenpotz hatte nicht die eier um einen schritt weiter vorzugehen.
und nun will er sich auch noch damit brüsten und zum boykott aufrufen.
dabei wär ne niederlage von sony vor gericht, dass beste für uns alle gewesen, aber gut man kann eben nicht alles haben^^
Der Grundgedanke war ja auch, das Geohot nicht für sich und auch nicht für die Raubkopierer, sondern für freie Plattformen gekämpft hat. Das die meisten Nutzer kein Linux wollen und auch kein Interesse an einer freien Playstation3-Plattform haben ist traurig, aber sollte nicht vergessen werden.
traurigSANOBI hat geschrieben:ich bleib Trotzdem der Playstation treu und der 4. dann auchhat der gute etwas Pech gehabt, auch wenn er "nur" gute Absichten hatte....
Ich denke die musste er als Abfindungszahlung blechen. Was anderes wäre für mich unwahrscheinlich.Dark Kei hat geschrieben:Tja was wohl mit all den "Anwalts-Spenden" der User wird:D
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
Ahh, es gibt wirklich noch Leute, die glauben, Geohot wäre so 'ne Art Freiheitskämpfer gewesen?starscream12334 hat geschrieben: Der Grundgedanke war ja auch, das Geohot nicht für sich und auch nicht für die Raubkopierer, sondern für freie Plattformen gekämpft hat. Das die meisten Nutzer kein Linux wollen und auch kein Interesse an einer freien Playstation3-Plattform haben ist traurig, aber sollte nicht vergessen werden.
traurigSANOBI hat geschrieben:ich bleib Trotzdem der Playstation treu und der 4. dann auchhat der gute etwas Pech gehabt, auch wenn er "nur" gute Absichten hatte....
![]()
Ich verstehe immer noch nicht, wie man dieser Linux-Funktion hinterherheulen kann. Natürlich ist es blöd, wenn Funktionen gestrichen werden. Aber ich kenne in meinem ganzen Bekanntenkreis wirklich niemanden, der Linux auf der PS3 hatte (was natürlich jetzt nicht für die ganze Welt spricht). Ich jedenfalls fand Linux auf der PS3 total nutzlos.
Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sein restliches Leben lang Sony-Produkte wegen der Aufforderung eines Hackers boykottieren will.
-
Ner0!
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass es immer noch genug Leute gibt, die einfach nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollten um was es in diesem Prozess wirklich gingDavid-San hat geschrieben: Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sein restliches Leben lang Sony-Produkte wegen der Aufforderung eines Hackers boykottieren will.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Nicht wegen der Aufforderung von irgendwem sondern auf Grund der Firmenpolitik von Sony, nicht durcheinander bringen auch wenn es in deiner Version reißerischer ist.David-San hat geschrieben: Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sein restliches Leben lang Sony-Produkte wegen der Aufforderung eines Hackers boykottieren will.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man verzichtet wirklich auf nix wichtiges
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wohl war, warum boykottieren wir nit einfach alle großen Firmen, sind eh alle scheisse, und nähen uns unsere Leinenhemden wieder selbst? Dann braucht auch kein Kind das in Indien für uns zu machen.reeBdooG hat geschrieben: Nicht wegen der Aufforderung von irgendwem sondern auf Grund der Firmenpolitik von Sony, nicht durcheinander bringen auch wenn es in deiner Version reißerischer ist.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man verzichtet wirklich auf nix wichtiges
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Er war jung und brauchte das Geld. Als er noch aus reinem Tüffteltrieb an der PS3 rumschraubte wusste der doch garnicht was die Konsequenzen sind. Und ja der Hack ist draußen und ein verschwöhrerischer gedanke sagt mir das Sony sogar glücklich drüber ist. Bringt nämlich nochmal ein paar Mio. verkaufte PS3 extra ein.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
um was ging es denn?Ner0! hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass es immer noch genug Leute gibt, die einfach nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollten um was es in diesem Prozess wirklich gingDavid-San hat geschrieben: Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sein restliches Leben lang Sony-Produkte wegen der Aufforderung eines Hackers boykottieren will.
Auf seinen 3 Ps3-Slims die Linux-Funktion wieder herzustellen... oh wait.... die hatten die ja von Anfang an nicht
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
Ein Wichtigtuer hat die PS3 gehackt und wurde deswegen von Sony vor Gericht gezogen, ganz einfach.Ner0! hat geschrieben: Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass es immer noch genug Leute gibt, die einfach nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollten um was es in diesem Prozess wirklich ging
reeBdooG hat geschrieben: Nicht wegen der Aufforderung von irgendwem sondern auf Grund der Firmenpolitik von Sony, nicht durcheinander bringen auch wenn es in deiner Version reißerischer ist.
Glaubt wirklich irgendjemand, dass Microsoft und Nintendo sich so viel anders verhalten würden?
...alles klar, sicher.reeBdooG hat geschrieben:Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man verzichtet wirklich auf nix wichtiges
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
offtopic:FuerstderSchatten hat geschrieben:Wohl war, warum boykottieren wir nit einfach alle großen Firmen, sind eh alle scheisse, und nähen uns unsere Leinenhemden wieder selbst? Dann braucht auch kein Kind das in Indien für uns zu machen.reeBdooG hat geschrieben: Nicht wegen der Aufforderung von irgendwem sondern auf Grund der Firmenpolitik von Sony, nicht durcheinander bringen auch wenn es in deiner Version reißerischer ist.
