Minecraft: Mojang benennt Releasedatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kibato
Persönliche Nachricht:

Re: adasfas

Beitrag von Kibato »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Ich vermute mal dass du als Kind keinen Lego-Baukasten hattest.
ich hab liebend gern mit lego gespielt, einen sinn seh aber auch ich nicht... baut man da nur riesensachen, macht dann ein video und holt sich bei youtube lob ab oder was macht man da sonst noch so?
Es geht einfach darum etwas zu erschaffen und Freude daran zu haben. Man wird für ein paar Stunden wieder zum Kind :D
Klar hat das keinen tiefgründigeren Sinn, aber welches Spiel hat den schon? Es ist nunmal ein Sandbox Spiel und kein Themepark.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Weil ein "normales" Spiel mit aktueller Grafik viel zu Mainstream wäre...

Ich versteh den Erfolg davon ehrlich gesagt auch nicht. Andererseits muss ich sagen das dieses Spiel im Multiplayer wirklich spass zu machen scheint. Jedoch hab ich paar Leutz mal über die Schulter gesehen, und ich muss sagen wenn du nicht mindestens zu 4. bist macht das Spiel absolut keinen Sinn und vor allem keinen Spass.

Naja, aber ich bin ja offen für alles. Ich warte mal den offiziellen Release ab und wer weiß, vielleicht erliege ich ja auch bald der Minecraft Sucht :D
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich dachte das spiel gibts schon seit nem jahrzehnt? wieso wird jetzt plötzlich von release gesprochen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DoubleR88 hat geschrieben:ich dachte das spiel gibts schon seit nem jahrzehnt? wieso wird jetzt plötzlich von release gesprochen?
das spiel befindet sich immernoch in der Beta ... du erhälst als "vorbesteller" halt nur schon zugriff auf die jeweils aktuelle version ...

wobei das alles auch irgendwie nen bisschen fadenscheinig ist ... so umgeht er halt mögliche Kritik, und erschnorrt sich ein bisschen mehr "Verständnis" bei den Usern, wenn hier und dort Probleme auftreten ...
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Odyn hat geschrieben: Jedoch hab ich paar Leutz mal über die Schulter gesehen, und ich muss sagen wenn du nicht mindestens zu 4. bist macht das Spiel absolut keinen Sinn und vor allem keinen Spass.
Ich spiele es zu zweit und es macht ne Menge Spaß. Sinn macht das game immer dann wenn du eine Idee davon hast was du gerne bauen würdest. Wenn sich das auf ne kleine Hütte beschränkt wirst du kaum Spaß haben :D

Aber wenn du anfängst nen Bauplatz für ne acht-eckige Festung zu suchen...keinen guten findest und deswegen nen See trocken legst, dann Steine für das Teil besorgst, es baust, im Keller eine U-bahn anlegst, dabei auf Höhlen triffst die so groß sind, dass du Stunden damit zubringn kannst sie zu erforschen, dir dann neue Werkzeuge aus Eisen baust...
und schließlich ganze Berge ab trägst nur weil deine drei Häuser Siedlung wächst, weil du denkst, aber jetzt könnte ich doch noch Ein Warenlager/Kaserne/Färberei/Farm/Zuckerrohrplantage bauen.....

*seufz* man wenn das keinen Spaß machen würde wäre doch niemand so bescheuert soviel Zeit zu investieren.
Ich spiele das Game übrigens nicht weil ich will das iwer ein Video meiner Welt sieht und sagt: WOW!
Das juckt mich nicht...abgesehen davon sind viel Stolz wie Oskar riesige Gebäude zu bauen, haben aber nen Editor laufen der Ihnen die Baumaterialien ausspuckt (das würde ich langweilig finden).

Und Sinnlos? wie kann etwas sinnlos sein, das so viel Spaß macht? :D
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Ich hab gestern angefang mitm Kumpel zam ne Welt zu erschaffen, die für gott ein schlag ins gesicht wär :lol:

ich predige schon seit Ewigkeiten dass sich viel zu viel Entwickler auf Optik & Präsentation konzentrieren anstatt einfach mal was neues zu versuchen ... ich nutz auch kein Texturepack ... is schrott, das game muss grottig aussehn um richtig spass zu machen xD
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Re: adasfas

Beitrag von artmanphil »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Ich vermute mal dass du als Kind keinen Lego-Baukasten hattest.
ich hab liebend gern mit lego gespielt, einen sinn seh aber auch ich nicht... baut man da nur riesensachen, macht dann ein video und holt sich bei youtube lob ab oder was macht man da sonst noch so?
Ich stehe auf Survival Mode - Du wirst ohne Ausrüstung in eine riesen Welt geworfen.

Und dann musst Du Dir alles selbst herstellen - denn sobald die Nacht hereinbricht, wimmelt es vor Monstern. Also fängst Du Robinson Crusoe mäßig an, Dir ne Höhle zu Buddeln um Schutz zu haben und nach und nach erschaffst Du immer größere Gebäude und Schutzeinrichtungen. Du suchst nach Bodenschätzen und konstruiest immer bessere Ausrüstung, Werkzeuge und Herstellungshilfen. Motiviert durch den Überlebenswillen und durch "Machthunger".

