Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Was für Penner... bei mir sind sie unten durch, die gehören vor Gericht gestellt und zu Geldbußen verurteilt.

Hat aber nichts mit diesem "Hotz" zu tun... denn bei ihm geht es ja um was anderes.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Die 1. 4 Seiten gelesen und ich bin so peinlich berührt, dass ich mich schäme Teil der 4P Community zu sein, danke liebe Gemeinde. Da auf den folgenden Seiten sicher auf den ganzen Stuss eingegangen wurde, soll das nun genug Offtopic von mir sein.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hm.. mir sind beide Seiten unsympathisch.
Ich kann die Aggression von Seiten der Hacker verstehen, Geohot hat nie Piraterie unterstützt oder dem Konzern sonstwie schaden zugeführt. Hingegen hat Sony Funktionen der Ps3 abgeschaltet und somit eine Wertminderung der Konsole hervorgerufen, sprich Schaden beim Kunden verursacht. Von der Informationsfreiheit/Sicherheit mal abgesehen.
Leute die Sony also allgemein verteidigen scheinen mindestens genauso blind zu sein wie die Hacker die glauben mit derart aggressiven Methoden was zu ändern.

In diesem Sinne, "mir alles egal - ich hoffe ihr bringt euch gegenseitig um".
EazterEgg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EazterEgg »

Meiner Meinung nach sollte ich mit meinen legal erworbenen Besitztümern anstellen dürfen was ich will. Ob ich jetzt meine Konsole nach Strich und Faden zerlege und sie nach meinem Belieben modifiziere, oder mein Hollandrad zu einem Rennrad umbaue. Zu dem ganzen eine Anleitung schreiben und sie allen zugänglich zu machen fällt für mich außerdem unter Pressefreiheit, die in unserem Land ja so geschätzt wird
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

none1974 hat geschrieben:Davon abgesehen, daß man mit Hilfe des eigenen Portemonnaies mehr bewirken kann, als es auf Anhieb den Anschein hat, find ich solche Aktionen aber gut. Alles besser als sich hinzusetzen und so wie Millionen anderer zu sagen "Ach, es ändert sich ja eh nie was"....kein Wunder, wenn jeder so denkt...
Was sollte sich den Ändern?

Sony hat Millionen dafür ausgegeben um eine Moderne Spielkonsole zu Entwickeln und mußte Jahre später um ihre gerade Gewinnbringende investition zu schützen das Linux feature was nichteinmal von der hälfte der PS3 User genutzt wurde entfernen.

Dann kam der Hotz hackt die Kiste und veröffentlicht den Rootkey worauf andere Hacker USB sticks zum Abspielen von Raubmordkopien für 100 Dollar das Stück auf den Markt schmeißen.

Was soll Sony den da bitte tun? Sich das ansehen und sich denken ach diese Schlingel?

Nein sie tun das was inzwischen gang und gebe ist.

Beispiele:

Lade dir das neue Bushido, Rolling Sones oder Lady Gaga Album Runter und du kriegst Post vom Anwalt dann wirds Teuer.

Lade dir deine Lieblingsserie oder den neusten Kinofilm runter die du Freitag Abend im TV verpasst hast und du bekommst ebenfalls Teure Post vom Anwalt.

Sogar das benutzen bestimmter Bilder als Forenavatar wurde bereits kostenpflichtig Abgemahnt.

Meißt will der Anwalt dafür mehr Geld haben als der Rechteinhaber an sich das ist schon lange bekannt.

Microsoft nimmt Jährlich kurz vor Weihnachten per Bannwelle sämtliche geflashten Konsolen vom Netz und Korupptet die Spielerprofile.

Nintendo bringt auch scheinbar nur noch Sicherheitsupdates für die Wii heraus. Wobei Update 4.3 zu nennen wäre an dem selbst ungeflahte Konsolen eingegangen sind.

Böses Sony scannt also meine PS3 ja echt Furchtbar! Habt ihr Steam die Scannen euren Rechner das ist auch nicht besser, wo bleibt der Aufschre?

Hier wird gesagt Sony zwingt mich ja zum Updaten ansonsten werde ich von neuen Spielen ausgeschlossen..... ja das stimmt Nintendo und Microsoft tun im übrigen genau das selbe kein Update kein Spielen. Bei manchen Spielen (nicht bei allen) liegt das im übrigen daran das sie auf grund ihrer Programierungzu älteren Firmwares gegenüber inkompatibel wären.

Und das Sony jetzt den Hotz verklagt tja da würde ich sagen seine eigene Schuld er selbst hat den Stein ins Rollen gebracht in dem er sich durch seine Profilierungssucht selbst ins Rampenlicht gestellt hat. Die Wii und PSP Hacker Team Twizzers, Wanikoko, Dark Alex und der Typ der für die 360 Flashs verantwortlich ist haben dies nie getan.

Bleibt also die Frage was tut Sony den so furchtbar schlimmes was diesen Aufstand rechtfertigt? Mir Persönlich hat Sony nie etwas getan aber ich muß darunter Leiden was die Hacker im Namen der GERECHTIGKEIT anrichten weil selbst das gut gemeinte Hacken auch immer Negative Seiten mitbringt.
Ich muß darunter leiden das bestimmte Nischen Titel nicht mehr erscheinen weil sich durch Raubmordkopiererei die veröfentlichung nicht mehr lohnt.
Leiden muß ich unter Ocarina Cheatern dir mir das Online vergnügen bei Mario Kart versauen und darunter alle 3 Tage irgentwelche Sicherheitsupdates erscheinen die mir zb.mein Linux feature entfernen weil Hacker damit ihr Schindluder treiben könnten.

