Mach halt ein Backup von den 2 ersetzten Dateien und probier es aus. Wenn es dir nicht gefällt, wieder durch Originaldateien ersetzen.Druzil hat geschrieben:Die Meinungen über die Minimod gehen doch stark auseinander. Hab schon mehrfach gelesen, daß viele Leute damit auch nicht zufrieden sind.Knarfe1000 hat geschrieben:Installiere mal die Minimod. Wirkt Wunder!
Shift 2 Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte damit nur, daß diese Minimod nicht die ultimative Lösung ist. Weil einige sie nämlich durchaus auch kacke finden.Knarfe1000 hat geschrieben:Mach halt ein Backup von den 2 ersetzten Dateien und probier es aus. Wenn es dir nicht gefällt, wieder durch Originaldateien ersetzen.Druzil hat geschrieben:Die Meinungen über die Minimod gehen doch stark auseinander. Hab schon mehrfach gelesen, daß viele Leute damit auch nicht zufrieden sind.Knarfe1000 hat geschrieben:Installiere mal die Minimod. Wirkt Wunder!
Ich denke aber eh, daß du Killerbee meinst, der sich weiter oben über Input Lag beschwerte. Mit meinem Lenkrad läuft das Spiel nämlich lagfrei.

- john1231
- Persönliche Nachricht:
yep mit meinem f430 hab ich auch keine probleme (bis auf das schwache bis kaum vorhandene forcefeedback welches man durch den treiber ein wenig rekompensieren kann)Druzil hat geschrieben: Mit meinem Lenkrad läuft das Spiel nämlich lagfrei.
fand das spiel bis jetzt auch nicht wirklich schwer (eher zu leicht) kann aber noch werden, fahr grad die B klasse - hab aber auch diese rennen wo ich mein eigenes auto nicht verwenden darf ausgelassen (bis auf das zonda rennen, welches ich auf anhieb auf platz 1 geschaft hab)
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=4vDQf7Q1IK0Canon Ixus 75 hat geschrieben:Dann ists auch kein Wunder.Killerbee hat geschrieben:Leider komm ich mit der Steuerung kein bisschen klar. Diese Verzögerung beim lenken ist einfach die größte Spaßbremse im ganzen Spiel. Und ich glaub kaum das das anpassen der Steuerung irgendwie helfen wird. Noch dazu hab ich keinen Bock (weil älterer Rechner) jedesmal wenns dann doch nicht passt zig mal aus dem Spiel ins Hauptmenü um dann nenn Regler zu verschieben. Das ist dämlich und alleine dieses "kleinen" und eig. kaum aussagenden Details können ein ganzen Spiel kaputt machen. Wenn man diese fast 500ms an Verzögerung die man beim lenken hat nicht irgendwie wegbekommt wars das für mich mit Need for Speed, auf Lebenszeit. Dann zock ich doch lieber nochmal ne Runde DiRT2.. da krieg ich wenigstens nicht die Krise wegen der Steuerung...
Hab das Spiel mal heut wieder gespielt weil ich mir dachte "hmm, wird wohl nicht so schlimm sein wie ich es in erinnerung hatte".. aber nichts da. Nach 30 Minuten wieder ausgeschaltet weil es einfach extrem dämlich ist. Keine Ahnung wie ihr damit klar kommt, ich tus jedenfalls nicht und wenn EA zu doof für sowas ist haben die halt einen Kunden weniger. Da pfeifen die drauf und ich genauso
Übrigens Spiele ich mit einem 360 Pad (PC)
Leih dir mal ein Lenkrad, selbst wenns eins für 25€ ist und schließ es an, du wirst sofort merken, dass die Lenkung sehr gut ist.
Das die Lenkung mit Tasta/Controler in indirekt ist, stimmt, hast meine Stimme.
Ich finde aber das man ein Rennspiel mit Lenkrad zocken sollte, außer es heißt Flatout ect
Es liegt nicht am Pad.. auch nicht an der Tastatur. Es liegt am Spiel und dann der verkorksten Steuerung. "Wird Gran Turismo 5 locker schlagen"... von wegen.
Gibt es keinen Weg diese Verzögerung abzustellen? Das ist der Spaßkiller³... solang das so bleibt bleibt auch das Spiel aus. Meine Meinung gegenüber EA und der NFS Serie ist mit Shift sowieso auf ewig im Minus...
