Wird FF 13 nach einer Stunde Spielzeit noch besser?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Wird FF 13 nach einer Stunde Spielzeit noch besser?
Moin,
habe mir von nem Kollegen FF 13 geliehen, bis jetzt bin ich mal übelst enttäuscht. 2 Meter breite Wege von Kampf zu Kampf entlang gehen, die wenigen Leute die ich getroffen habe kann ich nicht ansprechen, die Shops sind einfach so ne komische Kugel mittem im Nirvana...und die Kämpfe erst, bis jetzt jeden Kampf durch simples Drücken der "A" Taste mit einem 5 Sterne Ranking gewonnen...yaaaayy
Bleibt das Spiel so oder ist es quasi nur der Anfang der so mies ist, was ich ja mal stark hoffe.
Ach ja, gibts keine EXP nach den Kämpfen?
habe mir von nem Kollegen FF 13 geliehen, bis jetzt bin ich mal übelst enttäuscht. 2 Meter breite Wege von Kampf zu Kampf entlang gehen, die wenigen Leute die ich getroffen habe kann ich nicht ansprechen, die Shops sind einfach so ne komische Kugel mittem im Nirvana...und die Kämpfe erst, bis jetzt jeden Kampf durch simples Drücken der "A" Taste mit einem 5 Sterne Ranking gewonnen...yaaaayy
Bleibt das Spiel so oder ist es quasi nur der Anfang der so mies ist, was ich ja mal stark hoffe.
Ach ja, gibts keine EXP nach den Kämpfen?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist einfach nur dumm und langweilig.
Ich hab's Durchgespielt, die Story überhaupt nicht verstanden und das Game fand ich auch bescheuert. Es ist wie du bereits sagtest, rumlaufen, A drücken..
Die Kämpfe werden später ein wenig herausfordender, kriegst L'Cie - Dinger (Keine Ahnung wie die heißen). Und kannst später alle Charaktere lenken.
Ansonsten wars das auch.
EP kriegst du am Ende des Kampfes. Das sind die netten "KP" - auch Kristallpunkte. Die kannst du dann im Kristarium ausgeben (Y Drücken / Xbox 360).
Ich hab's Durchgespielt, die Story überhaupt nicht verstanden und das Game fand ich auch bescheuert. Es ist wie du bereits sagtest, rumlaufen, A drücken..

Die Kämpfe werden später ein wenig herausfordender, kriegst L'Cie - Dinger (Keine Ahnung wie die heißen). Und kannst später alle Charaktere lenken.
Ansonsten wars das auch.

EP kriegst du am Ende des Kampfes. Das sind die netten "KP" - auch Kristallpunkte. Die kannst du dann im Kristarium ausgeben (Y Drücken / Xbox 360).
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Die Kämpfe werden später etwas anspruchsvoller, reichen aber nicht an die alten Final Fantasy Teile heran. Vor allem mit den Paradigmenwechsel kommt noch eien Taktische Komponente hinzu.
Die Story hat mir pers. gut gefallen (evtl. "etwas" zu viel Kitsch), aber irgendwie kann ich mich mit asiatischen Plots eh besser identifizieren als mit US-Plots.
Ab (Ich glaube) Kapitel 11 wird das Spiel dann auch langsam etwas Open World.
Mich pers. hat das Spiel sehr gut unterhalten. Allerdings hätten sie es auch unter anderem Namen vertreiben können. Mit Final Fantasy hat es nicht mehr so viel zu tun.
Die Story hat mir pers. gut gefallen (evtl. "etwas" zu viel Kitsch), aber irgendwie kann ich mich mit asiatischen Plots eh besser identifizieren als mit US-Plots.
Ab (Ich glaube) Kapitel 11 wird das Spiel dann auch langsam etwas Open World.
Mich pers. hat das Spiel sehr gut unterhalten. Allerdings hätten sie es auch unter anderem Namen vertreiben können. Mit Final Fantasy hat es nicht mehr so viel zu tun.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir unverständlich wie man das Spiel durchspielen kann ... das ist doch eine Qual bis sich die Welt öffnet und bis dahin einfach nur Softwareschrott, mit völlig behinderten Charakteren und superkitschiger Story.
Was das mit FF zu tun hat, weiß wohl auch nur der Entwickler.
Anspruchsvoll is jedenfalls was anderes.
Leih dir lieber was anderes raus anstatt dich noch 5,6,7 Std zu quälen bis sich endlich die Welt öffnet.
Ansonsten, Grüss deinen A-Knopf von mir!
Was das mit FF zu tun hat, weiß wohl auch nur der Entwickler.
Anspruchsvoll is jedenfalls was anderes.
Leih dir lieber was anderes raus anstatt dich noch 5,6,7 Std zu quälen bis sich endlich die Welt öffnet.
Ansonsten, Grüss deinen A-Knopf von mir!
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich ja nicht so toll an
, hatte gehofft mir damit die Zeit bis zum GoW 3 Beta Start zu vertreiben. Aber eine Chance geben ich dem Spiel wohl noch, also ein paar Stündchen zocke ich noch, wenn sich dann nichts tut geht es halt zurück. Nervig finde ich gerade auch die vielen Zwischensequenzen, grundsätzlich mag ich Zwischensequenzen bei RPG´s, aber bitte nicht alle 3 Minuten.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Sequenzen fand ich allesamt richtig kacke. Aber gut, wenn man die Charaktere nicht mag, sind die Sequenzen eh doof. Allein dieser Surferboy da ... GOTT! Nur die Tussie mit den Pink, lila Haaren da ... die war cool. So halbwegs.
Naja, viel Spaß.
Was viel interessanter ist, gibt's eigentlich schon n Termin für die GoW3 Beta?
Es gibt nämlich wahrscheinlich einen Weg die Beta zu spielen ohne irgendwas vorbestellt zu haben oder sich irgendwo angemeldet zu haben ...
Hab das File scho auffer Xbox, startet auch, sagt aber immer, die Beta is noch net gestartet
Würde gerne wissen ob das geht ...
Was frage ich eigentlich ... grad gegoogled...am 25. startet die, oder?
Btw, geh raus, Wetter is schön, da kannste dir auch die Zeit vertreiben
(auf jeden Fall besser als mit Final Langeweile 13).
Naja, viel Spaß.
Was viel interessanter ist, gibt's eigentlich schon n Termin für die GoW3 Beta?
Es gibt nämlich wahrscheinlich einen Weg die Beta zu spielen ohne irgendwas vorbestellt zu haben oder sich irgendwo angemeldet zu haben ...
Hab das File scho auffer Xbox, startet auch, sagt aber immer, die Beta is noch net gestartet

Würde gerne wissen ob das geht ...
Was frage ich eigentlich ... grad gegoogled...am 25. startet die, oder?
Btw, geh raus, Wetter is schön, da kannste dir auch die Zeit vertreiben

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Am 15ten für ExpertZone Member, am 18ten für Bulletstorm EE Besitzer und am 25ten für das restliche GoW 3 Vorbesteller Pack (nur bestimmte Shops).
Ich glaube nicht das der Client reicht, für Bulletstorm Besitzer und Vorbesteller gibts nen Code, ich denke da wird irgendwas mit den Profilen verknüpft, aber gut...muss man abwarten.
Ich glaube nicht das der Client reicht, für Bulletstorm Besitzer und Vorbesteller gibts nen Code, ich denke da wird irgendwas mit den Profilen verknüpft, aber gut...muss man abwarten.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also besser ist es noch nicht wirklich geworden, bin gerade bei dem Abschnitt wo die ganzen Ghule sind und das kann noch nicht wirklich deren Ernst sein?! Ca. 20 einzelne Ghule, also 20 Kämpfe in 5 Meter abständen...und natürlich reicht simples A Button spammen locker aus um die Kämpfe mit 5er Ranking zu gewinnen, man kann bis jetzt quasi nur sterben wenn man nicht spielt...
Nen Schwierigkeitsgrad konnte man am Anfang nicht einstellen oder hab ich da was übersehen?
Nen Schwierigkeitsgrad konnte man am Anfang nicht einstellen oder hab ich da was übersehen?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird später schon schwieriger und auch anspruchsvoller. Jeder der mir erzählen will, er ist nur mit A bzw. X drücken durchgekommen ist in meinen Augen ein Poser. Wem es zu leicht ist, der darf ja verschiedene Gegner halt mal auf eigene Faust und ohne Tips versuchen, z. B. Mission 54. Aber auch in Kapitel 7 gibt es ein paar Standardgegner bei denen man durchaus Probleme bekommt, wenn man einen Moment nicht aufpasst. Einfach A drücken hilft da ned wirklich.
Letztendlich ist es halt Geschmackssache, entweder man mag's oder halt nicht.
Letztendlich ist es halt Geschmackssache, entweder man mag's oder halt nicht.
- superboss
- Persönliche Nachricht: