Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tarihan
- Persönliche Nachricht:
Dieses geheule über Linux ist unverständlich, ein nutzloses Feature das von der Spielerschaft ignoriert wurde, nur bis es gestrichen wurde natürlich! Hachja, mein weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat. Das Leben kann hart sein.
Schade das Anon den Angriff eingestellt hat, wundert mich aber nicht. Anon dürfte dämlich genug sein morgens das PSN zu hacken, und sich Abends zu wundern warum sie denn den neusten AC DLC nicht kaufen können. Wenns bei der zentralen Schnittstelle hängt gibts beim Kollektiv Probleme, denn leider fehlt dem Kollektiv das nötige Hirn.
An Sonys stelle hätte ich das PSN für einige Tage o.a eine Woche vom Netz genommen und als Ursache einen Annonymous Hackangriff genannt. Die Kunden etwas bluten lassen, etwas Öl ins Feuer gießen, schauen wie sich danach alles entwickelt.
Schade das Anon den Angriff eingestellt hat, wundert mich aber nicht. Anon dürfte dämlich genug sein morgens das PSN zu hacken, und sich Abends zu wundern warum sie denn den neusten AC DLC nicht kaufen können. Wenns bei der zentralen Schnittstelle hängt gibts beim Kollektiv Probleme, denn leider fehlt dem Kollektiv das nötige Hirn.
An Sonys stelle hätte ich das PSN für einige Tage o.a eine Woche vom Netz genommen und als Ursache einen Annonymous Hackangriff genannt. Die Kunden etwas bluten lassen, etwas Öl ins Feuer gießen, schauen wie sich danach alles entwickelt.
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
ein paar Vollidioten..haha
weil Sony auch gegen Leute vorgeht, die deren Hardware manipulieren um Kopien zu spielen.
wer weis wann die gebannten Xboxler zurückschlagen....
Peinlich, die ganze Gamesbranche,seitens der Firmen sowie der Endkonsumenten. Da möchte man sich gleich weniger mit dem Thema Games beschäftigen,das werd ich wohl auch tun. Man liest in jeder Community nur noch dünnpfiff....Crysis2 is kacke,wird aber trotzdem gespielt..dämliche Ankündigungen von Spielen, wo ein Aufwand betrieben wird, um einen einzigen Screenshot den Medien zu präsentieren..
ich=bin kein Gamer ! Gottseidank! Nur gelegentlicher Nutzer
weil Sony auch gegen Leute vorgeht, die deren Hardware manipulieren um Kopien zu spielen.
wer weis wann die gebannten Xboxler zurückschlagen....
Peinlich, die ganze Gamesbranche,seitens der Firmen sowie der Endkonsumenten. Da möchte man sich gleich weniger mit dem Thema Games beschäftigen,das werd ich wohl auch tun. Man liest in jeder Community nur noch dünnpfiff....Crysis2 is kacke,wird aber trotzdem gespielt..dämliche Ankündigungen von Spielen, wo ein Aufwand betrieben wird, um einen einzigen Screenshot den Medien zu präsentieren..
- Torino84
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich genau so. Alle, die der Meinung sind, dass Sony überreagiert, sind in meinen Augen, wie soll ich es sagen, Geistesgetört. Wenn diese Leute in einer ähnlichen Sitiuation wäre, würden sie doch auch nicht einfach dieses Verhalten tolerieren. Es ist eine kriminelle Tat und muss bestaft werden, denn selbst Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht. So ist halt unsere Gesellschaft und jeder muss sich ihr fügen.Arkatrex hat geschrieben:Sein Fehler: Das Wissen, sowie die notwendigen Schlüssel zu veröffentlichen.
Ob bewusst oder nicht, dies richtet bereits Schaden an. Ob durch seine Hand oder die eines Anderen.
Wenn Schaden entsteht (und das kann man wohl schlecht verneinen) sucht man die Ursache. In diesem Fall hat diese Ursache einen Namen und auch einen Wohnort. Die Ursache wird verklagt.
Entsteht Euch durch jemanden Schaden (und sei es der Rufmord auf den Opi hier so schön pocht) so möchtet Ihr auch das derjenige eine Strafe erhält. Richtig oder Falsch ?
