Star Wars: The Old Republic - Das erweiterte Klassensystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars: The Old Republic - Das erweiterte Klassensystem
Das erweiterte Klassensystem (Star Wars: The Old Republic - Das erweiterte Klassensystem
- manicK
- Persönliche Nachricht:
bah
das erste mmo mit story?
wird mit sicherheit auch ein lau warmer erfolg für bioware (und das ist keine lüge)
das game wird seine knall harten star wars fans sicherlich haben, aber mehr auch nicht, gameplay wirkt unterirdisch und sehr, sehr langweilig.
ausserdem sehe ich da kein MMO das wirkt auf mich eher wie Guild Wars mit einem lightsaber.
ich lass mich aber gern überraschen.
wird mit sicherheit auch ein lau warmer erfolg für bioware (und das ist keine lüge)
das game wird seine knall harten star wars fans sicherlich haben, aber mehr auch nicht, gameplay wirkt unterirdisch und sehr, sehr langweilig.
ausserdem sehe ich da kein MMO das wirkt auf mich eher wie Guild Wars mit einem lightsaber.
ich lass mich aber gern überraschen.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Bin auch skeptisch, das MMO Genre ist IMO zur Zeit einfach ausgebrannt und hat überhaupt keine innovativen Ideen mehr. Schon RIFT (das ist gut finde), kopiert nur Ideen und ändert nichts am Prinzip der "töte x Mobs", "sammel y blumen" Quests, des Instanzen grinden auf Maxlvl und dann irgendwann die immer und immer gleichen Raids abfarmen. Achja und PvP machen, was nie fair und balanced ist auf Grund der Systematik eines MMOs.
Solange sich daran nichts ändert, wird auch SW:TOR nicht der Bringer. Schade eigentlich. Muss man wohl auf Titan warten, bis (hoffentlich) mal wieder etwas richtig Neues rauskommt.
Solange sich daran nichts ändert, wird auch SW:TOR nicht der Bringer. Schade eigentlich. Muss man wohl auf Titan warten, bis (hoffentlich) mal wieder etwas richtig Neues rauskommt.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Active Fights needed
Sie sollen die Jedi Knight Reihe fortsetzen. Der Multiplayer war Über und brauchte dafür kein Leveling oder sonst was!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
was wird an titan so viel anders? ist ja auch bisher nur ein projektname, oder ist da schon etwas von den überaus innovativen gameplaymechaniken bekannt?[dd.org]Garm hat geschrieben:Bin auch skeptisch, das MMO Genre ist IMO zur Zeit einfach ausgebrannt und hat überhaupt keine innovativen Ideen mehr. Schon RIFT (das ist gut finde), kopiert nur Ideen und ändert nichts am Prinzip der "töte x Mobs", "sammel y blumen" Quests, des Instanzen grinden auf Maxlvl und dann irgendwann die immer und immer gleichen Raids abfarmen. Achja und PvP machen, was nie fair und balanced ist auf Grund der Systematik eines MMOs.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
eigentlich an sich schon eine Lüge, da viele MMOs eine Story haben. Richtig wäre, dass erste Spiel von Bioware, welches sich MMO nennt und eine vertonte Story besitzt.das erste mmo mit story?
Denn GW hatte bereits eine vertonte Story, ist nur kein MMO und ältere MMOs, wie WoW oder UO haben durchaus eine Story, diese ist jedoch nicht vertont
Es ist von Blizzard, es ist von Natur aus anders, nicht so wie typische 08/15 nicht-Blizzard-MMOs, wie Firefall, Xyson, GW2, Arch Age und Terawas wird an titan so viel anders? ist ja auch bisher nur ein projektname, oder ist da schon etwas von den überaus innovativen gameplaymechaniken bekannt?
Btw. wird SW:ToR garantiert ein finanzieller Erfolg, es ist von Bioware und es ist Star Wars, die Qualität ist da nur zweitrangig. Außerdem sieht es wie ein solides Spiel aus. Das Kampfsystem wirkt etwas rostig, wird aber durch eine Menge verschiedener (teilweise hölzener) Animationen aufgepeppt und man hat vor jeder Mission/Quest 10 min nicht abbrechbare Dialoge, bei welchen in einer Gruppe ausgewürfelt wird, welche Dialogoption verwendet wird.
Sie hätten sich etwas mehr von den MMO-Standards absetzen müssen, es wirkt einfach falsch, wenn man 30 min mit einem Lichtschwert auf einen Gegner einschlagen muss, wenn eigentlich 1 Schlag reichen müsste. Ein eher actionorientiertes Gameplay hätte zumindest mich mehr überzeugt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ABER ist nicht gerade WoW von blizzard DER inbegriff von 08/15 mmo wie eben nahezu alle anderen (WoWnachahmer) auf dem markt?rainji hat geschrieben: Es ist von Blizzard, es ist von Natur aus anders, nicht so wie typische 08/15 nicht-Blizzard-MMOs, wie Firefall, Xyson, GW2, Arch Age und Tera.
btw: guild wars 2 (was du denk ich mal mit GW2 meinst) unterscheidet sich von den restlichen mmo's da es keine questgeber geben wird/soll. stattdessen wird/soll die umwelt dynamisch aufgaben an die spieler verteilen, welche es in abenteuern zu meistern gilt. ist das nich der innovative faktor, welcher von titan erwartet wird?
tut mir leid, bin kein mmo experte. die sorte von spielen konnte mich bisher nicht fesseln (pso ep.1+ep.2 ausgenommen, aber das fällt ja nich ins genre der mmo). von daher kann ich nur mit halbwissen glänzen und bin dadurch schon halb gezwungen, hier solche (anfänger)fragen zu stellen ^^x
Zuletzt geändert von greenelve am 10.04.2011 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- deak1ns
- Persönliche Nachricht:
Gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als Blizzard Fanboys..
Oder Buffed.. oder Petra Schmitz...
Die quasseln genauso daher wie ihr.. weil ihr WoW langsam auf dem Thron mächtig zu wackeln beginnt. Uhh es ist Blizzard uhh es ist deswegen kein 0815.. es ist innovatives übergameplay für anspruchsvolle Zocker... nicht... und wer WoW seit BC spielt weiss das...
Ich sehe SWTOR vollkommen Neutral entgegen.. Die Leute, die dieses Spiel jetzt schon verteufeln und haten ohne Ende sind später doch die, die im Laden stehen und es sich kaufen..
Die quasseln genauso daher wie ihr.. weil ihr WoW langsam auf dem Thron mächtig zu wackeln beginnt. Uhh es ist Blizzard uhh es ist deswegen kein 0815.. es ist innovatives übergameplay für anspruchsvolle Zocker... nicht... und wer WoW seit BC spielt weiss das...
Ich sehe SWTOR vollkommen Neutral entgegen.. Die Leute, die dieses Spiel jetzt schon verteufeln und haten ohne Ende sind später doch die, die im Laden stehen und es sich kaufen..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- DAmado
- Persönliche Nachricht:
Naja besser als die Fanboys mit ihren Lobgesängen würde ich deinen Kommentar von wegen alles schlecht auch nicht ansehen. Es soll doch jeder das gut finden worauf er Lust hat ob nun WoW, "Killer-Spiele" aller Counterstrike oder Fussball Manager XX.v4lium hat geschrieben:Gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als Blizzard Fanboys..
Man kann das Rad nun mal nicht einfach so neu erfinden. Spiele werden immer ein Aufguss eines alten Spiels mit Verbesserungen sein.
Blizzard hat es mit WoW nun einfach mal am besten hinbekommen mit dem Spagat zwischen den "Hardcore-Gamern" und "Casual-Gamern". Wer finanziell erfolgreich sein will sollte zwar auf die Community in den Foren hören aber viel wichtiger ist es für sie das Bedürfnis der "Casual-Gamer" zu befriedigen. Diese wird man kaum in den Foren antreffen da es eher die Spontankäufer sind die sich gar nicht oder nur wenig über das Spiel vorher informiert haben. Aber eben diese stellen mit doch recht großem Abstand die größte Käuferschicht da und sich deshalb ein ganz wichtiger Entwicklungsfaktor.
-
Dark Funeral
- Persönliche Nachricht:
Auch das von dir so heiss geliebte WoW ist nichts anderes als eine Kopie anderer MMO's. Das vergessen die WoW Spieler nur sehr gerne. Nur hat z.B. DAoC damals schon vor WoW mehr tiefgang und war komplexer als die Kopie WoW die danach kam. Aber schlussendlich ist dies wohl Geschmackssache.greenelve hat geschrieben:ABER ist nicht gerade WoW von blizzard DER inbegriff von 08/15 mmo wie eben nahezu alle anderen (WoWnachahmer) auf dem markt?rainji hat geschrieben: Es ist von Blizzard, es ist von Natur aus anders, nicht so wie typische 08/15 nicht-Blizzard-MMOs, wie Firefall, Xyson, GW2, Arch Age und Tera.
Ich freue mich auf Kotor und ich werde es genau gleich skeptischen Augen betrachten wie jedes andere MMO das ich in den letzten 14 Jahren gespielt habe.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das hier ist ein Beispiel von "Overcoverage".
Viele lesen das schon garnicht mehr, geschweige denn es zu kommentieren.
Ich weiss das EA vor einem Scheitern grosse Angst hat, aber ich weiss nicht, ob dieses extreme "Rauspumpen" von Informationen nicht eher kontraproduktiv ist. So eine richtige "Hypestimmung" scheint sich ja nicht wirklich breit machen zu wollen.
Viele lesen das schon garnicht mehr, geschweige denn es zu kommentieren.
Ich weiss das EA vor einem Scheitern grosse Angst hat, aber ich weiss nicht, ob dieses extreme "Rauspumpen" von Informationen nicht eher kontraproduktiv ist. So eine richtige "Hypestimmung" scheint sich ja nicht wirklich breit machen zu wollen.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte so gerne mal ein Star Wars Spiel in dem nicht in jeder Ecke ein abgef***ter Jedi oder Sith herumlungert.
Alle SW Spiele sind so, als ob jeder Hinz und Kunz in dem Universum ein Jedi wäre.
Ich wär so scharf auf ein Bountyhunter oder Schmuggler Spiel unabhängig vom "großen Ganzen". Single Player wohlgemerkt. MMO interessiert mich genausowenig wie damals Battlefront.
Alle SW Spiele sind so, als ob jeder Hinz und Kunz in dem Universum ein Jedi wäre.
Ich wär so scharf auf ein Bountyhunter oder Schmuggler Spiel unabhängig vom "großen Ganzen". Single Player wohlgemerkt. MMO interessiert mich genausowenig wie damals Battlefront.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Hype" ist bei einem MMO auch der flasche Marketingansatz. Hype passt gut zu Offline- oder normalen Multiplayer-Spielen, wo man in den ersten Wochen nach dem Release den meisten Umsatz erzielt. Bei einem MMO ist Hype (der nur kurzfristig entstehen und wirken kann) hingegen relativ nutzlos, da ein MMO (F2P oder Abo-Modell oder whatever) eher auf ein dauerhaftes, konstantes Publikumsinteresse angewiesen ist. Gibt ja genug Beispiele für MMOs (Age of Conan, Warhammer, Star Trek Online, All Points Bulletin ...), die zwar in den ersten Wochen massiv Kunden ziehen konnten, welche aber nach Ablauf des im Kaufpreis inbegriffenen Monats wieder abgesprungen sind, so dass das einst so gehypte Spiel entweder irgendwo im Verborgenen dahindümpelt oder abgeschaltet wurde. Kein Betreiber hat was davon, wenn zwar 5 Mio. Spieler zum Serverstart dabei sind, nach einem Vierteljahr aber zu wenig zahlende Kunden übrig bleiben, um jemals Aussicht auf Gewinn zu haben.Brakiri hat geschrieben:So eine richtige "Hypestimmung" scheint sich ja nicht wirklich breit machen zu wollen.
Nein, ich habe keine Ahnung, wie man ein MMO richtig bewirbt