Ich sag mal so: Am Anfang holz sammeln, daraus ne holzhacke, die für stein benutzen, um ne steinschaufel zu bauen und zu graben. Um zB Eisen zu kriegen, musst Du erst Eisenerz finden, dann eine Menge zutaten für einen Schmelztiegel, mit dem Du das Eisen raffinierst und so weiter :) Saucool.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Bl000b3r hat geschrieben:is schrott, das game muss grottig aussehn um richtig spass zu machen xD
Och, ich hab ein Texturepack gefunden, dass mir gefällt. Ich finde, das rundet dieses (von anderen hier gut formulierte) Robinson Crusoe Feeling echt gut ab. Misas HD TexturePack Link: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=73861

Bild

im Vergleich zum original

Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Regen, Schnee, Gewitter, Hunde.. alles schön und gut (und das ist grad keine Ironie !!), aber können die sich nicht erstmal genauer mit dem MP befassen ? Immerhin ist dieser das Herzstück des Games und leider nach wie vor sehr verbuggt bis instabil..
Nen stabiles Netzwerk wäre auch was tolles !

Danach können sie sich mit so Feinheiten befassen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

DarkTorian hat geschrieben:Regen, Schnee, Gewitter, Hunde.. alles schön und gut (und das ist grad keine Ironie !!), aber können die sich nicht erstmal genauer mit dem MP befassen ? Immerhin ist dieser das Herzstück des Games und leider nach wie vor sehr verbuggt bis instabil..

Letztendendes sind Technical Developers und Debugger andere Jungs, als die Modeler, Animator und Texture Artists. Und deshalb kann das bei bestimmter Teamgröße einfach nicht schneller gehen und wirkt unausgewogen.

Was bringen einem 10 Codezeilen pro Patch, wenn man lieber einen großen mit 2500 Zeilen releasen kann?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

artmanphil hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Regen, Schnee, Gewitter, Hunde.. alles schön und gut (und das ist grad keine Ironie !!), aber können die sich nicht erstmal genauer mit dem MP befassen ? Immerhin ist dieser das Herzstück des Games und leider nach wie vor sehr verbuggt bis instabil..

Letztendendes sind Technical Developers und Debugger andere Jungs, als die Modeler, Animator und Texture Artists. Und deshalb kann das bei bestimmter Teamgröße einfach nicht schneller gehen und wirkt unausgewogen.

Was bringen einem 10 Codezeilen pro Patch, wenn man lieber einen großen mit 2500 Zeilen releasen kann?
wieviele Leute arbeiten Aktiv an MC? ... soviele sind es glaube ich nicht, geschweige denn, dass sie sich groß in "Designer/Entwickler/etc" unterscheiden ...

was ist eigentlich mit der letzten Zeile gemeint? ... 10 Codezeilen können viel sein ... vor allem wenn sie erstmal die grundlegenden Offensichtlichen Probleme beheben, anstatt einfach immer neues zeug dazu zu packen. das ist meiner Ansicht nach das größte Problem ... es kommt immer mehr dazu ... aber bekannte Probleme, bzw Baustellen werden nur sehr sehr spärlich ausgebessert ...
(wie lange musst man mit "löchern" in der Landschaft leben? :( )
pSü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pSü »

Wer sich mal bissl informieren/berieseln lassen will, sollte mal hier vorbeischauen.

http://gronkh.de/minecraft

vllt. erschließt sich dann ja dem ein oder anderen der Sinn dahinter.
Ich hab mir Minecraft in der Alpha für 10 Euro gekauft, als es noch keine 100.000 Sales gab und seither sicher 80% meiner Zockerfreizeit mit dem Spiel verbracht. Momentan ist es zwar bissl eingeschlafen, aber das darf es nach ettlichen hundert stunden spielzeit für 10! Euro auch ;).

Kaufen, Freunde damit begeistern, zusammen nen Server hosten und viel viel viel Spaß haben.
In meinem Freundeskreis hab ich auch mehr Spott geerntet anfangs, und mittlerweile haben die Leute es sich alle geholt. Man muss es echt gespielt haben um beurteilen zu können ob das nun Spaß für einen selbst bringt, oder eben nicht.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Lustig ist es allemal aber ich denke das bis zum "Release" nicht mehr viel kommt. Ich hätte mich über neue Rezepte gefreut.
zombietiger
Persönliche Nachricht:

also

Beitrag von zombietiger »

das konzept ist ganz nett. jeder der sich in der minecraft-welt irgendwie wohlfühlt, wird einige zeit lang eine gewisse faszination feststellen. aber länger als ein paar wochen kann man das spiel ja auch nicht zocken, ausser man ist ein freak und baut rießige sachen.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ich wünsche mir für Minecraft echt so richtige RPG Elemente, wie in dem einem Video hier verlinkt wurde. Find ich genial!

Außerdem müssten die mal an einem Update arbeiten, welches neue Rezepte beinhaltet. Das was man bisher craften kann is alles hübsch und brauchbar aber irgendwann is das öde. Da muss neues Zeug her!

Man ein Update releasen welches 50 neue Rezepte beinhaltet.. macht man sich halt mal Gedanken und entwirft paar Konzepte was man noch brauchen kann, wie es sich gut ins Gameplay einfügt...

Auf mich wirken die Jungs speziell Notch seit Wochen etwas eingeschlafen.. haben jetzt Kohle gemacht und lehnen sich mehr zurück als daran zu arbeiten.. -.- Dabei steckt so viel Potential da drin...