Im Umkehrschluss wird Geohot von Sony verklagt. Zu Recht. Das sich dieser mit Gesetzen herauswinden will liegt in der Sache der Natur. Das Sony dagegen vorgeht und ihn büßen lassen will ebenfalls.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Anfangs dachte ich ja, Anonymous würde politische Intrigen aufdecken. Aber wenn ich jetzt hier lese was die für einen Müll fabrizieren gegen Sony und vor allem gegen die normalen Spieler die damit nichts zu tun haben wollen.
Tja damit hat Anonymous doch schon jeglichen "Robin Hood" Chrackter verloren. Doch einfach nur eine Ansammlung von selbstsüchtigen Spinnern, die hoffentlich alle eingebuchtet werden.
Sie tragen genausowenig zur Verbesserung der Welt und einer besseren Situation bei wie die Politik, Firmen die sie angreifen. Somit nur ein weiterer Kreischer und Störfaktor in der Welt.
Tja damit hat Anonymous doch schon jeglichen "Robin Hood" Chrackter verloren. Doch einfach nur eine Ansammlung von selbstsüchtigen Spinnern, die hoffentlich alle eingebuchtet werden.
Sie tragen genausowenig zur Verbesserung der Welt und einer besseren Situation bei wie die Politik, Firmen die sie angreifen. Somit nur ein weiterer Kreischer und Störfaktor in der Welt.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ja·wohl ja!
Wen interessiert denn dat dämliche Linux ..... es geht darum das sich der Großkonzern illegal private Daten beschafft und ob da jetzt viele Arbeitsplätzer sind oder nicht, ein Unternehmen MUSS dafür bestraft werden, sonst haben die nen Freifahrtschein für alles wenn man immer mit den Arbeitsplätzen dagegen hält um das Ereignis zu verharmlosen. Abgesehn davon wird Sony durch diese Sache sicher nicht Konkurs gehen und es werden auch sicher keine tausend Stellen abgebaut, aber ungeschoren sollte das Unternehmen dennoch auf keinen Fall davon kommen.Sarkasmus hat geschrieben:Aja, weil Sony Liniux gestrichen hat, darf man die Jobs von hunderten?, tausenden? von Menschen gefährden?Freakstyles hat geschrieben:Ohje, ein Weitblick wie eine Kaulquappe. Du machst es Sony ja auch ziemlich leicht indem immer die Mitarbeiter als Grund dafür davor schiebst das man das nicht machen darf. Genau so denkt Sony auch, die tun uns schon nichts und der Staat lässt uns auch nicht pleite gehen, egal was wir machen, denn hier hängen Jobs dran. Gute Einstellkung, das natürlich ein Freifahrtticket für Alles!Sarkasmus hat geschrieben: Gott was für ein gut durchdachter Kommentar!!!!!![]()
Schon mal gedacht, das dort auch Mensch arbeiten und sollte Sony durch die Aktion wirklich nen großen finanziellen Schaden davon tragen, werden die Mitarbeiter die 1. sein die die Zeche zahlen dürfen.
Wie ich solche Chaoten liebe, labern ohne sich über mögliche Folgen Gedanken zu machen.![]()
Bis denn
es lebe das bäuerliche Königreich....
Wenn es was lebensnotwendiges/lebesbedrohlichem wär, könnte ich die Handlung von Anon noch nachvollziehen
Aber wegen einer gestrichen Funktion!!!!! so was zu machen, das ist schon gleich zusetzten mit den Chaoten die Steine auf die Polizisten werfen, weil die Polizisten Polizisten sind.
Für sowas habe ich kein Verständniss und werde auch nie für sowas Verständniss auf bringen.
Bis denn
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
häh? das erläutere mal bitteFreakstyles hat geschrieben: ...
Wen interessiert denn dat dämliche Linux ..... es geht darum das sich der Großkonzern illegal private Daten beschafft ...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Vor allem da nicht mal bekannt ist ob überhaupt relevante Daten bekannt werden.
Ich kenne das aus meinem Beruf (IT Support bei einer Bank). Wenn mal wieder ein User einen Trojaner oder Virus angeschleppt hat, darf ich wieder raus finden wo und von welchem Rechner dieser herkommt.
Natürlich bin ich verpflichtet unter Geheimhaltungsverträgen keinerlei private Daten des Users dabei anzusehen. Somit bekommen wir Tools an die Hand mit denen wir nur System relevante Daten zu sehen bekommen.
Und so wird es vermutlich auch bei Sony laufen.
Die lassen Remote ein Tool laufen, vergleichen Datenpakete (so wie bei jedem Softwareverteilungstool) und finden recht schnell heraus wo der Hase läuft.
Da sind private Daten irrelevant. Und diese Panikmache auch.
Gruß
Arka
p.s.: Und solange nicht bekannt ist ob überhaupt private Daten nach Sony wandern würde ich solche Falschaussagen ignorieren.
Unterstellungen sind nicht das Ei des Kolumbus, wir sind doch hier nicht bei BILD!
Ich kenne das aus meinem Beruf (IT Support bei einer Bank). Wenn mal wieder ein User einen Trojaner oder Virus angeschleppt hat, darf ich wieder raus finden wo und von welchem Rechner dieser herkommt.
Natürlich bin ich verpflichtet unter Geheimhaltungsverträgen keinerlei private Daten des Users dabei anzusehen. Somit bekommen wir Tools an die Hand mit denen wir nur System relevante Daten zu sehen bekommen.
Und so wird es vermutlich auch bei Sony laufen.
Die lassen Remote ein Tool laufen, vergleichen Datenpakete (so wie bei jedem Softwareverteilungstool) und finden recht schnell heraus wo der Hase läuft.
Da sind private Daten irrelevant. Und diese Panikmache auch.
Gruß
Arka
p.s.: Und solange nicht bekannt ist ob überhaupt private Daten nach Sony wandern würde ich solche Falschaussagen ignorieren.
Unterstellungen sind nicht das Ei des Kolumbus, wir sind doch hier nicht bei BILD!
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Bisher war genau DAS doch für viele immer die Rechtfertigung für alles... plötzlich nicht mehr? Dann kann man das vorgeschobene Linux-Gejammer der Sony-Hater und GeoFurz/Anon-Fanboys also endlich als dummes Gelaber abhaken?Freakstyles hat geschrieben:Wen interessiert denn dat dämliche Linux...
Sorry, aber wenn man nicht will, daß irgend jemand Daten über einen sammelt, sollte man ums Internet besser einen gaaaaanz großen Bogen machen. :wink:...es geht darum das sich der Großkonzern illegal private Daten beschafft...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Bisher war genau DAS doch für viele immer die Rechtfertigung für alles... plötzlich nicht mehr? Dann kann man das vorgeschobene Linux-Gejammer der Sony-Hater und GeoFurz/Anon-Fanboys also endlich als dummes Gelaber abhaken?Freakstyles hat geschrieben:Wen interessiert denn dat dämliche Linux...Sorry, aber wenn man nicht will, daß irgend jemand Daten über einen sammelt, sollte man ums Internet besser einen gaaaaanz großen Bogen machen. :wink:...es geht darum das sich der Großkonzern illegal private Daten beschafft...
/sign
- manicK
- Persönliche Nachricht:
mach endlich kopf zu mehr als dünnschiss kommt da eh nicht raus.machmalpause hat geschrieben:ein paar Vollidioten..haha
wer weis wann die gebannten Xboxler zurückschlagen....![]()
Peinlich, die ganze Gamesbranche,seitens der Firmen sowie der Endkonsumenten. Da möchte man sich gleich weniger mit dem Thema Games beschäftigen,das werd ich wohl auch tun. Man liest in jeder Community nur noch dünnpfiff....Crysis2 is kacke,wird aber trotzdem gespielt..dämliche Ankündigungen von Spielen, wo ein Aufwand betrieben wird, um einen einzigen Screenshot den Medien zu präsentieren..![]()
- manicK
- Persönliche Nachricht:
noch son dünnschisslaberer...Homer-Sapiens hat geschrieben:Sorry, aber wenn man nicht will, daß irgend jemand Daten über einen sammelt, sollte man ums Internet besser einen gaaaaanz großen Bogen machen. :wink:...es geht darum das sich der Großkonzern illegal private Daten beschafft...