Ich kanns ja echt übrigens echt nicht mehr hören dieses Sony hat uns Linux weggenommen... und obwohl sämtliche Sony Gegner jammern und wüten eben keine Linux mehr benutzen zu können findet sich im internet fast kein beitrag im zusammenhang mit dem Hack Linux wiederzubekommen dafür aber 10.000 beiträge in denen es um das Abspielen von Raubkopien mit dem Hack geht, soviel dazu.

Wer Sony nicht mag braucht keine Sony Produkte zu Kaufen damit Schadet er dem Konzern nicht mit irgentwelchen Internet Guerillia Aktionen
Zuletzt geändert von Outsider am 08.04.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Radi97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radi97 »

des sind irgendwelche fetten nerds, die kein leben haben und den ganzen Tag vor dem Pc zubringen . @ anonymus LASST SONY INRUHE
OrcaDraiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrcaDraiman »

Endlich normale leute...Anonymous sei gepriesen.Ich bin aber fest davon überzeugt das sony steif und fest an der ach so dollen Firmenpolitik festhalten wird.......UND ZWAR FÜR IMMER AAAAAAARGHAAHAHAHAHA!!
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Weiß wer ob die Bosse noch in Tokio hocken? Eventuell haben sie ja dann schon vom radioactiveman in die Fresse bekommen. Gnihihihi.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ridcully hat geschrieben:Weiß wer ob die Bosse noch in Tokio hocken? Eventuell haben sie ja dann schon vom radioactiveman in die Fresse bekommen. Gnihihihi.
des sind irgendwelche fetten nerds, die kein leben haben und den ganzen Tag vor dem Pc zubringen . @ anonymus LASST SONY INRUHE
Endlich normale leute...Anonymous sei gepriesen.Ich bin aber fest davon überzeugt das sony steif und fest an der ach so dollen Firmenpolitik festhalten wird.......UND ZWAR FÜR IMMER AAAAAAARGHAAHAHAHAHA!!

Sind die Argumente ausgegangen fällt das Niveau automatisch, nicht wahr?

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ridcully hat geschrieben:Weiß wer ob die Bosse noch in Tokio hocken? Eventuell haben sie ja dann schon vom radioactiveman in die Fresse bekommen. Gnihihihi.
Sollte man bannen sowas :roll:

Ich fänds lustig, wenn morgen Microsoft Ne Sammelklage gegen die Welt richtet, weil wir mit ihrem Betriebssystem nicht immer ganz so schöne Sachen machen und dazu auch noch oft anleitungen ins Netz stellen...ganz schön dreist wir sind.
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Outsider hat geschrieben: Ich kanns ja echt übrigens echt nicht mehr hören dieses Sony hat uns Linux weggenommen... und obwohl sämtliche Sony Gegner jammern und wüten eben keine Linux mehr benutzen zu können findet sich im internet fast kein beitrag im zusammenhang mit dem Hack Linux wiederzubekommen dafür aber 10.000 beiträge in denen es um das Abspielen von Raubkopien mit dem Hack geht, soviel dazu.
Wenn sämtliche Sony Gegner "jammern und wüten", sich jedoch nichts im Internet finden lässt, frag ich mich woher du deine Infos bekommst.

http://www.ipetitions.com/petition/sonypsn/signatures
hier mal 1000 Meinungen zum Thema...

Gruß
Phil
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Interessant, dass Du Niveau hier ausmachst. Wir werden es wohl nur anders definieren denke ich. Ich hielt dich ja fürn eloquenten, allerdings halte ich es nun für reines Geschwurbel aus Spaß am diskutieren.

Mr. RYAN2k6...eventuell sollten wir uns alle einfach mal selbst bannen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

rekuzar hat geschrieben: Geohot hat nie Piraterie unterstützt oder dem Konzern sonstwie schaden zugeführt.
Macht man es sich damit nicht ein wenig leicht?
Man kann doch nicht auf der einen Seite ein System öffnen, dann für alle zugänglich machen und verbreiten und anschliessend alle Verantwortung von sich weisen mit einem einfachen Satz "Ich bin gegen Raubkopien".

Geohot hat der Piraterie Tür und Tor geöffnet und da ist für mich ein "billigend in Kauf nehmen" durchaus ein Unterstützen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ridcully hat geschrieben:Interessant, dass Du Niveau hier ausmachst. Wir werden es wohl nur anders definieren denke ich. Ich hielt dich ja fürn eloquenten, allerdings halte ich es nun für reines Geschwurbel aus Spaß am diskutieren.

Mr. RYAN2k6...eventuell sollten wir uns alle einfach mal selbst bannen.
Wenn ich keinen Spass am diskutieren hätte, wäre ich wohl kaum in einem Forum angemeldet oder?

Fand die 3 Kommis halt sehr unpassend, da bisher doch annähernd gute Beiträge beider Seiten vorhanden waren. War nur der verzweifelte versuch die Diskusion wieder in Bahnen zu rücken =)