Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

adac oder ac/dc? *verwirrt*

btw: wo sind die mit gültigen rechtsmittel eingelegten klagen wegen den "weggepatchten features"? muss wohl ein verschwindend geringer teil von linux-nutzern gewesen sein, oder aber den meisten (mich eingeschlossen) interessierte das gar nicht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Flextastic hat geschrieben:adac oder ac/dc? *verwirrt*

Hehehe da kam wohl der kleine Rocker in mir wieder hoch XD
Meinte natürlich ADAC...
Zuletzt geändert von Stereomud am 07.04.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

john1231 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Ich wurde schon vom AD/AC zu Unrecht verklagt und habe vor Gericht gewonnen, sind die jetzt auch Böse? Soll ich jetzt Anonymus auf die ansetzen?

Hauptsache man kann auf ach so großen WirtschaftssystemHater machen, gell?
einfach nich auf sowas eingehen. kuck dir seine signatur mir dem xbox mii an ^^. wirft jeden monat ms geld innen rachen um online spielen zu können und zeigt dann mim finger auf andere und macht als würden sie verarscht werden .....
lol, schau dir die signatur genauer an :roll:
das soll ne MS verarsche sein (oder gibts die spiele etwa auf xbox?)
xbox sucks.
und nein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass MS leute wegen zb kinect hacks verklagt hätte.

und geohot ist kein endverbraucher oder was?
features mit patch entfernen ist ok?
ihr müsst schon zugeben, dass die angriffe nicht aus dem nichts heraus kommen, oder?
kann also nicht schaden sony hier nen denkzettel zu verpassen.

ACDC ghört sowieso boykottiert, sowie der meiste musikindustrie müll - bin froh, dass die musik die ich höre von musikern gemacht wird welche ihre songs umsonst anbieten und nicht ala metalica jammern sobald sie sich nicht ihre 100 kabrios leisten können :wink:
ok sry mit der sig hab ich mich verkuckt!
aber dem geospast würd ich die frontzähne trotzdem gerne aus der fiesen fresse prügeln ! was außer ärger hat der den bis jetzt gebracht ? genau! nix!
linux wollte er wieder einführen! warum haben ses den rausgenommen ? genau wegen ihm ! der typ hätte soviel wie er will mit dem teil zuhause rumspielen können, wegen mir hätt er auch seinen spatz hinten innen lüfter reinstecken können , wäre jedem scheiß egal gewesen!!! aber nein, das muss groß an die glocke gehängt werden ganz nach dem prinzip : reichste wem den kleinen finger, will der den ganzen arm ...und wer is wieder der dumme ? genau wir ! das sony nicht die hellsten sind hätte der typ wissen müssen aber der is halt auch nicht wirklich besser wenn mich fragst :? jetzt schreit hier jeder nach gerechtigkeit .... aber zum schluss will noch eins sagen :
an alle, die hier nach gerechtigkeit und weis der kuckuck noch nach sonstwas schreien und super schlau sein wollen :
in einer gerechten welt bräuchte die playstation, xbox und wie sie alle heißen gar keinen kopierschutz ect !!!!!
denkt mal drüber nach.... :wink:
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

john1231 hat geschrieben:und geohot ist kein endverbraucher oder was?
weiß nicht, er selbst hat ja gerade ein ausgedehntes Bewerbungsgespräch erzwungen. Ev. sieht er sich ja bereits als Mitarbeiter Sonys?
imo nö. Das Gerichtsurteil des anderen Verfahrens wird das hoffentlich auch so sehen.
ihr müsst schon zugeben, dass die angriffe nicht aus dem nichts heraus kommen, oder?
eh nicht, der hickhack hat begonnen als der Hypervisor der Ps3 geknackt wurde obwohl OtherOS genug Raum für allerhand Softwaremüll bot...
doch, denn am Ende bezahle ich als zahlender Kunde den ganzen Scheiß
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Scipione hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:nur die, die ihre kunden verklagt.
wann geschehen?!?

Soweit News dazu aussagekräftig sind will man mit den IPs
a) beweisen das zig Leute auf die Seite gingen (und was geladen haben)
b) den Gerichtsstandort, Kalifornien?, damit zementieren, da wahrscheinlich auch Kalifornier unter den Besuchern waren.

Verklagt soll also (bisher?!) niemand werden außer die Köpfe der Hacks?
ts ts ts...... solche Feinheiten interessieren hier doch keinen Mensch :wink:
wenn ich nen Mob an meinem Haus vorbeiziehen sehe, dann frage ich auch nicht erst wen und wieso sie hängen wollen - ich schnapp mir meine Mistgabel und marschiere einfach mit :)
Genau deswegen siehst du DRM, "Raubkopiehatz" und co auch dermaßen kritisch und sagst nicht sofort "Raubkopierer sind bööööööse".
Gelle? Nein ehrlich, ich hab gerad keine Ahnung wie du das siehst.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du zu letzteren gehörtst (hab statistisch einfach eine gute Chance, dass dies zutrifft), insofern hast du dir gerad selbst widersprochen.

Der Großteil hier begreift doch nicht mal die Ausmaße und Konsequenzen, die die ganze Sache erreicht hat.
Da ist man lieber das dumme Schaf, da tut einem der Schäfer nichts, gelle?
Immer schön weiter blöken, dann bleibt die Welt auch schön schwarz-weiß.

Ich sags ja immer wieder: Die neunziger Jahre hat wirklich seltsame Freaks hervorgebracht. Manchmal sind es geniale Nerds, häufiger sinds jedoch selbstsüchtige Egomanen, die es nicht mal ertragen können, wenn ihr Lieblingsspiel nicht die 95% erreicht.
Da sollte man wohl nicht erwarten, das in dieser Generation so etwas wie "Courage", "Solidarität" oder gar "Weitsicht" bekannt ist.
Ja richtig, nur pubertierende legen sich mit Scientology an (der ursprüngliche Zweck von Anonymus), kennt man ja. Alles nur pubertäres Gehabe. Hat man bestimmt auch über die 68er Generation gesagt.
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

So ist es, mit Sitzstreik hat so etwas garnichts zu tun.
Das ist eher so als wenn eine Organisation dem Kunden den Zugang in ein Fachgeschäft verbaut um dem Betrieber eins auszuwischen. Und wer leider dann drunter wenn sowas passiert? Genau, der Endkunde!

Wir können und ja mal vorstellen welche Ausmaße dieser "Sitzstreik" bei Google oder Wikipedia hätte, am besten täglich als Strafe für die Betreiber. Na dann, Prost Mahlzeit.

Ist echt geil wie viele hier krampfhaft versuchen so nen Schwachsinn zu verteidigen Rolling Eyes
Hier versucht niemandem irgendwie einem Betreiber eins auszuwischen sondern Grenzen aufzuzeigen und gegen das Vorgehen eines Konzerns zu protestieren. Kaufe ich ein Produkt ist es meines und nicht das des Herstellers. Ich habe meine Öcken bezahlt und habs nun Zuhause stehen! Egal wie Sony Dinge biegt, dreht & wendet.
Vorallem steckt da keine Organisation hinter den DDos Attacken sondern der kleine Mann der gerne das Netz benutzt.

Bitte Leutz hört auf Quark zu labern, ich kanns nich mehr lesen
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wenn ich hier immer lese "microsoft verklagt ja auch niemanden wegen den kinect-hacks":

es ist ein unterschied, ob ich peripherie oder ganze konsole hacke.

wenn ich peripherie hacke, kann das normalerweise nicht dazu führen, dass raubkopien eventuel laufen, bei konsolen ist das schon so.

das sah so aus:
sony:
"die ps3 wurde gehackt, wir müssen aufpassen, vllt. gibts bald raubkopien! wir werden nie wieder spiele verkaufen!"

microsoft:
"kinect wurde geknackt, lol! wenn die meinen, dass die unbedingt ne teure webcam brauchen... mir solls recht sein, vielleicht kaufts dann endlich jemand."
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

john1231 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: einfach nich auf sowas eingehen. kuck dir seine signatur mir dem xbox mii an ^^. wirft jeden monat ms geld innen rachen um online spielen zu können und zeigt dann mim finger auf andere und macht als würden sie verarscht werden .....
lol, schau dir die signatur genauer an :roll:
xbox sucks.
und nein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass MS leute wegen zb kinect hacks verklagt hätte.

ACDC ghört sowieso boykottiert, sowie der meiste musikindustrie müll - bin froh, dass die musik die ich höre von musikern gemacht wird welche ihre songs umsonst anbieten und nicht ala metalica jammern sobald sie sich nicht ihre 100 kabrios leisten können :wink:
aber dem geospast würd ich die frontzähne trotzdem gerne aus der fiesen fresse prügeln ! was außer ärger hat der den bis jetzt gebracht ? genau! nix!
linux wollte er wieder einführen! warum haben ses den rausgenommen ? genau wegen ihm ! der typ hätte soviel wie er will mit dem teil zuhause rumspielen können, wegen mir hätt er auch seinen spatz hinten innen lüfter reinstecken können , wäre jedem scheiß egal gewesen!!! aber nein, das muss groß an die glocke gehängt werden ganz nach dem prinzip : reichste wem den kleinen finger, will der den ganzen arm ...und wer is wieder der dumme ? genau wir ! das sony nicht die hellsten sind hätte der typ wissen müssen aber der is halt auch nicht wirklich besser wenn mich fragst :? jetzt schreit hier jeder nach gerechtigkeit .... aber zum schluss will noch eins sagen :
an alle, die hier nach gerechtigkeit und weis der kuckuck noch nach sonstwas schreien und super schlau sein wollen :
in einer gerechten welt bräuchte die playstation, xbox und wie sie alle heißen gar keinen kopierschutz ect !!!!!

Alles was ich schreiben könnte wären Perlen vor die Säue. Tu mir den Gefallen und informier dich mal RICHTIG über das was Sony aktuell in Sachen Geohot & Sony - worum geht es bei der Anklage, was genau ist Geohots Position.
Dann beschäftige dich bitte mit dem Thema Raubkopien auf der PS3 damit du das nicht durcheinanderwürfelst. Seit wann & wie möglich, wer ist Schuld.

Und dann denkt selbst nochmal darüber nach.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Skeletti hat geschrieben:
So ist es, mit Sitzstreik hat so etwas garnichts zu tun.
Das ist eher so als wenn eine Organisation dem Kunden den Zugang in ein Fachgeschäft verbaut um dem Betrieber eins auszuwischen. Und wer leider dann drunter wenn sowas passiert? Genau, der Endkunde!

Wir können und ja mal vorstellen welche Ausmaße dieser "Sitzstreik" bei Google oder Wikipedia hätte, am besten täglich als Strafe für die Betreiber. Na dann, Prost Mahlzeit.

Ist echt geil wie viele hier krampfhaft versuchen so nen Schwachsinn zu verteidigen Rolling Eyes
Hier versucht niemandem irgendwie einem Betreiber eins auszuwischen sondern Grenzen aufzuzeigen und gegen das Vorgehen eines Konzerns zu protestieren. Kaufe ich ein Produkt ist es meines und nicht das des Herstellers. Ich habe meine Öcken bezahlt und habs nun Zuhause stehen! Egal wie Sony Dinge biegt, dreht & wendet.
Vorallem steckt da keine Organisation hinter den DDos Attacken sondern der kleine Mann der gerne das Netz benutzt.
korrekt. wir klauen die daten von unschuldigen mitarbeitern, demütigen sie öffentlich, nur um einer firma grenzen aufzuzeigen.
Skeletti hat geschrieben:Bitte Leutz hört auf Quark zu labern, ich kanns nich mehr lesen
sagt der richtige.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Skeletti hat geschrieben:Kaufe ich ein Produkt ist es meines und nicht das des Herstellers. Ich habe meine Öcken bezahlt und habs nun Zuhause stehen! Egal wie Sony Dinge biegt, dreht & wendet.
Das Ding zu Hause stehen haben und darauf herumcoden kann ja jeder machen.
Aber sind diese Custom Firmwares nun wirklich vom leeren Blatt Papier weg komplett neu geschrieben? Allein schon den veröffentlichten Key für die eigene Software verwenden ist ja imo schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Wenn man keinen Anschiss haben will dann muss man sich was mit GPL oder CC Urheberrecht ins Haus stellen.
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

korrekt. wir klauen die daten von unschuldigen mitarbeitern, demütigen sie öffentlich, nur um einer firma grenzen aufzuzeigen.
Sauce????????
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Skeletti hat geschrieben:
Sauce????????
hab jetzt keine lust groß zu suchen, deswegen gebe ich dir die in diesem fall - das gebe ich offen zu - schwächste quelle:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ymous.html
Laut PlayStation Lifestyle wollen einige der 'Hacktivisten' sogar über die für die Gruppen üblichen Web-Angriffe hinausgehen und die persönlichen Daten einiger Sony-Angestellten ausspähen, um sie dann für eigenen Zwecke zu verwenden.

wenn jemand grad ne gscheitere hat, bitte geben.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab jetzt selber aus nem anderen thread quellen:
Palonedin hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Nein aber die Mehfach erwähnten und angekündigten angriffe auf Sony Mitarbeiter und deren Familien zur gezielten rufschädigung!
Hast du dafür nen Link? Ich hab davon nix gehört.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... s-personal

Wenn du nicht Englisch kannst:
http://www.play3.de/2011/04/05/anonymou ... tarbeiter/
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Opa hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben: lol, schau dir die signatur genauer an :roll:
xbox sucks.

Alles was ich schreiben könnte wären Perlen vor die Säue. Tu mir den Gefallen und informier dich mal RICHTIG über das was Sony aktuell in Sachen Geohot & Sony - worum geht es bei der Anklage, was genau ist Geohots Position.
Dann beschäftige dich bitte mit dem Thema Raubkopien auf der PS3 damit du das nicht durcheinanderwürfelst. Seit wann & wie möglich, wer ist Schuld.

Und dann denkt selbst nochmal darüber nach.

alles was ich möchte is in ruhe mit meiner playsi zocken! ob allein oder mit kumpels online = völlig wurst !!!
dieser rechtsstreit zwischen beiden parteien juckt mich nich die bohne, da das eh kein ende nehmen wird, da beide im prinzip auch recht haben!
das raupkopien scho vor dem ganzen theater mit der geowurst möglich waren bestreite ich gar nicht ! was sich der knilch aber auf jedenfall auf seine kappe nehmen muss is die tatsache das er einen stein ins rollen gebracht hat für den wir quasi jetzt alle büßen müssen ob gute absichten oder nicht !
Zuletzt geändert von Hardtarget am 08.04.2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Anonymous is so transparent das sie sagen was sie vorhaben!

Bitte ne Quelle von Anonymous selbst und zwar was offizielles von anonnews.org ect. !