Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

john1231 hat geschrieben:
Angriffe auf unbeteiligte Mitarbeiter und deren Familien gut heißen...
sehr sozial, sehr sozial..
wo hab ich das getan?
ich hab nur gesagt es ist gut wenn sony einen denkzettel verpasst bekommt.

deine einstellung ist eher - ich nutz es nicht also hat sony auch nichts schlechtes getan.
und ich verstehe immer noch nicht wie man es gut heißen kann, dass jemand der sich für die anfänglich beworbene funktionalität eingesetzt hat nun verklagt wird.
edit:
und welcher xbot?
ich find die xbox genauso scheiße wie die PS3.
Befürwortest doch die Aktionen oder? Da fällt dann leider auch der Datenklau/missbrauch drunter...hab bisher keine Differenzierung deiner Seits gelsen oder ich hab sie überlesen =)

Meine Einstellung? Ich glaube die wirst du nie verstehn!
Ich setze mich hier für keinen ein, was du net verstehst, nur dafür das man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte, da man sich so auf eine Ebene mit den angeblichen Übeltätern begibt...das gibt es bessere und sinvollere Wege die nicht automatisch einer ganzen Gruppe schaden!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Stereomud hat geschrieben: Befürwortest doch die Aktionen oder? Da fällt dann leider auch der Datenklau/missbrauch drunter...hab bisher keine Differenzierung deiner Seits gelsen oder ich hab sie überlesen =)
hab ich doch grad im vorigen post getan.
Stereomud hat geschrieben: Meine Einstellung? Ich glaube die wirst du nie verstehn!
Ich setze mich hier für keinen ein, was du net verstehst, nur dafür das man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte, da man sich so auf eine Ebene mit den angeblichen Übeltätern begibt...das gibt es bessere und sinvollere Wege die nicht automatisch einer ganzen Gruppe schaden!
werd ich wirklich nicht, dazu bin ich nicht naiv genug.
und welche alternative gäbe es?
die gesetzliche?? glaubst du sony wurde klagen wenn die sich nicht 100% sicher wären, dass das gesetz auf ihrer seite steht?
nicht alles was recht ist muss auch gerecht sein.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Stereomud hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:
Angriffe auf unbeteiligte Mitarbeiter und deren Familien gut heißen...
sehr sozial, sehr sozial..
wo hab ich das getan?
ich hab nur gesagt es ist gut wenn sony einen denkzettel verpasst bekommt.

deine einstellung ist eher - ich nutz es nicht also hat sony auch nichts schlechtes getan.
und ich verstehe immer noch nicht wie man es gut heißen kann, dass jemand der sich für die anfänglich beworbene funktionalität eingesetzt hat nun verklagt wird.
edit:
und welcher xbot?
ich find die xbox genauso scheiße wie die PS3.
Befürwortest doch die Aktionen oder? Da fällt dann leider auch der Datenklau/missbrauch drunter...hab bisher keine Differenzierung deiner Seits gelsen oder ich hab sie überlesen =)

Meine Einstellung? Ich glaube die wirst du nie verstehn!
Thats it! Ich denke in erster Linie springt niemand für Sony vor die Kugel, weil die drastischem Maßnahmen gegen Geohot waren mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Sich im Gegenzug aber von aussen als völlig unbeteiligt einzumischen und illegale Aktivitäten durchzuführen ist weder sehr intelligent noch akzeptabel. So etwas als "notwenige Maßnahme" oder "gute Sache" zu deklarieren ist weder moralisch noch ethisch korrekt. Es ist eine Meinung zu einer Situation über die man vor lauter Frust und/oder Anti-Sony Geilheit noch garnicht wirklich nachgedacht hat.

Sollte sich dieses Gefecht zwischen Sony und Anonymous nicht juristisch irgendwann zu Ende legen, werden alle (!) Verbraucher früher oder später schwer drunter leiden - entweder durch regelmäßige illegale Hacks oder DRM geschützte Daten, das uns allen Hören und Sehen vergeht. 8O
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

die gesetzliche?? glaubst du sony wurde klagen wenn die sich nicht 100% sicher wären, dass das gesetz auf ihrer seite steht?
Sony hat schon öfters geklagt und verloren du Vogel!
Nur weil man sich sicher ist, hat man noch lange kein Recht. Sonst wäre ich net vom ADAC verklagt worden (der Böse Großkonzern, lüncht ihn, erschießt ihn, steinigt ihn!), dieser hat nämlich auch verloren und am Ende stand ich mit mehr Geld als vorher da!

Aber Großkonzerne verklagen ja nur wenn Sie gewinnen, abschreckende Maßnahmen würde gar nie nicht niemand dahinter vermuten...never ever!

Denk mal bitte intensiv über deine Definition von Naiv nach und wiederhol das gesagt bitte =)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Stereomud hat geschrieben:
Sony hat schon öfters geklagt und verloren du Vogel!

Denk mal bitte intensiv über deine Definition von Naiv nach und wiederhol das gesagt bitte =)
tja bleibt zu hoffen, dass du recht hast...
die zeit wirds zeigen, ich bin mir ziemlich sicher dass die sache nicht so gut für geohot ausgeht.
wir könnten ja wetten abschließen :wink:

allein schon die extremen eingriffe in die privatsphäre der leute die sich den "hack" oder besser den restore functionality patch heruntergeladen haben ist eine frechheit sondergleichen und rechtfertigt aktionen gegen sony.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Jim Panse hat geschrieben:Ich ordne das mal als Chewbacca-Verteidigung http://de.wikipedia.org/wiki/Chewbacca-Verteidigung ein. Traurig. SONY hat nun mal nicht das Recht andere Menschen zu kontrollieren. Weder vom Gesetz her, noch moralisch. Da kann man nur mit nem Zitat von Einstein abschließen: Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Du zitierst den Mörder von Millionen von Menschen. Er hat indirekt Tür und Tor geöffnet für Atomkriege, kalten Krieg und internationalen Machtkampf - damit ist dieser Einstein nur ein weiterer Geohot mit zu hohem Geltungsbedarf.

Aber das passt ja, dass du so einen für deine Argumentation benutzt - du bist so berechenbar.

Ich gehe davon aus du findest die versteckte Ironie der Argumentationsanalogien und siehst mein Grinsen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

john1231 hat geschrieben:allein schon die extremen eingriffe in die privatsphäre der leute die sich den "hack" oder besser den restore functionality patch heruntergeladen haben ist eine frechheit sondergleichen und rechtfertigt aktionen gegen sony.
Mit dem Satz hast du dich direkt selbst disqualifiziert!

Wenn ein Mord geschieht und 100 Leute am Tatort waren, werden auch die Personalien festgehalten. Hier geschieht das gleiche, nur das es kein Mord ist!

Richterlich genehmigt und auch ganz normale vorgehensweise! Passiert jeden Tag zu hauf...

Und wird Sony die Daten jetzt benutzen um die Bürger öffentlich zu demütigen wie es die Bubies von Anonymus vorhaben? Nein? Oh Wunder!

Hiermit soll die Verbreitung bewiesen werden und die Rechtfertigung den Prozess in Californien zu führen...mehr ist das nicht!
Du zitierst den Mörder von Millionen von Menschen. Er hat indirekt Tür und Tor geöffnet für Atomkriege, kalten Krieg und internationalen Machtkampf - damit ist dieser Einstein nur ein weiterer Geohot mit zu hohem Geltungsbedarf.

Aber das passt ja, dass du so einen für deine Argumentation benutzt - du bist so berechenbar.