Und ne, ich will und werde mir kein extra Lenkrad dafür kaufen/ausleihen. Soll ich ernshaft extra neue Hardware kaufen nur damit ein Spiel das eigentlich perfekt hätte spielbar sein sollen, seit Release, spielbar wird? Soll das ein WItz sein? Das ist genauso lächerlich wie damals bei Gothic 3 als die Community dafür sorgen musste das das Spiel nicht vor lauter Bugs überflutet wird... Seit wann muss die Community dafür sorgen das man ein Spiel auch genießen kann?
Nichts gegen die Idee ansich, wollte mir irgendwann sowieso ein Lenkrad kaufen, aber ich will nicht gezwungen werden es auch tun zu müssen.
Kommt jetzt vielleicht bisschen dramatisch rüber.. aber wenn EA tatsächlich verlangt das man erst mit dem Lenkrad ein spielbares Spiel hat, dann kann ich nur auf nimmer wiedersehen sagen

Diese Verzögerung ist jedenfalls nicht normal. In DiRT2 läufts perfekt ohne auch nur eine ms.. mal sehen ob vielleicht demnächst was kommt. Ist das eigentlich beabsichtig oder nur ein Fehler?
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also das Video ist entweder mit Toterzone gefilmt worden oder bei dem klappt was nicht.Killerbee hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=4vDQf7Q1IK0Canon Ixus 75 hat geschrieben:Dann ists auch kein Wunder.Killerbee hat geschrieben:Leider komm ich mit der Steuerung kein bisschen klar. Diese Verzögerung beim lenken ist einfach die größte Spaßbremse im ganzen Spiel. Und ich glaub kaum das das anpassen der Steuerung irgendwie helfen wird. Noch dazu hab ich keinen Bock (weil älterer Rechner) jedesmal wenns dann doch nicht passt zig mal aus dem Spiel ins Hauptmenü um dann nenn Regler zu verschieben. Das ist dämlich und alleine dieses "kleinen" und eig. kaum aussagenden Details können ein ganzen Spiel kaputt machen. Wenn man diese fast 500ms an Verzögerung die man beim lenken hat nicht irgendwie wegbekommt wars das für mich mit Need for Speed, auf Lebenszeit. Dann zock ich doch lieber nochmal ne Runde DiRT2.. da krieg ich wenigstens nicht die Krise wegen der Steuerung...
Hab das Spiel mal heut wieder gespielt weil ich mir dachte "hmm, wird wohl nicht so schlimm sein wie ich es in erinnerung hatte".. aber nichts da. Nach 30 Minuten wieder ausgeschaltet weil es einfach extrem dämlich ist. Keine Ahnung wie ihr damit klar kommt, ich tus jedenfalls nicht und wenn EA zu doof für sowas ist haben die halt einen Kunden weniger. Da pfeifen die drauf und ich genauso
Übrigens Spiele ich mit einem 360 Pad (PC)
Leih dir mal ein Lenkrad, selbst wenns eins für 25€ ist und schließ es an, du wirst sofort merken, dass die Lenkung sehr gut ist.
Das die Lenkung mit Tasta/Controler in indirekt ist, stimmt, hast meine Stimme.
Ich finde aber das man ein Rennspiel mit Lenkrad zocken sollte, außer es heißt Flatout ect
Es liegt nicht am Pad.. auch nicht an der Tastatur. Es liegt am Spiel und dann der verkorksten Steuerung. "Wird Gran Turismo 5 locker schlagen"... von wegen.
Gibt es keinen Weg diese Verzögerung abzustellen? Das ist der Spaßkiller³... solang das so bleibt bleibt auch das Spiel aus. Meine Meinung gegenüber EA und der NFS Serie ist mit Shift sowieso auf ewig im Minus...
Und ne, ich will und werde mir kein extra Lenkrad dafür kaufen/ausleihen. Soll ich ernshaft extra neue Hardware kaufen nur damit ein Spiel das eigentlich perfekt hätte spielbar sein sollen, seit Release, spielbar wird? Soll das ein WItz sein? Das ist genauso lächerlich wie damals bei Gothic 3 als die Community dafür sorgen musste das das Spiel nicht vor lauter Bugs überflutet wird... Seit wann muss die Community dafür sorgen das man ein Spiel auch genießen kann?
Nichts gegen die Idee ansich, wollte mir irgendwann sowieso ein Lenkrad kaufen, aber ich will nicht gezwungen werden es auch tun zu müssen.
Kommt jetzt vielleicht bisschen dramatisch rüber.. aber wenn EA tatsächlich verlangt das man erst mit dem Lenkrad ein spielbares Spiel hat, dann kann ich nur auf nimmer wiedersehen sagen![]()
Diese Verzögerung ist jedenfalls nicht normal. In DiRT2 läufts perfekt ohne auch nur eine ms.. mal sehen ob vielleicht demnächst was kommt. Ist das eigentlich beabsichtig oder nur ein Fehler?
Ich hab 0% verzögerung und es liegt definitiv entweder an der Tastatur oder an dem Treiber/Einstellungen.
Ich bin sicher auch nicht der einzige der keine Verzögerung hat.
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Wie ich geschrieben habe.. hat mir (fast) garnichts gebracht. Immernoch ne spürbare Verzögerung. Es irritiert zu sehr in den Kurven sodass es das einlenken einfach zu schwierig macht.Druzil hat geschrieben:Wie wärs mit Energie ins Lesen anstatt Meckern stecken? Knarfe1000 hat weiter oben doch schon einen Lösungsansatz gepostet.Killerbee hat geschrieben:Gibt es keinen Weg diese Verzögerung abzustellen? Das ist der Spaßkiller³...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse ey... Wo ist das Problem die Sachen erstmal auszuprobieren, wenn sie kostenlos sind, anstatt sofort rumzumotzen.Killerbee hat geschrieben:Und weiter unten steht das der Minimod doch nicht so der Bringer sein soll...
Leute wie du gehen mir echt auf den Sack. Zu faul um sich mal mit ihrem Unmut zu beschäftigen, aber hauptsache ignorant rummotzen.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr zufrieden. Wie ich schrieb fand ich das am Anfang auch scheiße aber wenn sich mal hinsetzt und alles für sich konfiguriert dann klappt das auch.
Zumindest für normale Rennen... driften... ja... scheiße. Aber ich bin auch kein „Drifter“ vielleicht liegt es daran. Soll mir egal sein.
Ich hab wie gesagt diesen Camera Mod gerade drauf:
Link entfernt, da es auf der Seite auch rechtlich bedenkliche Software gibt.
Scorcher24
Funktioniert im Grunde gut aber macht schon etwas zu viel.
Entfernt der andere wirklich nur den Blur-Effekt?
Gibt es den auch von einer Quelle bei der man sich nicht anmelden muss?
Zumindest für normale Rennen... driften... ja... scheiße. Aber ich bin auch kein „Drifter“ vielleicht liegt es daran. Soll mir egal sein.
Ich hab wie gesagt diesen Camera Mod gerade drauf:
Link entfernt, da es auf der Seite auch rechtlich bedenkliche Software gibt.
Scorcher24
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Nein, das steht da nicht. Genau genommen war ICH es, der geschrieben hat, daß nicht alle mit der Mod zufrieden sind. Aber es gibt eben auch genug Leute, bei denen es funktioniert hat.Killerbee hat geschrieben:Und weiter unten steht das der Minimod doch nicht so der Bringer sein soll... Aber ok, versuch ichs mal. Ich weiß jetzt schon das es nicht helfen wird.
Wie Ugchen schon schrieb, erst ausprobieren, dann kann man immer noch meckern.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Der von mit gepostete Mod, der den Blurscheiß entfernt ändert auch leicht die Ansicht. Der Sitz wird etwas nach hinten gesetzt, dadurch sieht man dann auch seinen Innenspiegel.Arkune hat geschrieben:Ich hab wie gesagt diesen Camera Mod gerade drauf:
Und k.A. ob es den wo anders gibt. Für Rennspielfans ist noGrip so ne geniale Seite, daß ich dort immer als erstes und meist einziges suche. Es seih denn es geht um Simbin Spiele, da ist gtr4u.de fast noch besser.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir mal eben als ich im Park saß auf IGN den Test zum Spiel durchgelesen.
Dort sagten sie "In normalen Rennspielen fühlt es sich an, als würde man selber das Auto sein. So als wäre man in Shootern die Pistole. In Shift2 wird jedoch das Gefühl vermittelt, dass man der Fahrer ist, welcher das Auto unter Kontrolle halten muss und gleichzeitig die Strecke beherrschen soll."
Ich finde das kann man so unterschreiben.
Dort sagten sie "In normalen Rennspielen fühlt es sich an, als würde man selber das Auto sein. So als wäre man in Shootern die Pistole. In Shift2 wird jedoch das Gefühl vermittelt, dass man der Fahrer ist, welcher das Auto unter Kontrolle halten muss und gleichzeitig die Strecke beherrschen soll."
Ich finde das kann man so unterschreiben.
-
- Persönliche Nachricht: