Dunkeliz hat geschrieben:
Dir wären zitrige Teilrechtecke lieber gewesen, wa?
Inwiefern stellt das einen Stilbruch dar?
Ahja, und DE gab es so eine "Hilfsfunktion" natürlich nicht. *eisroll*
Du meinst die Rechtecke, die in Deus Ex 1 um einen Gegenstand herum zu sehen waren, wenn ich ihn genau vor der Nase hatte, nachdem ich mich bewusst dafür entschieden habe, mich auf ihn zu fokussieren? Im Vergleich zu einem Lüftungsschacht-Eingang oder einer Leiter, die mir vom anderen Ende der Map entgegenleuchten, sobald ich um die Ecke gebogen bin?
Ja. Wäre mir lieber gewesen.
Und meiner Meinung nach stellen vom Leveldesigner zur Wegfindung und Verdeutlichung von Interaktionsmöglichkeiten zusätzlich beleuchtete Objekte in der Spielwelt immer einen Stilbruch dar. Das kann optisch was hermachen, sicher. Aber mich zieht es aus der Immersion raus. Denn auf diese Weise ruft mir das auf dem Bildschirm zu sehende permanent zu, "He, übrigens ich bin ein Spiel. Hier gehts lang!" In einem Spiel, dessen Grundprinzip auf dem Entdeckungsdrang des Spielers beruht - und solch ein Spiel war Deus Ex bisher - ist sowas imo tödlich.
Und nein, SO eine "Hilfs"funktion gab es in Deus Ex tatsächlich nicht.
In DE gab es allerdings weit weniger Gegenstände in der Umgebung, die die Möglichkeit zu interagieren, implizieren konnten. Der Vergleich hinkt also etwas.
Denn auf diese Weise ruft mir das auf dem Bildschirm zu sehende permanent zu, "He, übrigens ich bin ein Spiel. Hier gehts lang!"
Ihr neigt zur Übertreibung. Und ich vergleiche mal mit Batman Arkham Asylum. In diesem Spiel war es mit dem Detektive-Mode ganz ähnlich, dennoch war es oft kein leichtes Wege zu finden und Rätsel aufzuspüren.
Und meiner Meinung nach stellen vom Leveldesigner zur Wegfindung und Verdeutlichung von Interaktionsmöglichkeiten zusätzlich beleuchtete Objekte in der Spielwelt immer einen Stilbruch dar. Das kann optisch was hermachen, sicher. Aber mich zieht es aus der Immersion raus.
Jamei, pech g'hobt würd i holt a mol song, ge?
Ich warte aufs komplette Spiel und bilde dann ein Urteil.[/quote]
Ach herjemine! Das war ja so ziemlich der tiefsinnigste Beitrag der gesamten zurückliegenden Woche hier im 4p-Forum. Glückwunsch.
Darf ich Dich bei Gelegenheit zitieren, wenn hier mal wieder Leute unsinnigerweise den Versuch unternehmen, Argumente oder ähnliche unappetitliche Dinge auszutauschen?
In DE gab es allerdings weit weniger Gegenstände in der Umgebung, die die Möglichkeit zu interagieren, implizieren konnten. Der Vergleich hinkt also etwas.
Zunächst mal: DU hast hier den Vergleich zu Deus Ex 1 ins Spiel gebracht. Und außerdem: woraus entnimmst Du bitte den Fakt, dass es in Deus Ex 3 mehr Interaktivität andeutende Gegenstände in der Umgebung gibt? Aus ein paar Trailern und einem Gameplay-Video?
Ach herjemine! Das war ja so ziemlich der tiefsinnigste Beitrag der gesamten zurückliegenden Woche hier im 4p-Forum. Glückwunsch.
Darf ich Dich bei Gelegenheit zitieren, wenn hier mal wieder Leute unsinnigerweise den Versuch unternehmen, Argumente oder ähnliche unappetitliche Dinge auszutauschen?
mr archer hat geschrieben:Und meiner Meinung...
Deine Meinung! Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es dir nicht gefällt, hast du Pech gehabt. Mir gefällt das Figuren und Waffendesign von Brink nicht. Hab ich Pech gehabt, ne wahr? Bittesehr, dankegleich.
mr archer hat geschrieben:
Zunächst mal: DU hast hier den Vergleich zu Deus Ex 1 ins Spiel gebracht. Und außerdem: woraus entnimmst Du bitte den Fakt, dass es in Deus Ex 3 mehr Interaktivität andeutende Gegenstände in der Umgebung gibt? Aus ein paar Trailern und einem Gameplay-Video?
Du gehörst wohl der weitverbreiteten Art des Forenblindfisches an. [/quote]
Deine Meinung! Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es dir nicht gefällt, hast du Pech gehabt. Mir gefällt das Figuren und Waffendesign von Brink nicht. Hab ich Pech gehabt, ne wahr?
Tja, wie gesagt. Ein Blick in die Eidos-Foren zu diesem Topic ist da hilfreich. Er würde Dir zeigen, dass dies durchaus nicht nur meine Meinung darstellt. Und außerdem würde er Dir deutlich machen, dass es VOR Veröffentlichung eines Spiels bei sich abzeichnenden Fragwürdigkeiten durchaus Sinn machen kann, seitens der Fans und potentiellen Käufer Krach zu schlagen - da kann man nämlich noch Dinge ändern. Es gibt durchaus Entwicklerstudios, die so etwas als hilfreich empfinden. Nennt sich Feedback und führt im besten Fall zu einem guten Dialog zwischen Verkäufer und Kunden.
So unter uns Blindfischen: ist auch sonst im Leben ´ne prima Sache.
Mein Gott, jetzt kommt mal runter... Als ob jetzt eine bekloppte Umrandung so wichtig wäre Wartet das Game ab und streitet euch dann übers Gesamtkonzept, aber vorher: Locker Bleiben
Für alle, die sich näher mit der Diskussion befassen möchten, gibt es unter folgendem Link eine sehr gute Zusammenfassung der bisherigen Reaktionen der Deus-Ex-Fan-Community auf das Highlighting in Deus Ex 3:
bin ich der einzige dem auffällt wie strunzdumm die gegner ki ist? schon in der ersten szene steht er vor vier wachen, eine genau neben ihm und wird nicht getroffen!!!
scheint ja schwer zu werden...
n!cker hat geschrieben:bin ich der einzige dem auffällt wie strunzdumm die gegner ki ist? schon in der ersten szene steht er vor vier wachen, eine genau neben ihm und wird nicht getroffen!!!
Ist mir auch aufgefallen und nach der anfänglichen Euphorie über das Design, die Möglichkeiten, die Story, die Waffen und die Grafik (speziell der schwarz-gold-Look) hab ich DE3:HR nun zusammengeknüllt und entsorgt...
schade, aber das hier ist echt Müll und (optisch) veraltet...
n!cker hat geschrieben:bin ich der einzige dem auffällt wie strunzdumm die gegner ki ist? schon in der ersten szene steht er vor vier wachen, eine genau neben ihm und wird nicht getroffen!!!
Ist mir auch aufgefallen und nach der anfänglichen Euphorie über das Design, die Möglichkeiten, die Story, die Waffen und die Grafik (speziell der schwarz-gold-Look) hab ich DE3:HR nun zusammengeknüllt und entsorgt...
Witzig, eigentlich könnte 4Players das Wertungssystem in "MÜLL: GTFO" und "BOAAH GOIL ALDAAA" ändern...
Das Spiel ist nichtmal erschienen, nur so als kleiner Denkanstoß.
Egal wie der Test ausfällt, die eine Hälfte schreit nach einer höheren Wertung und die andere nach einer niedrigeren.... das wird bestimmt mal wieder ein richtig lustiger Fanboykrieg ^^
Witzig, eigentlich könnte 4Players das Wertungssystem in "MÜLL: GTFO" und "BOAAH GOIL ALDAAA" ändern...
Das Spiel ist nichtmal erschienen, nur so als kleiner Denkanstoß.
Egal wie der Test ausfällt, die eine Hälfte schreit nach einer höheren Wertung und die andere nach einer niedrigeren.... das wird bestimmt mal wieder ein richtig lustiger Fanboykrieg ^^
ich weder nach einer höheren, noch nach einer niedrigeren wertung, jedoch nach einer fairen.
und gegner ki ist für mich einer der wichtigsten punkte, da es mich motiviert schwere, bzw. realistische gegner zu haben und das sehe ich bei deus ex bisher überhaupt nicht. wieso sollte ich einen schleichpfad benützen wenn ich auch einfach mit dauerfeuer in 20 gegner rennen kann? sowas zerstört einfach das gesamte spiel... so eine ki wie in metal gear wäre angebracht..
naja, ganz ehrlich: die ki von mgs ist auch nicht unbedingt das gelbe vom ei. oft okay, aber oft merkt man halt auch dass es einfach nur eine dämliche künstliche intelligenz ist.
Der Schwierigkeitsgrad ist hier auf leicht gestellt, oder komplett für die Präsentation geändert worden. Es ist ja auch nicht das Element, dass näher beschrieben werden soll. Wolf von Gameone hat es angezockt und gesagt, dass es schon einen knackigen Schwierigkeitsgrad hat und er ist einer der weniger Redakteure, die auch gute Spieler sind. Die Schwierigkeitsgrade werden die hier genannten Wünsche schon erfüllen.
Es sieht bis jetzt super aus und ich hoffe, dass es so gut wird wie ich es mir vorstelle.