Beim Konsolen sind Ports IMMER Grafikbremsen. Egal ob mehr oder weniger Power.locidoc hat geschrieben: Und zum Thema PC-Spiele = Grafikbremse : Das glaubst du doch selber nicht oder
Test Drive Unlimited
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich denke das liegt daran das ein Pc mit exakt der selben leistung wie die 360 nicht die selbe power bringen kann..
Weil das Spiel nicht an diesem jenen pc angepasst bzw optimiert wurde..
weil jeder pc irgendwie anders ist..
Natürlich hängt die differenz immer davon ab wie viel zeit sich die entwickler genommen haben um die konsolen power auszureizen.
dafür ist TDU hier ein schlechtes beispiel..*angry*

Weil das Spiel nicht an diesem jenen pc angepasst bzw optimiert wurde..
weil jeder pc irgendwie anders ist..
Natürlich hängt die differenz immer davon ab wie viel zeit sich die entwickler genommen haben um die konsolen power auszureizen.
dafür ist TDU hier ein schlechtes beispiel..*angry*

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun wir wissen ja nicht wieviel zeit sie für die portierung aufgewendet haben. es gibt auch konsolenportierungen die gleichzeitig mit dem konsolen release erscheinen und trotzdem eine sehr gute qualität auf dem pc bieten.
wie das nun bei tdu ausschaut, wird sich ja noch zeigen. aber ich glaube auch kaum das dies meine kaufentscheidung noch beeinflussen kann.
wie das nun bei tdu ausschaut, wird sich ja noch zeigen. aber ich glaube auch kaum das dies meine kaufentscheidung noch beeinflussen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion, was ist besser Konsole oder PC? Limitieren Konsolenversionen die PC Versionen oder gar umgekehrt?
Solche Diskussionen gab es immer und wird es immer geben, sie werden in aller Regel sehr unsachlich und emotional geführt.
Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, Crossplattform - Titel wurden seit jeher auf den kleinsten geminsamen Nenner ausgerichtet. Verbesserte Grafiken für die Konsolenversion oder die PC Version sind selten.
Auch war es immer so dass die Konsolen am Anfang stärker waren als PCs, mit der Zeit aber überholt wurden.
Und so wird es auch diesmal sein.
Die xbox 360 ist einem ähnlich ausgestatten PC überlegen, alleine schon weil man die Bremse Windows xp nicht hat.
Die xbox 360 bleibt aber bei Directx 9, dass hat ATI ausdrücklichst klargestellt.
http://digg.com/gaming_news/No_DirectX_10_for_Xbox_360
Gegen Ende der Lebensspanne der xbox 360 haben PCs aber wohl schon Directx 11....
Solche Diskussionen gab es immer und wird es immer geben, sie werden in aller Regel sehr unsachlich und emotional geführt.
Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, Crossplattform - Titel wurden seit jeher auf den kleinsten geminsamen Nenner ausgerichtet. Verbesserte Grafiken für die Konsolenversion oder die PC Version sind selten.
Auch war es immer so dass die Konsolen am Anfang stärker waren als PCs, mit der Zeit aber überholt wurden.
Und so wird es auch diesmal sein.
Die xbox 360 ist einem ähnlich ausgestatten PC überlegen, alleine schon weil man die Bremse Windows xp nicht hat.
Die xbox 360 bleibt aber bei Directx 9, dass hat ATI ausdrücklichst klargestellt.
http://digg.com/gaming_news/No_DirectX_10_for_Xbox_360
Gegen Ende der Lebensspanne der xbox 360 haben PCs aber wohl schon Directx 11....
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe auch ein headset für meinen pc, damit kann ich auch jeden menschen nerven...El Konsolero hat geschrieben:Würde mir auch nicht gefallen, die Xbox User haben wenigstens ein Headset und wenn mir dann so ein PC User entgegen kommt, kann ich ihn nicht mal ansprechen. Das ist doch Retro!![]()
aber darum geht es mir nicht. ich find es toll, wenn man sich plattform übergreifend in einem spiel messen kann, aber bisher hatte das immer einen faden beigeschmack. bei nfs z.b. ist das mp-system furchtbar unkomfortabel, sogar im lan ist das eine einzige katastrophe und das seit den letzten 3 teilen.
also wenn die so etwas wirklich machen, dann aber auch bitte richtig