eine frage zur PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

eine frage zur PS3

Beitrag von Heady-Murphy »

moin moin :)

ich hab da eine frage.
und zwar,ich bekomme demnächst meine erste ps3 :D (heisst mich im club willkommen jungs 8) )
jetzt ist es aber so das ich bei mir zuhause kein internet anschluss habe,hab aber gelesen das man für manche spiele wohl einen braucht um updates für diese runterzuladen!
stimmt das?
also kann ich eventuell heavy rain oder ähnliches nicht spielen wegen nicht vorhandenem internet anschluss?
bitte zerstreut meine sorgen jungs! bitte bitte bitte :wink:

liebe grüße
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Meinst du nicht Sony würde sich ein ziemlich großes Eigentor schiessen wenn sie dir ohne Inetzugang quasi verbieten würden das du überhaupt irgendwas spielen kannst!?

Also die Möglichkeit hast du natürlich. Man mag es kaum glauben, aber die PS3 ist immer noch ne Spielekonsole, leg dein Spiel ein, starte es und hab Spaß.

On- oder offline.

Heavy Rain läuft in 1.0 genau so rund wie die geupdatete Version.
In diesem Beispiel brauchst du bspw. Internet bzw. die Updates nur, wenn du Heavy Rain mit Move zocken willst, denn das Update für die "Heavy Rain"-Move Edition muss man sich runterladen(kein Plan ob es evtl. auf neuen Heavy Rain Discs drauf ist ...).

Aber es ist klar, in unserem Zeitalter, wo auch Konsolenspiele öfters mal einen Patch spendiert bekommen, wäre es natürlich NICHT SCHLECHT wenn du Internet haben würdest.

Ich kann mir aber kaum vorstellen das du zu Hause kein Internet hast. Und so gut wie überall haben die Familien von den Providern Wlan Router zugeschickt bekommen.

Und da die PS3 WLan hat, musst du ja in deinem Zimmer kein Inet haben, es reicht wenn im Haus was da ist. Oder frag n Nachbar der es mit dir teilt ... die PS3 kann ja nach Netzen scannen und zeigt dir alles im Umkreis an.

Have fun und so, gell :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Das ist natürlich total kwatsch.

DU kannst jedes SPiel spielen was im Handel erhältlich ist. Manche SPiele sind eben mehr auf Multiplayer ausgelegt und manche nur auf single Player.

Updates für games gibts massig, das stimmt, allerdings dienen diese meistens um irgendwelche BUGS zu beheben oder den Multiplayer zu verbessern.

WIe gesagt... zocken kannste auch ohne, ohne Probleme.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

vielen dank jungs!
jetzt sind wirklich alle meine bedenken weggewischt. :)
ich ergeb mich dann mal weiter in meine kaum auszuhaltene vorfreude :D
habt einen schönen sonntag!

liebe grüße
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich kannst du ja froh sein wenn du kein Inet hast, dann sparste dir dusseligen Updates.
Wenn nämlich eine Sache bei der PS3 nervt, dann die Tatsache, das Patches und Updates viel zu viel Zeit kosten, sei es nun der Download oder die Installation.

Von daher, Zeit gespart :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:In diesem Beispiel brauchst du bspw. Internet bzw. die Updates nur, wenn du Heavy Rain mit Move zocken willst, denn das Update für die "Heavy Rain"-Move Edition muss man sich runterladen(kein Plan ob es evtl. auf neuen Heavy Rain Discs drauf ist ...).
Jop, ist es.
http://www.amazon.de/Sony-Heavy-Rain-Mo ... 834&sr=8-2
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Spielen kannst du alles, aber manche Spiele werden in ziemlich üblen Zustand ausgeliefert und dann fertiggepatcht. Da kommt keine Freude auf.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:In diesem Beispiel brauchst du bspw. Internet bzw. die Updates nur, wenn du Heavy Rain mit Move zocken willst, denn das Update für die "Heavy Rain"-Move Edition muss man sich runterladen(kein Plan ob es evtl. auf neuen Heavy Rain Discs drauf ist ...).
Jop, ist es.
http://www.amazon.de/Sony-Heavy-Rain-Mo ... 834&sr=8-2
Okay, immerhin. Da wir aber kein Plan haben was für eine HR Version er hat, evtl ne Alte, ne Gebrauchte, whatever ... könnte es sein das er das dennoch nicht hat.
Aber dank dir weiß er ja dann wo er ansetzen kann.
Oder dank mir(wenn er den Wlan "Tipp" berücksichtigt)

:P
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

ich bekomme die ganz normale version von heavy rain :) also nicht die move edition !
aber ich brauch mir das move feature ja nicht runterladen so wie ichs verstanden hab oder?!?
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

right on.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

selbst wenn du mal die gelegenheit hast heavy rain zu patchen: tus nicht. nach dem movepatch hatte ich übelstes tearing und geruckel SOGAR IM ABSPANN!!

davor lief alles super.

HR mit movepatch kann man so sehen: HR ohne patch ist wie eine echt heiße frau, sieht super aus, liebe auf dem ersten blick. man kauft es, bzw heiratet die frau und nach 10 jahren kommt der patch, bzw die frau wird alt und hässlich und zickt nur rum und du fragst dich: "was zum teufel hab ich damals nur daran so toll gefunden?"
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wieso hast du denn kein Inet zuhause?? Oder willst du keins??
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

weil ich vor kurzem umgezogen bin ^^
natürlich möchte ich internet haben aber das dauert noch ein paar wochen.
und die paar wochen kann ich nicht warten bis zum HR zocken.
ich kann ja kaum bis morgen warten :D
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

@4lpak4
danke für den tipp!
den werd ich beherzigen,ich hasse zickige frauen ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

aso dann ist das ja nicht so schlimm