Ich gehe davon aus du findest die versteckte Ironie der Argumentationsanalogien und siehst mein Grinsen.
Hehehehehe, schön geschrieben =)
Aber leider vergleichst du da Äpfel mit Birnen, auch wenn die Ironie schon grenzwertig genial war ^^
Zuletzt geändert von Stereomud am 07.04.2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

diese verbrecherbande würd ich nur zu gern hinter gittern sehen (also anonymous).

selbstjustiz betreiben und dann noch dümmer als ein leib brot. hacken den psn (wobei ich keine probleme hatte) damit die sony kunden noch mehr in die röhre schauen dürfen.

@stereomod: stimme dir vollkommen zu!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ist denn ein Sitzstreik Selbstjustiz in euren Augen?!

Ich persönlich tue mich ungeachtet der tiefergehenden Differenzen im Gesamtthema bereits schwer damit eine Zugangsblockade als eine Form von Vergeltung zu sehen. Meiner Meinung nach behindert das lediglich den allgemeinen Geschäftsfluß und auch das in einem derart geringen Maße wie es eben ein Sitzstreik vor einem Kraftwerk tut. Ich denke da besteht ein qualitativer Unterschied zu "Selbstjustiz" im üblichen Sinne.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Opa hat geschrieben:Ist denn ein Sitzstreik Selbstjustiz in euren Augen?!

Ich persönlich tue mich ungeachtet der tiefergehenden Differenzen im Gesamtthema bereits schwer damit eine Zugangsblockade als eine Form von Vergeltung zu sehen. Meiner Meinung nach behindert das lediglich den allgemeinen Geschäftsfluß und auch das in einem derart geringen Maße wie es eben ein Sitzstreik vor einem Kraftwerk tut. Ich denke da besteht ein qualitativer Unterschied zu "Selbstjustiz" im üblichen Sinne.
Nein aber die Mehfach erwähnten und angekündigten angriffe auf Sony Mitarbeiter und deren Familien zur gezielten rufschädigung! Das ist definitiv Selbstjustiz und nicht zu befürworten.

Ein Sitzstreik ist mehr als legitim obwohl ich mich noch nicht ganz abfinden kann mit dem Vergleich...komnmt zwar nah aber ob DDos das nun wirklich verkörpert....ich zweifel noch, aber verurteile das nicht!
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Stereomud hat geschrieben:Nein aber die Mehfach erwähnten und angekündigten angriffe auf Sony Mitarbeiter und deren Familien zur gezielten rufschädigung!
Hast du dafür nen Link? Ich hab davon nix gehört.
Palonedin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palonedin »

Jim Panse hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Nein aber die Mehfach erwähnten und angekündigten angriffe auf Sony Mitarbeiter und deren Familien zur gezielten rufschädigung!
Hast du dafür nen Link? Ich hab davon nix gehört.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... s-personal

Wenn du nicht Englisch kannst:
http://www.play3.de/2011/04/05/anonymou ... tarbeiter/
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich würde den ddos-angriff nicht als einfachen sitzstreik benennen, das ist ein sitzstreik mit nötigung.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Jeder Sitzstreik ist eine Nötigung. Ansonsten erkläre mir den Unterschied zwischen "ich kann da nicht lang laufen" und "ich komm nicht auf die website".

@ Palonedin
Also der zweite link ist perfekt wenn man sich mal fremdschähmen will. Die comments eignen sich da perfekt.
Aber naja, es ist ja bekannt das Sony die krasseren Fanboys hat 8)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

nein, bei einem ganz simplen sitzstreikgegen eine kaufhauskette setzt man sich vor das kaufhaus mit plakaten etc., sodass jeder noch rein und raus kann, aber sodass man auch von jedem gesehen wird. bei einem sitzstreik mit nötigung setzt man sich so hin, dass es weder nach vorn noch nach hinten geht.

oder:
bei sitzstreik gegen kastortransport setzt man sich neben die gleise.
bei nötigung auf die gleise.

ganz wichtig ist:
sitzstreik/demo ist legal, nötigung ist illegal.

ist jetzt nicht so wichtig zum thema, aber wollts nur mal sagen.