du hast den lustigen vlt. sogar eher unwichtigen punkt nicht gelesen oder sonst was.... ILLEGAL
mirs sony und der ganze anon kram scheiss egal, aber illegal an daten rankommen und dann dagegen vorgehen ist lächerlich.
mir latte wer gecrackte spiele spielt oder was auch immer die mit linux vor hatten.. der spielmarkt hat sich so kacke entwickelt dass man nicht mehr wie früher einfach blind in den laden ging und sich ein spiel gekauft hat, selbst schuld!
ausserdem gibts genug möglichkeiten den kunden abzuzocken und ihn dennoch zwingen das spiel legal zu erwerben -> multiplayer.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige, aber Sony ist damit an die Öffenlichkeit gegangen, das heisst jeder Anwalt, jeder Gerichtshof, der sich dafür intressiert, ist darüber Informiert.Djin Tonick hat geschrieben:noch son dünnschisslaberer...Homer-Sapiens hat geschrieben:Sorry, aber wenn man nicht will, daß irgend jemand Daten über einen sammelt, sollte man ums Internet besser einen gaaaaanz großen Bogen machen. :wink:...es geht darum das sich der Großkonzern illegal private Daten beschafft...
du hast den lustigen vlt. sogar eher unwichtigen punkt nicht gelesen oder sonst was.... ILLEGAL
mirs sony und der ganze anon kram scheiss egal, aber illegal an daten rankommen und dann dagegen vorgehen ist lächerlich.
mir latte wer gecrackte spiele spielt oder was auch immer die mit linux vor hatten.. der spielmarkt hat sich so kacke entwickelt dass man nicht mehr wie früher einfach blind in den laden ging und sich ein spiel gekauft hat, selbst schuld!
ausserdem gibts genug möglichkeiten den kunden abzuzocken und ihn dennoch zwingen das spiel legal zu erwerben -> multiplayer.
Bislang habe ich nichts von einer Klage von irgendwen an SONY diesbezüglich gelesen, oder dass SONY aufgefordert wird, diese "illegale" Datenbeschaffung einzustellen...
Bitte begründe doch mal, Anhand von Quellen und Fakten, dass SONY illegal handelt.
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
Djin Tonick hat geschrieben:mach endlich kopf zu mehr als dünnschiss kommt da eh nicht raus.machmalpause hat geschrieben:ein paar Vollidioten..haha
wer weis wann die gebannten Xboxler zurückschlagen....![]()
Peinlich, die ganze Gamesbranche,seitens der Firmen sowie der Endkonsumenten. Da möchte man sich gleich weniger mit dem Thema Games beschäftigen,das werd ich wohl auch tun. Man liest in jeder Community nur noch dünnpfiff....Crysis2 is kacke,wird aber trotzdem gespielt..dämliche Ankündigungen von Spielen, wo ein Aufwand betrieben wird, um einen einzigen Screenshot den Medien zu präsentieren..![]()
ohje..deine bewertungen der anderen user. bist du peinlich...
hast nix mehr bei der tafel zu essen bekommen?
..du kommst rüber wie ein überzeugter hartz4 dauerzocker
oder eher überzeugter SK-Gamer
________
wenn eine firma nur versucht sich zu schützen..und daten sammelt. sei es dahingestellt ob legal oder illegal (sind manche so geil auf dieses wort??) und Sony Kriminelle ausfindig macht, is es doch völlig legitim!
Es ist denen ihre Plattform, sie haben das aufgebaut und nur sie sollten volle Kontrolle haben die eigene Firma zu schützen. Solang letztendlich nur Kriminelle bestraft und genannt werden ist es doch unwichtig ob dein name irgendwo steht...denn registriert ist der PSN Nutzer ohnehin bei Sony oder...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
So oder so, es ist Sache der Gerichte, wer Recht hat und wer nicht. Ich denke nicht, dass sich da Leute wie Anonymous mit illegalen Handlungen einmischen sollten. Sollen sie doch Sony verklagen, wenn sie der Ansicht sind, dass Sony etwas unrechtes getan hat. Diese Möglichkeit steht ihnen frei.
Selbstjustiz hingegen ist nicht der richtige Weg.
Selbstjustiz hingegen ist nicht der richtige Weg.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht: