was heißt die passt nich ins konzept? is halt casualschrott für die jungen, die alten, und für den ganzen marioramsch. take thatEinfachNurIch hat geschrieben:Genau, die Wii blenden wir einfach aus, denn die passt uns nicht in's Konzept.redfox hat geschrieben:Tja auf lange Sicht ist die Playstation eben die Nr.1., das war sie immer und wird sie immer sein.
PS3 weltweit vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, hat dann diese Kinderkonsole MS und Sony mal gezeigt wo der Hammer hängt und die "Core" Spieler müssen endlich einsehen, daß sie nur eine unbedeutende Randgruppe sind. Schliesslich sind die meistverkauften Spiele auf PS3 und XBox meist auch nur "Casual" Spiele. Aber es macht das Leben halt interessanter wenn man andere Menschen einfach mal a bisserl runtermacht.pcj600 hat geschrieben:was heißt die passt nich ins konzept? is halt casualschrott für die jungen, die alten, und für den ganzen marioramsch. take thatEinfachNurIch hat geschrieben:Genau, die Wii blenden wir einfach aus, denn die passt uns nicht in's Konzept.redfox hat geschrieben:Tja auf lange Sicht ist die Playstation eben die Nr.1., das war sie immer und wird sie immer sein.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
ja ach gott, die sz-leser waren auch schon immer eine verschwindend geringe minderheit, verglichen mit der überwältigend großen masse an strunzdummen medienzombies, welche sich ihre meinung von der wöchentlichen BamS diktieren lassen.
bisschen abseits vom thema, aber ich hoffe doch du kannst meinem vergleich vielleicht trotzdem folgen
deine behauptung, die meistverkauften spiele auf ps3 und 360 wären auch nur annähernd vergleichbar mit dem billigschrott, welcher die wii-charts anführt, ist leider ziemlicher schwachsinn. vielleicht willst du dich ja mal bisschen drüber informieren, dir ein bisschen wissen aneignen, bevor du hier mit sonem schmää daherkommst. :wink:

bisschen abseits vom thema, aber ich hoffe doch du kannst meinem vergleich vielleicht trotzdem folgen
deine behauptung, die meistverkauften spiele auf ps3 und 360 wären auch nur annähernd vergleichbar mit dem billigschrott, welcher die wii-charts anführt, ist leider ziemlicher schwachsinn. vielleicht willst du dich ja mal bisschen drüber informieren, dir ein bisschen wissen aneignen, bevor du hier mit sonem schmää daherkommst. :wink:
da muss ich dir uneingeschränkt recht gebenAber es macht das Leben halt interessanter wenn man andere Menschen einfach mal a bisserl runtermacht.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir die PS3 mitunter auch als Blueray-Player gekauft, das sollte man nie ausser Acht lassen. Denn gerade weil sich dieses Format durchgesetzt hat, hat die PS3 einen ungeheuren Vorteil. Bei der Xbox brauche ich noch zusätzlich ein zweites Gerät, hier habe ich schön alles in einem. War für mich einer der Hauptgründe eine PS3 zu holen.
Und ich habe sie mir für 300 Öcken letztes Jahr geholt (Xbox ist mit ~250 Euros nicht viel günstiger im moment), weil ich auch einen Blueray-Player benötigt habe. Ich habe sie mir dann in diesem Heavy Rain Bundle als slim mit 250 GB Festplatte besorgt. Kann mich bisher nicht beschweren, gute Spiele zum Zocken gibt es mehr als genug, wird es aber auch auf der XBox geben, aber ich kann schön Bluerays und DVD auf dem Gerät glotzen.
Und ich habe sie mir für 300 Öcken letztes Jahr geholt (Xbox ist mit ~250 Euros nicht viel günstiger im moment), weil ich auch einen Blueray-Player benötigt habe. Ich habe sie mir dann in diesem Heavy Rain Bundle als slim mit 250 GB Festplatte besorgt. Kann mich bisher nicht beschweren, gute Spiele zum Zocken gibt es mehr als genug, wird es aber auch auf der XBox geben, aber ich kann schön Bluerays und DVD auf dem Gerät glotzen.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Du schon die Saarbrücker Zeitung liest, was zweifellos eine Minderheit macht, was allerdings nichts mit vermuteten Intellekt zu tun hat, dann sollte man auch ab und an die Shifttaste betätigen, das macht das Lesen wesentlich entspannter. Zumal es nichts über die Fähigkeiten einer Person aussagt nur weil sie eine bestimmte Zeitung liest. Und bevor Du dich jetzt aufregst, warum ich SZ mit Saarbrücker Zeitung assoziiere, das liegt einfach daran, daß es für mich die natürliche Abkürzung dafür ist. Ich nehme an, Du wolltest deinen überragenden Intellekt damit schmücken. daß Du Süddeutsche Zeitung liest.pcj600 hat geschrieben:ja ach gott, die sz-leser waren auch schon immer eine verschwindend geringe minderheit, verglichen mit der überwältigend großen masse an strunzdummen medienzombies, welche sich ihre meinung von der wöchentlichen BamS diktieren lassen.
bisschen abseits vom thema, aber ich hoffe doch du kannst meinem vergleich vielleicht trotzdem folgen![]()
Ich finde es putzig, daß man sich über seine Zeitung definieren will.
Sinnentnehmendes Lesen ist schwer, ich weiss, auch für SZ Leser. Das habe ich nicht geschrieben und noch nicht mal gemeint. Es ist aber ein weit verbreitetes Leiden, deswegen musst' dich jetzt nicht grämen. Ich habe aber keine Lust dir das jetzt zu erklären, es wäre eh wohl für die Katz.pcj600 hat geschrieben:deine behauptung, die meistverkauften spiele auf ps3 und 360 wären auch nur annähernd vergleichbar mit dem billigschrott, welcher die wii-charts anführt, ist leider ziemlicher schwachsinn. vielleicht willst du dich ja mal bisschen drüber informieren, dir ein bisschen wissen aneignen, bevor du hier mit sonem schmää daherkommst. :wink:
Das dachte ich mir. Sowas erwarte ich auch von SZ Lesern. Ich führe das darauf zurück, daß Du noch nicht lange zu den Lesern der SZ zählst aber das wird noch, glaub' mir.pcj600 hat geschrieben:da muss ich dir uneingeschränkt recht gebenAber es macht das Leben halt interessanter wenn man andere Menschen einfach mal a bisserl runtermacht.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
ich bitte dich, mit welchem wort hab ich erwähnt dass ich die sz regelmäßig lese oder ihr viel abgewinnen kann?
du spekulierst zuviel :wink:
der vergleich flog mir nur gerade zu, weil ein exemplar neben mir aufm tisch liegt - und spät wars auch, ich bitte um nachsicht
trotzdem bin ich sehr wohl der meinung, dass sich die sz im gegensatz zu den vielen lustigen, bunten populärblättchen wie bild & co an menschen mit einem fünkchen anspruch -sowohl an die materie, als auch an sich selbst- richtet.
genau wie die beiden "großen" konsolen, hence the comparison :wink:
ich kann diese KinderFuchtelBunterMarioJump'n'RunHaltDichFitUndSchlagMichTot-Wii einfach nicht ernst nehmen, es tut mir leid.
und nein, das mit shift lass mal lieber. wenn dir meine beiträge ohne korrekte groß-/kleinschreibung zu anstrengend zum lesen sind, lass bleiben.
du spekulierst zuviel :wink:
der vergleich flog mir nur gerade zu, weil ein exemplar neben mir aufm tisch liegt - und spät wars auch, ich bitte um nachsicht
trotzdem bin ich sehr wohl der meinung, dass sich die sz im gegensatz zu den vielen lustigen, bunten populärblättchen wie bild & co an menschen mit einem fünkchen anspruch -sowohl an die materie, als auch an sich selbst- richtet.
genau wie die beiden "großen" konsolen, hence the comparison :wink:
ich kann diese KinderFuchtelBunterMarioJump'n'RunHaltDichFitUndSchlagMichTot-Wii einfach nicht ernst nehmen, es tut mir leid.
und nein, das mit shift lass mal lieber. wenn dir meine beiträge ohne korrekte groß-/kleinschreibung zu anstrengend zum lesen sind, lass bleiben.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
War doch irgendwie klar. Es war von Anfang an klar, dass die PS3 mehr potential hat aber die meisten haben eben auf den niedrigeren Preis geguckt und dann einfach bei der XBox zugegriffen. Man konnte sich ausrechnen, dass die PS3 irgendwann die Überhand gewinnt, da Playstation einfach schon eine lange Tradition hat in der Konsole und ausserdem auch über die besseren Exklusivtitel verfügt. Mal abgesehen von der besseren Hardware und dem BluRay Laufwerk muss man eben auch keine lästigen Gebühren für das Onlinespiel bezahlen. Von irgendwelchen Lags die angeblich immer im PSN vorherrschen hab ich persönlich noch nie was gemerkt.
Ich bin jedenfalls froh damals ein bisschen mehr Geld ausgegeben zu haben und mich eben dafür entschieden hab, nach PS1, PS2 auch die PS3 zu kaufen. Und bei der nächsten Generation werde ich mich auch immer für den Sonykasten entscheiden.
Edit: Die Wii zähle ich irgendwie nicht als Konkurrenten. Ist meiner Meinung nach keine richtige Konsole. Es ist ein nerviges Kinderspielzeug mit rumgefuchtel und bla bla. Ist doch nichts für Zocker. Genauso wenig halte ich allerdings auch von Move oder Kinect. Aber meine Angst das die PS3 zu einer teureren Wii wird hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt und ich kann meinen liebgewonnenen Controller weiter benutzen. Also mir egal. Wems gefällt, ich find die Spiele für Wii die ich bis jetzt gesehen und gespielt habe alle unterdurchschnittlich und langweilig. Schlechte Technik und Grafik trifft nervige Steuerung und schlechte Games. Kann dem Ding nichts abgewinnen!
Ich bin jedenfalls froh damals ein bisschen mehr Geld ausgegeben zu haben und mich eben dafür entschieden hab, nach PS1, PS2 auch die PS3 zu kaufen. Und bei der nächsten Generation werde ich mich auch immer für den Sonykasten entscheiden.
Edit: Die Wii zähle ich irgendwie nicht als Konkurrenten. Ist meiner Meinung nach keine richtige Konsole. Es ist ein nerviges Kinderspielzeug mit rumgefuchtel und bla bla. Ist doch nichts für Zocker. Genauso wenig halte ich allerdings auch von Move oder Kinect. Aber meine Angst das die PS3 zu einer teureren Wii wird hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt und ich kann meinen liebgewonnenen Controller weiter benutzen. Also mir egal. Wems gefällt, ich find die Spiele für Wii die ich bis jetzt gesehen und gespielt habe alle unterdurchschnittlich und langweilig. Schlechte Technik und Grafik trifft nervige Steuerung und schlechte Games. Kann dem Ding nichts abgewinnen!
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Die Wii zähle ich irgendwie nicht als Konkurrenten. Ist meiner Meinung nach keine richtige Konsole. Es ist ein nerviges Kinderspielzeug mit rumgefuchtel und bla bla. Ist doch nichts für Zocker. Genauso wenig halte ich allerdings auch von Move oder Kinect. Aber meine Angst das die PS3 zu einer teureren Wii wird hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt und ich kann meinen liebgewonnenen Controller weiter benutzen. Also mir egal. Wems gefällt, ich find die Spiele für Wii die ich bis jetzt gesehen und gespielt habe alle unterdurchschnittlich und langweilig. Schlechte Technik und Grafik trifft nervige Steuerung und schlechte Games. Kann dem Ding nichts abgewinnen!
this. schön, dass es auch noch leute mit hirn gibt
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung mittlerweile, eine Wii habe ich hier auch rumstehen und sie vergammelt mittlerweile, Peripherie ist eben nicht alles. Trotzdem, bei einem Peripherie-Kinderspielzeug für große Kinder bin ich letztens doch schwach geworden, kostet zwar ordentlich Kohle, aber wie gesagt, ich bin ein goßes Kind: http://de.playstation.com/ps3/periphera ... arpshooter :wink:SakuyaKira89 hat geschrieben: Die Wii zähle ich irgendwie nicht als Konkurrenten. Ist meiner Meinung nach keine richtige Konsole. Es ist ein nerviges Kinderspielzeug mit rumgefuchtel und bla bla. Ist doch nichts für Zocker. Genauso wenig halte ich allerdings auch von Move oder Kinect. Aber meine Angst das die PS3 zu einer teureren Wii wird hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt und ich kann meinen liebgewonnenen Controller weiter benutzen. Also mir egal. Wems gefällt, ich find die Spiele für Wii die ich bis jetzt gesehen und gespielt habe alle unterdurchschnittlich und langweilig. Schlechte Technik und Grafik trifft nervige Steuerung und schlechte Games. Kann dem Ding nichts abgewinnen!
I like. Manchmal macht dieses Rumgefuchtel doch richtig Spass.
-
Lt Tough Guy
- Persönliche Nachricht:
1. Masterchief ftw
Halo ist mit der genialste exklusivtitel auf dem Markt ich wunder mich dass, das Spiel hier nicht erwähnt wird
2. Als die PS3 rauskam hatten die meisten Entwickler schon ne Xbox bei sich stehen und weil kein Entwickler sich die Mühe macht ein bereits entwickeltes Spiel nochmal für die PS3 neu zu entwickeln sehen die Games auf der PS3 nicht besser teils sogar schlechter aus obwohl die Hardware der PS3 stärker ist.
3. Resistance ist das schlechteste Spiel das ich je gekauft hab wenn das zu den guten Exklusivtiteln gehört sehe ich keinen Kaufgrund für die PS3
MfG DR.Acula
Halo ist mit der genialste exklusivtitel auf dem Markt ich wunder mich dass, das Spiel hier nicht erwähnt wird
2. Als die PS3 rauskam hatten die meisten Entwickler schon ne Xbox bei sich stehen und weil kein Entwickler sich die Mühe macht ein bereits entwickeltes Spiel nochmal für die PS3 neu zu entwickeln sehen die Games auf der PS3 nicht besser teils sogar schlechter aus obwohl die Hardware der PS3 stärker ist.
3. Resistance ist das schlechteste Spiel das ich je gekauft hab wenn das zu den guten Exklusivtiteln gehört sehe ich keinen Kaufgrund für die PS3
MfG DR.Acula
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
@Dr. Acula:
Größtenteils nachvollziehbar, aber Resistance kenn ich nicht. Uncharted, LBP und Demons Souls waren hingehen sehr gut bis spitze. Falls du die Möglickeit hast bei einem Freund die Spiele mal anzuspielen, kann ich sie dir echt empfehlen. Insbesondere Demons Souls war wie die Umarmung der Jungfrau Maria für jeden Spieler, der keine Lust mehr auf weichgespülte Spiele hat, die man auf ultra-schwer mit geschlossenen Augen und einer Hand auf dem Rücken durchspielen kann. Dark Souls kommt ja auch für die XBox. Wenn du Rollenspiele magst, würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Ich werde es jedenfalls tun, für die PS3 aber.
Ansonsten sehen die Multiplattform-PS3-Spiele nicht schlechter aus als auf der XBox. Das war anfangs mal der Fall. Heute benötigt man schon ein side-to-side-Vergleichsvideo um überhaupt zwischen XBox und PS3 wahrnehmbare oder in irgend einer Weise störende Unterschiede finden zu können. Zu Beginn der PS3-Ära war das wahrscheinlich noch anders.
Größtenteils nachvollziehbar, aber Resistance kenn ich nicht. Uncharted, LBP und Demons Souls waren hingehen sehr gut bis spitze. Falls du die Möglickeit hast bei einem Freund die Spiele mal anzuspielen, kann ich sie dir echt empfehlen. Insbesondere Demons Souls war wie die Umarmung der Jungfrau Maria für jeden Spieler, der keine Lust mehr auf weichgespülte Spiele hat, die man auf ultra-schwer mit geschlossenen Augen und einer Hand auf dem Rücken durchspielen kann. Dark Souls kommt ja auch für die XBox. Wenn du Rollenspiele magst, würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Ich werde es jedenfalls tun, für die PS3 aber.
Ansonsten sehen die Multiplattform-PS3-Spiele nicht schlechter aus als auf der XBox. Das war anfangs mal der Fall. Heute benötigt man schon ein side-to-side-Vergleichsvideo um überhaupt zwischen XBox und PS3 wahrnehmbare oder in irgend einer Weise störende Unterschiede finden zu können. Zu Beginn der PS3-Ära war das wahrscheinlich noch anders.