Eine Drohung beruht darauf jemanden zu etwas zu zwingen ohne dass man das angedrohte wahr macht. Das Ankündigen zeigt die Intention darauf aufmerksam machen zu wollen. Und wenn du mal mitgelesen hättest ging es genau darum. Für mich ist diese Aktion eine Art Demonstration auch ohne Trillerpfeifen und lustigen Plakaten. Das Datenausspähen zähl ich da aber auch nicht zu, dass darf niemand egal zu welchem Zweck.Stereomud hat geschrieben:Und jetzt erklär mal den Unterschied zwischen dem ankündigen einer Straftat und dem Androhen einer Straftat...wie herrlich lächerlich das wirdreeBdooG hat geschrieben:Es ist keine Drohung, eher eine Ankündigung. Drohung wäre es wenn sie sagen springt oder wir schießen die website ab.
Und yeah, ddos und Ausspähen == Bomben auf ein Land werfen...
Um jetzt dem Unsinn die Krone aufzusetzen:
Sony begeht laut eurer Ansicht auch Nötigung, wenn nicht gar Erpressung.
Man kauft eine Ware und im Nachhinein reduzieren sie den Lieferumfang. Und wenn man dem nicht zustimmt hat man mit ernsthaften Einschränkungen zu leben (kein online keine neuen Spiele...)
Schon mal was von metaphorischen Vergleichen gehört? Nein? Dachte ich mir, sonst würdest dich nicht drüber lustig machen das man dir etwas bildlich versucht zu erklären...worte reichen bei dir aber leider nicht!
Und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du das du mit dem anmelden beim PSN zugestimmt hast das Sony das recht hat Softwareänderungen durchzuführen.
Wenn du dich darüber aufregst, frag ich dich mal ob du bei Facebook angemeldedt bist?! Wenn ja lies dir mal die AGB's durch, die sind weit aus krimineller mein Freund der Sonne!
Aber es ist halt populistischer einfach einen Teil einer Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen und dann auseinander zu nehmen.
Und wenn du mit metaphorischen Vergleichen kommst, es geht auch dabei um Ähnlichkeiten. Deiner Meinung kann man "Äpfel und Birnen" vergleichen weil beides Obst ist
Und auch wenn du KEINEN PSN acc hast wirste ja zum updaten der firmware und somit zum zustimmen gezwungen wenn du auch neue Spiele kaufen möchtest. Den ohhh Wunder, man hat sich sone Kiste ja auch als Spielekonsole gekauft und wird von Neuerscheinungen ausgeschlossen. Onlinefunktionen sind nicht für jeden der Mittelpunkt der Spielelandschaft.
Und von Facebook AGBs hab ich zugegebenermaßen keinen Plan, war da noch nie registriert und daran wird sich nix ändern solang die keinen Wert auf Datenschutz legen (oder die Hölle zufriert, je nachdem was eher passiert).