PS3: Sony über PS3-Hacks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Diese Massnahmen würden sich zwar weder auf diese Thematik noch auf eventuell in Zukunft abspielbare Schwarzkopien grossartig auswirken, wie Erfahrungen auf anderen Plattformen ausreichend bewiesen haben, aber das schützt den Konsumenten nicht vor der Dummheit der Industrie, da muss ich dir leider recht geben.
Der Konsument wehrt sich zwar bisweilen erfolgreich, aber das dauert natürlich.
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

da könnte man jetz so lange diskussionen starten..

im endeffekt hat jeder seine eigene meinung und die sollte man auch respektieren. hier groß drama zu machen, von wegen raubkopierer gehörten in knast (:lol:).. sowas bringt keinem was...

ich habe ehrlich gesagt mal überhaupt kein mitleid mit diesen ganzen geldgeilen arschlöchern. da hängen arbeitsplätze dran? na und? gilt das jetz neuerdings als ausrede dafür dass sich firmen alles erlauben können was sie wollen?

dafür dass spiele jetzt neuerdings auf dem pc genauso teuer werden sollen wie auf der konsole und gleichzeitig das meiste davon nur ein oberflächig neu bearbeiteter nachfolger teil ist, wo im prinzip so gut wie nix verändert wurde. mal abgesehen davon dass minderstens 75% der neuen spiele absoluter müll sind und einfach keinerlei innovation haben, was früher mal gaaanz anders war.

usw usw.. mir isses das thema garnet wert mich jetzt besonders aufzuregen

aber allein dafür gehören die gesamten scheissvereine sony, ea und activision und wie sie alle heißen, so lang gehackt bis sie keinen einzigen ihrer tollen arbeitsplätze mehr haben. dann können die leute welche dort gearbeitet haben vll umdenken und anfangen was sinnvolles in dieser welt zu tun, als nur in absoluter geldgeilheit und ohne jegliches herzblut bei der sache, die kunden mit miesen uninnovatioven spielen zu penetrieren.

okay ich beginne schon wieder mich aufzuregen.. :wink:

ich sag nur: respekt an die hacker! ich besitze keine ps3 und werde wohl auch nie eine haben, aber was auch immer ihre intension dabei war, sie haben diese welt zu einem besseren ort gemacht! äh ja.. oder so ähnlich

ich hab mir jedenfalls in den letzten ~2 jahren insgesamt etwa 100 spiele ganz legal gekauft. eigentlich kauf ich mir spiele fast nur legal. alle lichtjahre kommts mal vor dass ich mir was von nem kollegen rüberzieh, aber das is echt die absolute ausnahme. genauso gern hör ich aber musik. da ich nicht das geld habe meine unstillbare gier nach täglich neuen alben, zusätzlich zu den vielen spielen, zu befriedigen kauf ich mir musik nur sehr selten. trotzdem hab ich mir in den letzten 2 jahren immerhin 10 alben gekauft.

gleichzeitig hab ich mir bestimmt minderstens 5.000 - 10.000 alben ... *hust* na ihr wisst schon.. man sollte ja nicht alles im internet rumerzählen! :wink:

ist das jetzt unmoralisch? für mich nichtmal im geringsten. ich schade damit keiner alten sau.

die wenigsten leute haben NUR raukopien.. von diesen wenigen würden sich wieder die wenigsten die spiele kaufen, wenn sie sich net illegal geholt hätten.

und dann das wichtigste: die leute verpulfern ihr geld sowieso irgendwo. ob sie das nun für die spielebranche tun oder irgendwo anders... an der einen stelle werden leute entlassen, dafür anderswo welche eingestellt..

ich bin jedenfalls froh darüber dass es leute gibt die sich in gefahr bringen, nur um sich die mühe zu machen anderen leuten dinge kostenlos zur verfügung zu stellen, wärend sich alle anderen nur darauf verlassen dass es ja schon irgendjemand machen wird..

deshalb nochmal mein ganzes lob an die hacker!
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

dafür dass spiele jetzt neuerdings auf dem pc genauso teuer werden sollen wie auf der konsole und gleichzeitig das meiste davon nur ein oberflächig neu bearbeiteter nachfolger teil ist, wo im prinzip so gut wie nix verändert wurde. mal abgesehen davon dass minderstens 75% der neuen spiele absoluter müll sind und einfach keinerlei innovation haben, was früher mal gaaanz anders war.