Gute Idee, auf diese Weise ist Amerika (unter anderem) unabhängig geworden, schauen wir doch mal was dabei rauskommt^^
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens bestätigst du freimütig keine Ahnung zu habenchotwm1 hat geschrieben:um was ging es denn?Ner0! hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass es immer noch genug Leute gibt, die einfach nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollten um was es in diesem Prozess wirklich gingDavid-San hat geschrieben: Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sein restliches Leben lang Sony-Produkte wegen der Aufforderung eines Hackers boykottieren will.
Auf seinen 3 Ps3-Slims die Linux-Funktion wieder herzustellen... oh wait.... die hatten die ja von Anfang an nicht
Es geht darum dass der Kunde mit der von ihm gekauften (und nicht gemieteten oder geleasten) Ware machen kann was er will. Wenn er darauf Linux und 3rd party laufen lassen will hat er auch das Recht dazu.
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Da sind wir also alle traurig. find ich traurigDavid-San hat geschrieben:Ahh, es gibt wirklich noch Leute, die glauben, Geohot wäre so 'ne Art Freiheitskämpfer gewesen?![]()
Ich verstehe immer noch nicht, wie man dieser Linux-Funktion hinterherheulen kann. Natürlich ist es blöd, wenn Funktionen gestrichen werden. Aber ich kenne in meinem ganzen Bekanntenkreis wirklich niemanden, der Linux auf der PS3 hatte (was natürlich jetzt nicht für die ganze Welt spricht). Ich jedenfalls fand Linux auf der PS3 total nutzlos.
Und ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn man sein restliches Leben lang Sony-Produkte wegen der Aufforderung eines Hackers boykottieren will.
Linux kann ja auch schon ein ganze Zeit lang nicht mehr auf der PS3 genutzt werden. Und warum ? Weil Sony es nicht anbieten WILL und nicht weil Sony es nicht anbieten KANN ! Und das hat dieses Unternehmen immer verdreht !
Genau. Die Firmen sind doch total vertrauenswürdig:FuerstderSchatten hat geschrieben:Wohl war, warum boykottieren wir nit einfach alle großen Firmen, sind eh alle scheisse, und nähen uns unsere Leinenhemden wieder selbst? Dann braucht auch kein Kind das in Indien für uns zu machen.
Neun Live will einen nicht abzocken,
Microsoft wollte in den 90igern keine kleine Unternehmer nieder machen,
alle Banken wollen nur das Wohl der Kunden,
Sky will günstige Preise für Abonennten und BP wollte nie ein Risiko beim Bohren im Golf von Mexiko eingehen (google Stichwort: "Deepwater Horizon")
Wieso dann etwas gegen ein Großunternehmen sagen ? Wollen doch immer nur unser bestes ! Am besten einfach konsumieren, egal welche Funktionen ein Gerät hat und gestrichen wird.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Na, du verstehst nit ganz, Leinenhemden in Eigenproduktion, also nit mal so ne altmodische Manufaktur, eher mit Nadel, Faden und Leinen.ruffygx hat geschrieben: offtopic:
Gute Idee, auf diese Weise ist Amerika (unter anderem) unabhängig geworden, schauen wir doch mal was dabei rauskommt^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.04.2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Also, von mir aus kann George Hotz die gesamte Konsolenwelt boykottieren, so einen Wichtigtuer und Selbstdarsteller braucht es wirklich nicht. Auch wenn Sony den Prozess nicht direkt gewonnen hat, haben sie es doch geschafft, abzuschrecken. Bis Heute hat es kein Hacker gewagt, eine gehackte Firmware 3.56 oder 3.60 zu veröffentlichen. Ich hoffe, Sony kriegt das Problem in den Griff, beim DS führt das massive Raubkopierer-Problem durch die "Backup-Module" ja gerade dazu, dass Ace Attorney 2 nicht lokalisiert wird. Oh nein, sorry, tut mir Leid, ich weiss, Raubkopien sind daran nicht Schuld, die bösen Softwarefirmen mit ihren schlechten Spielen sind es.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Klar, unser bestes ist ja nun mal auch unser Geld, andererseits geben sie einen auch für Arbeit Geld, damit man auch schön wieder bei ihnen etwas kaufen kann. Aber das hat doch gar nix mit Großfirmen zu tun, die Mittleren leben ja von den Großen und die Kleinen von den Mittleren und das alles auch umgekehrt. Also kannst entweder dein Brot selber backen und dein Gemüse selbst im Garten anpflanzen, sozusagen als Aussteiger oder weiter konsumieren und die Mühle des Kapitalismus weiter antreiben. Du hast die Wahl?!starscream12334 hat geschrieben:Wieso dann etwas gegen ein Großunternehmen sagen ? Wollen doch immer nur unser bestes ! Am besten einfach konsumieren, egal welche Funktionen ein Gerät hat und gestrichen wird.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.04.2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.