PS3: Hohe Spielepreise?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Hohe Spielepreise?
Wie die Webseite PS3: Hohe Spielepreise?
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
...
Hm, durchaus ärgerlich aber wenn ich mich so an die Preise von SNES Spielen erinnere die nicht selten 120 DM gekostet haben sind 60 $ nicht gerade als "extrem" zu werten. Zumal die Entwicklungskosten Heute ja auch um einiges höher sind als damals...
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Ich würd mich nicht so aufregen. Die Xbox360 Spiele sind doch auch nicht günstiger. Somit seh ich keine Probs damit. Hab sogar mit mehr als 75€ gerechnet.Kairi hat geschrieben:sonst gehts noch ja? ich war bisher immer sony fanboy,doch es geht mir regelrecht aufn sack was die für ne shice verzapfen.mir reichts.die können ersma länger auf mich verzichten.am meisten regt mich die aussage auf.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
CD/DVD vs Module
Man muss aber beachten, dass die Herstellungskosten für ein Modul(Microchips und miniplatine) deutlich höher sind, als eine gebrannte,bedruckte CD-/DVD-Rom!
SO war es verständlich, dass manche SNES und N64 Spiele schonmal die 150DM Grenze gesprengt hatten.
Aber dass die Spiele für XBOX360 und PS3 die 70US$ und Euro Grenze in Zukunft öfters erreichen werden, ist schon ärgerlich!
SO war es verständlich, dass manche SNES und N64 Spiele schonmal die 150DM Grenze gesprengt hatten.
Aber dass die Spiele für XBOX360 und PS3 die 70US$ und Euro Grenze in Zukunft öfters erreichen werden, ist schon ärgerlich!
-
johndoe-freename-97737
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das hatt was. Ich glaube im Durchschnitt habe ich damals für die NES Spiele auch etwas mehr bezahlt, als ich es heute für die Spiele der aktuellen Generationen tue. Liegt natürlich auch daran, dass damals der Absatz wesentlich geringer war. Andererseits kann ich es verstehen, wenn man die gestiegenen Produktionskosten (und dieser Tatsache muss man sich nun mal stellen) wieder ausgleichen muss. Böse gesagt: Die Grafikgeilheit (schlechte Grafik = schlechtes SpielM!CK hat geschrieben:Hm, durchaus ärgerlich aber wenn ich mich so an die Preise von SNES Spielen erinnere die nicht selten 120 DM gekostet haben sind 60 $ nicht gerade als "extrem" zu werten. Zumal die Entwicklungskosten Heute ja auch um einiges höher sind als damals...
Von mir aus könnte man auch etwas "productplacement" anbringen, damit die Spielepreise nicht "schmerzhaft" werden. In einem erträgleichen Rahmen versteht sich. Ein kleiner 30 Sekungen Werbespot wenn man das Spiel aufstartet, würde mich z.B. nicht umbringen. Aber bei diesem Thema gehen die Meinungen ja bekanntlich weit auseinander.
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Habe mich auch am Wochenende erschrocken als ich die Preise der XBox-360 Spiele ,lag um die 69.95,-.
PSP Spiele um die 50,- Euro was in meinen Augen auch viel zuhoch ist.
Nee iss klar warum die PSP kein Erfolgsrenner wird.Ist zu teuer.
Die Entwicklungskosten sind immens ,ja ja Spielefirmen sind heute meist Aktiengesellschaften.Die wollen meist nur Profit.
Sicherlich wird es Firmen geben die sehr viel Entwicklungskosten für ein Spiel haben.
Schaut euch World of Warcraft an es ist doch salonfähig ein Spiel in Deutschland für 13,- Euro je Monatsgebühr zu erheben.
Die bekommen doch den Hals nicht zu und das Addon kostet bestimmt um die 40,- Euro.Leider werden die das dann auch noch los.
Labbert bitte nicht über Entwicklungskosten bei World of Warcraft der kleine Schuljunge wird erkennen das die große Kohle scheffeln.
Warum gibt UNS das Blizzard im Preis je Monat nicht wieder ?
Weil es eine Aktiongesellschaft ... Es schadet den PC Spiele Sektor den Leute die World of Warcraft spielen kaufen keine anderen Spiele mehr bzw weniger als vorher.
The Movie für PC lag als budgetversion im Regal für 30- Euro.
Ich gehe mal weit zurück früher in Zeiten von Railroad Tycoon oder F-15 Strike Eagle von Mircopose gab es Preise bei uns auch bis 129 DM für ein PC Spiel.Dann kam die Welle der Märkte bei uns ob nun Saturn ,Media Markt oder Pro Markt.Gab es plötzlich PC Spiele bei uns zwischen 50-70 DM für ein Neues Spiel.Im Laufe der Zeit wurden die Preise immer höher.
