Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

also ich hatte am Anfang mit sehr vielen Gegner meine Probleme. In NG+ habe ich 10 Anläufe für den Phalanx gebraucht. Die Ritter mit den roten Augen haben mich zur Verzweiflung gebracht.
In 3 die Wächter Typen da, vor allem die BP Version.

In 4 die Dual Katana Skelette und die manchmal sehr fies platzierten Reaper. In 5 die Depraved Ones (giant).

Was das Spiel unendlich leichter gemacht hat: Immer die richtige Ausrüstung nehmen. Den Lavabogen für Phalanx, nen guten Morgenstern (hab als Quality) für die Skellette. Gegen die Giant depraved ones ein Flame Shield auf max - das blockt die Schläge komplett. und so weiter und so weiter.
Man muss einfach versuchen, sich für jeden Gegnertyp den richtien Waffentyp zu besorgen und diesen soweit aufzumotzen, wie es geht. Dann ist das Spiel im Prinzip leicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

häng zurzeit bei der phalanx im ng+..
ich trottel hab vergessen mir das sword of moonlight zu besorgen, war eig immer meine geheimwaffe -.-

natürlich auch keine starke flammenwaffe, und mit turpentine und flamebombs ises ne farce! ARGH :?

find aber sowieso dass phalanx echt knifflig ist, sehr viel schwieriger als manch andrer bossdämon. auch schon im 1. durchgang!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab DS auf normal durch und den 2. Durchgang frisch angefangen und Phalanx in beiden Durchgängen beim ersten Mal getötet. Wobei ich sagen muss, dass er auf NG ein bisschen mehr Geduld erfordert hat, weil sich zwischendurch keine Lücke in seiner "Rüstung" geöffnet hat und er dann seine HP regeneriert hat.

Zuletzt hat mich der Tower Knight 4 mal eingestampft. Ich fürchte mich eigentlich am Meisten vor den vielen Bossen die ich beim ersten Durchspielen auf Anhieb getötet hab. Von den 18 Bossen sind das sicherlich 12, wenn nicht mehr. Mir wäre wohler, wenn ich ein paar Anläufe gebraucht hätte, um deren Angriffsmuster besser zu kennen.

Ausserdem: der Maneater flößt mir schon jetzt Respekt ein und an die Reaper in Welt 4 will ich wirklich nicht schon denken - da gibt's echt eine fiese Stelle, an der man praktisch 100%ig stirbt, wenn man sie nicht kennt. Und selbst dann ist die Stelle sehr gemein.

edit: Ich hab noch sämtliche Demon Souls der Bosse inkl. der Seele der Maiden. Kann ich die einfach "knacken" und die Seelen bei der Maiden & Co. auf den Kopf hauen oder empfiehlt es sich, die aufzuheben? Ich hab sie beim ersten Mal aufgehoben weil ich dachte, ich treff mal noch jemanden, der die verarbeiten kann. Hab aber niemanden im Spiel getroffen und in NG krieg ich die ja sowieso noch ein zweites Mal.

Wenn ich die aber benutze um aufzuleveln sind das ja sicher ein Haufen Seelenlevel. Lohnt es sich also, die Dinger noch weiter aufzuheben?
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Bloß nicht in Erfahrung umwandeln, die Bossseelen brauchst du, um bei Yuria und Freke Zauber (z.B Total Protection) zu lernen, bei dem Priester (Name vergessen) Wunder zu lernen (z.B. God's Wrath) und um dir gewisse Waffen von dem Schmied in 2-1 (ebenfalls Name vergessen) anfertigen zu lassen, z.B. das Blueblood Sword.

Die einzigen Seelen die du ohne schlechtes Gewissen verwenden kannst sind die von den beiden Drachen und von Vanguard (dieser Dicke in 4-1).

Achja, und die colourless Demon's Souls dienen zum aufleveln der "besonderen" Waffen, wie z.B. Istarelle.

Edit: Um alle Zauber/Wunder/Waffen zu erhalten brauchst du gewisse Seelen auch mehrmals. Die vom Dragongod kannst du z.B. für nen Zauber oder ein Wunder (und evtl. sogar ne Waffe, grad nich im Kopf) verwenden, also hat das durchaus seinen Vorteil, dass du alle Seelen nochmal bekommst.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mhm, okay. Danke für die Info. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich diesmal mehr NPCs kennenlerne als Yurt und Biorr ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Soliloquist hat geschrieben:Die einzigen Seelen die du ohne schlechtes Gewissen verwenden kannst sind die von den beiden Drachen und von Vanguard (dieser Dicke in 4-1).
Stimmt nicht ganz. Die Seele von Vanguard ("Grey Demon's Soul" wenn ich mich recht erinnere) wird benötigt, um die "Dozer Axe" herzustellen. Die Seelen der Drachen haben allerdings tatsächlich keinen weiteren Nutzen.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Soliloquist hat geschrieben: Die einzigen Seelen die du ohne schlechtes Gewissen verwenden kannst sind die von den beiden Drachen und von Vanguard (dieser Dicke in 4-1).
Also wenn man nicht die Waffen oder Sprüche sammeln will (wegen Trophies) kann man auch in der Wiki nachschauen, welche Waffen/Sprüche man gerne hätte und alle anderen Seelen konsumieren. Ist in meinen Augen kein so großer Frevel.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

soo, heut nachmittag mit dem scraping speer die scheiss phalanx im ng+ durchlöchert und gleich noch 2-1 gemacht. geht doch.. :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Obscura Nox hat sich einigermaßen erholt, und seine Schreibgeschwindigkeit nähert sich nach 7 Wochen ohne PC und Internet langsam wieder den 80 Wörtern / Min. Na, habt ihr mich vermisst?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

gestern den (die) menschenfresser mit dem 50. anlauf gekillt. dann gedacht "probieren wir mal flamelurker" und der war als kampfmagier ziemlich simpel. nach den berichten hier hab ich gedacht, der nimt mich ordentlich in den hintern, aber wenn man als kampfmagier leicht geng ist, dann ist der kein problem im ersten anlauf. hab bloß 1 gras gefressen und so niemals ins gras gebissen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

4lpak4 hat geschrieben:gestern den (die) menschenfresser mit dem 50. anlauf gekillt. dann gedacht "probieren wir mal flamelurker" und der war als kampfmagier ziemlich simpel. nach den berichten hier hab ich gedacht, der nimt mich ordentlich in den hintern, aber wenn man als kampfmagier leicht geng ist, dann ist der kein problem im ersten anlauf. hab bloß 1 gras gefressen und so niemals ins gras gebissen.
das einzig schwierige bei den maneatern ist mMn der umstand, dass die einen sehr gerne mal von den plattformen "runterschubsen" mit ihren ansturmattacken. sonst find ich die recht angenehm zu machen..
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kann man den verdammten
Spoiler
Show
drachen
nach dem lurker eigentlich auch verletzen?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

man muss!

rest überlass ich dir, sonst machts nurnoch halb so viel spaß :wink:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

pcj600 hat geschrieben:man muss!

rest überlass ich dir, sonst machts nurnoch halb so viel spaß :wink:
lass mich raten:
Spoiler
Show
die lösung hat was damit zu tun, dass der drache mit seiner pranke auf den balkon schlägt?
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Nö hat es nicht ;)
Ohne hier zuviel zu verraten ist der Boss der mit abstand leichteste im ganzen Spiel.