Omnibussimulator: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del. Profil: 2096589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 2096589 »

Das Spiel mag ja interessant sein. Aber ich denke das es etwas langweilig ist. Also für mich ist es nichts.
NeoMatrix
Persönliche Nachricht:

WTF?!

Beitrag von NeoMatrix »

Also beim Video-Fazit bin ich doch glatt eingenickt o.O
Finde die Wertung viel zu hoch, da es ja doch noch allerhand zu verbessern gäbe [z.B. GRAFIK!(u.a. Passanten, sind keinesfalls realistisch)] und es bis zur goldenen 85er Grenze nur noch mickrige 5 Punkte sind. Vergleichen kann man es halt mal mit anderen Simulationen (z.B. Fifa, PES, Flight Simulator), welche dann locker eine 99er Wertung verdient hätten, auch in den Jahren, in welchen sie schlecht abschnitten :D
Wunder.Baum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wunder.Baum »

Hey da is was schief gelaufen! Wo is die Erläuterung für den 4. Daumen?? Der is auf einmal einfach da!
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

btw: 1. April ist schon vorbei ;)
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

mein beileid für den tester. good luck next time.
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

süß wie alle ablästern :> ich werds sicher auch nicht spielen, aber ich finds nett, wie ein kleines entwicklerteam sowas hingebastelt hat. und es scheint nich so grottenschlecht wie der ganze andere simulationsbumms zu sein. seien wir ehrlich: es is ne marktlücke, die nicht ausgereizt ist, zumal es kaum gute simulationen gibt. sicher werden das keine jungen leute kaufen. aber eine kleine zielgruppe scheints ja doch anzusprechen.
und dass Fifa, PES und dieser ganze fußballscheiß härter ins gericht geht, sollte allein schon deshalb klar sein, weil die ein VIEL höheres budget haben und absoluter mainstream sind. mal abgesehen davon sind das für mich sportspiele... und nicht die art simulation wie OMSI und ähnliches
eiszeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eiszeit »

10% besser als Dragon Age 2. Jup.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der solche Spiele zockt. Was ich da gern mal wüsste: Warum entspannt man sich nach einem Arbeitstag damit, den Arbeitstag anderer Berufsgruppen zu simulieren?
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Weil man vielleicht keinen Führerschein hat oder noch nie in Spandau war. (was auch immer man dort will...) :roll:
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

GhOstTec hat geschrieben:der spruch mit dem Hartz IV war echt arm vieleicht lernst du ja nochmal in deinen leben was gutes benehmen ist aber bei so einen Menschen zweifel ich gruß,Tec
Was hat den das mit meinem Benehmen zu tun? Wahrscheinlich füllst du dich angesprochen, dann solltest du vielleicht mal was an deinem Leben ändern. Jeder der arbeiten will, findet auch eine Arbeit. Bevor ich mich so erniedrigen lassen würde Hartz IV- Empfänger zu werden, würde ich lieber Klos schrubben. Ich kann nicht verstehen wie man ohne etwas geleistet zu haben die Hand aufhält. So ein oder der andere Hartz IV- Empfänger lebt besser als ich und ich gehe jeden Tag knechten, da bekomme ich das Kotzen.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

eiszeit hat geschrieben:10% besser als Dragon Age 2. Jup.
Ich muss sagen, dass sich bislang in diesem Video-Thread die Birnen-mit-Äpfel-Einträge in Grenzen halten, wobei ich die Empörung durchaus verstehen kann. Ich widme ja selbst einen Teil meiner Freizeit der Verarschung von schlechten Simulationsspielen. Im Fall vom OMSI muss ich sagen: Es ist eine Technik-Simualtion, der Bus ist detailreich gestaltet (im Gegensatz zur Umgebung) und alle technischen Finessen sind liebevoll umgesetzt. Damit hat das Spiel die Kernpunkte mit Bravour erfüllt. Dass es für mich und für viele andere zum Einschlafen totlangweilig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier ... jedem das Seine.
eiszeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eiszeit »

Hank Loose hat geschrieben:
eiszeit hat geschrieben:10% besser als Dragon Age 2. Jup.
Ich muss sagen, dass sich bislang in diesem Video-Thread die Birnen-mit-Äpfel-Einträge in Grenzen halten, wobei ich die Empörung durchaus verstehen kann.
Ich vergleiche Spieletestwertung mit Spieletestwertung, nicht Äpfel mit Birnen. Sind die Punktwertungen etwa nicht zum Vergleich der Qualität von Spielen zu gebrauchen? Falls nicht, wofür sind sie dann da. Oder kann man Tennisspiel A und B miteinander vergleichen, aber nicht Tennisspiel A und Fussballspiel A ?

Wird ein Nachfolgespiel nur am Genre gemessen? Dann macht es Sinn, 98% des Simulationsgenres sind zum wegwerfen, da reicht dann ein winziger Lichtblick zu einer 80 Punkte Wertung. Allerdings schien DA2 nur am Vorgänger bewertet zu werden, nicht am Genre. Gab es einen fürchterlich schlechten Omnibussimulator als Vorgänger der die Wertung erklärt?
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...ääähhh ja den gab es.... TEST lesen hilft....und NEIN man kann ein Rollenspiel nicht mit einer Berufssimulation vergleichen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Game&Watch hat geschrieben:
Da das Spiel allerdings in Berlin spielt, wäre ein "Drogendealer-Simulator" doch realitätsnäher, oder ? :lol:
Ach Quatsch! Wohl eher ein "Besoffene spanische Rucksacktouristen kotzen und pissen Dir nachts in den Hauseingang"-Simulator.
eiszeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eiszeit »

Wofür sind die Punktwertungen gut wenn man sie nicht zum Vergleichen von Spielen heranziehen soll? Der Simulator hat dieselbe Wertungseinheit wie jedes andere Spiel auf dieser Seite, wird aber doch anders bewertet? Ihr macht keinen Sinn, Freunde der Nacht. Wenn euch diese Vergleiche stören vergebt "Nehmt diesen Test nicht Ernst, ist nur ne Simulation" - Punkte