usw usw.. mir isses das thema garnet wert mich jetzt besonders aufzuregen

aber allein dafür gehören die gesamten scheissvereine sony, ea und activision und wie sie alle heißen, so lang gehackt bis sie keinen einzigen ihrer tollen arbeitsplätze mehr haben. dann können die leute welche dort gearbeitet haben vll umdenken und anfangen was sinnvolles in dieser welt zu tun, als nur in absoluter geldgeilheit und ohne jegliches herzblut bei der sache, die kunden mit miesen uninnovatioven spielen zu penetrieren.
Du glaubst also, wenn man die Produkte von den ganzen "Scheißfirmen" lange genug hackt, dass die Unternehmen (oder halt die Programmierer selbst) dann umdenken und nur noch qualitativ hochwertige Titel/Geräte für lau produzieren werden, gleichzeitig die Hackerszene mit ihrer Arbeit aufhören werden? :D

Naja, in einer Traumwelt vielleicht...
ich habe ehrlich gesagt mal überhaupt kein mitleid mit diesen ganzen geldgeilen arschlöchern. da hängen arbeitsplätze dran? na und? gilt das jetz neuerdings als ausrede dafür dass sich firmen alles erlauben können was sie wollen?
Nein, jede Frechheit sollen sie sich dafür nicht erlauben dürfen, aber man sollte dadurch Verständnis zeigen, dass diese Unternehmen gegen unrechtsmäßige Handhabung ihrer Produkte vorgehen wollen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Möpelchen hat geschrieben:..., aber man sollte dadurch Verständnis zeigen, dass diese Unternehmen gegen unrechtsmäßige Handhabung ihrer Produkte vorgehen wollen.
Ja dann sollten die Unternehmen damit aber auch mal anfangen - Sony hat monatelang nichts gegen Bootsticks unternommen und das Bisschen gepatche gegen den neuen JB ist eher ein Witz.

Ich frage mich ehrlichgesagt ohnehin ob das so schlau war von Sony das alles durch den Prozess so medienwirksam zu machen. Im letzten halben Jahr vor dem Jailbreak war ja das Abspielen von Sicherheitskopien bereits möglich nur wusste es kein normaler Nutzer...
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Möpelchen hat geschrieben:Nein, jede Frechheit sollen sie sich dafür nicht erlauben dürfen, aber man sollte dadurch Verständnis zeigen, dass diese Unternehmen gegen unrechtsmäßige Handhabung ihrer Produkte vorgehen wollen.
drm-systeme/massnahmen zu hacken ist legal nach diversen us-amerikanischen gerichten, vielleicht sollte sich sony einfach mal an die gegenwärtige gesetzeslage halten ;).
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Möpelchen hat geschrieben: Du glaubst also, wenn man die Produkte von den ganzen "Scheißfirmen" lange genug hackt, dass die Unternehmen (oder halt die Programmierer selbst) dann umdenken und nur noch qualitativ hochwertige Titel/Geräte für lau produzieren werden, gleichzeitig die Hackerszene mit ihrer Arbeit aufhören werden?
nö. hab ich auch net behauptet. ea gehört abgeschafft. hoffe genau das gegenteil und zwar dass sie bankrott gehen :)
Möpelchen hat geschrieben: Nein, jede Frechheit sollen sie sich dafür nicht erlauben dürfen, aber man sollte dadurch Verständnis zeigen, dass diese Unternehmen gegen unrechtsmäßige Handhabung ihrer Produkte vorgehen wollen.
so halte deinen mund du freches bürschlein
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

gL1x hat geschrieben:
Möpelchen hat geschrieben: Du glaubst also, wenn man die Produkte von den ganzen "Scheißfirmen" lange genug hackt, dass die Unternehmen (oder halt die Programmierer selbst) dann umdenken und nur noch qualitativ hochwertige Titel/Geräte für lau produzieren werden, gleichzeitig die Hackerszene mit ihrer Arbeit aufhören werden?
nö. hab ich auch net behauptet. ea gehört abgeschafft. hoffe genau das gegenteil und zwar dass sie bankrott gehen :)
Naja, gut... dennoch werden die Hacker dann nicht aufhören :roll:
Glaube nicht, dass GERADE DIE, die Gutmenschen sind.
Möpelchen hat geschrieben: Nein, jede Frechheit sollen sie sich dafür nicht erlauben dürfen, aber man sollte dadurch Verständnis zeigen, dass diese Unternehmen gegen unrechtsmäßige Handhabung ihrer Produkte vorgehen wollen.
so halte deinen mund du freches bürschlein
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Reaktion der Unternehmen verständlich scheinen. Für eine mögliche pseudoanarchische Weltanschauung deinerseits kann ich nichts.

PS: Frech bist nur du mit deinem deinem schwachen Kommentar gewesen.
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

du bist mir schon so ein kleiner aufmüpfiger schlingel :wink: