Crysis 2: DirectX 11-Patch bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ChickForLife
- Persönliche Nachricht:
- PommesCurrywurst
- Persönliche Nachricht:
der unterschied wird bestimmt mal wieder minimal sein. (wie schon bei crysis 1 zw dx9 und dx10) würd mich net wundern, wenn die dx11 version viele grakas in die knie zwingt. so sind alle "gosu"-graka-besitzer zufrieden und können dann behaupten, das spiel in über-full-hd mit über 60fps in dx11 spielen zu können, obwohl mit bloßem auge kein unterschied zu dx9 zu sehen ist. war übrigens auch bei lost planet 2 der fall.
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
@Linden: Was du dich hier bei jedem ausweinst, muss das sein?
auch in Bezug auf greenelve, er hat absolut recht. Weiß nicht, was das soll!
Ach und JA, ich habe die PC Version gekauft und JA, ich bin sehr zufrieden, sogar so zufrieden, zu sagen, dass das Game für mich eig. so gut wie perfekt ist. Hier und da paar kleine Mankos aber jetzt nach dem 2. Patch gibt es für mich eig. nur noch die diversen MP Probleme mit dem zurücksetzen usw.
vllt etwas schlechtere Story als im 1. Teil aber naja sonst absolut geniales Game.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ist es nicht eig. verkehrt Crytek runter zu machen, weil sie es "verbockt" haben. So wie ich es in erinnerung habe bestimmt den Release der Publisher. Der Entwickler kann zwar seinen Senf dazu geben aber wenn der Publisher sagt das Spiel erscheint an dem Tag, können die nix machen. Alle gehen immer auf die entwickler los
auch in Bezug auf greenelve, er hat absolut recht. Weiß nicht, was das soll!
Ach und JA, ich habe die PC Version gekauft und JA, ich bin sehr zufrieden, sogar so zufrieden, zu sagen, dass das Game für mich eig. so gut wie perfekt ist. Hier und da paar kleine Mankos aber jetzt nach dem 2. Patch gibt es für mich eig. nur noch die diversen MP Probleme mit dem zurücksetzen usw.
vllt etwas schlechtere Story als im 1. Teil aber naja sonst absolut geniales Game.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ist es nicht eig. verkehrt Crytek runter zu machen, weil sie es "verbockt" haben. So wie ich es in erinnerung habe bestimmt den Release der Publisher. Der Entwickler kann zwar seinen Senf dazu geben aber wenn der Publisher sagt das Spiel erscheint an dem Tag, können die nix machen. Alle gehen immer auf die entwickler los
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Und genau aus diesem Grund finde ich Argumente wie "Erst wenn das Spiel Dx11 hat, wird's gekauft, vorher nicht" total schwachsinnig. Das Spiel sieht doch super aus, besser als andere aktuelle Top-Games.
Manche von euch sollten zudem Mal Crysis 2 mit Crysis Dx9 und OHNE MODs vergleichen. Nur so kann man einen guten Vergleich machen. Ich persönlich finde Crysis 2 besser als Crysis 1. Bei Crysis 1 gab's zudem viele sachen die hinsichtlich der Grafik leichter zu programmieren waren. So wurden einige Palmen erstellt und das sehr detailreich, wobei die wohl alle recht ähnliche Grundformen hatten, und man konnte dann daraus schon einen Dschungel machen, in dem man die verschiedenen Palmen willkürlich verteil. So sieht kein Baum wie der andre aus und gut ist.
Beui Crysis 2 hingegen besteht die Spielwelt größtenteils aus Gebäufen, die alle verschieden sind, da ist es weit schwieriger die alle so hochwertig zu gestalten, wobei sie meiner Meinung nach schon hervorragend gelungen sind.
Apropos, wieso bekommt Crysis 2 bei sämtlichen Test eine Top-Berwertung hinsichtlich der Grafik? In letzter Zeit hab ich keine Spiele erlebt (außer vllt Metro 2033), die da so gepunktet haben.
Also für mich ist Crysis 2 der beste Ego-Shooter. Jetzt fehlt mir nur noch ein Spiel mit einem realistischen Setting (keine Aliens) mit dieser Grafik, dem Sound und einer guten/besseren Story. Vllt wird dieses Spiel ja Battlefield 3 werden.
Manche von euch sollten zudem Mal Crysis 2 mit Crysis Dx9 und OHNE MODs vergleichen. Nur so kann man einen guten Vergleich machen. Ich persönlich finde Crysis 2 besser als Crysis 1. Bei Crysis 1 gab's zudem viele sachen die hinsichtlich der Grafik leichter zu programmieren waren. So wurden einige Palmen erstellt und das sehr detailreich, wobei die wohl alle recht ähnliche Grundformen hatten, und man konnte dann daraus schon einen Dschungel machen, in dem man die verschiedenen Palmen willkürlich verteil. So sieht kein Baum wie der andre aus und gut ist.