Heute:
Zu Teuer !
Ein Addon z.b. von Dungeon Siege 2 kostet um die 20 Euro das ist fair meiner Meinung nach.
PC Spiele sind im Preis stark gestiegen geben aber schneller nach vom Preis.Das ist leider bei Konsolenspiele kaum der Fall bis auf die Preiswert Reihe Platinum von Sony etc andere Firmen.
Im großen ganzen ist der EURO Schuld.
oder glaubt ihr das jemand je Monat 24,80 DM für ein Onlinespiel gezahlt hätte in DM Zeiten ?
Leider muß ich mich den Preis anpassen und werde daher weniger kaufen.
Ich habe nicht großartig mehr als früher.
Gruß Clark
Die Entwicklungskosten sind immens ,ja ja Spielefirmen sind heute meist Aktiengesellschaften.Die wollen meist nur Profit.
Sicherlich wird es Firmen geben die sehr viel Entwicklungskosten für ein Spiel haben.
Schaut euch World of Warcraft an es ist doch salonfähig ein Spiel in Deutschland für 13,- Euro je Monatsgebühr zu erheben.
Die bekommen doch den Hals nicht zu und das Addon kostet bestimmt um die 40,- Euro.Leider werden die das dann auch noch los.
Labbert bitte nicht über Entwicklungskosten bei World of Warcraft der kleine Schuljunge wird erkennen das die große Kohle scheffeln.
Weil es eine Aktiongesellschaft ... Es schadet den PC Spiele Sektor den Leute die World of Warcraft spielen kaufen keine anderen Spiele mehr bzw weniger als vorher.
Ich gehe mal weit zurück früher in Zeiten von Railroad Tycoon oder F-15 Strike Eagle von Mircopose gab es Preise bei uns auch bis 129 DM für ein PC Spiel.Dann kam die Welle der Märkte bei uns ob nun Saturn ,Media Markt oder Pro Markt.Gab es plötzlich PC Spiele bei uns zwischen 50-70 DM für ein Neues Spiel.Im Laufe der Zeit wurden die Preise immer höher.
Heute:
Zu Teuer !
Ein Addon z.b. von Dungeon Siege 2 kostet um die 20 Euro das ist fair meiner Meinung nach.
PC Spiele sind im Preis stark gestiegen geben aber schneller nach vom Preis.Das ist leider bei Konsolenspiele kaum der Fall bis auf die Preiswert Reihe Platinum von Sony etc andere Firmen.
oder glaubt ihr das jemand je Monat 24,80 DM für ein Onlinespiel gezahlt hätte in DM Zeiten ?
Gruß Clark
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir Recht geben Avatar.
Die sollten doch merken, dass es nichts bringt, wenn man mehr Geld verlangt. Die Musikbranche und Filmbranche hats ja auch schon gespührt. Deswegen gibts ja auch immer mehr günstigere Cds ohne Cover etc pp.
Aber anscheinend haben die Recht, wenn sie schon sowas aussagen, dass es den Kunden angeblich egal sei.
Die sollten doch merken, dass es nichts bringt, wenn man mehr Geld verlangt. Die Musikbranche und Filmbranche hats ja auch schon gespührt. Deswegen gibts ja auch immer mehr günstigere Cds ohne Cover etc pp.
Aber anscheinend haben die Recht, wenn sie schon sowas aussagen, dass es den Kunden angeblich egal sei.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn die bei SternTv meinen, alles ist nicht teurer geworden, haben die unrecht.ClarkKent hat geschrieben:Habe mich auch am Wochenende erschrocken als ich die Preise der XBox-360 Spiele ,lag um die 69.95,-.
Heute:
Zu Teuer !
Gruß Clark
Ich finds echt nicht gut, was da passiert und verfluche deswegen dem Euro. Das einzig gute daran ist, dass man fast überall in Europa damit zahlen kann.
Wenn ich mir anschaue, was noch Halo für den Pc und andere Spiele kosten, wirds mir übel. Aktuelle Spiele kosten 10€ Halo kostet 15€.
Ich versteh einfach nicht, wie die Preise bestimmt werden in einigen Fällen.
Naja, Dank Merkel und CO wirds einfach teuer nächstes Jahr, obwohl die Preise schon gestiegen sind, um uns nicht so zu überraschen.
Ich glaube das Thema Euro ist einfach zu groß und man kann Stunden darüber diskutieren. Bringen tuts eh nichts.