Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

HanFred hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Bitte was? Sollen wir nun Mörder/Totschläger frei lassen, weil eine Strafe die Toten auch nicht lebendiger machen?
Bild
Yeah, bloß nicht weiterlesen. Gratuliere! Wenn Sie mit solch einem beschissenen Satz kommen, hätten Sie solch eine Antwort erwarten müssen!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

KOK hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Bitte was? Sollen wir nun Mörder/Totschläger frei lassen, weil eine Strafe die Toten auch nicht lebendiger machen?
Bild
Yeah, bloß nicht weiterlesen. Gratuliere! Wenn Sie mit solch einem beschissenen Satz kommen, hätten Sie solch eine Antwort erwarten müssen!
Nein, man könnte solche dämlichen und polemischen Sprüche einfach sein lassen, wenn man danach noch etwas ernsthaftes zu sagen hat.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Entweder haben Sie was zu sagen, oder Sie schreiben erst gar nichts. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Anscheinend fehlt Ihnen aber jegliche Grundlage für ihren doch sehr abstrusen Kommentar. Schon mal was von Diskussion gehört? Nun erläutern Sie mal, warum eine Strafe keinen Sinn mehr ergibt, wenn Sie neben dem Bestrafen des Straftäters keinen weiteren Effekt erwirkt. Ach, Sie können es nicht? Na dann schlagen Sie sich mal schön mit der flachen Hand auf die Stirn.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Jo, mal wieder die Art von argumentativem Griff ins Klo die jegliche Diskussion mit der "Hurra Sony!!111elf" Fraktion verbietet :roll:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Was ich vorallem nicht verstehen kann. Diese Hacker-Typen sind ja nicht gerade auf den Kopf gefallen, also dumm können sie nicht sein. Warum merken die dann aber nicht, daß ihre Aktionen einfach nur dumm sind und ihnen mehr schadet als hilft. Mein Gott, die Hacker wollen ihr OtherOS zurück? Mal davon abgesehen, daß die ihr OtherOS eigentlich noch haben könnten, müßten sie nicht unbedingt die PS3 schon vorher hacken, hätten sie den Rootkey auch einfach für sich behalten können. Ich verstehe nicht, warum sie das so publik machen, statt es szeneintern zu halten.

Die Verbrecher auf der Straße, die teils die größten Versager überhaupt sind, beweisen diesbezüglich mehr Hinrschmalz als diese Hacker zusammen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

KOK hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum sie das so publik machen, statt es szeneintern zu halten.
Effektiv geändert hätte es die Folgen wohl kaum. Die "richtigen" Verbrecher hätten sich den Key so oder so gegriffen. Die wissen denke ich wo sie ihre Lieferanten finden und müssen für die weitere Verwendung wohl auch ein gewisses Know-How besitzen. Die allerwenigsten dürften mit dem Key irgendwas anfangen können, also eig. vollkommen egal ob er auf eine Internetseite wandert und 100 Leute von 1mio Pagehits was damit anfangen können oder "im geheimen" in einer Newsgroup (oder was auch immer... kA) die von 100 "Spezialisten" besucht wird und dann alle wissen was sie damit tun können. Die einzige Art das er nicht öffentlich wird, wäre ihn ganz für sich selbst zu behalten.

Das höhere Ziel- das ich bei wikileaks noch erkennen kann, eben Missstände aufzeigen und mit einer gewissen Sorgfalt bei der Veröffentlichung- ist hier wohl einfach das allen jegliche Information zugänglich gemacht werden. Vollkommen ohne Filter. Ich weiß zwar nicht was an einem rootkey informativ sein soll, aber den müssen wohl alle lesen dürfen sonst ist's denen nicht genug.
Ist halt ein Kampf gegen Kopierschutz, DRM, closed source, alles was meiner Meinung nach halt irgendwie geistiges Eigentum bleiben sollte. Die leben halt in einem Open Source Traum und wollen alle zum Mitmachen bewegen/zwingen.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Open Source, ganz im Gegenteil, nur sollte diese Unternehmung auf Freiwilligkeit basieren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Raksoris hat geschrieben:
Was erwartest du?
Leute wie Boeser, die von der Sache an sich in der BILD mal gelesen haben, bilden sich ihr Urteil nach 5 Sekunden Denken und glauben dann jeden und alles verurteilen zu können.
Hier machst du es dir allerdings etwas einfach, was dir natürlich gegönnt sei, solange es dein Weltbild bestätigt und dieses nicht den Anspruch auf die Wahrheit beeinhaltet.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe noch kein gutes Argument gehört, wieso Sony einfach ein beworbenes Feature der PS3 abschalten darf ohne dass sie Konsequenzen befürchten müssen. Nur weil ihr diese Funktion nie genutzt habt und nie nutzen werdet, heißt das doch nicht, dass es ein nutzloses Gimmick ist.
Dass sich da jemand mit dem nötigen Know-How dagegenstellt war klar.

Dass sich dann ein Wannabe-Hacker-Kollektiv dagegenstellt war zwar nicht abzusehen, aber kann wohl passieren, wenn man seine Kunden wie Hundekacke unter der Schuhsohle behandelt.

Und einige rasten hier jetzt aus weil sie mal ein paar Stunden nicht spielen konnten - Boo fucking hoo.
Lasst euch doch von Sony bevormunden - am besten unterstützt ihr noch Zensur in Deutschland und bezeichnet mich als blinden, nichtswissenden Hund und fühlt euch weiterhin überlegen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sony mit der Klage gegen Geohot auf die Schnauze fliegen wird.
Es ist vergleichbar mit Apples Klage gegen das Jailbreaken ihrere Smartphones, die zu auch nix geführt hat.
Und was will Sony überhaupt damit erreichen?
Der Sicherheitscode ist schon im Netz und da bekommt man ihn nie wieder weg, es gibt neben Geohot noch Tausend andere .
Auch wenns hier nur ein kleiner wehrloser Mann (gefolgt von einer Gruppe anonymer Schmeißfliegen) gegen einen großen, bösen, letztendlich sicher auch am deutlich längeren Hebel sitzenden Konzern ist (der, und das müßt selbst ihr zugeben, nicht ganz grundlos gegen den Horst vorgeht)... du wärst also dafür, daß man einen der Wegbereiter (ich nenn ihn jetzt mal nicht einen der Hauptverantwortlichen um nich unnötig Öl ins Fanfeuer zu gießen) der aktuellen 'PS3-Kriese' laufen läßt, einfach mit der Begründung "Der Schaden is halt angerichtet, machste eh nix mehr gegen"? Soll Sony ihm vielleicht noch aus Dankbarkeit einen Job anbieten und ihm jährlich zigtausend $$$ Gehalt in den Arsch blasen? 8O
welche Ps3 Krise?
Die Wii ist schon seit ewigen Zeiten gehackt und welche Konsole wird am häufigsten verkauft? Eben diese
(Bevor Leute ankommen die behaupten es würde sich keine Software auf der Wii verkaufen, das ist Unsinn ).
Das gleiche bei der 360, mit nem Hardwareumbau kann man auch kostenlos Games zocken.
Und welche der drei Firmen hat soviel Theater drum gemacht?
Ja nur Sony welches jetzt auch in den Kreis der gehackten Konsolen gekommen ist.

Und mit dem Geld in den Arsch blasen:
Geohot hat von Windows die neueste Software bekommen um sie zu hacken.
Grund war hier:
Er sollte ihnen die Software verbessern.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

IEP hat geschrieben:Ich habe noch kein gutes Argument gehört, wieso Sony einfach ein beworbenes Feature der PS3 abschalten darf ohne dass sie Konsequenzen befürchten müssen.
Und ich habe noch kein gutes Argument gehört warum man das Urteil des Gerichtsverfahrens nicht abwarten hätte können bevor man loszustürmen beginnt.
Und einige rasten hier jetzt aus weil sie mal ein paar Stunden nicht spielen konnten - Boo fucking hoo.
Lasst euch doch von Sony bevormunden - am besten unterstützt ihr noch Zensur in Deutschland und bezeichnet mich als blinden, nichtswissenden Hund und fühlt euch weiterhin überlegen.
Weiß nicht warum ich auf so einen Quark überhaupt antworte, aber:
Man darf ja wohl eine schwachsinnige Selbstjustizrebellion (von anonymous) schlecht finden ohne die andere Sache (Sonys Beschneidung von Features) gut finden zu müssen?!?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Raksoris hat geschrieben:welche Ps3 Krise?
Die Wii ist schon seit ewigen Zeiten gehackt und welche Konsole wird am häufigsten verkauft? Eben diese
(Bevor Leute ankommen die behaupten es würde sich keine Software auf der Wii verkaufen, das ist Unsinn ).
Das gleiche bei der 360, mit nem Hardwareumbau kann man auch kostenlos Games zocken.
Und welche der drei Firmen hat soviel Theater drum gemacht?
Ja nur Sony welches jetzt auch in den Kreis der gehackten Konsolen gekommen ist.
Moment, dann hat Geo deiner Meinung nach Sony also einen Gefallen getan indem er den Hack öffentlich machte, weil sie dadurch möglicherweise nun auch mehr Geräte absetzen könnten... oder wie soll ich das verstehen? 8O

Na welche 'Kriese' wohl... Sony macht Theater drum weil sie offensichtlich NICHT wollten, daß ihre Konsole gehackt wird. Auch wenn das vllt mehr Verkäufe bedeuten könnte, die werden schon ihre Gründe dafür haben, ihr (!!!) System geschlossen halten zu wollen.

Raksoris hat geschrieben:Und mit dem Geld in den Arsch blasen:
Geohot hat von Windows die neueste Software bekommen um sie zu hacken.
Grund war hier:
Er sollte ihnen die Software verbessern.
M$ ist nicht Sony, wenn die sich Hilfe von Geo geholt haben ist das hr Ding.
Hätte Geo sich aber mit dem Ergebnis seiner (nicht von Sony in Auftrag gegebenen) Arbeit VOR der Veröffentlichung dieser an Sony gewandt, möglicherweise hätte er da auch einen schnellen Dollar machen können. DER Zug ist nach seiner Aktion verständlicherweise abgefahren. :wink:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

IEP hat geschrieben:Ich habe noch kein gutes Argument gehört, wieso Sony einfach ein beworbenes Feature der PS3 abschalten darf ohne dass sie Konsequenzen befürchten müssen. Nur weil ihr diese Funktion nie genutzt habt und nie nutzen werdet, heißt das doch nicht, dass es ein nutzloses Gimmick ist.
Dass sich da jemand mit dem nötigen Know-How dagegenstellt war klar.

Dass sich dann ein Wannabe-Hacker-Kollektiv dagegenstellt war zwar nicht abzusehen, aber kann wohl passieren, wenn man seine Kunden wie Hundekacke unter der Schuhsohle behandelt.

Und noch einer, der es nicht verstanden hat. Es geht nicht darum, Sonys Tuen in letzter Zeit zu rechtfertigen. Ich sehe die Wegrationalisierung der OtherOS-Funktion genau so skeptisch. Aber das gibt noch niemanden das Recht das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Versteht doch einfach mal den Unterschied.

Außerdem steht das Handeln der Hackergruppe einfach in keinem Verhältnis zu dem, was Sony gemacht hat. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und alle schwimmen mit dem Strom, ohne sich Gedanken machen zu wollen. Denn es ist ja erstmal cool, einfach nur anti zu sein. Eine Einstellung, die mich persönlich einfach nur anpisst.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Weiß nicht warum ich auf so einen Quark überhaupt antworte, aber:
Man darf ja wohl eine schwachsinnige Selbstjustizrebellion (von anonymous) schlecht finden ohne die andere Sache (Sonys Beschneidung von Features) gut finden zu müssen?!?
Klar, sagt ja niemand was anderes.
Aber ich finde es besser etwas zu unternehmen, selbst wenn es so ein Mumpitz ist, als typisch deutsch auf seinem Arsch sitzen zu bleiben und nichts zu tun.

"Mimimimi alles ist scheiße, am besten bleibe ich im Keller und warte bis jemand was ändert" - so ist es doch, oder nicht?

Lieber abwarten bis sich die Gerichte in 5 Jahren zu irgendwas durchgerungen haben und die PS4 draußen ist, damit Sony sich damit nicht weiter beschäftigen muss.

Im Prinzip ist es mir absolut Latte und ich habe mich auch nie Anonymous bei irgendwelchen Hirni-Aktionen angeschlossen, aber ich verteufele es nicht. Ich sehe hinter diesen jugendlichen Revoluzzern wenigstens jemand, der sich für seine Sache einsetzt. Und nicht jemand der irgendwo vor der Glotze hockt und ständig sagt: "Ein Rabe geht im Feld spazieren.... da fällt der Weizen um!"

PS: Hatte keine Lust mehr mich weiter mit einem Thema auseinanderzusetzen, das mich im Prinzip nicht im geringsten berührt. Viel spaß noch :)