Mass Effect 3: Mehr RPG, kein Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab es bereits zwei mal durch und bin beim dritten mal.
Außerdem bin ich fleißig am herum experimentieren mit den Mods. DA2 isn gutes Spiel das nur einen weiteren Patch braucht.

Eure Problem sind in erster Linie eure Probleme und lassen mich kalt.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ich bleibe dabei, dass ich mich auf ME3 freue (es sei denn eben, dass Tali nicht dabei ist).

ME1 und ME2 bilden zusammen für mich das beeindruckenste Spielerlebnis dieser Gen. Es gibt zwar sicher einzelne Titel, die ein ähnliches Niveau erreichen, aber zusammen sind die beiden MEs einfach eine Bank. Wenn mich mir dann noch die bisherigen Spiele von Bioware ansehe, dann gestatte ich mir im Hinblick auf ME3 doch einen gewissen Optimismus, dass das hohe Niveau gehalten wird.

Dieser Optimismus wird auch nicht davon beeinträchtigt, dass ich DA:O für nicht so überragend gehalten habe (als Party-RPG ist imo ein NWN2 klar besser) und den fest eingeplanten Kauf von DA2 nach der Demo erst einmal auf Eis gelegt habe (kommt aber sicher irgendwann mal, vielleicht als SE mit allen dann erhältlichen DLCs).

So oder so freue ich mich jetzt schon auf die ganzen "Hardcore"-RPGler, die ME3 spätestens nach Erscheinen der ersten Gameplayvideos wieder zu einem dummen Shooter erklären werden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finds auch gut das man sich nicht wie andere zum MP zwingt, nur um die Deppen zu ködern, die glauben sie würden sonst nicht genug für ihr Geld bekommen.

Ansonsten bin ich auch gespannt welche Charaktere es wieder ins Game schaffen. Ich hoffe aber auch, dass sich Bioware nicht zu viele neue Romanzen für Shepard ausdenkt. Ich denke das würde die Story so langsam ein wenig albern machen, wenn es pro Teil immer einen neuen Harem geben würde.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

lenny404 hat geschrieben:also weniger rollenspielelemente waren ja auch kaum möglich.
die news ist nichts anderes als ein großes

"entschuldigt, dass wir das neu geschaffene dragon age universum direkt nach dem anlassen gegen die wand gesetzt haben. bevor wir noch mehr kaputt machen, gibts in me3 wieder RPG."
Du weißt aber schon, dass die "mehr RPG-Aspekte"-Aussage schon so ewig alt ist, dass man zu der Zeit den Ausgang des DA2-Desasters höchstens erahnen konnte?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

john1231 hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Ein Coop-Modus wäre zwar vorstellbar, allerdings würden dann die Dialog-Sequenzen für alle Nicht-Shepard-Spieler zu untätigem Danebenstehen verkommen. Und da Mass Effect in Sachen Gameplay auch den meisten ähnlich ablaufenden Shootern unterliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei ein langfristig unterhaltsames Zusammenspiel zustande kommt. Abgesehen davon ist Mass Effect ohnehin eher ein Story-Spiel, das nicht unbedingt durch ausgefeilte Spielmechaniken glänzt und sich somit grundsätzlich nicht besonders als Multiplayer-Titel eignet.
ist ganz einfach - die sollens einfach so wie bei baldurs gate bzw. neverwinter nights machen.
hat damals schon funktioniert und würde es heute auch tun.
Nein würde es nicht. Und das liegt alleine an der menschlichen Natur. Wenn wir ehrlich sind gabs bei Baldurs Gate nur Nerds die von Tabletopgames kamen, also wirklcih waschechte Rollenspieler, das hat den MP in Baldurs Gate ausgemacht und nicht die Möglichkeit das man zusammen spielen konnte.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Freakstyles hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Ein Coop-Modus wäre zwar vorstellbar, allerdings würden dann die Dialog-Sequenzen für alle Nicht-Shepard-Spieler zu untätigem Danebenstehen verkommen. Und da Mass Effect in Sachen Gameplay auch den meisten ähnlich ablaufenden Shootern unterliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei ein langfristig unterhaltsames Zusammenspiel zustande kommt. Abgesehen davon ist Mass Effect ohnehin eher ein Story-Spiel, das nicht unbedingt durch ausgefeilte Spielmechaniken glänzt und sich somit grundsätzlich nicht besonders als Multiplayer-Titel eignet.
ist ganz einfach - die sollens einfach so wie bei baldurs gate bzw. neverwinter nights machen.
Nein würde es nicht. Und das liegt alleine an der menschlichen Natur. Wenn wir ehrlich sind gabs bei Baldurs Gate nur Nerds die von Tabletopgames kamen, also wirklcih waschechte Rollenspieler, das hat den MP in Baldurs Gate ausgemacht und nicht die Möglichkeit das man zusammen spielen konnte.
Da stimme ich zu. Die Community macht das Spiel. Wie cool könnten Multiplayerspiele werden, wenn es nur eine echte Rollenspielercommunity spielen würde. Leider ist sowas schwer durchzusetzen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Freakstyles hat geschrieben:
Das Stimmt so aber nicht. Hab damals auch Baldurs Gate im Multiplayer gezockt und hab in meinem ganzen leben noch nie ein tabletopgame gespielt.
Ich kam wie viele andere die ich kenne von spielen wie Diablo zu BG. War für mich eine Offenbarung das es endlich ein Isometrisches Rollenspiel mit guter Grafik und Top bedienung gab das einem mehr bot als nur wildes geklicke.

Aber ich glaub nicht das dies auch für Mass efeckt funktioneren würde. Dafür ist die Ansicht ja ganz anders ausserdem ist Me viel action lastiger. Heutzutage muss man dem Kunden bei einem Shooter Multiplayer schon was bieten da die meisten durch andere Titel stark verwöhnt sind. Da ist es besser gar keinen zu liefern als einen Halbherzigen einzufügen so wie es viele andere Entwickler machen
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Und wo ist die News, dass sie dieses hirnlose Dialogsystem ändern? Ich mein, diese stupide Farbenklickerei war doch einfach lächerlich und man hat sich schon von den Entwicklern leicht unterbelichtet behandelt gefühlt.