Beui Crysis 2 hingegen besteht die Spielwelt größtenteils aus Gebäufen, die alle verschieden sind, da ist es weit schwieriger die alle so hochwertig zu gestalten, wobei sie meiner Meinung nach schon hervorragend gelungen sind.
Apropos, wieso bekommt Crysis 2 bei sämtlichen Test eine Top-Berwertung hinsichtlich der Grafik? In letzter Zeit hab ich keine Spiele erlebt (außer vllt Metro 2033), die da so gepunktet haben.
Also für mich ist Crysis 2 der beste Ego-Shooter. Jetzt fehlt mir nur noch ein Spiel mit einem realistischen Setting (keine Aliens) mit dieser Grafik, dem Sound und einer guten/besseren Story. Vllt wird dieses Spiel ja Battlefield 3 werden.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: Jetzt doch?
Also wenn das so ist[...]Ich koennte noch fuer meine 3DBearbeitung eine solche Grafikkarte gebrauchengizmotainment hat geschrieben: Ich würde mich sehr über diesen Patch freuen, wozu hat man denn aktuelle Hardware heutzutage, wenn sie von keinem Spiel ausgenutzt wird? Für hotosohp und Co. brauche ich keine 300 € Grafikkarte
Bin gespannt wer hier etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
So ein DX11 Patch hat was. Tessellation waere eine super Neuerung - was die Leistung angeht, wirds dich vielleicht enttaeuschen: Sofern Du eine gute Grafikkarte hast, werden die Leistungsanforderungen nicht unbedingt groeßer.
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 09.04.2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Ein patch wird relativ egal sein, weil ich da schon längst mit dem game durch bin.
Es zeigt nur, dass man heutzutage keine games zu release kaufen darf, wenn man vollständige games haben will. Crytek habe ich nun auch in die Gammelecke geschoben. Bei ihrem nächsten game haben sie definitiv 1 Käufer weniger.
Es zeigt nur, dass man heutzutage keine games zu release kaufen darf, wenn man vollständige games haben will. Crytek habe ich nun auch in die Gammelecke geschoben. Bei ihrem nächsten game haben sie definitiv 1 Käufer weniger.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
*hust* Mods *hust*nitrouz92 hat geschrieben:
Sehe ich ebenfalls so. Ich finde die Grafik sogar schöner anzusehen als bei Crysis (Warhead). Den Vergleich konnte ich da sehr gut machen. Hab nämlich heute endlich Warhead auf höchsten Einstellungen (Dx10) fertig gespielt und gleich danach Crysis 2 (Dx9) auch auf höchstens Einstellungen gestartet. Crysis 2 sieht meiner Ansicht nach besser aus und läuft auch flüßiger. Ich bräuchte nichtmal Dx11, auch wenns von meiner Karte unterstützt wird.
.
Also es gibt solche die schauen nur auf die Grafik und andere die schauen auf Grafik und Physik, meiner Meinung nach sieht und fühlt sich Crysis mit Mods viel besser an.
Ja nu, die meisten wollen ein Spiel nur reinschieben und schnellstens durchzocken. Ich hab bei Half Life 2, Halo und Crysis mit Mods rumgespielt, sodass es viel mehr Spass gemacht hat als sich mit dem eigentlichen Spiel zu befassen. Crysis 2 scheint davon verschlossen zu sein, was mich nur im MP einbisschen reizt.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Und genau wegen solchen dummen Äusserungen wurde eben die Systemanforderung massiv hochgeschraubt und alle Optionsmöglichkeiten aus dem Spiel geschmissen. Vielen Dank greenelve & co.greenelve hat geschrieben:what the ????? crysis funktioniert auf einem pc von 2003? DAS crysis, welches 2007 erschien und damals aber sowas von nahezu alles an hardware an die grenzen gebracht hat? reden wir eigentlich über das gleiche spiel? das klingt ja fast noch abenteuerlicher als die aussage farcry 1 hat ne bessere grafik als der nachfolger...Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Lieber wäre mir nach diesem Crysis 2 Debakel ein Crysis 1-DX11-Update.
Crysis 1 sieht ja schon im DX9 besser aus als Crysis 2. Ausserdem funktioniert Crysis 1 auch auf einem 2003-PC wohingegen für Crysis 2 eine 8800 benötigt wird. Lächerlich.
edit: mit funktionieren meine ich nicht, standbild für standbild, sondern flüssig laufend (und im fall von crysis 1 reden ja auch alle von max grafik + diverse grafik mods)
Viele Spieler sind einfach zu dämlich, sich mit den Einstellungen auseinander zu setzen und schieben anschliessend dem Spiel die Schuld zu. Die Minimums-Anforderung von Crysis war die 9800 Pro. Mit den entsprechenden Einstellungen (also very low und 2003-Auflösung) lief das Spiel flüssig (30 FPS avg). Eine 9800 Pro ist 2003-hardware.
Das schöne an Crysis: Es lief wirklich auf jedem Rechner, von 2003 bis 2011 und hat jede Grafikkarte voll ausgenutzt, das auch mit Grafikmods usw. Das ist mit Crysis 2 ein Unding. Crysis 2 deckt ohne DX11-Patch 2006-2008-Hardware bei max. 1920x1200-Auflösung ab. Nicht mehr.Wer ne schnellere Grafikkarte hat, profitiert nicht davon (mal von einigen Filtereinstellungen/DS-Spielereien abgesehen). Diejenigen mit ner langsameren HW gehen leer aus.
Und natürlcih behauptet nun jeder, Crysis 2 sei optimierter ohne ein wenig zu überlegen, da ja eben die HW-Anforderung hochgeschraubt wurde und es keine Einstellungsmöglichkeit existiert. Ein Psycho-Trick vom Feinsten... Respekt an Crytek.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 09.04.2011 21:38, insgesamt 4-mal geändert.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: Unfertige Spiele
Crysis 2 ist ein durchwachsener Shooter. Durch die schlechten Checkpoints, aka Frustfaktor, ist er für mich nichtmal ein sehr Guter. Und etwas Besonderes, wie Far Cry oder Crysis, ist es auf keinen Fall.Xaeno hat geschrieben:Jaja, Geldabzocke.. unfertige Spiele rausschmeißen.. Hauptsache erstmal der Rubel rollt.... anstatt es gleich richtig zu machen... Na hoffentlich wirds nicht auch noch als DLC verkauft werden, sondern wirklich ein Patch bleiben. Bin froh das ich es mir erst Budget hole. Was ich bisher gesehn und gespielt habe ist net so toll, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
Das jetzt noch Grafikfeatures nachgeliefert werden zeigt nur, dass hier einfach Geld verdient wurde und niemand Herzblut reingesteckt hat.
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Wenn man einen direkten Vergleich machen will, dann soll man bitte Crysis Dx9 OHNE MODs hernehmen. Du kannst doch nicht ein gemoddetes Spiel mit einem ohne Mods vergleichen.The SPARTA hat geschrieben:*hust* Mods *hust*nitrouz92 hat geschrieben:
Sehe ich ebenfalls so. Ich finde die Grafik sogar schöner anzusehen als bei Crysis (Warhead). Den Vergleich konnte ich da sehr gut machen. Hab nämlich heute endlich Warhead auf höchsten Einstellungen (Dx10) fertig gespielt und gleich danach Crysis 2 (Dx9) auch auf höchstens Einstellungen gestartet. Crysis 2 sieht meiner Ansicht nach besser aus und läuft auch flüßiger. Ich bräuchte nichtmal Dx11, auch wenns von meiner Karte unterstützt wird.
.
Zuletzt geändert von nitrouz92 am 09.04.2011 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich jetzt echt nicht mit dir rum streiten aber soweit ich mich erinnern kann gab es zum Release des Spiels glaube fast keinen Rechner, der das Spiel auf Max laufen lassen konnte. Selbst mit deaktivierter Kantenglättung etc. haben viele High end Grakas ins Wasser geschaut. ich kann mir aber z.B. kaum vorstellen, dass es mit ner 6800GT lief, denn meine 8600GTS (512MB) hatte schon zu kämpfen und hat es glaube auf Mittleren Einstellungen flüssig rüber gebracht. Ich hab auch noch die Beschwerden vor den Augen, wie wirklich aus allen Richtungen nur der Hilferuf kam. Aber das ist halt alles schon recht lange her.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Das schöne an Crysis: Es lief wirklich auf jedem Rechner, von 2003 bis 2011 und hat jede Grafikkarte voll ausgenutzt, das auch mit Grafikmods usw. Das ist mit Crysis 2 ein Unding. Crysis 2 deckt ohne DX11-Patch 2006-2008-Hardware bei max. 1920x1200-Auflösung ab. Nicht mehr.Wer ne schnellere Grafikkarte hat, profitiert nicht davon (mal von einigen Filtereinstellungen/DS-Spielereien abgesehen). Diejenigen mit ner langsameren HW gehen leer aus.
Was muss da noch alles nachgebessert werden?Messenjah hat geschrieben:Hoffentlich stecken die mehr Zeit in die entwicklung des Patches als in die PC-Version von Crysis 2, ansonsten muss da noch einiges nachgebessert werden...
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
6800GT liegt so ziemlich niahe an der Systemanforderung, von daher wirst du dort nochmals tiefer als mittel spielen müssen.Xancis hat geschrieben:Ich will mich jetzt echt nicht mit dir rum streiten aber soweit ich mich erinnern kann gab es zum Release des Spiels glaube fast keinen Rechner, der das Spiel auf Max laufen lassen konnte. Selbst mit deaktivierter Kantenglättung etc. haben viele High end Grakas ins Wasser geschaut. ich kann mir aber z.B. kaum vorstellen, dass es mit ner 6800GT lief, denn meine 8600GTS (512MB) hatte schon zu kämpfen und hat es glaube auf Mittleren Einstellungen flüssig rüber gebracht. Ich hab auch noch die Beschwerden vor den Augen, wie wirklich aus allen Richtungen nur der Hilferuf kam. Aber das ist halt alles schon recht lange her.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Das schöne an Crysis: Es lief wirklich auf jedem Rechner, von 2003 bis 2011 und hat jede Grafikkarte voll ausgenutzt, das auch mit Grafikmods usw. Das ist mit Crysis 2 ein Unding. Crysis 2 deckt ohne DX11-Patch 2006-2008-Hardware bei max. 1920x1200-Auflösung ab. Nicht mehr.Wer ne schnellere Grafikkarte hat, profitiert nicht davon (mal von einigen Filtereinstellungen/DS-Spielereien abgesehen). Diejenigen mit ner langsameren HW gehen leer aus.
Es geht nicht drum, das Spiel in maximaler Einstellung zu zocken, sondern mit so hohen Einstellungen wie möglich, ohne dass die Grafikkarte plötzlich unterfordert ist und das funktioniert in Crysis problemlos. Man muss sich nur mit den Einstellungen auseinandersetzen.
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
bah. ich finds mittlerweile auch richtig eklig, wie gejammert wird.
die leute müssen blind und/oder ignorant sein, wenn sie nicht sehen, wie gut crysis2 allein schon in dx9 aussieht. selbst, wenn man das spiel nie gespielt hat, sieht man doch die screenshots oder kann sich hd videos auf youtube angucken.
ich bin jetzt mittlerweile etwas tiefer in die sp kampagne eingetaucht und bei manchen szenen fällt mir echt die kinnlade runter. diese komischen "tentakel" des alien "gebäudes" (oder raumschiff, ka) sehn einfach total krass aus, wenn sie sich durch riesige areale bohren.
an der stelle wo ich momentan bin ist nen riesen loch in der erde. aufgerissen von diesem riesen alien gebilde. sieht aus wie nach einem schlimmen erdbeben. so in etwa wie in 2012 von emmerich.
es ist einfach alles so riesig und läuft trotzdem mit 60fps auf nem midrange pc. was will man mehr?
das einzige was momentan noch stark abstinkt, ist der multiplayer modus, der noch bugs hat und teilweise sogar schwierigkeiten überhaupt mal zu starten, wenn man mal wieder in einer lobby hängt. es gibt zwar dedicated server, aber der beitritt erfolgt trotzdem über lobbies. consolification at its best.
die leute müssen blind und/oder ignorant sein, wenn sie nicht sehen, wie gut crysis2 allein schon in dx9 aussieht. selbst, wenn man das spiel nie gespielt hat, sieht man doch die screenshots oder kann sich hd videos auf youtube angucken.
ich bin jetzt mittlerweile etwas tiefer in die sp kampagne eingetaucht und bei manchen szenen fällt mir echt die kinnlade runter. diese komischen "tentakel" des alien "gebäudes" (oder raumschiff, ka) sehn einfach total krass aus, wenn sie sich durch riesige areale bohren.
an der stelle wo ich momentan bin ist nen riesen loch in der erde. aufgerissen von diesem riesen alien gebilde. sieht aus wie nach einem schlimmen erdbeben. so in etwa wie in 2012 von emmerich.
es ist einfach alles so riesig und läuft trotzdem mit 60fps auf nem midrange pc. was will man mehr?
das einzige was momentan noch stark abstinkt, ist der multiplayer modus, der noch bugs hat und teilweise sogar schwierigkeiten überhaupt mal zu starten, wenn man mal wieder in einer lobby hängt. es gibt zwar dedicated server, aber der beitritt erfolgt trotzdem über lobbies. consolification at its best.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Welche Lobby ? Geh mal auf Spiel beitreten, isn Serverbrowser wie bei jedem anderen PC Spiel.kilL666 hat geschrieben:bah. ich finds mittlerweile auch richtig eklig, wie gejammert wird.