Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Lex-kun hat geschrieben:Animes schauen mit nem Freund kann verdammt anstrengend sein ... vor allem wenn er kein englisch kann und Legastheniker ist.
.... dann beiß in den sauren Apfel und schau dir die deutsche Synchro mit ihm an
Was anderes: Hat einer von euch ne Quelle bei der ich was über die kommenden Berserk-Filme erfahren kann? Ich wüsste gerne ob die wirklich schon diesen Sommer anlaufen!
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ... aber mir gehen die guten Serien mit deutschen Synchros ausIEP hat geschrieben:Lex-kun hat geschrieben:Animes schauen mit nem Freund kann verdammt anstrengend sein ... vor allem wenn er kein englisch kann und Legastheniker ist.
.... dann beiß in den sauren Apfel und schau dir die deutsche Synchro mit ihm an![]()
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Verringert die Quote ansehbarer animes aber auch um (planlos geschätzte) 95%, und der Rest macht keinen Spaß mehr ^^IEP hat geschrieben:.... dann beiß in den sauren Apfel und schau dir die deutsche Synchro mit ihm an
Alleine schauen ist eh am besten. Da nervt keiner, da kann man die unerträglichen parts gemächlich skippen und zwischendurch beliebig Pause machen, um iwas total wichtiges zu erledigen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hab allerdings gehört, dass da jezz Projekte pro authentischer-er deutsche subs gestartet wurden...

€: Frag mich gerade ob ich'n deja-vu hab, oder den scheiß gag schonmal gebracht hab.
...
Ich werd alt.
...
Und geistig verwirrt ^^
²ansonsten
Immernoch im Kampf mit Wagaya ... >.<
Außerdem zum drölfzigsten mal Saki rewatcht. 2x
Ich mag's einfach.

€: Frag mich gerade ob ich'n deja-vu hab, oder den scheiß gag schonmal gebracht hab.
...
Ich werd alt.
...
Und geistig verwirrt ^^
²ansonsten
Immernoch im Kampf mit Wagaya ... >.<
Außerdem zum drölfzigsten mal Saki rewatcht. 2x
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Sowas würd ich höchstens sagen wenn ich mir Hentais reinziehen würdPyoro-2 hat geschrieben:Verringert die Quote ansehbarer animes aber auch um (planlos geschätzte) 95%, und der Rest macht keinen Spaß mehr ^^IEP hat geschrieben:.... dann beiß in den sauren Apfel und schau dir die deutsche Synchro mit ihm an
Alleine schauen ist eh am besten. Da nervt keiner, da kann man die unerträglichen parts gemächlich skippen und zwischendurch beliebig Pause machen, um iwas total wichtiges zu erledigen ^^
Ich geh ja auch net allein ins Kino.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Lex
Willkommen im Reich der "Ich muss Animes/OSTs im Hintergrund laufen haben sonst bin ich nicht glücklich" Fans ^^
Bevor ich was skippe droppe ich lieber die Serie. Dank Anidb werde ich ja immer wieder daran erinnert wieviel Serien gestallt oder gedroppt sind *gg*
Ansonsten such doch einfach deutsche Subs, zum Ansehen musst du die ja net mal einmuxen, sondern einfach dem Player mit übergeben (bietet der MPC-HC schon im "Öffnen" Dialog mit an, keine Ahnung wies beim VLC aussieht). Geht schneller als die Eps nochmal von ner deutschen Crew zu "streamen" ^^ Und das mitlesen geht mit entsprechenden Pausen auch noch gut, auch wenn der Flow ein wenig schleift.
Willkommen im Reich der "Ich muss Animes/OSTs im Hintergrund laufen haben sonst bin ich nicht glücklich" Fans ^^
Bevor ich was skippe droppe ich lieber die Serie. Dank Anidb werde ich ja immer wieder daran erinnert wieviel Serien gestallt oder gedroppt sind *gg*
Ansonsten such doch einfach deutsche Subs, zum Ansehen musst du die ja net mal einmuxen, sondern einfach dem Player mit übergeben (bietet der MPC-HC schon im "Öffnen" Dialog mit an, keine Ahnung wies beim VLC aussieht). Geht schneller als die Eps nochmal von ner deutschen Crew zu "streamen" ^^ Und das mitlesen geht mit entsprechenden Pausen auch noch gut, auch wenn der Flow ein wenig schleift.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Lex
Ich auch nicht, da laufen ja keine anime
Oder natürlich wenn ich was eh nur rewatch
Ich auch nicht, da laufen ja keine anime
Naja, mit skippen mein ich so 5 frames Fetzen ^^ Dazu neig ich in letzter Zeit einfach, wenn wieder so'ne vorhersehbare 0815 line kommt, die ich beim ersten Mal schon zum Kotzen fand, und jezz vom 30stigen anime an den Kopf geworfen bekomm - muss ich nicht unbedingt nochmal hören.ogami hat geschrieben:Bevor ich was skippe droppe ich lieber die Serie. Dank Anidb werde ich ja immer wieder daran erinnert wieviel Serien gestallt oder gedroppt sind *gg*
Oder natürlich wenn ich was eh nur rewatch
- ogami
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
*gg*
Jaja, es wird erst unangenehm wenn man die Szene zur Laufzeit weiß, sprich 16:43 Start etc. .. dann sollte man sich fragen ob man das Ganze nicht so langsam oft genug gesehen hat *pfeif*
Jepp, auch ich liebe ordered chapters ... vor allem wenn man sie ausstellt *gg*
Allerdings sollten alle das Recap als eigenes Chapter machen, so das man zum Episodentitel springen kann, das wäre irgendwie einfacher ^^
OP/ED einmal reicht ja nu, obwohl das dauernde Wiederholen auch was für sich hat. Ich hab den Anfangsjingle des Kemono no Souja Erin OPs nun so oft gehört das mir sogar schon das Lied gefällt ^^
Jaja, es wird erst unangenehm wenn man die Szene zur Laufzeit weiß, sprich 16:43 Start etc. .. dann sollte man sich fragen ob man das Ganze nicht so langsam oft genug gesehen hat *pfeif*
Jepp, auch ich liebe ordered chapters ... vor allem wenn man sie ausstellt *gg*
Allerdings sollten alle das Recap als eigenes Chapter machen, so das man zum Episodentitel springen kann, das wäre irgendwie einfacher ^^
OP/ED einmal reicht ja nu, obwohl das dauernde Wiederholen auch was für sich hat. Ich hab den Anfangsjingle des Kemono no Souja Erin OPs nun so oft gehört das mir sogar schon das Lied gefällt ^^
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Hhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
„Mass Effect“ kommt 2012 als Anime
11.04.2011 19:21
Electronic Arts
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass eine Verfilmung der Rollenspielserie „Mass Effect“ geplant ist. Doch nun gibt es konkrete Details zu diesem Vorhaben: Die Produktion eines Animes auf Basis der „Mass Effect“-Reihe habe bereits begonnen, wie es heißt.
Der fertige Film soll voraussichtlich im Sommer 2012 erscheinen, dies kündigt der „Mass Effect“-Publisher EA – beziehungsweise das dazugehörige Entwicklerstudio BioWare – zusammen mit dem Animationsstudio FUNimation Entertainment an. Letzteres gilt als führend im Bereich der japanischen Animes für den US-Markt. Als Koproduzent soll zudem das in Tokio ansässige Unternehmen T.O Entertainment fungieren.
Der Anime soll auf dem bekannten „Mass Effect“-Universum basieren und „die Geschichte eines epischen Science-Fiction-Abenteuers in einer riesigen Welt voller gefährlicher Außerirdischer und mysteriösen, unerforschten Planeten erzählen“, heißt es in der Pressemitteilung. Ob sich die Story dabei wie in den Spielen rund um den Protagonisten Commander Shepard drehen wird, wurde jedoch noch nicht verraten.
BioWares Casey Hudson wird jedenfalls als ausführender Produzent bei der Entwicklung des Films mitwirken, sodass eine Nähe zur Spieleserie zumindest gesichert zu sein scheint. Während die Produktion bereits angelaufen sei, ist die Veröffentlichung des „Mass Effect“-Animes für den Sommer 2012 für den digitalen und Home-Video-Markt vorgesehen. Etwa ein halbes Jahr zuvor soll noch in diesem Jahr der dritte Teil der Videospielreihe erscheinen.
Casey Hudson, Executive Producer der „Mass Effect“-Serie
„Over the last few years, we have revealed different pieces of the Mass Effect world through different media. Extending the story through an anime medium is another amazing opportunity for us,” (...) „Partnering with FUNimation ensures that we will bring this rich universe to life with the utmost quality and the same attention to detail that the Mass Effect games are known for.”
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Ich muss es nur schaffen ne Serie zu finden die dem Kumpel so gut gefällt, dass er sogar Subs akzeptieren würde ... danach ist der erste Schritt getan und ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen was man sich noch antun kann in Dub-form.
Und geskipped werden nur OP/ED, Vorschau und Recapfolgen.
Und geskipped werden nur OP/ED, Vorschau und Recapfolgen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, Mass Effect...für mich glaub kein anime ^^
Reinschau'n würd ich wohl, aber ich erwarte eh absoluten crap

²The World God Only Knows 2
...sieht teuer aus ^^. Beste Szene war eindeutig, als er das Bild kritzelt - Pyo: "You suck at drawing." HorribleSubs: "You suck at drawing." Musste lachen. Laut
Ach, und stylisches recap von S1
Ansonsten halt...SEUFZ! Das so ein typischer Fall, bei dem sich das anime irgendwie gerade über die stereotypen VN Charakteren ja lustig machen sollte, aber eigentlich selbst nur aus steoreotypen VN Charakteren besteht und ganz offensichtlich ist das in S2 zumindest mal in Fall 1 nochmal um ein Vielfaches schlimmer geworden ^^
Naja, was auch immer.
²Astarotte no Omocha!
Bwaha, holy crap, ist das schlecht - 10/10
Ja, ne, also. Wirklich saublödes anime, aber fand's doch erstaunlich witzig dann
Könnte aber, bzw. - wird höchstwahrscheinlich aber dann doch eher langweilig werden.
Mal sehen. ^^
If you're building a harem, wait no longer;
you should just do it.
(im Original ein haiku
)
Reinschau'n würd ich wohl, aber ich erwarte eh absoluten crap
Hab'sch auch immer gesagt, aber da kannte ich auch Ikkitousen und Co noch nichtLex-kun hat geschrieben:Und geskipped werden nur OP/ED, Vorschau und Recapfolgen.
²The World God Only Knows 2
...sieht teuer aus ^^. Beste Szene war eindeutig, als er das Bild kritzelt - Pyo: "You suck at drawing." HorribleSubs: "You suck at drawing." Musste lachen. Laut
Ach, und stylisches recap von S1
Ansonsten halt...SEUFZ! Das so ein typischer Fall, bei dem sich das anime irgendwie gerade über die stereotypen VN Charakteren ja lustig machen sollte, aber eigentlich selbst nur aus steoreotypen VN Charakteren besteht und ganz offensichtlich ist das in S2 zumindest mal in Fall 1 nochmal um ein Vielfaches schlimmer geworden ^^
Naja, was auch immer.
²Astarotte no Omocha!
Bwaha, holy crap, ist das schlecht - 10/10
Ja, ne, also. Wirklich saublödes anime, aber fand's doch erstaunlich witzig dann
Mal sehen. ^^
If you're building a harem, wait no longer;
you should just do it.
(im Original ein haiku